1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

News 2005/06???????

• Darkplayer
  • 5. April 2005 um 15:21
  • icewall
    Nationalliga
    • 13. Juli 2005 um 03:43

also COYOTE hat vollkommen recht das beste is eine gute liga mit 8vereinen-wie die liga heisst is ja im endeffekt egal.
    ob oberliga -tiroler super oder eliteliga oder extra liga oder alpen nhl is ja egal. aber 8 vereine sind wichtig und richtig-vor allem für regionale sponsoren.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 13. Juli 2005 um 09:53
    Zitat

Original von icewall
    also COYOTE hat vollkommen recht das beste is eine gute liga mit 8vereinen-wie die liga heisst is ja im endeffekt egal.
    ob oberliga -tiroler super oder eliteliga oder extra liga oder alpen nhl is ja egal. aber 8 vereine sind wichtig und richtig-vor allem für regionale sponsoren.

ganz egal ist es nicht vor allem nicht für die sponsoren und die presse... ;)

• geri
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 10:12

Ich glaube auch nicht, dass an einer Marke zB. "Bundesliga" herumgefeilt werden soll. Das Gleiche gilt für die Nationalliga aber auch für die nächst kleinere Liga. Auch für ein Sponsor muss der Werbewert ersichtlich sein. Bei permanenten Strukturänderungen ist dies nicht der Fall.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 13. Juli 2005 um 11:40
    Zitat

Original von geri
    Ich glaube auch nicht, dass an einer Marke zB. "Bundesliga" herumgefeilt werden soll. Das Gleiche gilt für die Nationalliga aber auch für die nächst kleinere Liga. Auch für ein Sponsor muss der Werbewert ersichtlich sein. Bei permanenten Strukturänderungen ist dies nicht der Fall.

???
    nein wird sie sicher nicht...

wann kommt die offizielle bestätigung dieser oberliga?

• jj68
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 12:20

Also nach meinen letzten Infos solls jetzt wirklich so ausschauen:

Oberliga West:

• Kitzbühel
    • Kufstein
    • Silz
    • Telfs (wackelt noch, kommt auf Unterstützung vom HCI an)
    • Wattens
    • Zirl

Oberliga Ost:

• Leoben
    • Mödling
    • Wels
    • 48er Wien (angeblich auch noch nicht zu 100% fix)

Den Modus wird wohl alleine der Schramm schon wissen ;) Frage mich nur ob mit nur 4 Mannschaften im Osten wirklich was draus wird. Oder ob vielleicht doch keine Teilung erfolgt.

• wayne
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 12:23

Der Schramm hat jetzt für 3 Wochen auf Urlaub fahren müssen - da können so Kleinigkeiten wie die Einteilung der 3. höchsten Spielklasse schon liegen bleiben.....

• armadillo
    Nationalliga
    • 13. Juli 2005 um 14:03
    Zitat

Original von jj68
    Frage mich nur ob mit nur 4 Mannschaften im Osten wirklich was draus wird. Oder ob vielleicht doch keine Teilung erfolgt.

Ich glaub kaum, dass die Mannschaften da mitspielen würden, ich weiss zumindest einmal, dass der Grossteil der Wattener zB kein Interesse hat, in den Osten zu fahren. Ich glaube nicht, dass andere Oberliga Mannschaften grösseres Interesse hätten.

Abgesehen vom Kostenaufwand verstehe ich einen Spieler sehr gut wenn er keine Freude hat, dass er neben arbeiten und trainieren seine Spiele bestreitet und dafür einen Tag im Auto verbringen muss und grob gesagt das ganze Wochenende im *rsch ist. Immerhin sind das keine Profis, meiner Meinung nach steht der Aufwand einfach nicht dafür.

• wayne
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 14:37

Falls im Osten 4 Temas teilnehmen, wird sicher nicht mehr als eine einfache Hin- und Rückrunde gespielt. Dann müssten die armen Wattener Eishockeyspieler 1x nach Wien, 1x nach Leoben, 1x nach Wels und 1x nach Mödling fahren ....... einfach unzumtbar....
    Dann wundern sich alle, dass es keine vernünftige 3. Liga gibt...

• armadillo
    Nationalliga
    • 13. Juli 2005 um 17:38

Frag einmal, ob deine Adler so darauf brennen und bei der Gelegenheit alle anderen Teams auch! Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!

Und frag einmal die Zuseher, ob sie bereit sind, mehr zu zahlen damit ihre Mannschaft es sich leisten kann, gen Osten zu gondeln!

Wenn jemandem die Oberliga nicht "vernünftig " genug ist, kann er sich immer noch für die National- oder Bundesliga entscheiden! ;)

Dafür, das am Anfang noch gar nicht feststand, ob es überhaupt eine Oberliga gibt, sind die Ansprüche plötzlich anständig gewachsen!

• wayne
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 18:38

@oiler - mit dieser Einstellung wird bei uns im Hockey nie etwas weitergehen - wenn dass deiner Meinung nach gut ist, ok.

• jj68
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 20:17
    Zitat

Original von oiler
    Wenn jemandem die Oberliga nicht "vernünftig " genug ist, kann er sich immer noch für die National- oder Bundesliga entscheiden! ;)

Kann mich noch gut genug daran erinnern als Kitz freiwillig aus der NL ausgeschieden ist. Wer damals unbedingt oben bleiben wollte und Sprüche geklopft hat. :D
    Was die Sprüche wert waren hat man ja in der nächsten Saison gesehen. =):D

Die Oberliga find ich eigentlich nicht schlecht, solange nicht dort auch noch so ein Wettrüsten veranstaltet wird wie in den beiden oberen Ligen.
    Aber was mir eher so vor kommt, dass sich einige Mannschaften dann eher zu sowas in einer Oberliga inspiriert fühlen. Und aus Angst davor gleich lieber in einer Landesliga spielen wollen, eine Oberliga als Irrsinn bezeichnen, aber dann von rückläufigen Zuschauerzahlen jammern. :rolleyes::rolleyes:

Wenn jemand das zuviel Stress ist, sind dem wohl vielleicht auch bald bei einer doppelten Hin & Rückrunde in einer Landesliga, bald auch zuviele Spiele. Vielleicht sollten da gleich ein paar Vereine in die 1. Klasse absteigen. :O

Einmal editiert, zuletzt von jj68 (13. Juli 2005 um 20:27)

• geri
    EBEL
    • 13. Juli 2005 um 20:30
    Zitat

Original von oiler
    Ich glaub kaum, dass die Mannschaften da mitspielen würden, ich weiss zumindest einmal, dass der Grossteil der Wattener zB kein Interesse hat, in den Osten zu fahren. Ich glaube nicht, dass andere Oberliga Mannschaften grösseres Interesse hätten.

Abgesehen vom Kostenaufwand verstehe ich einen Spieler sehr gut wenn er keine Freude hat, dass er neben arbeiten und trainieren seine Spiele bestreitet und dafür einen Tag im Auto verbringen muss und grob gesagt das ganze Wochenende im *rsch ist. Immerhin sind das keine Profis, meiner Meinung nach steht der Aufwand einfach nicht dafür.

Mit diesen Aussprüchen muss man sich schon fragen ob das Eishockey der richtige Sport ist.
    Wenn für diese Spieler das Wochenende mit Eishockey am Arsch ist dann sollen die doch aufhören und etwas anderes tun.
    Eine Sportart sollte schon auch noch freude machen.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass gerade die falschen Eishockey spielen und die Richtigen sich in anderen Sportarten tummeln.

Einfach nur traurig!

• armadillo
    Nationalliga
    • 14. Juli 2005 um 09:25
    Zitat

Original von wayne
    @oiler - mit dieser Einstellung wird bei uns im Hockey nie etwas weitergehen - wenn dass deiner Meinung nach gut ist, ok.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn es keine Teilung geben würde, natürlich wäre es interessanter.
    Was ich sagen will ist, dass ich verstehe, warum es nicht einfach durchgezogen wird. Meine Güte, hab ich jetzt das Vaterland verraten oder was? ?( :rolleyes:

• armadillo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2005 um 17:14

Übrigens soll es jetzt doch eine 8er Liga geben (mit Ehrwald & Kundl) mit einer noch nicht verifizierten Bezeichnung. Play off spielen die oberen 4 und die unteren 4 Mannschaften getrennt aus, mit dem Osten gibt es keine gemeinsamen Spiele.

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 18. Juli 2005 um 20:44

Hi Leute

Es gibt schon eine Oberliga !!!!!!
    Aber ohne Westteams.
    Alle die vorher gescheit daher geredet haben sind nicht mehr dabei.
    Leider leider......

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2005 um 21:27
    Zitat

Original von Orlando
    Hi Leute

Es gibt schon eine Oberliga !!!!!!
    Aber ohne Westteams.

Und wie soll die jetzt aussehen? Leoben, Mödling, 48er u. Wels? Das kanns aber nicht sein. X(

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 18. Juli 2005 um 21:38

Leider schon......
    In Tirol spielen sie ein Tiroler Liga mit einen ganz guten Modus.
    Find es auch sehr schade das es kein gute Oberliga mehr gibt.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 19. Juli 2005 um 20:31
    Zitat

Original von Orlando
    Leider schon......
    In Tirol spielen sie ein Tiroler Liga mit einen ganz guten Modus.
    Find es auch sehr schade das es kein gute Oberliga mehr gibt.

?? kitz zieht ja wahrscheinlich mit... ?( ?(

Edit: was bleibt auch anderes übrig. Die Alternative wäre jedes zweite Wochenende gegen Osten zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von littleitaly (19. Juli 2005 um 20:32)

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 19. Juli 2005 um 21:48

Kitz spielt sicher mit in TL........

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 19. Juli 2005 um 21:52

Sorry ... In der Tiroler Liga ....
    Du hast Recht es bleibt uns e nix anders über.Also es wird sicher eine spannende Liga. Jetzt wird halt das große Spieler suchen und verpflichten beginnen.

• kleinweich
    EBEL
    • 10. August 2005 um 09:52

War es letzte Saison eine OL bestehend nur aus Vereinen im Westen so sind diesmal nur Teams aus der östlichen Region beteiligt und zwar EC Wels, HC Die 48er, Leobner Eisbären, UEC Mödling und Vienna Capitals II. Der Link dazu unter Oberliga 2005/06 .

• freshone
    Nationalliga
    • 10. August 2005 um 10:20

Sehr gut!

Freue mich schon auf diese Liga

und nun steht der Ausweitung dieser Liga auch nichts mehr im Weg.
    Spannende Spiele und ein Unterbau der sehr vielversprechend ist.

Sehr gute Arbeit der Klubpräsidenten muss hier nochmals hervorgehoben werden.

take care

• wayne
    EBEL
    • 10. August 2005 um 12:21

Letztes Jahr nur im Westen, diese Jahr nur im Osten, schade, dass sich die vereine nicht einig sind, und eine österreichweite Liga spielen können.

• geri
    EBEL
    • 10. August 2005 um 13:40

Wie ich es schon angesprochen habe, an dieser Liga führt kein Weg vorbei. Zwar eine schwere Geburt, aber das Baby wird schon noch laufen. :]

• wayne
    EBEL
    • 15. August 2005 um 12:51

Aus dem Kufsteiner Gästebuch:

18) Josef
    aus Weer

Stimmt es, daß nun doch Kitzbühel, Wattens und SPG Telfs/HCI mit den Salzburger Vereinen Bruck und Hallein sowie Altach (Vlbg.) eine Oberliga machen ? 14.August 2005 um 23:12 Uhr

Hat jemand darüber Info´s?????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™