1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

4. Finalsspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 4. April 2005 um 19:44
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:14
    Zitat

Original von ViecFan

ich hoffe du vergisst die 20 min Diszi nicht (persönlliche Strafen, wo es keine Überzahl gegeben hat) ;)

:D :D
    ich bin zwar mit nerven am ende und deshalb ev. leicht verwirrt aber noch nicht ganz deppert!!! :D

meine natürlich die 22:24 minuten.

mfg,

• Maru
    NHL
    • 6. April 2005 um 00:14

cervenak war bis auf den schwalben ausschluss ok, war auch nicht einfach zu leiten...

und wegen kleinlich...

in der DEL wird genauso gepfiffen!also von daher...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2005 um 00:15

cari amici!

incredibile! isste gewese uneglaubliche spiele! congratulazione dragi fir gute arbeit bis penalty e congratulazione capitalisti, die abe gekampfte bis zu finale, niemande solle nok einmal sage, istte truppe von mercenarii, von de soldner, die nikt kampft!

aben grosse onorita in blute, gli capitalisti! die dragi aben gebroken der contratto, die vertrag mitte dottore carlo safrone, ma fa niente, aber makte nikts - die lord atte wieder verlore 300 pound sterling, ma er atte genug gelde, io penso, ik denke, er wirde mir nikt einmal mehr gebe die schlekte whiskey von billa sackl wegen schlekte arbeit mitte de bookmaker und in klagenfurto: schulde isste einedeuitig die attacanti dragonisti, die sturmer von die kac in penalty schiessen, ma nik so schleckte comme die attacanti von vau esse vau in penalty schiesse gegen die squali d`innsbrucko: attacanti die vau esse vau aben nikt eine goal geschosse in cinque versuche, die attacanti dragonisti aben keine goal geschosse nur in quatro versuke.

tuttavia, trotzdem ik werde spreken mitte tony iob - stupido sciocco, eh! -, mitte mr. fearns, mr. washburn unde alte uomo viveiros fir incredibile schlekte arbeit in penalty!

alora, die finale beginnte wieder bei zero! tutti e possibile, alles isste moglik. isste grosse gefahr auk per sanità die spettatori, fir unsere gesundheit.

salute, vincente c.

ps: gute gesundheite fir heimo - espero, ik offe, dasse die emicrania, die kopfeschmerze sinde subito vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. April 2005 um 00:21)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:17

Watin sollte seine Penatyschützen einmal überdenken!
    Kann mich nicht an einen erfolgreichen Penalty von Iob erinnern, und Viveiros trifft auch eher selten, Washburn war auch ideenlos.
    Würde auf jeden Fall einmal z.b. Ratz & SIkenka schießen lassen.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. April 2005 um 00:27

@Vincente_Cleruzio

Perché scrivi cosí stupido? Scrivi in Italiano o in Tedesco ma non una combinanzione cosí ridicoloso.

Compresi?

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (6. April 2005 um 00:28)

• schurli99
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:31

@ KAC-Dragon:
    Jede Antwort ist post-Verschwendung. Is immer schön, wenn Vicente was schreibt, da weiß man schon vorher dass es Müll ist und braucht es nicht lesen.

Ein gewisser Vorteil, aber auch schon der einzige

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. April 2005 um 00:33

Der Schmarrn ist ja das der Grundinhalt des obigen Beitrages gar nicht so blöd wäre, wäre er nicht in einer solch idiotischen Weise geschrieben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 00:47

:D

Zitat

Original von mr.floppy
    Watin sollte seine Penatyschützen einmal überdenken!

im Nachinhein kann man leicht kritisieren, aber auch Ferns, der meines Wissens eine super Performance bei den Penaltys vorzuzeigen hat, versiebte seinen!

ich bleib zum 20x dabei, das Glück des Tüchtigen hat entschieden!

go Caps go...und jetzt geht es erst richtig los

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:53

Was soll man sagen? Die Niederlage geht okay - im dritten Drittel ist die Verteidigung wieder zu alten Tugenden zurückgekehrt und hat den Caps viel zu viel Platz gelassen. Die Offensivleistung beider Mannschaften war heute ausgezeichnet - und im Penaltyschießen spielt halt das Glück mit.

PS Gute Besserung, Heimo

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 01:12
    Zitat

Original von ViecFan

im Nachinhein kann man leicht kritisieren, aber auch Ferns, der meines Wissens eine super Performance bei den Penaltys vorzuzeigen hat, versiebte seinen!

dassebe hab ich eigentich auch schon nach dem letzten penaltyschießen gesagt, als KAC gewonnen hat, und Iob wieder nicht getroffen hat, aber egal
    dass aus deinen Posts nicht gerade die Objektivität spricht hat hier eh schon jeder mitbekommen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2005 um 01:13

ihr habt recht, das ganze war nicht witzig und mühsam und wird ab sofort auf ein für den witz unbedingt nötiges mass reduziert! sorry!

diese spiel war eines der spannensten, das ich je gesehen habe. bis zum sehr schönen ausgleich zum 2:2 knapp vor der zweiten drittellpause habe ich den caps eigentlich keine chance mehr eingeräumt, so sicher hat der kac gewirkt. und dann die wende, wobei der kac auch keine besondere mühe gehabt hat, jeweils den ausgleich zu erzielen - das unterzahlspiel, das zum 3:3 geführt hat, war freilich ein selbstfaller der caps, der nicht hätte passieren dürfen.

ich denke, jede prognose, wie diese serie weitergehen wird, ist nach den bisher gezeigten leistungen reine spekulation!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. April 2005 um 10:36)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 01:33

Zitat

Original von mr.floppy
    dass aus deinen Posts nicht gerade die Objektivität spricht hat hier eh schon jeder mitbekommen ;)

wer sich mit JEDER jetzt angesprochen fühlt. sei dahingestellt 8)
    Klar bin ich zur Zeit emotional unzurechnungsfähig :D
    Ich habe das Spiel aufgezeichnet, könnte es durchaus in Ruhe nochmals anschauen, analysieren und dann entsprechend posten --> warum aber, es steht 2:2 in der Serie. Am Donnerstag werden die Caps auf 3:2 stellen (du kannst mich Donnerstag Nacht gerne an diesen Thread/Posting erinnern), der KAC wird am Sonntag ein 7.Spiel erzwingwn und damit ALLE glückllich machen, Premiere, Caps, Hockeyfans............

in diesem Sinne, verzeiht mir meine "Objektivität"

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2005 um 02:12

Denke auch, daß das Versäumnis Partie 2 oder 4 für sich zu entscheiden dem KAC den Titel kosten wird, den ich ihm vor der Serie gar net zugetraut hätte, was aber z.Z. net wirklich tröstet. Schade, schade schade,... ;( ;(

finds auch unverständlich wieso der KAC teilweise schon im 2ten Drittel, aber vor allem im 3ten auf offenes Hockey umgestellt hat, und das mit der 2:1 Führung,.... mit Konters und aggressivem "Cattenaggioforechecking" hätts vielleicht klappen können, - hätt i, war i ;( Die Penaltys Glücksache hin oder her, alle schlecht ausgeführt.

Das Momentum war in der Serie inzwischen schon sehr häufig beim KAC, 3 mal in Führung gegangen, einmal einen Rückstand in ein 2:1 umgewandelt und dann nach Rückstand immer sofort egalisiert, PP in der Verlängerung, es ist zum Mäuse Melken. Heimo fehlt jetzt auch noch,...

Cervenak war a einzige Zumutung, es bleibt nicht nachvollziehbar warum es nicht möglich ist ein "anständiges" Schirigespann für die PO zu verpflichten, bis jetzt kein einziges PO Spiel wo man mit der Leistung der Unparteiischen zufrieden sein konnte...

Bleibt abzuwarten ob ein weiterer Auswärtssieg bzw. der erste KAC-Heimsieg der Serie stattfinden wird.

• alekhin
    WTF?
    • 6. April 2005 um 03:16

wer glaubt dass den capitals der "nachteil" 4 heimspiele zu haben den titel kostet? ist ja schon ein wenig seltsam, wie sehr beide vereine zu hause flippen.
    im übrigen glaub ich mittlerweile auch schon mehr daran dass die caps das noch schaffen können. schon auch wahnsinn wie unfähig der kac ist was das nutzen der gelegenheit (3:1 in der serie wäre es wohl gewesen) anbelangt, die wiener werden wohl jetzt auch mal im xten anlauf zu hause was zusammenbringen...
    zumindest wird man mal sicher nicht schwächer wenn man kurz vorm aus 2mal verschont wird. zum mäuse melken triffts ganz gut. seltsames finale bis jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. April 2005 um 03:17)

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 08:41

ein finale mit vier auswärtssiegen in serie hab ich nicht wirklich in erinnerung, aber wie schon erwähnt, beide spiele zuhaus wären nicht zu verlieren gewesen, nach dem 2:1 nicht entscheidend nachgesetzt, ein 4:3 in der verlängerung jämmerlich vergeben, penalties sämtliche schwach geschossen
    tipp jetzt auf zwei heimsiege und eine knappe entscheidung im 7.spiel für die caps

großes lob an die auswärtsfans zum verhalten bei der verletzung vom heimo

• Bernhard
    EBEL
    • 6. April 2005 um 09:07

Auf jeden Fall war es das beste Spiel der Saison ! Das letzte Drittel war überhaupt der Hammer. Offensive Eishockey pur !!!

Meiner Meinung nach war über das gesamte Spiel gesehen der KAC ein wenig besser. Penaltyschießen ist halt auch immer wieder eine Glückssache.

Gewinnt der KAC in Wien, machen die Klagenfurter zu Hause den Sack zu !

• Alex Wien
    NHL
    • 6. April 2005 um 10:12

krawuzi kapuzi, was is denn das für eine finalserie??? ich bin dafür das, sollte es ein 7. spiel geben, sich die caps aussuchen können wo es gespielt wird...denn ein heimspiel is ja kein vorteil *gg*

1. drittel war schwer für die beteiligten, viele unterbrechungen und viele unnötigen strafen und trotz premiere und verständnis für den cervenak, da war viel kacke dabei was er gepfiffen hat! videobeweis und danach dennoch die falschen entscheidungen....wahnsinn. der 1. treffer von siklenka wäre zu geben gewesen (obwohl schon vorher abgepfiffen) und auch der ausgleich von latusa war regulär laut aufzeichnungen....egal!

2. drittel hatten die caps einige chancen mussten aber einfach zuviel unterzahl spielen und da hatte man das nötige glück um nicht den entscheiden treffer zu kasieren....das wichtigste tor in diesem finale war der ausgleich zum 2:2...davor hätte ich den caps nichts mehr zugetraut wenn ich ehrlich bin ;)

3. drittel war einfach hockey pur und zum geniesen! yuri das schlitzohr und fearns spielte gott sei dank mit....dann 2 dumme fouls (wieder einmal jäger dabei) und schon der ausgleich da....dann das hochverdiente 3:2 im super - powerplay....das war einfach perfekt gespielt und 30 sekunden später der erneute (schöne) ausgleich...damit hätte ich nicht mehr gerechnet....dann wieder einmal latte durch werenka und overtime

overtime ein dummer wechselfehler und schon hatte der kac die riesen möglichkeit die entscheidung herbei zu führen....fehlte da die kraft??? wirkte teilweise so!

vor dem shoot - out (das unnötig ist) hätte ich keinen cent auf die caps gesetzt....wren mit nen megafrechen penalty und chyzowski wieder einmal als coolste sau unter der sonne! chabot behielt auch die nerven und so stehts nun eben 2:2 (GEIL)

gute besserung an heimo lindner, aber denke ausser einen brummenden schädel dürfte er zum glück nichts schlimmeres davongezogen haben....gott sei dank kein blut oder so zu sehen ;)

nächster pluspunkt....ich kann doch noch einmal in die messehalle fahren....das wird was werden am sonntag....einfach nur geníal :D

beste spieler: cloutier, viveiros, schuller bzw. werenka, latusa und in der overtime und im shoot - out chabot!

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2005 um 10:21

ich finds eine bodenlose frechheit was der mensch im schwarzen trikot aufgeführt hat.kam mir vor wie ein tobender in einer gummizelle ohne "hab-mich-lieb-jacke" es regierte konfusioität pur!!
    ein faires schnelles spiel derart zu zerpfeifen,und hat damit erreicht die roten nicht in den rythmus kommen zu lassen.
    den schwung (wenn man es so ausdrücken will) wollten sie ja von der sonntag partie noch mitnehmen . . .

breaking point in diesem match eindeutig in drittel zwei 10sec vor schluß der ausgleich.mein gott wie war ich in gedanken schon in der drittelpause,die spieler scheinbar auch alle.
    so was kann in der regular season passieren,im finale darf sowas nie und nimmer passieren.eigentlich alles unter kontrolle im match,die wiener immer schön eingeschnürt,mit dem nötigen ätzerl mehr an nachdruck hätten wir das 3:1 erzielt und dann wäre es wohl vorbei gewesen mit der herrlichkeit.
    ich bezeichne es als klassischen selbstfaller!

ein selbst verschuldetes 2:2 und ein noch blöderes 2:3
    danach jeden vorsprung wieder egalisiert,und wie schon mal heuer dennoch verloren.

penalty schiessen ist natürlich auch eine glücksache,dennoch gehören unsere schützen a bißl ausgewechselt bzw andere nominiert.
    und treffer eins von wren der gehört wohl dem cloutier gutgeschrieben.
    vortlaufende overtime halt ich sowieso für viel besser.

ich versteh den nervenkitzel und die anspannung im po schon und im finale habe ich noch mehr verständniss für emotionale höhenflüge gewisser fans!aber geistige ausflüge die in "kalt du sau" enden und das aus kehlen rot-gekleideter vänß ist beschämend und unter aller sau und man kann auf diesem weg nur um verständniss seitens der kalt - familie bitten!

• kacfan25
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 10:35
    Zitat

Original von Alex der Opti

1. videobeweis und danach dennoch die falschen entscheidungen....wahnsinn. der 1. treffer von siklenka wäre zu geben gewesen (obwohl schon vorher abgepfiffen) und auch der ausgleich von latusa war regulär laut aufzeichnungen....egal!

hmmm...meinst echt, dass der treffer von latusa regulär war. hab die analyse auf premiere leider verpasst, aber mir kam schon vor, dass es ein torraumabseits war.

mfg,

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2005 um 10:49
    Zitat

Original von ViecFan

so gesehen hast recht!
    zwei mal über-oberdusel zu haben,auch glück genannt,und dann als "tüchtiger" zu gewinnen.aber nicht als "tüchtigerer" :P

• Alex Wien
    NHL
    • 6. April 2005 um 10:49
    Zitat

Original von kacfan25
    hmmm...meinst echt, dass der treffer von latusa regulär war. hab die analyse auf premiere leider verpasst, aber mir kam schon vor, dass es ein torraumabseits war.

mfg,

tommy cijan hat das in alle einzelheiten zerlegt und analysiert....so sollte der referee das auch machen....latusa berührte den puck bevor er in den torraum fuhr und daher wäre der treffer zu geben gewesen.....aber das hilft nun eh nix....gewonnen haben sie dann dennoch und da bin ich froh darüber....nur sollte man eben sich komplett sicher sein was den videobeweis betrifft ;)

• nordiques!
    Gast
    • 6. April 2005 um 10:58
    Zitat

Original von kacfan25

mfg,

also nach den tivi-bildern würd' i ah sagen, daß der latusa im torraum war (und vorm cloutier=behinderung) - dafür war das nit-gegebene goal vom kac wohl kein torrraumabseits ...

darum, lieber viecfan, deine euphorie in allen ehren (why not :D ), aber warum quasselst dauernd was von den caps als die tüchtigeren? ?( 2 drittel haben dem kac gehört, das letzte eher den caps (wobei der kac spielerisch und taktisch den faden verloren hat, aber nit vom einsatz her) - welche mannschaft frischer war, hat teilweise auch der spielstand mitentschieden (da hat die zweite luft ein paarmal hin und her gewechselt) - du kannst aber überhaupt nit sagen, wer von den beiden ein bis zum bittern ende ausgepieltes sudden death für sich entschieden hätte (weil der kac trotz caps-überlegenheit genauso seine chancen im dritten drittel gehabt hat) und darum hat mit sicherheit nit die tüchtigere mannschaft gewonnen (ist ja nit des kac schuld, daß die caps diesmal - im gegensatz zum letzten spiel - ah tüchtig waren :P), sondern - wie immer im shit-penaltyschießen - die glücklichere mannschaft ...

meine vorhersag': schafft waltin es, seine mannschaft am donnerstag wieder auf die taktische disziplin der ersten beiden wien-spiele einzuschwören, wirds wieder finster für'd sumsis ausschauen ... ;)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 11:06

Na gut, uns als " neutrale Zuschauer " kann es ja wohl nur Recht sein, wenn es spannend weitergeht. Ich würde auch dazu tendieren, daß beide Torraumabseits-Szenen keins waren, wobei es beim Ersten für den KAC leichter zu sehen gewesen wäre.

Ich hoffe, daß auch Heimo wieder bald auf den Beinen ist. Was hat er jetzt genau, weiß das jemand ?

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 11:12
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Ich hoffe, daß auch Heimo wieder bald auf den Beinen ist. Was hat er jetzt genau, weiß das jemand ?

ne gehirnerschütterung :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 11:13

hm....gut, ich erspar mir jetzt meinen Kommentar :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™