1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. April 2005 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

BEST OF THREE !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. April 2005 um 23:10

Ich hatte eigentlich gegen Ende der Regular Season nicht mehr mit einer Finalteilnahme, geschweige denn einer Chance auf den Titel für den KAC gerechnet. Bin jetzt aber natürlich nicht unglücklich über die Situation und hoffe auf eine Fortsetzung der bisherigen Auswärtsserie und ein 4:1 in Wien sowie einen 2:0 Erfolg in der Best-of-3-Serie!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 23:14

die Caps werden 4:2 gewinnen! :D 8)

• Ottl
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 23:24

Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen, wer das Spiel gewinnt, von der Serie schreib ich gar nicht.
    Unglaublich ausgeglichen, trotzdem denke ich, muss einmal die Serie reissen und die Heimmanschaft gewinnt.

Caps gewinnen knapp aber doch!!

• waluliso1972
    Gast
    • 6. April 2005 um 23:26

Keine Ahnung was ich tippen soll.

Wär interessant wie´s um die angeschlagenen Spieler (Pfeffer, Chyzowski - Lindner) bestellt ist.

Wenn wir es endlich mal schaffen daheim in Führung zu gehen kann´s was werden - sonst wird´s der KAC wieder genauso anlegen wie zuletzt und dann wird´s ganz schwer.

Trotzdem, wenn ich nicht optimistisch bin (sogar meine Blutgruppe ist positiv :D ), wer dann???

Daher mein Tipp:
    Vienna Capitals vs. EC HH KAC 5:3!

lg
    Walu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2005 um 23:54

cari amici!

diese finalserie wird nach der chaostheorie entschieden, davon bin ich nach den bisherigen ergebnissen der spiele dieser zwei mannschaften sowohl des grunddurchgangs, als auch der finalserie fest überzeugt - jede prognose auf basis der fakten der jeweils letzten spiele der finalserie hat sich bisher als falsch herausgestellt -.

aber was wird den ausschlag geben? der flügelschlag eines schmetterlings in brasilien, der furz einer lerche "drunt in der lobau" oder der rülpser einer blattlaus auf einer rose in meiner heimatstadt reggio di calabria? wer weiss, was sonst? tuttavia:

capitalisti 3 : dragi 2

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. April 2005 um 15:06)

• Maru
    NHL
    • 7. April 2005 um 01:08

Referees:

Schiffauer(Neuwirth,Längle)

diesmal gewinnen die caps! :D

• kacfan25
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 09:53

infos bzgl. heutiger premiere übertragung:

wie gewohnt live auf premiere austria. fussball uefa cup austria - parma wird dafür auf premiere sport 2 gesendet => Abonnenten von premiere austria sind für das Spiel freigeschaltet!

mfg,

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2005 um 10:23

Finalserie als Belastung für Körper und Geist

Play-off im Eishockey bedeutet in erster Linie spielen und wieder spielen. Dann erst kommt essen, schlafen – und viel trinken. Der KAC zum Beispiel absolviert heute in Wien in der Erste Bank-Eishockeyliga das zehnte Play-off-Match in 22 Tagen. Was dieser Einsatz nahezu im Zwei-Tage-Rhythmus für einen Kräfteverschleiß nach sich zieht, bringt Günther Bachler, der Arzt des österreichischen Rekord-Meisters, so auf den Punkt: "Es ist eine außerordentliche Belastung für Körper und Geist."

Letzte Kräfte. Beim 4:5 gegen die Vienna Capitals, das sich die Klagenfurter am Dienstag erst im Penaltyschießen einhandelten, war es im Finish offensichtlich: Manche Cracks konnten sich nur unter Aufbietung ihrer letzten Kräfte auf den Eisschuhen halten. Manny Viveiros, der Kapitän der Klagenfurter, hatte ebenfalls den Eindruck, "dass beide Teams bereits auf Reserve laufen". Dabei könnten noch drei Spiele in der spannenden Serie zwischen folgen.

Intensive Wochen. Wie bewältigen die Akteure diese Eishockey-intensiven Wochen? "Ich schlafe viel, achte auf eine gesunde Ernährung und nehme mehr Flüssigkeit als sonst zu mir", erläutert Jens Kraiger, der mit dem Ausgleich zum 4:4 den 5.000 in der Klagenfurter Stadthalle wieder Hoffnung machte, seinen eigenen "Play-off-Fahrplan". Allein während eines Spieles trinken die Spieler zwischen drei und fünf Liter – die einen Wasser, die anderen Elektrolytgetränke. Dem Training in dieser Phase kommt laut Viveiros nur noch sekundäre Bedeutung zu. Verbessern geht ohnehin nicht mehr, höchstens taktische Varianten lassen sich noch üben. Grundsätzlich hat jeder so seine Gepflogenheiten. Von den Bärten, die sich die Spieler während des Play-off’s wachsen lassen, einmal abgesehen. Kraiger, zum Beispiel, legt Wert darauf, nach einem Match noch 20 Minuten auf dem Ergometer zurückzulegen.

Angst vor der Dopingfalle. Daneben werden Vitamin-Tabletten genommen, um die Regenerationszeit zu verkürzen. "Da müssen wir auch immer aufpassen, dass alles im legalen Bereich bleibt", betonte Bachler. Immerhin sind schon etliche Sportler durch eine unvorsichtige Einnahmen von unterstützenden Präparaten in die Dopingfalle getappt. Was den Kalorienverlust bei so einem Match anlangt, sei dieser, so der KAC-Arzt, von Spieler zu Spieler verschieden. Wer länger auf dem Eis steht, verbrauche dementsprechend mehr. Dazu kommt ein regelmäßiger Gewichtsverlust zwischen zwei und vier Kilogramm. Bei Tormann Dan Cloutier sollen es sogar fünf sein. Andererseits aktivieren die Spieler in so einer packenden Finalserie, wie sie gerade zwischen dem KAC und den "Caps" läuft, zusätzliche Potenziale. "Da werden Energien frei, die vorher nur im Unterbewusstsein vorhanden waren", registriert der KAC-Doc.

Spieler reagieren extremer. Dazu kommt, dass in der entscheidenden Phase des Eishockeys auch die Spieler extremer reagieren. Bei einem Sieg ist die Freude viel intensiver, bei einer Niederlage, wie nach dem dienstägigen unglücklichen 4:5, ist die Enttäuschung auch viel größer. Gut wäre es, wenn diese heute beim KAC wie weggeblasen ist, denn nach dem 2:2 in der best-of-seven-Serie beginnt in Wien wieder alles von vorne. Ob da den Klagenfurtern (ohne Heimo Lindner, der gestern wieder das Krankenhaus verließ) der dritte Streich auf fremden Eis gelingt? Für Viveiros war das 4:5 nicht der große Rückschlag: "Wir sind nach wie vor motiviert. Wie man sieht, entscheiden Kleinigkeiten." Wie eben ein Penaltyschießen. Oder, dass im zweiten Abschnitt genug Möglichkeiten vorhanden waren, die 2:1-Führung auszubauen. So lachten nach drei Stunden Power-Eishockey die Wiener. Capitals-Präsident Hans Schmid war vom Auftritt seiner Truppe derart angetan, dass er 2.000 Euro für die Mannschaftskasse spendierte.

quelle: "kleine zeitung"

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2005 um 12:05
    Zitat

Original von christian 91
    Finalserie als Belastung für Körper und Geist

super interessantes Posting :P

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (7. April 2005 um 12:05)

• stane_rwd
    EBEL
    • 7. April 2005 um 12:29

ein sicher tipp:

in dieser serie gibts max. noch 1 penaltyschiessen :D:D

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 12:44

KAC gewinnt erneut auswärts - jetzt erst recht :)
    2:3

• mejokim
    EBEL
    • 7. April 2005 um 13:48

Ich hab zu Spiel 3 schon gedacht, dass die Wiener zu Hause gewinnen. Getippt habe ich - wie immer und schon die ganze Saison - für einen Kac-Sieg und zum Glück auch Recht behalten.
    Diesmal bin ich wieder optimistisch und diesen Optimismus kann mir auch keiner nehmen :D
    Mein Tipp: 3:5 für die Gäste

• machine
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 14:15

hoffentlich läuft es nicht wieder auf ein penalty-schiessen hinaus,weil hier wien doch mehr vorteile hat.

1.haben sie die besseren bzw. kaltschnäuzigeren schützen.

2. hat chabot,aus seiner zeit in der del,mehr penalty-erfahrung als cloutier,der soetwas aus der nhl ja "nicht kennt".

3. sind die caps nach dem penaltysieg psychologisch im vorteil

vieles wird davon abhängen wie sehr man das spiel 5 gegen 5 gestalten kann da der kac in meinen augen hier besser als wien ist und in weiterer folge das strafenausmaß so niedrig wie möglich halten kann-->

ein hartes aber fairer 2:4(empty net) und am sonntag wechseln wir imaginär die halle und machen den sack zu !

• reddevil88
    Gast
    • 7. April 2005 um 14:19

caps werden heute siegen und am DO in klafu ihren meisterpokal abholen....(leider aus kacler sicht)

warum:
    die serie der auswärtsiege muss mal reissen. dies wird heute der fall sein.
    am DO muss den der kac das spiel machen und iwe wir alle wissen, liegt das dem kac nicht gerade.

p.s. ich lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren ! :D

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (7. April 2005 um 14:20)

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2005 um 14:56

interessante penaltyschützenstatistik des EC KAC

# 18 k.f. 9 geschossen / 6 getroffen

# 17 a.i. 8 / 2

# 25 s.w. 8 / 2

# 11 g.r. 6 / 0

# 20 d.w. 4 / 2

# 15 h.l. 4 / 2

# 3 m.v. 4 / 0

# 21 , # 31 , # 7 , # 45 , # 19 , alle einmal geschossen / O getroffen

• Alex Wien
    NHL
    • 7. April 2005 um 14:59

weis man wer der 5. schütze am dienstag gewesen wäre???? welser???

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2005 um 15:06
    Zitat

Original von Alex der Opti
    weis man wer der 5. schütze am dienstag gewesen wäre???? welser???

hehe,mannschaftsintern werdens wohl gewußt haben!
    ich tipp auch auf'n "mampe" #20!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 15:28

ich befürchte die serie ist entschieden,der kac hatte seine möglichkeiten....aber sie blieben ungenutzt, deshalb fahren die caps jetzt leider drüber.... X(

wenigstens haben wir noch ein heimspiel

aber der meisterpokal geht heuer nach wien-aufgrund des grunddurchganges auch verdient

dabei hab ich mich schon so aufs freibier am alten platz gefreut :]

• splendid
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 16:46
    Zitat

Original von stane_rwd
    ein sicher tipp:

in dieser serie gibts max. noch 1 penaltyschiessen :D:D

wenn's so kommt, dann ist es eines zuviel... solche spiele sollten nicht durch Glück entschieden werden.

Der Artikel zur Belastung für Körper und Geist war wirklich hochinteressant. :)

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 16:52
    Zitat

Original von Dimitri_20
    ich befürchte die serie ist entschieden,der kac hatte seine möglichkeiten....aber sie blieben ungenutzt, deshalb fahren die caps jetzt leider drüber.... X(

wenigstens haben wir noch ein heimspiel

aber der meisterpokal geht heuer nach wien-aufgrund des grunddurchganges auch verdient

dabei hab ich mich schon so aufs freibier am alten platz gefreut :]

Groni du Pessimist: Heut gewinnt wieder der KAC, knapp mit 3:1!

Lg KAC29!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 16:58
    Zitat

Original von KAC29

Groni du Pessimist: Heut gewinnt wieder der KAC, knapp mit 3:1!

Lg KAC29!

ich würde gerne optimistischer sein, aber leider haben die wiener jetzt alle chancen....
    der kac hat am dienstag einen toten wieder leben einghaucht! ;(

mir wär auch lieber du hast recht! :D

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 7. April 2005 um 17:06
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

aber was wird den ausschlag geben? der flügelschlag eines schmetterlings in brasilien, der furz einer lerche "drunt in der lobau" oder der rülpser einer blattlaus auf einer rose in meiner heimatstadt reggio di calabria? wer weiss, was sonst? tuttavia:

Liebe forumsteilnehmer,
    lieber vincente,

Wenn auch sign. vincente cleruzio - oder muß ich dieses verlogene „gfrast“ jetzt vinzenz klerus nennen? – auch der meinung ist, daß der „furz einer lerche drunt in der lobau“ das spiel entscheidet, so sieht man, wie wenig ahnung dieser calabreser von eishockey hat. Da prallen zwei eishockeywelten aufeinander!!! Das mit herz erfüllte spiel der kärntner bis zum letzten tropfen ihres erzroten blutes und das kalte minutiös geplante spiel der – sogenannten – söldner aus wien, das über die ganze saison geradezu unglaubliche und berechtigte erfolge gefeiert hat.

Zwei incredible goalies, die sich überhaupt nichts mehr schenken, ein fehler kann das spiel bereits entscheiden und die nerven bloslegen. Ein haltbares tor im penalty-schiessen auf der einen seite und schon werden die nerven "weggeschmissen". Sehr gute stürmer im norden wie im süden der alpenrepublik, denen laut kleiner zeitung langsam auf beiden seiten die luft ausgeht.

High noon in der eishockeyliga und dieser italienische möchte-gern-mafiosi redet von „ausschlaggebenden flügelschlag eines schmetterlings in brasilien“.

Die quoten:
    EV Vienna Capitals 1.75
    X 4.80
    EC KAC 3.10

Auch nach dieser statistik werden die capitalen aus wien die nase vorne haben. Es sei ihn vergönnt, als neutraler will ich einen spannenden kampf sehen und da ich meine 300 pound sterlign auf wien setze, möge der gewinner wien sein. Oder spielen den wienern wieder die nerven einen streich?

Cleruzio kann ich wohl nicht mehr nach wien schicken. Der kann doch nicht in astreinem wiener,tiroler oder kärntner dialekt "angebote unterbreiten, die niemand abschlagen kann". aber wir werden auch so mein geld vermehren und gegen die quoten gewinnen, wenn auch nur bei den kamelrennen meines freundes Céphas Bansah - dem König von Gbi Hohoe.

Sincerely
    Lord.Stanley

2 Mal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (7. April 2005 um 17:58)

• Burakowsky
    Gast
    • 7. April 2005 um 17:34

Gutdenn, da von gewissen Caps-Anhängern in ihrem Forum bereits über die Location der Meisterfeier debattiert wird, gibt es nur Folgendes zu sagen:
    Abgerechnet wird zum Schluss.
    Jetzt wird sich weisen, welches der beiden Teams noch ein Plus an Kräften vorzuweisen hat.
    Im Vorteil mMn die Rotjacken, da sie zumeist mit 4 Linien agiert haben.
    Bei den Wienern Chzykowsky schon ziemlich am Ende, auch Wren nicht mehr der Fitteste (hat zumindest in KLAFU so ausgeschaut, vielleicht die Verletzung???), Pfeffer ???
    Viel hängt vom Spielverlauf ab. Sollten die Caps mal in Führung gehen ??? Hatten wir ihn Wien noch nie in der Serie. Was passiert dann??
    Bei x nach 60 min. Vorteil für die Caps !

Hoffe auf ein ansehnliches Spiel, eine tadellose Schiri-Leistung und ein faires Hockey.

LG

Bura :P

• Alex Wien
    NHL
    • 7. April 2005 um 17:49

dem kann man sich nur anschliessen und von meiner seite is die favoritenrolle weiterhin beim kac....das lass ich mir nicht nehmen!!

herrlich, keiner will favorit sein *gg*

bzgl. der meisterfeier....so weit sind die meisten mit den gedanken noch nicht, ein paar unverbesserliche wird es immer geben, wohl klar ;)

tipp zum spiel: meine prognose diesmal...wer das erste tor schiesst gewinnt die partie und wer diese partie gewinnt wird auch meister....wobei in dieser serie eh schon alles passiert ist was nur passieren kann....we will see!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™