1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2005 um 13:39
    Zitat

Original von donald
    wenn man den "gerüchten" aus klagenfurter funktionärskreisen glauben schenken darf, ist der "sportsfreund" siklenka mittlerweile auch für den kac schon zu einem "problem" geworden, dass sich allerspätestens in zwei spielen von selbst löst (wenn nicht schon heute). meinen informationen zufolge atmen einige in klagenfurt auf, wenn er weg ist.

ja, ja - donalds gerüchte aus entenhausen ... :D :D :D

pro friedensnobelpreis für die vienna capitals! :D :D :D

• Haxo
    NHL
    • 10. April 2005 um 13:42

Craig zeigt ja auch nur vor wie man´s nicht machen soll :P

• koivu11
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 13:51
    Zitat

Original von nordiques!

ja, ja - donalds gerüchte aus entenhausen ... :D :D :D

pro friedensnobelpreis für die vienna capitals! :D :D :D

nordiques!
    kann dir nur zustimmen...

Zitat

Original von chrisz
    Schön langsam frag ich mich auch ob es der Neid ist... ?

Werde Mike auf jeden Fall vermissen.. falls er uns verlässt, war er in der Defense zwar nicht immer voll auf der Höhe aber Offensiv hat er einige Schmankerl geliefert..auch in der Finalserie mit wichtigen Toren... Und sein Körperspiel gefällt mir eigentlich auch wunderbar!

chrisz
    volle zustimmung!

donald
    gehts noch?! der mike is ein harter spieler (vielleicht manchmal zu hart für unsere liga) - aber schön langsam frag ich mich, ob die wiener nicht damit leben können, dass ihr "faustkampfgott" lakos die hosen gestrichen voll hat, wenn er den mike sieht oder craig und chyzowski zusammen gegen mike den kürzeren ziehen...

aber ich finds echt stark von dir, den mike zu beschuldigen, dass er mit absicht die gegner verletzt.... he, mann, das ist hockey und da gibts nun mal checks (und manchmal lässt sich eine verletzung auch nicht vermeiden)... beruhig dich wieder, lieber donald - heut ist hoffentlich die saison vorbei (und du brauchst nimmer solchen mist zu schreiben)!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 14:14
    Zitat

Original von koivu11
    aber ich finds echt stark von dir, den mike zu beschuldigen, dass er mit absicht die gegner verletzt.... he, mann, das ist hockey und da gibts nun mal checks (und manchmal lässt sich eine verletzung auch nicht vermeiden)...

caro koivu11!

genau, den wren hat der sig michele siklentschnig in dieser saison zwei mal verletzt mit echt wirklich real super korrekten bodychecks, bei denen auch knieverletzungen leider manchmal unvermeidlich sind; und nicht mit stockschlägen, wohl gemerkt, weil das wären ja fouls - das hat nur so ausgeschaut, als ob er mit dem stock geschlagen hätte, in wahrheit waren das optische täuschungen, ehrlich; der wren soll halt einfach auf schachspielen umlernen, wenn ihm optische täuschungen zu hart sind -.

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 14:22)

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2005 um 16:40
    Zitat

Original von koivu11
    ... he, mann, das ist hockey und da gibts nun mal checks (und manchmal lässt sich eine verletzung auch nicht vermeiden)...

nun, das was dieser "sportsfreund" seit zig partien nahezu ungestraft ausführen darf, hat mit hockey selbst bei zulackierten rot-weissen brillen oder bei allem verständlichen kärntner lokalpatriotismus nur mehr am rande etwas zu tun (so gut er im sonstigen spiel sein mag!). diese zeitweiligen "geistigen ausraster", grenzen an vorsätzliche körperverletzung und sonst gar nichts.

... aber wie gesagt, heute oder am dienstag ist es vorbei mit seinem "auftritt" in der ebl. gottseidank!

schaden genommen hat (ausser den gegenspielern, die er verletzt hat) leider die glaubwürdigkeit der strafenkommission des oehv, die dies leider tolerierten (wie auch sonst vieles), und damit wieder ein stück mehr zum image der "klopferliga" beigetragen haben. meine kritik richtet sich nicht an den siklenka selbst (er ist, wie er ist, und wird sich auch kaum mehr ändern) oder an den kac (die verantwortlichen haben sein "verhalten" in einigen gesprächen mehrmals zu entschärfen versucht, wie mir erzählt wurde), sondern ausschliesslich an den oehv, der dies zugelassen hat.

bitte hört mit dem schwachsinnigen kindergartenvergleich mit lakos, selmser, isbister, malkoc, oder sonstigen fightern auf, so nach dem motto "wer hat den toughest guy der liga" oder "wer kann den kirschenkern am weitesten spucken". dieser herr hat mit "tough" oder "hart" nichts zu tun, der ist ein "psycho" reinsten wassers in eishockeymontur, ähnlich dem roman n'dur damals bei den grazern (obwohl der siklenka spielerisch bei weitem stärker ist). ein solches verhalten am eis ist einfach nur mehr schädlich für das niveau der liga, und wäre nach den diversen ausrastern überall anders mit zig matches sperre belohnt worden (aber offensichtlich nicht bei uns - und das er in kärnten (immer noch) spielen darf, ist wahrscheinlich purer zufall ;) )

ihr könnt mir glauben, dass ich das auch schreiben würde, wenn es einen spieler der vic, bwl, vsv, g99ers, hci oder rbs betreffen würde. dafür bin ich mittlerweile zu alt und gehe schon viel zu lange in österreichs eishallen; dafür liegt mir am insgesamten niveau und image unserer liga und des österreichischen hockeys wesentlich mehr, als an irgendeinem spezifischen club (obwohl ich zu meiner wiener präferenz für den jeweiligen ebl-vertreter mit stolz stehe!).

da dieses thema aber spätestens am dienstag so wertvoll ist, wie ein in einem argentinischen ziegelteich versenktes fahrrad, ist dies mein letztes post zu diesem thema. - ihr könnt euch damit die persönlichen angriffe gegen mich sparen, ich werde sie nicht mehr erwidern.

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 16:50
    Zitat

Original von donald
    ...wie ein in einem argentinischen ziegelteich versenktes fahrrad...

Sehr geehrter Donald,

abseits der bereits leidigen Diskussion um den Herrn Siklentschnig möchten wir Ihnen zu dieser rhetorischen Meisterleistung einen musikalischen Salut spendieren! Congratulazione! ;)

Mit besten Grüßen
    Ihr Antonio Stradivari

• Flanagan
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 19:00

@ koivu

Vielleicht tut ja Lakos nur so als wäre er verletzt weil er Angst hat das ihm Siklenka wenn das Spiel entschieden ist verprügelt.

Wer ist Siklenka eigentlich Gott???

Glaube nicht das Lakos sich vor Siklenka fürchtet, aber wer weiss.

Damit ist dieses Finale für mich beendet.

Und die harten checks von Siklenka die das Knie und den Knöchel beleidigen muss wohl jeder Hockeyspieler einstecken.

Salut

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2005 um 21:16
    Zitat

Original von koivu11
    donald
    gehts noch?! der mike is ein harter spieler (vielleicht manchmal zu hart für unsere liga) - aber schön langsam frag ich mich, ob die wiener nicht damit leben können, dass ihr "faustkampfgott" lakos die hosen gestrichen voll hat, wenn er den mike sieht oder craig und chyzowski zusammen gegen mike den kürzeren ziehen...

Was ist denn mit Dir los?? ?(

Bin gar nicht gewöhnt, dass Du so einen Schwachsinn von Dir gibst!!! 8o

Aber egal - eigentlich sollt´s hier um´s Eishockey gehen und nicht ums Boxen, etc...

lg
    Walu

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 22:15

He was rauchts denn ihr bitte?

Siklenka ist einer der wenigen wirklichen Verteidiger beim KAC, mit ihm steht und fällt das Powerplay. Er wurde nicht als Goon gehollt, deswegen muss er sich auch des öfteren zusammenreissen, um keine Sperre zu kassieren.
    Also übern Lakos als Gegner gegen Siklenka brauch ma gar ned diskutieren, NULL Chance, Größe ist nicht alles. Vielleicht haben die ein oder anderen noch den Check von Siklenka gegen den Langosch vor der VIC Spielerbank in Erinnerung, dann kann man sich seine Chancen gegen Mike ausrechnen.

Gut, Isbister ist ein anderes Kaliber. Er ist ein großer und kräftiger Spieler.
    Aber das ist Chyzowski auch (mMn ungefähr auf einer Ebene mit Isbister)
    Und Chyzowski wurde zusammen mit Craig aber sowas von vermöbelt, und das kann niemand abstreiten.
    Fakt ist aber das Mike bei der nächsten Spieldauer gesperrt wäre, und das kann sich Mike eben nicht erlauben, da er sehr dringend benötigt wird. Glaubt ihr nicht er hat strikte anweisungen, sich zusammenzureißen? Wieso ist ein Iob oder Welser "brav"(er) geworden? Ich denke nicht dass es etwas mit Reife zu tun hat ;)

Egal... Siklenka hat die Hosen voll :D:D:D

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2005 um 13:19
    Zitat

Original von stef
    gut wenn du das so siehst ergebe ich mich großer meister :rolleyes:

bla-bla statt lei-lei!
    sowas mußte ja kommen!
    zipf wen anderen :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher