1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Suchard-Milka Sponsor für einen E(H)C Vorarlberg?

• VEU Feldkirch
  • VEU-Nosti
  • 29. März 2005 um 23:28
1. offizieller Beitrag
  • VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 23:28

Wer kann dieses Gerücht bestätigen? Spielort wäre Dornbirn. Die Schokomarke möchte eine Fusion Dornbirn-Lustenau in der Bundesliga zwei Jahre lang finanzieren.

• wolfi
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:17

:D 2 tage zu früh :D :D

• Grenier 11
    KHL
    • 30. März 2005 um 11:24
    Zitat

Original von wolfi
    :D 2 tage zu früh :D :D

pn.

• RacerX
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:26

Naja, wie's aussieht is dann nur noch der Lustenau Vorstand da! (siehe Topic Bulldogs...) ;)

Im Ernst, 2 Mannschaften in Vorarlberg MÜSSEN fusionieren für eine Bundesligamannschaft. Erstens damit's wieder einen Gegner aus dem Westen gibt, zweitensdamit genug Spielermaterial zur Verfügung steht!

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 11:40

wolfi:
    Warum 2 Tage zu früh ????

• mile
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 11:43

1.April

• wolfi
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:44

schau mal in den kallender ....

8o1. April 8o

• heatley1904
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 12:02

also ich fände es ja toll! allein mir fehlt der glaube...

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 14:08
    Zitat

Original von RacerX

Im Ernst, 2 Mannschaften in Vorarlberg MÜSSEN fusionieren für eine Bundesligamannschaft. Erstens damit's wieder einen Gegner aus dem Westen gibt, zweitensdamit genug Spielermaterial zur Verfügung steht!

dann bitte wald und feldkirch mit spielort wald! :D
    dornbirn soll aufsteigen, aber dazu is keine fusion nötig. Solche Retortenclubs sind doch grauenhaft. Dann sollte Lustenau noch eher Farmteam für Dornbirn spielen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:37
    Zitat

Original von Luschnou

dornbirn soll aufsteigen, aber dazu is keine fusion nötig. Solche Retortenclubs sind doch grauenhaft. Dann sollte Lustenau noch eher Farmteam für Dornbirn spielen.

Wieso Lustenau als Farmteam ? - Schließlich sind doch die weiter gekommen, deshalb müßte ja Dornbirn das Farmteam werden.

• Veu21
    EBEL
    • 30. März 2005 um 22:50
    Zitat

Original von RacerX
    Naja, wie's aussieht is dann nur noch der Lustenau Vorstand da! (siehe Topic Bulldogs...) ;)

hallo racer!

und wenn alle vier fusionieren! haben wir zusammen nicht die spieler und das geld für die bundesliga! ich bekomm aus allen vieren keinen block zusammen der mehr wäre, den eine kaderauffüllung als maximal vierte linie für einen bundesligaklub!

ausserdem: annäherung und zusammenarbeit (zb: schüler und jugend lustenau-feldkirch) ist gut und richtig, aber nicht auf kampfmannschaftsebene!

der wolfi hat wohl recht: 1.april!
    allein schon, der spielort lustenau, wegen der größeren halle! da hat wohl ein experte was gepostet!

• geri
    EBEL
    • 30. März 2005 um 23:03
    Zitat

Original von Luschnou

:rolleyes: Was für ein Schmarren!

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 03:43
    Zitat

Original von geri

:rolleyes: Was für ein Schmarren!

schön dass du das so eloquent ausformuliert hast.

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 31. März 2005 um 09:54
    Zitat

Original von HCI_Markus

Wieso Lustenau als Farmteam ? - Schließlich sind doch die weiter gekommen, deshalb müßte ja Dornbirn das Farmteam werden.

den EHC Lustenau gibts drum schon über 30 Jahre weil, die Verantwortlichen immer wußten, wann man auch mal zurückstehen muss. Es gab zwar kleinere Erfolge (unter Kießling in der BL, einige NL Meistertitel) aber nix worauf man sich ausruhen könnte. Daher wirst aus Lustenau immer das gleiche hören. Lieber Farmteam in der NL oder OL als Abenteuer BL.

Abgesehen davon ist das Topic wohl als Aprilscherz zu werten.

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 10:57

Also ich bin sicher kein Fachmann für den Vorarlberger Eishockey und könnte bei der Diskussion über die Frage wer mit wem, wann und wie Fusionieren sollte nicht mitreden.

Eines ist aber klar. Die Vorarlberger Vereine/Verband leistet vom Nachwuchs bis zur Nationalliga sehr sehr viel und die Vorarlberger Fans hätten es sicher verdient wenigstens ein Team in der Ersten Bundesliga zu sehen. Außerdem würden wir anderen österreichischen Fans gerne ein achtes, und ganz besonder ein Ländle Team dort sehen.

Keine Ahnung wie das Umsetzbar wäre, aber sollte an dem Gerücht mit Milka irgendetwas dran sein, würde ich mich sehr darüber freuen.

• RacerX
    EBEL
    • 31. März 2005 um 11:52
    Zitat

Original von Veu21
    und wenn alle vier fusionieren! haben wir zusammen nicht die spieler und das geld für die bundesliga! ich bekomm aus allen vieren keinen block zusammen der mehr wäre, den eine kaderauffüllung als maximal vierte linie für einen bundesligaklub!

Dessen bin ich mir bewußt, für heuer wäre die Aktion schon viel zu spät angesetzt, das wird nie und nimmer was.

Meine Aussage (Wunsch) war eher allgemeiner Natur, da ich nicht glauben kann, daß es in Vorarlberg gut gehen wird mit z.B. 1 BL und 3 NL. Wer mit wem fusionieren sollte / will / kann, darüber habe ich zu wenig Einblick ins Ländle-Geschehen.

Allerdings wäre ein Vorarlberg Club in den nächsten 1-2 Jahren enorm wichtig. Und das könnte am besten mit einer Vorarlberger Eishockey Fusion passieren! =)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 31. März 2005 um 12:25

Ich seh dann Chancen für BL-Eishockey in Vorarlberg wenn ca. zwei gleich starke Teams in dieser Liga antreten könnten mit zusätzlicher Unterstützung von langfristig zu bindenden Großsponsoren. (Letzteres spielt sich halt durch die "ORF-Omnipräsenz im Eishockey" momentan überhaupt nicht!)

Oder anders formuliert: Wie könnte das eine Kärntner Team ohne das andere existieren? Geschweige denn, wenn sich nicht immer wieder potente Geldgeber finden!

Alle anderen Mannschaften: Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck können ohnedies nur durch sehr, sehr potente Sponsoren bestehen. Wehe es steigt hier jemand aus!

• kac glen
    Moderator
    • 31. März 2005 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

milka war doch schon einmal sponsor der veu (lila pause helme). sind die vorm konkurs schon ausgestiegegn oder erst beim konkurs?

würde mich wundern, wenn die dann nochmals geld in eishockey investieren.

kac glen

• Grenier 11
    KHL
    • 31. März 2005 um 13:18
    Zitat

Original von kac glen
    milka war doch schon einmal sponsor der veu (lila pause helme). sind die vorm konkurs schon ausgestiegegn oder erst beim konkurs?

würde mich wundern, wenn die dann nochmals geld in eishockey investieren.

kac glen

stimmt, milka war sponsor der veu - haben sich dann immer mehr zurückgezogen - gab ja auch lila hosen... :D

ob sie im jahr des konkurses noch dabei waren könnt ich gar nicht sicher sagen - fakt ist dass sie nun lieber x-millionen in den ski-weltcup pulvern.

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/VEUSAMMLUNG//veuarchiv035.JPG]

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (31. März 2005 um 13:19)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 31. März 2005 um 18:06

Fakt ist: Die VEU schaffte in der Zeit als man mit Lila-Helmen spielte genau 5 Meistertitel. Ausnahme:Den Euroligatitel hat man mit neutralen Dingern (DF1)-Werbung geholt.

Meiner Meinung nach sollte Milka, wenn man wieder solche Helme ins Rennen schickt, wieder an Feldkirch denken.

5 Jahre Lila Helme: 5 Jahre österreichischer Meister

PS: Ich kann mir übrigens auch vorstellen (ohne dass ich's ganz genau weiß, dass das Sponsorship auch eng an die Verpflichtung von Gustafsson/Rundquist geknüpft war).

Also für alle ganz langsam: 5 Jahre Lila Helme=5 Jahre Gustafsson/Rundquist=5 Jahre österreischischer Meister

Konkursjahr war die Saison 2000/01. Allerdings wurden der VEU die Unregelmäßigkeiten aus den 90er v. a. mit nichtbezahlten SV-Beiträgen zum Verhängnis. Dazu kamen Verluste großer Sponsoren, miserable Zuschauerzahlen, Übersättigung etc. etc.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™