1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 14:56

[off topic]
    Keine Frage, jedem jungen Ösi sei der Sprung ins Ausland vergönnt. Aber ich freue mich persönlich und für die Liga auch für jeden starken Youngster, der nicht gleich bei der ersten Gelegenheit ins Ausland geht sondern in der Liga bleibt. Zumal bei einem Wechsel ins Ausland ja neben den sportlichen Aspekten auch noch wichtige Dinge mitentscheiden, wie zB. Familie, Freunde, Job, Studium, Umfeld etc...

Ausländische Schule okay. Aber ob jedes Nachwuchstalent bei der ersten Gelegenheit gleich in die 4. Schwedische Liga (als Beispiel) wechseln sollte, sei dahingestellt...
    [/off topic]

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 16:00

Sicher ein guter Mann der wenn man den Infos aus Villach glauben darf das Zeug hat sich in der BL durchzusetzen !

Puncto Defensive: Hier bin ich mir ziemlich sicher das Lakos bei den Bullen unterschreibt. Dazu noch 1 Legionär und die Defensive ist Top besetzt weil ja auch Talente wie Lindgren und Riener aus dem Farmteam nachkommen. Beide haben letzte Saison ihr Talent in der BL schon unter Beweis gestellt.

Pittl,Man und Unterweger sind ja auch noch im Kader wobei vorallem Pittl sicher das Zeug zu einem guten BL Verteidiger hat. Also ich glaube die Bullen sind wenn Lakos kommt (sonst halt ein zusätzlicher Legionär) in der Defensive gut aufgestellt. Nicht zu vergessen das man auch einen Top Golie und mit Ulrich einen Top Verteidiger geholt hat !

Defensive:

Artursson-Ulrich
    Legionär-Lakos? (oder Legionär)
    Pittl/Unterweger-Mana
    Lindgren-Riener/Lainer

3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (9. Juni 2005 um 16:26)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2005 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Es gibt ja noch Lindgren, Riener und wie man liest auch Lainer die sicher Potential haben. Ich denke mal 2 Legios für die defense werden noch kommen, Lakos vielleicht auch, das sieht dann doch schon ganz gut aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 17:07
    Zitat

Original von WiPe
    das sieht dann doch schon ganz gut aus

"Ganz gut" gefällt mir... Tiefstapeln oder was? Sollten für die Defense noch A. Lakos und 2 Legos kommen, sieht das wohl aus Sbg'er Sicht "extrem ganz gut" aus... :D

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 17:16

Bin mir ziemlich sicher das bei einer Unterschrift von Lakos zu Artursson nur noch ein Legionär für die Defensive geholt wird. Zusammen mit Ulrich und einem Legionär im Tor reicht das wohl auch.

Das würde dann auch gegen eine Verpflichtung von Kalt sprechen weil man ja dann 3 Legionäre (diese sollten natürlich Top sein !!) für die Offensive hätte ! Außerdem werden die Wiener bei einem Wechsel von Lakos (Vorvertrag mit Wien) nach Salzburg Kalt wohl kaum auch ncoh nach Salzburg ziehen lassen :)

Mit den verpflichteten Hager,Pinter und Trattnig sowie den Stürmern aus der letzten Saison ein Ausgeglichener starker Kader mit einer guten Mischung aus Jung und Alt !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (9. Juni 2005 um 17:18)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Juni 2005 um 17:18

also mir würde das auch ganz gut gefallen;)

• Goose
    NHL
    • 9. Juni 2005 um 17:20
    Zitat

Original von Miro99

"Ganz gut" gefällt mir... Tiefstapeln oder was? Sollten für die Defense noch A. Lakos und 2 Legos kommen, sieht das wohl aus Sbg'er Sicht "extrem ganz gut" aus... :D

Die frage ist ja wirklich, wann geschrieben wird "das sieht ja gut aus " :D

Und nachdem ja Lakos und Kalt schon ziemlich fix sind (ich behaupte mal zu 90 % ) und die offenen Legio-Posten gut besetzt werden braucht sich 1.) der nachwuchs keine sorgen machen und 2.) "sieht es dann gut aus" :D

GLG

Goose

Einmal editiert, zuletzt von Goose (9. Juni 2005 um 17:20)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. Juni 2005 um 18:01

Also ich presche jetzt wagemutig vor + behaupte:

Gegenüber letztes Jahr schaut´s DERZEIT gut aus!!!

:D :D :D

• lexus72
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2005 um 19:07
    Zitat

Original von Bernhard
    3 von den 5 genannten Spielern sind fix bei den Bullen. Anfang nächster Woche wird dies auch offiziell werden.

!

Bernhard vom 19.5.05

Waren die 5 nicht: Kalt, Welser, Lakos, Ulrich und Lukas ?

• Oleg
    _
    • 9. Juni 2005 um 20:46
    Zitat

Original von lexus72

Bernhard vom 19.5.05

Waren die 5 nicht: Kalt, Welser, Lakos, Ulrich und Lukas ?

Wenn man das Eliminationsverfahren anweden darf, R. Lukas u. Welser sind nicht in Salzburg so MÜSSTEN Kalt u. Lakos schon fix in Salzburg sein.

Möglich ist es, laut sehr, sehr vielen "Insidern" ist seit Wochen alles fix. Dies glaube ich nicht, denn wenn was fix ist wird es von den Bullen umgehend veröffentlicht. -> siehe Hager, siehe Ulrich, siehe Trattnig.....

Wenn man sieht was beim Fussball so gekauft wird muss man Nilsson absolute Bescheidenheit und Bodenständigkeit bestätigen. Wäre Jara, Hochstaffl & Co. im Eishockey tätig wären Satan, Jagr u. Heatly wohl schon lange an der Salzach.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (9. Juni 2005 um 20:49)

• Goose
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 09:29
    Zitat

Original von Oleg

Wenn man das Eliminationsverfahren anweden darf, R. Lukas u. Welser sind nicht in Salzburg so MÜSSTEN Kalt u. Lakos schon fix in Salzburg sein.

Möglich ist es, laut sehr, sehr vielen "Insidern" ist seit Wochen alles fix. Dies glaube ich nicht, denn wenn was fix ist wird es von den Bullen umgehend veröffentlicht. -> siehe Hager, siehe Ulrich, siehe Trattnig.....

Wenn man sieht was beim Fussball so gekauft wird muss man Nilsson absolute Bescheidenheit und Bodenständigkeit bestätigen. Wäre Jara, Hochstaffl & Co. im Eishockey tätig wären Satan, Jagr u. Heatly wohl schon lange an der Salzach.

Alles anzeigen

In den zwei offenen Fällen (Lakos und Kalt) fehlt noch die Einigung mit den Capitals!

Kalt -> Option seitens Verein eingelöst, lfd. Vertrag mit Caps
    Kalt jedoch bereits mit den Bullen einig (nona bei dem
    Angebot :D)

Lakos -> Einig mit den Bulls, Caps könnten aber auf einen "Vorvertrag"
    bestehen und vor gericht ziehen, und das gilt es zu verhindern.
    wird aber auch nur eine frage des Geldes sein!

Also sofern die bullen beide noch haben wollen, denke ich schaut es GUT aus :D

Ist halt alles nur eine Frage des Geldes, und das sollte bei den Red Bulls kein Problem sein :D

Lg von einem der vielen Insider

Goose

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2005 um 09:50
    Zitat

Original von Gooseman

In den zwei offenen Fällen (Lakos und Kalt) fehlt noch die Einigung mit den Capitals!

Kalt -> Option seitens Verein eingelöst, lfd. Vertrag mit Caps
    Kalt jedoch bereits mit den Bullen einig (nona bei dem
    Angebot :D)

Lakos -> Einig mit den Bulls, Caps könnten aber auf einen "Vorvertrag"
    bestehen und vor gericht ziehen, und das gilt es zu verhindern.
    wird aber auch nur eine frage des Geldes sein!

Also sofern die bullen beide noch haben wollen, denke ich schaut es GUT aus :D

Ist halt alles nur eine Frage des Geldes, und das sollte bei den Red Bulls kein Problem sein :D

Lg von einem der vielen Insider

Goose

Alles anzeigen

Die Caps haben die Möglichkeit gar nicht die Option auf Dieter Kalt zu ziehen, den nur er entscheidet darüber ob er in Wien verlängert, also die Option zieht oder nicht. So schaut der Vertrag aus und nicht anders.

• kac glen
    Moderator
    • 10. Juni 2005 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

wenn man dem glauben schenken darf, was heute in der kleinen zeitung gestanden ist, dann ist pinter noch nicht fix in salzburg. vor allem wird darüber geschrieben, dass die salzburger die 20.000,- ausbildungsentschädigung zahlen will.

was gerechtfertigt bitte, für einen pinter 20.000,- zu zahlen. ebenso wie damals die entschädigung der linzer für judex gezahlt worden ist, wenn ich mich recht erinnere.

anscheinend spielt in sbg geld wirklich keine rolle.

freunde machen sich die bullen im fussball und im eishockey bei mir nicht. wer so mit geld erfolg erzwingen und erkaufen will, stellt bei mir den sport in die zweite reihe.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 10:20
    Zitat

Original von eislutscher

Die Caps haben die Möglichkeit gar nicht die Option auf Dieter Kalt zu ziehen, den nur er entscheidet darüber ob er in Wien verlängert, also die Option zieht oder nicht. So schaut der Vertrag aus und nicht anders.

Nur das das mit der Option schon seit April hinfällig ist, da die Verlängerung in Kraft getreten ist!!!!!

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2005 um 10:36

Also deiner Interpretation ist Kalt fix bei den Capitals?!?
    Dem ist aber nicht so, und spätestens am 18 Juni, da kommt er aus Mexiko zurück, wirst du sehen das du nicht Recht hast.

• Goose
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 10:49
    Zitat

Original von eislutscher
    Also deiner Interpretation ist Kalt fix bei den Capitals?!?
    Dem ist aber nicht so, und spätestens am 18 Juni, da kommt er aus Mexiko zurück, wirst du sehen das du nicht Recht hast.

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber ich sags dir nochmal:

zu 90 % ist kalt fix bei den Bulls, es geht darum das sich die Bulls und Caps finanziell einigen, da Kalt einen "laufenden" Vertrag bei den Caps hat (da er eine vereinbarte Frist verstreichen hat lassen -> das ist Fakt)!

Und ich wette mit dir, das wir spätestens Ende Juni beide Recht haben ;)

Also cool bleiben und sich nicht immer auf einen Beitrag versteifen, wenn du eine Seite in dem Beitrag zurückblätterst wirst du spätestens sehen, das ich schon länger der meinung bin, das kalt zu 90 % in Salzburg ist ;)

GLG

Goose

• Oleg
    _
    • 10. Juni 2005 um 11:38

Dann hat Kalt wohl ein Angebot von Salzburg bereits akzeptiert.

Jetzt müssen sich Salzburg und Wien sich "lediglich" auf die Ablösesumme einigen.

Habe ich das richtig verstanden?

• Goose
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 11:48

Absolut richtig Oleg

Hab diese Information mittlerweile von 3 unabhängigen quellen erhalten!

Lg

Goose

• Oleg
    _
    • 10. Juni 2005 um 12:03

a) gilt das für Lakos auch?

b) falls Kalt nach Salzburg wechselt holen dann die Caps mit dem Geld Jagr? :)

• Goose
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 12:30

Oleg

Na so schlimm wirds auch nicht sein, aber ich denke die caps werden sich schon einen schönen anteil am Red Bull kuchen abschneiden :D!

Kann natürlich auch sein, das Salzburg vielleicht sagt, das sie den Kalt nicht brauchen, aber dann steht der Dieter als Idiot und verlierer da!

Bei A. Lakos ist die sache ein wenig komplizierter! Da es ja nur darum geht, das er einen Vertrag unterschrieben hat, das, falls er zurückkommt, er zu den Caps geht! Das will er nicht (nicht verwunderlich bei dem Angebot der Bulls) und da bahnen sich einige Probleme an (caps könnten auf den Vertrag bestehen -> Gericht -> ... )
    Denke da wird es auch zu einer finanziellen einigung kommen!

ABer mal schauen wie es weitergeht!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 12. Juni 2005 um 15:23

Die Spekulationen bezüglich A. Lakos haben ein Ende. Er wechselt für 2 Jahre zu den Bullen.

Zielsetzung kann jetzt nur Play-Offs sein. Mit Kalt u. den Legios MUSS man den Titel holen.

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 19:23

Naja mit A.Lakos und einem weiterem Legio in der Verteidigung ist die Abwehr wohl gut gerüstet !

Noch 2 Legios im Stürm und mit viell. Kalt muss das Play Off eigentlich drin sein !

• lexus72
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2005 um 23:39

Bei aller Freude und Optimismus aufgrund de bisherigen Transfers:

Finde auch, dass ein Play off Platz eine tolle Sache wär- ich will aber nichts von wegen "Titelfavorit" hören !

• Mathi86
    EBEL
    • 12. Juni 2005 um 23:59
    Zitat

Original von lexus72
    Bei aller Freude und Optimismus aufgrund de bisherigen Transfers:

Finde auch, dass ein Play off Platz eine tolle Sache wär- ich will aber nichts von wegen "Titelfavorit" hören !

das wird dir aber nicht erspart werden...

die bulls sind titelfavorit...

kalt soll ja auch fix sein und dann kommen noch 3 legios, und das werden ja keine "schwammerl" sein...

die bullen sind meiner meinung nach noch stärker einzuschätzen als die capitals voriges jahr...

playoff muss drinnen sein, wie es im playoff aussieht wird man sehen, aber glaub auch, dass sie es ins finale schaffen könnten...schafften die caps ja auch, obwohl einige villacher-playoff-experten andeer meinung waren...

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Juni 2005 um 10:26

da nun lakos fix ist und kalt ihm demnächst folgen wird und die 3 legios noch dazustossen werden gibts wohl nix zu deuteln wer der favorit nächste saison ist.....der kader is besser als der letztes jahr von den capitals und es wird am anfang (wie bei den caps) nicht immer rund laufen, aber sobald das werkl am laufen is wird es wohl nicht viel dagegen zu setzen geben?!

und das mit den titelfavorit nummer 1 werdet ihr wohl nimmer los liebe salzburger, auch wenn ihr es nicht hören wollt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™