1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Finalspiel:Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• Thor
  • 31. März 2005 um 23:05
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 16:26
    Zitat

Original von Gooseman

Ich sag ja, Venner ist einfach nur kult!

Falls das irgendjemand als aufzeichnung hat, bitte um kurze Zusammenfassung!

LG

Goose

habe ich ganz vergessen: interviewt wurden vor der partie soursa und euer präsident, dann kann ich mich auf die schnelle noch an joschi reichel, kalt und lukas erinnern.

mfg,

• 1964-1974
    • 4. April 2005 um 16:34

BzGl der Fangesänge:
    Hab mich gestern auch gewundert, dass man den Gesang von Russen auf Türken umgeändert hat. Feuere meine Mannschaft lieber mit anderen Gesängen an aber das mit den Russen geht für mich eigentlich ok.
    Anders seh ich das mit den "Türken".
    In Zeiten wie diesen, wo in Wien ein sehr aggresiver Politstil gefahren wird und man an jeder Ecke Plakate wie "Wien darf nicht Istanbul werden" begutachten muss, sollte man sich solche Sprüche eher verkneifen.

Lobenswert war das von Kärntner und Wiener Seite kommende "Wir sind alle Eishockeyfans", als sich ein paar hodenlose Hanseln unbedingt aufs Maul hauen wollten.

Ebenfalls super die Wiener fans, der Polizeikontakt und auch die viel gerügten Ordner waren ok--- Da kann man seine Kinder mitnehmen.

Bitte in Klafu gewinnen und den Titel am Do in Wien holen, möcht endlich mal wieder aufs Eis hüpfen *gg*
    MfG

• mig_69
    KHL
    • 4. April 2005 um 16:53

zuerst mal ehrliche grats an kac. reife leistung.
    von den caps kann man das leider nicht behaupten, schlimmes debakel.
    ich steh trotzdem zu meinem team, und vergesse nicht wieviel freude ich die ganze saison über mit der mannschaft hatte. eine schwalbe macht noch keinen sommer, und ein schlechtes spiel noch keine schlechte saison!
    ich kann allerdings die sache mit den provokationen unter den fans nicht ganz verstehen. schon in der ersten drittelpause sangen die kacler am raucherbalkon von wiener schweinen und asozialen wienern, dass sich da einige provozieren lassen braucht niemanden zu wundern, und in der zweiten drittelpause wäre es dann eben fast eskaliert. besonders witzig fand ich den kleinen vielleicht 12jährigen kärntner buben der doch tatsächlich die polizei tätlich attackierte. der typ von der security hat ihn kurzerhand über den zaun gehoben. :D
    viel schöner war es da in klafu am do. da gabs zwar während des spiels auch die üblichen bauern und schweine sprüche, über die man denken kann wie man will, aber in den pausen und nach dem spiel gab es nur nette gespräche und keinen einzigen schimpfspruch irgendeiner seite.
    meine meinung ist halt schon auch, dass ich mich nicht auswärts unter 4000 wienern, oder im umgekehrten fall auch klagenfurtern, hinstellen und sie als hurensöhne, schweine oder asoziale beschimpfen kann. wem wundert es dann wenn da aggressionen aufkommen?
    seits gscheit leutln. wir lieben alle den selben sport, und es bleibt ein spiel, auch wenns anders läuft als man sich das gewünscht hat. ;)

ps: freu mich schon auf morgen. hirter, bratwurst und ein capssieg. wie am do. auf nach klagenfurt!!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. April 2005 um 17:27
    Zitat

Original von mig_69
    ... besonders witzig fand ich den kleinen vielleicht 12jährigen kärntner buben der doch tatsächlich die polizei tätlich attackierte. der typ von der security hat ihn kurzerhand über den zaun gehoben.

... und nicht unkurios war dann die anschliessende situation, wo der besagte 12 jährige "kac'ler" am ganzen körper scheppernd und heulend vor dem gitter draussen gestanden ist und sich ein paar von den "verhassten" vic-fans dafür eingesetzt haben, dass er wieder in die halle darf, und dafür sogar mit den ordnern und polizisten diskutiert und gestritten haben.

danke übrigens nochmal an die "kac-fans" für die "türken, kebab und wiener schweine" rufe auf der zuschauerterrasse in der drittelpause. hat echt gut getan zu sehen und zu hören, wie tief das niveau mancher "liebhaber" des eishockeysports mittlerweile gesunken ist. warum könnt ihr euch nicht einfach über den aus eurer sicht gelungenen hockeyabend zurecht freuen und müsst die gastgeber auch noch in der drittelpause aufs gröbste beschimpfen? brauchen wir auf der bis jetzt gemeinsamen zuschauerterrasse jetzt auch schon polizei, security und "käfighaltung" für die paar unbelehrbaren, so wie in den fussballstadien? oder schaffen wir es mit gegenseitigem respekt und entsprechender toleranz dem jeweils anderem gegenüber die stadienbesuche für uns alle erträglich zu gestalten?

ich habe in den letzten 25 jahren in den diversen eishockeyhallen schon viel erlebt, aber es geht offensichtlich leider immer noch ein stückchen tiefer ... :(

3 Mal editiert, zuletzt von donald (4. April 2005 um 20:52)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. April 2005 um 17:48
    Zitat

Original von donalddanke übrigens nochmal an die kac-fans für die "türken, kebab und wiener schweine" rufe auf der zuschauerterasse in der drittelpause. hat echt gut getan zu sehen und zu hören, wie tief das niveau mancher "liebhaber" des eishockeysports mittlerweile gesunken ist. ich habe in den letzten 25 jahren in den diversen eishockeyhallen schon viel erlebt, aber es geht offensichtlich immer noch ein stückchen tiefer ... :(

Ich war gestern in beiden Drittelpausen auf der Terasse und hab mir das alles mit ein bisschen Distanz aus einer Ecke der Terasse gegeben. "Gebt den Türken Wien zurück" ist zwar ein unangebrachter Schlachtruf aber um nichts schlimmer als "Kärntner Slowenen" oder "Kärntner Schweine" von der anderen Seite. "Wiener Schweine" war in der 2ten Pause auf das, in di eMenge geworfene Bier eines Wiener Fans bezogen und mMn angebracht da manche offensichtlich ihrer Frustration nicht anders Ausdruck zu verleihen imstande sind. In der Halle hab ich eigentlich von Beschimpfungen kaum was mitgekriegt ( und ich bin in der ersten Reihe an einer der Trommeln gestanden ). "H****söhne" ist so ziemlich das dämlichste was sich jemals jemand hat einfallen lassen und ist auch das einzige was ich nicht mitschreie. Den "Kebap"-Ruf hab ich nie gehört.

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (4. April 2005 um 17:48)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2005 um 19:39

Kann nur sagen Hut ab vor der taktischen Meisterleistung des KAC, für mich als objektiven Premierezuschauer war das leider nicht so erquicklich, aber noch weniger war es die Offensivabteilung der Wiener. Was ist nur aus den ersten beiden Linien geworden?

Zu den Fanparolen, mit viel Pech erwartet euch in Sbg. nächste Saison noch schlimmeres, dies wäre dann der Fall, wenn wirklich so etwas wie Eishockeyeuphorie entsteht und irgendwelche Fanclubdeppen aus Siezenheim den Weg in den Volksgarten finden (Gott behüte).

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 20:48

Zu den Fansprüchen sag ich nur:

Ein Fan hat die Aufgabe seine Mannschaft anzufeueren und nicht die, die gegnersichen Fans verbal anzugreifen.
    Ein gegnerischen Fan zu beschimpfen ist für mich immer unterste Schublade. Wahre Größe zeigt, wer das wegsteckt und nicht gleich "zurückschlägt".

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. April 2005 um 21:23

Bin ja auch immer auf der Seite der positiven Unterstützung. Gestern war es halt verdammt schwer! 200 Leute und schon verdammt viele schon von der Busfahrt gut bedient!
    Wenn dann jemand was anfängt gehen gleich viele mit, weil sie's witzig finden, oder was weiß ich warum!
    Las Einzelperson kann man in solchen Fällen nur einfach nicht mitschreien, was ja auch einige getan haben!
    Man kann ja hoffen, dass dieser "Aufschrei" einige zum Nachdenken bringt!

mfg hockeyfan

• nordiques!
    Gast
    • 5. April 2005 um 00:17
    Zitat

Original von Gooseman
    Ich finds halt dahingehend krank, in der eigenen Halle den Haider Auspfeifen (Siehe Olympia-quali), und dann in wien mit "seinen" Sprüchen hausieren gehen :D

warum: singt der haider auf dem parteitag ah 'gebt den türken wien zurück'? ... :D

Zitat

Die Sprüche bezüglich bauern und so, finde ich persönlich "nicht so" schlimm, das ist eine uralte rivalität zwischen großer und kleiner Stadt, ist halt so, und ist im nachhinein schnell vergessen!

bzgl 'bauer' gibts eh in einem andern thread viel drüber zu lesen, aber ich möcht dir schon zu bedenken geben, daß 'bauer' dabei immer als schimpfwort verwendet wird - und wenn du das in ordnung findest, ist das für mi schon ein bissl sehr befremdlich ... X(

was mi in deiner argumentaion ah irritiert: was is jetzt für di der unterschied zwischen 'gebt den türken wien zurück' und 'gebt den slowenen klagenfurt zurück' (weil di da ja jetzt das eine stört und das andere nit)?

des mußt ma mal erklären ...

'hurens...' oder 'ohne türken wär die halle leer' find i ah definitiv unter jeder kritik - und wie du gesagt hast, die grenze ist halt schwierig festzustellen und -setzen (für mi fangts schon bei dem schauderhaften 'sieg'-stakkato an ...)

nur obwohl i 100% pro-positiver anfeuerung der eigenen mannschaft bin - ganz ohne trash-talk oder gegner-verscheißernden sprüchen wollt i's in der halle ah nit haben ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2005 um 02:03
    Zitat

Original von nordiques!

warum: singt der haider auf dem parteitag ah 'gebt den türken wien zurück'? ... :D

lol, -nein, der ist jetzt seriös und arbeitet an Österreichs Zukunft,... aber wer weiß was Stadler und Mölzer so alles singen wenn der Strache mal kurz am Klo ist...

• mig_69
    KHL
    • 5. April 2005 um 02:16
    Zitat

Original von Eiskalt

lol, -nein, der ist jetzt seriös und arbeitet an Österreichs Zukunft,... aber wer weiß was Stadler und Mölzer so alles singen wenn der Strache mal kurz am Klo ist...

:D :D :D :D :D

• mig_69
    KHL
    • 5. April 2005 um 02:40
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Ich war gestern in beiden Drittelpausen auf der Terasse und hab mir das alles mit ein bisschen Distanz aus einer Ecke der Terasse gegeben. "Gebt den Türken Wien zurück" ist zwar ein unangebrachter Schlachtruf aber um nichts schlimmer als "Kärntner Slowenen" oder "Kärntner Schweine" von der anderen Seite. "Wiener Schweine" war in der 2ten Pause auf das, in di eMenge geworfene Bier eines Wiener Fans bezogen und mMn angebracht da manche offensichtlich ihrer Frustration nicht anders Ausdruck zu verleihen imstande sind. In der Halle hab ich eigentlich von Beschimpfungen kaum was mitgekriegt ( und ich bin in der ersten Reihe an einer der Trommeln gestanden ). "H****söhne" ist so ziemlich das dämlichste was sich jemals jemand hat einfallen lassen und ist auch das einzige was ich nicht mitschreie. Den "Kebap"-Ruf hab ich nie gehört.

es hiess, ohne kebab wärt ihr keine stadt, oder so ähnlich. ausserdem kam auf der terrasse in der ersten pause noch das "nette" lied, ihr seit nur wiener- asoziale wiener-schlaft unter brücken.....

ich finde die sprüche während des spiels im eigenen sektor halb so wild (bis auf einige wenige, die wirklich absolut daneben sind). aber während den pausen in den raucherbereichen, sowie vor und nach dem spiel vor der halle, sollte man sich doch zusammenreissen können. sagte es schon, in klafu ist das alles viel netter abgelaufen, da wurde von keiner seite provoziert, obwohl es in den sektoren während des spiels die üblichen trashsongs gab.
    ein bierwurf bei einem 0:5 regt dich auf? ich habe in klafu beim 2:1 der caps als positiv vermerkt, dass nur 2 unverbesserliche idioten ihren teuren gerstensaft in unseren sektor warfen. wegen eines idioten die einwohner einer ganzen metropole zu schweinen zu erklären ist für mich nicht nachvollziehbar.
    wieso ist es angebracht eine ganze stadt zu beschimpfen weil einer einen blödsinn macht, kannst du mir das erklären?
    wenn du glaubst in klagenfurt leben keine idioten, so muss ich dir diese illusion rauben, dort gibts auch ein paar davon, und das obwohl die stadt doch ein bisschen kleiner ist als wien.
    wir sind alle fans derselben sportart, und stehen zu den vereinen die in unserer unmittelbaren heimat spielen, logischerweise. wir sollten uns einfach gegenseitig respektieren. ;)

• stane_rwd
    EBEL
    • 5. April 2005 um 08:54

naja, aber in den pausen gibts öfters solche "sing" duelle.... find ich nicht so schlecht.... und dass dan sowas wie "assoziale wiener" kommt find ich nicht so schlimm... hundsfurta klogenfurta is jo genauso bled oder nit?
    das gehört ein wenig dazu... man darf nur die gewisse grenze nicht überschreiten....

@KEBAP:

ES hiess im orginal: OHNE KEBAP WERDS IHR GAR NICHT SATT...
    was ja eigentlich nur ein satirisches Kommentar zur internationalisierung der guten Wiener Kücke sein sollte... :D

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (5. April 2005 um 09:11)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2005 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Seits dann Fertig ? 4 Seiten über "Kebap, Türken und Slowenen ..." ich bin am überlegen wegen akutem Abgleiten ins Off Topic zu schließen. Entweder Ihr kommt wieder zurück zum Thema oder ...

CLOSED !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • stane_rwd
    EBEL
    • 5. April 2005 um 09:33
    Zitat

Original von iceman
    Seits dann Fertig ? 4 Seiten über "Kebap, Türken und Slowenen ..."
    CLOSED !!

Lieber was über Pizza??? :D :D :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. April 2005 um 09:33
    Zitat

Original von stane_rwd

@KEBAP:

ES hiess im orginal: OHNE KEBAP WERDS IHR GAR NICHT SATT...
    was ja eigentlich nur ein satirisches Kommentar zur internationalisierung der guten Wiener Kücke sein sollte... :D

Ich glaub es hiess eher:

OHNE KEBAP WÄRT IHR NICHT SO BLAD
    eine Anprangerung der Fastfood-Gesellschaft - quasi die ultra-Kurzversion von "Supersize Me"

od.

OHNE KEBAP WÄRT IHR JETZT NICHT STAT
    was die KAC-Anhänger nicht wussten - es war nicht das letzte Kebap das die Fans sauer aufstiessen ließ, sondern die Leistung der Caps

• stane_rwd
    EBEL
    • 5. April 2005 um 09:34
    Zitat

Original von Superscheriff

Ich glaub es hiess eher:

OHNE KEBAP WÄRT IHR NICHT SO BLAD
    eine Anprangerung der Fastfood-Gesellschaft - quasi die ultra-Kurzversion von "Supersize Me"

od.

OHNE KEBAP WÄRT IHR JETZT NICHT STAT
    was die KAC-Anhänger nicht wussten - es war nicht das letzte Kebap das die Fans sauer aufstiessen ließ, sondern die Leistung der Caps

loool

na des wor ober ernst gmant.... des hiess wirklich so... wurde schon unter fansprüche im kac forum so eingetragen..

• Goose
    NHL
    • 5. April 2005 um 09:45
    Zitat

Original von nordiques!

singen tut er gottseidank nicht :D, aber ich denke es gibt genug plakate in wien "Wien darf nicht istanbul werden", aber diese Problematik erstrahlt ja seid gestern in einem ganz neuen Licht :)

Zitat

Original von nordiques!
    bzgl 'bauer' gibts eh in einem andern thread viel drüber zu lesen, aber ich möcht dir schon zu bedenken geben, daß 'bauer' dabei immer als schimpfwort verwendet wird - und wenn du das in ordnung findest, ist das für mi schon ein bissl sehr befremdlich ...

Wo ist dieser Thread? vielleicht gibts deswegen "unterschiedliche" Ansichten!

Zitat

Original von nordiques!
    was mi in deiner argumentaion ah irritiert: was is jetzt für di der unterschied zwischen 'gebt den türken wien zurück' und 'gebt den slowenen klagenfurt zurück' (weil di da ja jetzt das eine stört und das andere nit)?
    des mußt ma mal erklären ...

Glaub da hat sich jetzt ein Missverständnis verselbstständigt!

vom Spruch 'gebt den Türken Wien zurück' war von meiner seite net wirklich die Rede, ist vielleicht auch blöd umschrieben worden von mir!

Hab den Kebap Spruch (und nicht nur ich) so verstanden: "Ohne Kebap wärd ihr keine Stadt"! UND das mit dem Plakatspruch (s.o.) ergibt ein "einheitliches" Bild! :)

Zitat

Original von nordiques!
    nur obwohl i 100% pro-positiver anfeuerung der eigenen mannschaft bin - ganz ohne trash-talk oder gegner-verscheißernden sprüchen wollt i's in der halle ah nit haben ;)

Ich denke da gibts genug sprüche ohne unter der Gürtellinie zu sein! Siehe Sonntag den Spruch "Unsere Halle,..." oder "Hört ihr nicht den Meister" oder "Wiener wir hören nichts"!

Mein erster "schock" ist eh schon längst verflossen!

Finde es schade das wir diese Diskussion jetzt beenden müssen, gell Iceman :D!

Also wünsch ich allen Eishockeyfans viel Spaß heute abend

Lg

Goose

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™