1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2.Finalspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 30. März 2005 um 08:37
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2005 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Das erste Spiel sah die Rotjacken als Sieger. Mit einer knallharten Vertieidungstaktik bezwang Waltin die Wiener Tormaschine.

Wird er im Heimspiel die gleiche Taktik verwenden ? Oder läßte er diesmal seine Torpedos auf den Kasten von Chabot los.

Wie gut haben die Wiener die Heimniederlage verkraftet ? Der Druck ist jetzt natürlich schon enorm. Es MUSS ein Sieg in Klagenfurt her, wenn man noch Meister werden will.

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2005 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

capitals schreibt:

Nach der Heimniederlage am Dienstag(1:2)gegen den KAC stehen die Vienna Capitals in der Klagenfurter Stadthalle schon ein wenig unter Druck!!!

Mein Tipp:

KAC - Vienna Capitals 2:3

Hoffe das die Caps stärker auftreten als daheim!!!

KOMM BOBBY WREN LASS DIE KAC SPIELER TANZEN :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2005 um 14:58
    Zitat

Original von iceman
    KOMM BOBBY WREN LASS DIE KAC SPIELER TANZEN :D :D :D

si, una tarantella calabrese! michele siklentschnig atte schon genomme unterricht bei mir, ma, michele isste nikt gute balerino!! altri dragi si, ma michele definitivo no!!!

ciao, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2005 um 14:59)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2005 um 16:36

Viel wird davon abhängen wer wann das erste Tor schießt - das kann das taktische Korsett lockern oder festigen und dieses Spiel massgeblich beeinflussen.
    Der KAC wird diese Partie mMn nicht so defensiv anlegen wie das erste Spiel und zu Beginn wohl versuchen die Caps mit ihrer beeindruckenden Schnelligkeit zu überraschen.
    Wenn die Wiener diese Startoffensive überstehen, sich deren Paradelinien besser als daheim durchsetzen können und den übermässigen (mMn unnötigen) Respekt vor NHL-Dany ablegen sieht´s gar nicht so schlecht aus.
    Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es einen knappen Heimsieg geben wird (bevor die Caps die Serie umzudrehen beginnen :wink: )

Daher mein Tipp für morgen:
    EC HH KAC - Vienna Capitals 3:2

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 16:40

HUCH, das ist PO, kaum die gestrige Schlacht so halbwegs verkraftet, schon gehts weiter,...

Jetzt muss der KAC das "Break" bestätigen, dann sinds gaaaaanz dick da,... wird a sehr sehr heiße Partie morgen.
    Befürchte fast, daß der Heimvorteil gegen die Caps nicht recht groß sein wird. Als Medizin gilt weiterhin 4 Linien und Volldampf.

Solange der KAC sich seiner Außenseiterrolle besinnt und 120% gibt könn ma auf a spannende Serie hoffen.
    Hoffe die Burschen werden nicht müd.

ä ber il mio amiko Vincente:

Avanti o popolo, alla riscossa,
    Bandiera rossa, Bandiera rossa
    Avanti o popolo, alla riscossa,
    Bandiera rossa trionferà.

Bandiera rossa la trionferà
    Evviva KAC e la libertà.

Degli sfruttati l’immensa schiera
    La pura innalzi, rossa bandiera.
    O proletari, alla riscossa

Il frutto del lavoro a chi lavora andrà.

Dai campi al mare, alla miniera,
    All’officina, chi soffre e spera,
    Sia pronto, è l’ora della riscossa.

Soltanto KAC è la religione vera.

Non più nemici, non più frontiere :
    Sono i confini rosse bandiere.
    O comunisti, alla riscossa,

Evviva KAC, la pace e la libertà.

• chrisz
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:43

Freu mich schon auf morgen.. erstes Final Heimspiel!

Hoffe auch ein ähnlich gutes Spiel wie beim ersten Game, schnell, viele Chancen, tolle Saves.. und die nötige Härte ;) !

Jedoch glaub ich nicht das sich die Uneffizienz der Wiener über die gesamte Serie erstrecken wird!

Hoffe der KAC kann wieder eine tolle Mannschaftsleistung hinlegen, und in der Defensive erneut so gute Arbeit leisten, und womöglich noch die 1er Linie neutralisieren..

Mal sehen ob wir morgen schon einen gewissen Kräfteverschleiss zu sehen bekommen!

• kac glen
    Moderator
    • 30. März 2005 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

was ich glaube:

- der heimvorteil zählt in dieser finalserie wenig.
    - cloutier wird nicht immer so zaubern, obwohl ich meine, dass die gestrige leistung bei ihm "standard" ist
    - kac wird so eine kompakte mannschaftsleistung nicht wiederholen können

was ich hoffe:
    dass ich mich gewaltig irre.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 30. März 2005 um 18:33

Referees:

Chvatal(Maier,Mutz)

tja, die caps sollten gewinnen, den ein 0:2 könnte eine vorentscheidung sein....

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 18:40
    Zitat

Original von Machraich
    Referees:

Chvatal(Maier,Mutz)

tja, die caps sollten gewinnen, den ein 0:2 könnte eine vorentscheidung sein....

Auch 0 zu 3s wurden schon gekippt.
    Selbst wenn der KAC in dieser Serie 3 zu 0 führen würde, was er mMn bestimmt net wird, wäre die Chance daß die Caps dann Spiel um Spiel gewinnen groß, denn mit dem Rücken zur Wand, bzw. als Mannschaft die nichts mehr zu verlieren hätte, wären die Caps wohl das unangenehmste Team...

Vorentscheidung gibt's in der Serie wohl so schnell keine, egal wie es läuft...

• Maru
    NHL
    • 30. März 2005 um 19:09
    Zitat

Auch 0 zu 3s wurden schon gekippt.

Richtig!aber bei einem noch deutlicheren rückstand, kommen die caps wohl nicht mehr zurück,gegen einen gegner,die in dieser saison am häufigsten die caps bereits geschlagen hat...

• alyechin
    EBEL
    • 30. März 2005 um 19:36
    Zitat

Original von Machraich

Richtig!aber bei einem noch deutlicheren rückstand, kommen die caps wohl nicht mehr zurück,gegen einen gegner,die in dieser saison am häufigsten die caps bereits geschlagen hat...

Das sollte doch jedem einleuchten :rolleyes:

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 20:39

Hoffentlich können wir morgen unser gestriges Spiel wiederholen. Jedoch will ich nicht noch mal eine so spannende schlussphase erleben - die Caps haben zu viel gedrückt und der [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/KAC.gif]war ein wenig undiszipliniert. Wenn uns das erspart bleibt hoffe ich auf einen deutlichen Sieg

• mejokim
    EBEL
    • 30. März 2005 um 20:59

Ich hoffe auch, dass der Kac an der Leistung von gestern anschließen kann! Man hat gezeigt, dass man die Wiener durchaus mit Kampfgeist besiegen kann, auch wenn die Wiener "mit nur angeblichen 70%" gespielt haben, denke ich das man sie auch "bei 100%igem Einsatz" schlagen kann.

Ich bin jedenfalls wie immer optimistisch und freue mich auf ein spannendes Spiel mit einem knappen Heimsieg! :D

• Ottl
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 22:17

Der KAC kann morgen kaum die gute defensive Taktik fahren können wie in Wien. Sie werden das Spiel machen müssen und die Wiener werden versuchen zu kontern bzw ähnlich zu spielen wie der KAC bei den Caps.

Heimrecht gut und schön, aber in den POs, vorallem im Finale ist das nur mehr eine kleine Hilfe.
    mMn wird es morgen eine ziemlich zerfahrene Partie mit vielen kleiner Schlägerein und Kampf pur.

Die Spiele werden in Wien entschieden und nich beim KAC, da die Auswärtstaktik dem KAC (möglicherweise) besser liegt und die Wiener das Spiel machen müssen.

Ich rechne mit einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit. Den Sieger in Der Verlängerung ist schwer zu tippen, aber ich tippe auf den KAC, da sie einfach mehr PO Erfahrung haben und daraus resultierend bessere Nerven.

• mig_69
    KHL
    • 31. März 2005 um 04:18

ich freu mich schon auf das spiel heute. rechne damit, dass sich das stärkste auswärtsteam der liga durchsetzt. wird aber, wie die gesamte serie, eine sauenge angelegenheit. tipp: 2:4 mit empty net.
    wichtig wird sein in führung zu gehen. es hat sich schon in wien gezeigt, dass die tolle defense und der topgoalie des kac nur schwer zu bezwingen sind, wenn sie eine führung im rücken haben. ausserdem glaube ich, dass die spiele der serie von mal zu mal härter werden. dann wird auch viel vom pp abhängen, und da sehe ich die caps im vorteil.

• hockeyfan
    EBEL
    • 31. März 2005 um 10:38

Morgen!

1. bin ich überrascht, dass das Spiel noch NICHT ausverkauft ist!
    2. bin ich überrascht, dass der KAC 1:0 in der Serei führt
    3. bin ich überzeugt, dass es heute wieder ein Spiel auf hohem Niveau werden wird
    4. bin ich der Meinung, dass der KAC trotz dem 4. Spiel in 8 Tagen durch die Ausgeglichenheit der 4 Linien noch genug Kraft hat.5
    5. bin ich somit zur Überzeugung gekommen, dass es heute wieder ein extrem knappes Spiel werden wird, in dem der Sieger mehr Tore schießt als der Verlierer!
    6. der Weg zum Erfolg kann für den KAC wiederum nur aus einer gesicherten Defensive heraus erfolgen. Egal ob heimmannschaft oder nicht. Klar wird man speziell gleich zu Spielbeginn auf ein Tor drängen, jedoch darf man auf keinen Fall in Konter laufen. Zu oft haben die Wiener schon gezeigt, wie leicht sie mit einem Pass eine ganze Verteidigung aufreißen können!
    7. Man kann nur hoffen, dass der Schiri heute eine super Leistung liefert, denn diese Play Off Paarung hat es sich wirklich verdient, dass der Sieger aufgrund der Leistung am Eis und nicht durch die Pfiffe des Schiris entschieden wird.

mfg hockeyfan

• reddevil88
    Gast
    • 31. März 2005 um 11:02

mein bauchgefühl sagt mir, das die caps in klafu auf 1:1 stellen werden.
    der kac tut sich schwer, wenn man das spiel machen muss. es fehlt ein spielgestalter (das sagte auch tommy cijan)
    sollten die wiener mit der hauruck taktik in klafu spielen, dann könnte es für den kac reichen. sollte der kac versuchen das spiel zu machen werden sie von den caps ausgekontert werden.

mein tip: 3:4 caps

hoffen tu ich aber natürlich auf ein 4:3 !

• mejokim
    EBEL
    • 31. März 2005 um 11:26
    Zitat

Original von hockeyfan
    5. bin ich somit zur Überzeugung gekommen, dass es heute wieder ein extrem knappes Spiel werden wird, in dem der Sieger mehr Tore schießt als der Verlierer!

omg, langsam wirst du mir unheimlich, woher weißt du das bloß immer schon im vorraus? :D :P

• hockeyfan
    EBEL
    • 31. März 2005 um 12:04

Tja!
    Jahrelanges Studium des österreichischen Eishockeys sowie 4 Jahre Studium an der Universität zu Wien befähigen mich zu solch gewagten Aussagen!

mfg hockeyfan

• weiky
    Nationalliga
    • 31. März 2005 um 13:24

denke wird ein sieg für kac werden,die lassen sich nicht die butter vom brot nehmen,hoffe jedoch dass wien gewinnt,damit ich 7 live partien geniessen kann im premiere austria

Einmal editiert, zuletzt von weiky (31. März 2005 um 13:24)

• stane_rwd
    EBEL
    • 31. März 2005 um 13:41
    Zitat

Original von weiky
    denke wird ein sieg für kac werden,die lassen sich nicht die butter vom brot nehmen,hoffe jedoch dass wien gewinnt,damit ich 7 live partien geniessen kann im premiere austria

und an die armen nerven der wiener und klagenfurter fans denkst überhaupt nicht ????? :( :(

• weiky
    Nationalliga
    • 31. März 2005 um 14:20
    Zitat

Original von stane_rwd

und an die armen nerven der wiener und klagenfurter fans denkst überhaupt nicht ????? :( :(

hehe,jo wenn ich schon nur! zuschauer bin,dann wenigstens dass volle programm :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 31. März 2005 um 14:43
    Zitat

Original von weiky

hehe,jo wenn ich schon nur! zuschauer bin,dann wenigstens dass volle programm :D

nönöööö, da halt ich mich an die wiender fans .. in 4 spielen ists aus... zumindest wurde das vor der serie behauptet

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2005 um 14:53

in einem heimspiel muß halt der EC KAC das spiel machen bzw steuern probieren.mit einem augenmerk auf abgesicherte defensive und besondere konzentration auf die schnellen passes aus der verteidigung,wenig strafen und wie letztens eine art aufpasser für wren/craig sobald diese unsere verteidigerzone überschreiten.
    so könnten wir das spiel für die wiener verdammt schwierig gestalten,maybe ein schnelles tor zu unseren gunsten dann schau ma amol wie die nerven so stehen :D

den rest erledigen eh banjo ban oder der harry ofner :P 8o :D

• 1964-1974
    • 31. März 2005 um 15:53

Wird sicher a knappe Angelegenheit heute und eine Verlängerung ist gut denkbar, welche ich mir aber für den KAC nicht wünsche.
    Wie von den Vorpostern erwähnt Gesicherte Abwehr auf Seiten des KAC ist schwerstens erwünscht um sich nicht auskontern zu lassen.
    Let`s go [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wos_sport2.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™