1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 4. April 2005 um 12:38
    Zitat

Original von Oleg

bei 8 Gehältern pro Jahr sind das netto 2250 pro Monat. die restlichen 4 Monate ist man halt arbeitslos bzw. Student.

Im Eishockey spircht man nur von Netto - alles andere interessiert nur die Lohnverrechnung und .... eben andere :)

Ich denke ihr seid euch nicht bewußt wieviel Geld das im Eishockey ist. Es gibt zahlreiche Spieler die 8 mal im Jahr unter 1200 Euro netto verdienen. 45.000 netto durch 8 sind halt 5625 pro Monat - wobei Salzburg die Jungs ja nicht nur 8 Monate anstellt sondern 12 Monate wenn ich das ganze richtig verstehe.

Dann sind es aber auch nur noch 3750,--

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 12:39

ok auf 8 monate gerechnet ist das was anderes, hab halt auf ein echtes jahresgehalt gerechnet.

trotzdem sind 18.000 zu wenig für einen welser, hager usw.

und selbst wenn es stimmen sollte dass salzburg um so viel mehr zahlt als die anderen vereine, dann sind diese spieler eben salzburg soviel wert...

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 12:40

3200 oder?

da ist ja sicher 13. + 14. auhc mit drinnen

• bernardo99
    EBEL
    • 4. April 2005 um 12:59

Ist aber eh völlig egal unsere diskussion hier. Wenn den red bulls ein hager 45000,- wert sein sollte ist es mir genauso recht als wie wenn sie ihm 500000,- bezahlen würden. Ob für 8 für 12 oder pro monat. Ich muss es ja nicht bezahlen :D :D

Und im sport ist es wie im normalen leben, alles richtig sich nach angebot und nachfrage

• splendid
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 16:14
    Zitat

Original von evolution82
    was mich sehr interessieren würde, was passiert auf der torhüterposition: mein wunsch: wenn die verteidigung sehr gut ist, wünsche ich mir penker im tor! ansonsten noch ein jahr einen TOPgoalie und penker als backup und das jahr darauf penker im tor. ob tallas der richtige ist, weiß ich ehrlich gesagt nciht, jedoch ist er sicher ein spitzen goalie.

Würde mich auch mal interessieren. Und Penker im Tor würde mir wirklich gut gefallen, oder eben, wie du sagst, noch ein Jahr einen TOPGoalie, von dem Penker noch ein paar Tricks lernen kann und dann Penker als Einsergoalie. Das Zeug dazu hat er, denke ich. Was Tallas betrifft: Der hat sicher auch gute Spiele geliefert, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, war ich nicht sonderlich begeistert. Da hätte ich mir mehr erwartet...

Was diese ganzen Beträge betrifft: Da halte ich mich wohl lieber raus, weil ich davon keine Ahnung hab ;) Aber ich gebe mal zu bedenken, dass die Spieler ja davon leben müssen, und da sind die niedrigeren der hier genannten Beträge nicht gerade viel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

es gibt Menschen die müssen mit weniger auskommen als die lieben Herrn Spieler.

Frag mal alleinerziehende Mütter ob die auf 18.000 € Netto im Jahr kommen - und es wird auch genug Leute geben die "normal" arbeiten gehen und nicht auf solche Beträge kommen.

Und diese Leute sind die Fans die in die Hallen gehen - und sich die nicht gerade billigen Tickets leisten müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 4. April 2005 um 17:03
    Zitat

Original von WiPe

Frag mal alleinerziehende Mütter ob die auf 18.000 € Netto im Jahr kommen - und es wird auch genug Leute geben die "normal" arbeiten gehen und nicht auf solche Beträge kommen.

Und diese Leute sind die Fans die in die Hallen gehen - und sich die nicht gerade billigen Tickets leisten müssen.

Was soll das ganze jetzt hier. Natürlich haben alleinerziehende Mütter weniger als 18.000,-- netto. Aber wir reden hier von sportlern, von sehr guten sportlern sogar (Gregor hager etc.).

Was sollen den da die fans von real madrid sagen, wenn sie ihre stars spielen sehen wollen und dabei auch noch eintritt bezahlen müssen.

Wie schon vorher erwähnt, allles eine frage von angebot und nachfrage. Aus basta

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 18:09

he Red Bulls dementieren massive Gerüchte der letzten Tage

Wie sämtliche Klubs der Erste Bank Eishockey Liga befindet sich auch der EC The Red Bulls Salzburg seit geraumer Zeit in Planung für die Saison 2005/2006. Wie in diesem Zusammenhang Usus, werden sowohl Gespräche mit nationalen als auch internationalen Spielern geführt. Um die massiven Spekulationen der letzten Tage und Wochen zu entkräftigen, ist es der Vereinsführung ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass es mit den Spielern der Vienna Capitals, Dieter Kalt und Dave Chyzowski, definitiv keine Gespräche bzw. Verhandlungen gegeben hat. Etwaige kolportierte Summen entbehren somit aus Sicht des EC The Red Bulls Salzburg jeglicher Grundlage.

Dazu der Salzburger Obmann Reinhard Ratschiller: „Die Gerüchte speziell in der Kärntner Tageszeitung vom 1. April 2005 sind völlig aus der Luft gegriffen. Wir haben weder zu den Spielern Dieter Kalt und Dave Chyzowski noch zu ihren Spielervertretern Kontakt aufgenommen, schon gar kein Angebot gestellt. Auch die Formulierung des Titels – „Bei den Bulls wird ordentlich geprasst“ – entspricht in keinster Weise der Philosophie unseres Vereins. Wir versuchen in angemessener Art und Weise ein starkes Team aufzubauen und wollen uns schrittweise eine Position in der österreichischen Eishockey-Spitze erarbeiten. Dafür investieren wir u.a. sehr viel in das Farmteam bzw. in den kompletten Nachwuchs.“

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 18:10

von der redbulls HP

weiß nicht ob ich dass gut finden soll, dass noch kein kontakt zu kalt usw. herrscht?!?!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 18:23

?(
    weiss nicht, ob ich das so zu 100% glauben soll? kommt mir irgendwie etwas spanisch vor...

wobei ja im endeffekt (achtung wortklauberei) nur dementiert ist, 2 spieler bzw. deren manager als erster angerufen zu haben...

aber vielleicht stimmts ja auch, womit auch erklärt wäre, wie zB das gerücht chyzowski nach linz (das ich übrigens auch ned so ganz glaub) zustande kommen kann. ;)

und hager, welser, ullrich sind im dementi ja nicht inkludiert.

na ja, wozu hätt ma denn a off-season, wenn ned für gerüchte :D

*edith* lieber webmaster: was ist ein Transfergerl? :D *edith*

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (4. April 2005 um 18:30)

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 18:39
    Zitat

Original von evolution82
    von der redbulls HP

weiß nicht ob ich dass gut finden soll, dass noch kein kontakt zu kalt usw. herrscht?!?!

Ratschiller hat ja nicht gelogen: ER, Ratschiller, hat keinen Kontakt zu Kalt & Co. - wäre interessant wie Diemter die Sachlage kommentieren würde :)

• hubio99er
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 18:51

habe heute von einem finischen freund erfahren, dass der kapitän von jokerit, lind, bei den red bulls unterschrieben hat! wird auch nicht grad der billigste sein, da er erst 30 ist und jokerit wohl das finale erreichen wird!

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 18:57
    Zitat

Original von hubio99er
    habe heute von einem finischen freund erfahren, dass der kapitän von jokerit, lind, bei den red bulls unterschrieben hat! wird auch nicht grad der billigste sein, da er erst 30 ist und jokerit wohl das finale erreichen wird!

Siitarinen hat keine Freunde :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Siitarinen hat keine Freunde :)

zumindest hier im Forum hast du auch nciht viele Glaube ich :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2005 um 19:21
    Zitat

Original von WiPe

Natürlich kommt kein normaler Berufstätiger auf diesen Betrag, nur hat der normale Berufstätige bis zur Pension Zeit Geld zu verdienen, bei Sportlern ist nur ein kurzer Zeitraum vorhanden um Geld zu verdienen.
    Natürlich ist dieses Argument nicht unbedingt eine Rechtfertigung, da ja auch nach dem Profidasein ein Leben existiert, aber ob da dann der gewünschte Erfolg eintritt ist äusserst fraglich, gerade in einem so benachteiligtem Sport, wie es Eishockey in Ö ist.

Oleg

kannst du die genannten Zahlen beweisen? Wenn ja, dann ist es Preistreiberei und wenn nein, dann eben nicht. Wie gesagt ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Managment in Ö bereit ist das 3fache Gehalt zu bezahlen. Aber bei dir scheint im Bezug auf die Bulls alles möglich :P

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 19:24
    Zitat

Original von sebold
    [ Oleg
    kannst du die genannten Zahlen beweisen? Wenn ja, dann ist es Preistreiberei und wenn nein, dann eben nicht. Wie gesagt ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Managment in Ö bereit ist das 3fache Gehalt zu bezahlen. Aber bei dir scheint im Bezug auf die Bulls alles möglich :P

also es war schon vor dem Einstieg der Bullen in der BL so, dass Speiler plötzlich von einem auf das andere Jahr 300 % mehr bekamen. War zwar nur die Ausnahme aber es kam vor. Systematisch ist es jetzt nur bei den Bullen so. Aber wenn man es sich leisten kann ist es mehr als OK und das man kein 2. "Lehrjahr" absolvieren will ist ebenso klar.

Welche Beweise willst du? Verträge? mündliche Angebote? oder den Lohnzettel den es noch nicht gibt? :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. April 2005 um 19:27)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2005 um 19:35

Nein, es wäre nur interessant, woher die Zahlen kommen. Vielleicht verwechselt ja nur jemand brutto und netto, damit meine ich jetzt nicht explizit dich, aber mir kommt das ganze sehr eigenartig vor.
    Davon abgesehen glaube ich wie viele andere nicht, daß 18000 wirklich der Realität entsprechen (egal ob für 8 oder 12 Monate, daß ein 13. o. 14. Gehalt existiert glaube ich sowieso nicht).

Und woher weißt du, daß Spieler erst ab dem BL- Einstieg der Bullen soviel verdient haben? Die Caps werden sicher auch nicht geizen. Davon abgesehen dürfte es in Linz ähnliche Umtriebe gegeben haben. Sonst hättet ihr ja nicht solche Liquiditätsprobleme gehabt, oder täusch ich mich da?

• kernst
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 22:26

Egal ob ein Spieler 8 oder 12 Monate bezahlt wird, Der Arbeitgeber in Östereich muß adäquat ein 13. + 14. Gehalt bezahlen. Und im Schnitt kann man ein Nettogehalt x2 kalkulieren um die Bruttokosten für den Arbeitgeber zu errechnen. Allein daraus kann sich der frühere Rechenfehler ergeben. Linzer Kalkulation = Netto, und weil man die Nebenkosten vergessen hat, gab es auch die finanziellen Probleme :D.

Oder Oleg, könnte das so stimmen?

Außerdem hat Ratschiller doch jetzt die Hirngespinste so mancher zu Nichte gemacht. Also dürfen wir alle weiter raten wie der Kader so aussehen wird. Ich bin sicher daß es ein ordentlicher Kader wird, der nächste Saison auch besser mithalten wird können und ich freue mich darauf wenn der Verein uns über mehr Details informiert, den die 'Pressemeldungen' von Oleg & Co. sind nicht besonders vertrauenswürdig.

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 22:34
    Zitat

Original von sebold
    Und woher weißt du, daß Spieler erst ab dem BL- Einstieg der Bullen soviel verdient haben? Die Caps werden sicher auch nicht geizen. Davon abgesehen dürfte es in Linz ähnliche Umtriebe gegeben haben. Sonst hättet ihr ja nicht solche Liquiditätsprobleme gehabt, oder täusch ich mich da?

NOCHMALS - in Zeiten als die Bullen noch Nationalliga spielten und mit der Bundesliga absolut nichts zu tun hatten und wollten gab es Fälle wo z.B. der Spieler X von Villach nach Innsbruck wechselte und dadurch eine 200%ige Gehaltserhöhung bekam. Oder der Spieler Y vom KAC nach Linz wechselte. Die Bullen hatten da 0,0 % Schuld. Durch fatale Fehleinschätzungen des kaufenden Vereins bezüglich Gehalt des Spielers beim alten Verein kamen solche Steigerungen zusammen.

Die Red Bulls sind hier absolut SCHULDLOS da sie damals an diesem Wettbewerb nicht teilnahmen. Letztes Jahr konnten die Bullen am österreichischen Markt nur das verpflichten was noch keinen Vertrag hatte (dank VEU-Konkurs) heuer hingegen will man unbedingt vom letzten Platz weg. Das die Einschätzung des Gehaltsgefüges der gesamten Bundesliga seitens des SAlzburger Managements komplett daneben liegt führt eben zu diesen Auswüchsen. Aber die Bullen werden nicht pleite daran gehen und die Bullen werden eine (viel) besser Truppe nächstes Jahre haben. Insofern gibt es keinen Kritikpunkt an dieser Transferpolitik.

Kritikpunkte könnte man äußern wenn man weiß wie letztendlich das Team zusammengestellt wird und wie man mit dem eigenen Nachwuchs umgeht. Ein Willi Lanz wird wohl nicht viel Eiszeit in der Bundesliga bekommen wenn Ulrich, Lakos & Co am Eis stehen. Ebenso kann man kritisieren - wenn die zu erwartenden Transfers eintreten - das man vom "behutsamen Aufbau mit Eigenbauspielern" komplett weg ist.

Salzburg u. Linz können kurzfristig maximal 1 - 3 Eigenbauspieler in der BL aufs Eis schicken. Dies wird in Salzburg aber noch 1 - 2 Jahre dauern. Mein Gefühl sagt mir, dass man heuer zuviel macht - im Gegensatz zum letzeten Jahr wo man absolut zu wenig machte.

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 23:03

respekt oleg, wirklich sachliches post

haab nicht gedacht, dass du ein posting schreibst in dem wir nicht anderer meinung sind! :)

woher weißt du eigentlcih bzw. wieso glaubst? du dass die bl-bulls nicht mehr in ratschillers hand sind? würd mich interessieren

• TML #13
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 23:05
    Zitat

Original von hubio99er

Hier in Finnland konnte man dazu noch nichts hören (Jokerit spielt gegen HPK gerade das Semifinale, da wird über mögliche Abgänge kaum gesprochen werden) - für mich wäre es eine große Sensation, wenn er bei den Bulls spielen würde.
    Für die österreichische Liga wäre er sicher eine Bereicherung:
    148 NHL Partien für Dallas und Montreal - 26 Punkte (11+15)
    3 Jahre in Schweden bei Södertälje - 76 Punkte (46+30)
    Heuer im Grunddurchgang für Jokerit in 56 Spielen 34 Punkte (15+19) bei einer +/- Bilanz von +14. Bei Jokerit war er damit 3. in der Scorerliste.
    Im Playoff bis jetzt in 7 Spielen 2 Tore und 1 Assist.

TML #13

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 23:36
    Zitat

Original von evolution82

woher weißt du eigentlcih bzw. wieso glaubst? du dass die bl-bulls nicht mehr in ratschillers hand sind? würd mich interessieren

erstens kann ich diese Quelle net bekannt geben und zweitens würdest du mir diese Quelle ohnehin nicht glauben :)

Um das sachliche Posting komplett zu machen:

+ Topstars in Salzburg
    + Topmannschaft mit teilweiser Erfolgsgarantie (letzter Platz dürfte unmöglich sein)
    + Ausverkauft wird Standard im Volksgarten sein. Halbwegs mitspielende Bullen werden für Begeisterung sorgen - Stimmung muss der bzw. die Fanclubs machen (Fans wird Hr. Mateschitz wohl nicht kaufen :) )
    + Nachwuchs hat endlich echte Vorbilder
    + weiterer Schritt vom Hobbyverein zum Profiverein (Wie weit man ist kann ich noch nicht einschätzen)

+/- Neuer Trainingstart mit Mitte April. Ob gut oder schlecht wird sich zeigen, ich sage mal das das nichts bringt.

- Topösterreich die im Ausland noch hinzulernen können spielen für viel Geld in der vergleichsweisen schwachen ÖEL
    - Junge Spieler (20 - 25jährige) werden mit Geld zugeschüttet - kann zu Realitätsverlust führen wenn der Verein nicht beinhart dazwischenfährt.
    - Ziel jedes Topösterreichers sollte das Ausland sein - dies dürfte sehr schwer fallen wenn man bedenkt das man mit 2 - 3 Saisonen seinen Lebensunterhalt für viele viel Jahr absichern kann
    - wenig Chancen für den Nachwuchs - außer man setzt sie mit Gewalt ein (ich bitte darum)
    - Entfremdung zwischen Verein alt u. "Verein neu"

Bin gespannt wann die Neuen bekannt gegeben werden. Dann sehen werden wir sehen wer aller vom potentiellen Neuzugang zum faktischen Neuzugang wird.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. April 2005 um 11:54

Da kann ich nur wieder sagen, schade lieber Oleg, daß du nicht die Vereinsführung über hast, sonst wären wir schon letztes Jahr Meister geworden.
    Wer braucht schon 8 Mio. Teamchefs, es gibt ja Oleg :D

• Oleg
    _
    • 5. April 2005 um 19:29
    Zitat

Original von sebold
    Da kann ich nur wieder sagen, schade lieber Oleg, daß du nicht die Vereinsführung über hast, sonst wären wir schon letztes Jahr Meister geworden.
    Wer braucht schon 8 Mio. Teamchefs, es gibt ja Oleg :D

hier muss ich dir 1000%ig zustimmen :) Obs mit den PO´s geklappt hätte kann ich nicht sagen - aber letzter wäre ich nie und nimma geworden :)

Siitarinen hätte ich zwar auch verpflichtet allerdings nur fürs Two Season als Stammkunde.... bzw. "Gesprächspartner" für Ratschiller & Co. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (5. April 2005 um 19:30)

• Oleg
    _
    • 6. April 2005 um 01:38

http://www.salzburg.com/sn/05/04/06/artikel/1491163.html

Red Bulls verhandeln und dementieren

SALZBURG (SN-gk). Die Klubführung der Red Bulls Salzburg ist derzeit in keiner beneidenswerten Lage: Sie ist mehr mit dem Dementieren ungezählter Transfergerüchte beschäftigt als mit dem Verpflichten neuer Spieler. Da die wirtschaftliche Potenz des Hauptsponsors allgemein bekannt ist, werden praktisch die halbe Liga und viele prominente Ausländer schon für nächste Saison in Salzburg gesehen. Obmann Reinhard Ratschiller will sich aber offenbar weiter bedeckt geben: "Wir können nur das Engagement von Gregor Hager vom KAC für zwei Jahre bestätigen. Dass wir uns von Rafael Rotter (zweifacher Torschütze im U-18-Team bei der WM gegen Großbritannien, Anm.) und Marco Pewal trotz bestehender Verträge trennen werden, ist völlig falsch." Ratschiller bestätigte weiters Verhandlungen mit Teamverteidiger Martin Ulrich, der in Düsseldorf Chancen sieht, seinen Vertrag mit den Metro Stars (bis 2006) lösen zu können. Lee Jinman wird nicht in Salzburg bleiben, weil sein Manager 50 Prozent mehr Gage forderte. Verhandlungen bzw. Abschlüsse mit Kalt und Chyzowski (Vienna Caps) wurden bereits Montag als unrichtig dargestellt.

Hager fix -> OK
    Rotter u. Marco alles offen -> alles ist möglich
    Ullrich möglich -> ich glaube er kommt
    Kalt unmöglich -> 50% Chance
    Chyzowski unmöglich -> 0% Chance
    Jinman -> 0% Chance

Wie schon bei Stringer, wie bei Sands so nun auch bei Jinman den der Obmann höchstpersönlich via Zeitung vorwirft zu teuer zu sein. Wie wäre es mit der einfachen Formulierung: "Die Vorstellungen des Klubs und jene des Spielers passten einfach nicht unter einen Hut". Würde auch so jeder verstehen - nur muss man bei scheidenden Spielern - vorallem Jinman der eine sehr gute Saison spielte - nicht sinnloserweise nachtreten.
    Das Nilsson mit Jinman nichts anfangen konnte u. wollte war klar, aber jetzt nur die Schuld beim Spieler abzuladen ist einfach schwach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™