1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DAS FINALE: Vienna Capitals - KAC

• iceman
  • 27. März 2005 um 22:15
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2005 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Wer wird Meister 103

1. Vienna Capitals (56) 54%
    2. KAC (47) 46%

Das Finale steht fest. ALLES was ihr so darüber zu sagen habt bitte hier rein. Es wird aber dann natürlich auch für jedes Spiel wieder einen eigenen Topic geben.

Hier in diesen Topic kann man alles Posten was so rund um das Finale passiert ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 27. März 2005 um 22:17

ich meine, die caps werden meister! und zwar mit 4:1 siege! :D

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2005 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

das einzige was gegen die capitals spricht ist, das sie peter kasper im team haben. er wurde bereits 5!!! mal vizemeister. eine stolze serie und keine gutes zeichen für seine mannschaft ... :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 27. März 2005 um 23:15

obwohl der KAC heuer die ganze Saison bis auf die ersten paar Spiele bis zur Verletzungsflut nicht immer top war und auch jetzt im Play Off nicht die volle Leistung gebracht tippe ich auf einen 4:2 Finalserien-Erfolg der Rotjacken.

Lg KAC 29!

• mejokim
    EBEL
    • 27. März 2005 um 23:28
    Zitat

Original von KAC29
    obwohl der KAC heuer die ganze Saison bis auf die ersten paar Spiele bis zur Verletzungsflut nicht immer top war und auch jetzt im Play Off nicht die volle Leistung gebracht tippe ich auf einen 4:2 Finalserien-Erfolg der Rotjacken.

Lg KAC 29!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich bin und bleibe wie immer Optimist. Auch wenn es für das österreichische Eishockey gut wäre, mit Wien als Meister und sie es sich eigentlich verdient hätten, nach dieser Saison, hoffe und glaube ich an einen Kac-Titel.

• lisal
    Nachwuchs
    • 27. März 2005 um 23:30

oiso i dat ma in kac wünschen als meister, weil es die wiener zwar sicher erdient hätten aufgrund ihrer leistung im grunddurchgang aba i einfach mehr zum kac helfe. die wiener san ma scho imma unsympathisch gwesen. *g*

lg Lisa

• oldham
    Nachwuchs
    • 27. März 2005 um 23:41

Wenn der KAC die Form vom heutigen spiel hält....dann wirds wohl ein eher knappes rennen....is aber schwer zu sagen....
    der KAC hat nunmal keine spieler wie "bob wren" zB...

greetz

• hockeyRulez
    Nachwuchs
    • 28. März 2005 um 00:25

der kac hat doch noch po form gefunden!
    hat echt gut und überlegt gespielt.

möcht faires & schönes eishockey im finale sehen, die dreckigen fouls vom donnerstag hat der kac net nötig.

sollten bei den caps kaum bzw. keine führungsspieler ausfallen, werdens mit max. einer niederlage meister.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyRulez (28. März 2005 um 00:27)

• Thor
    KHL
    • 28. März 2005 um 00:36
    Zitat

Original von iceman
    das einzige was gegen die capitals spricht ist, das sie peter kasper im team haben. er wurde bereits 5!!! mal vizemeister. eine stolze serie und keine gutes zeichen für seine mannschaft ... :D :D

Ja jede Serie geht mal zu Ende!!!
    Jetzt wird er mal MEISTER :D

• schurli99
    Nationalliga
    • 28. März 2005 um 00:51

Der einzige Trumpf der für den KAC sprechen könnte, wäre Chabot.
    Aber auch der hat uns alle eines besseren belehrt.

Galt er in der Vergangenheit als Mann mit Nerven, der in entscheidenden Partien immer für ein bis mehrere Eier gut war, so hat er im Semi ausgezeichnet gehalten und war der Rückhalt.

Aber wir werden ja sehen, wie er in den letzten Partien seiner Karriere hält.

Ich hoffe gut, denn ich brauch nicht scho wieder einen Ktn-Meister, sorry KAC, aber die Wiener haben es sich heuer einfach verdient.

Ich würd es auch dem Berndi Jäger wünschen, bei den Grazern vertrieben, beim Meister Stammspieler (auch wenn es nur 3., 4. Linie war, aber was anderes hat er auch in Graz nie gespielt).

• Thor
    KHL
    • 28. März 2005 um 01:11
    Zitat

Original von oldham
    Wenn der KAC die Form vom heutigen spiel hält....dann wirds wohl ein eher knappes rennen....is aber schwer zu sagen....
    der KAC hat nunmal keine spieler wie "bob wren" zB...

greetz

Ja aber dafür einen verückten Mike Siklenka :D

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2005 um 02:05
    Zitat

Original von iceman

Witzig - derselbe Gedanken schwirrt in meinem Gehirn herum. ;)

Aber ich hab geträumt, dass der Kasperl diesmal zum Matchwinner wird (kann mich allerdings nicht mehr erinnern für welches Team ;) :P :D)

lg
    Walu

PS.: Wenn Dein Vater obischaut müsste wir dem Titel holen - das hätten wir uns nach dieser Saison mMn mehr als verdient!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. März 2005 um 02:45

Ein würdiges Finale !!! Best-of-Seven !!!

Mann bin ich froh ein Abo zu haben !!! :D :D :D

• Unaussprechlicher
    Nachwuchs
    • 28. März 2005 um 03:09

6 Spiele und am Ende ein 29. facher Rekordmeister, denn auch für die Meisterschale ist es zu Hause immer noch am schoensten

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 28. März 2005 um 04:17

ganz einfach: 4:1

oleole

• iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2005 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

SKANDAL UND DIEBSTAHL der WIEN Fans ...

Gestern auf ORF 1 im "Sport am Sonntag" war folgender DOPPELHALTER zu sehen:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/100anti.GIF]

Das ist meine Kreation und es wurde OHNE meine Erlaubnis hergestellt ...

Ich werde mir da weitere Schritte überlegen ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 28. März 2005 um 11:54

Ich denke es kommt auch auf die Disziplin und Konzentration des Kac an. Spielt man wie die ersten 4 Spiele gg Innbruck werden die Wiener die Siege einfahren. Kann man sich allerdings darauf konzentrieren Hockey zu spielen, denke ich, dass der Kac "mindestens" auf der selben Stufe steht wie die Wiener.
    Leider konnte man auch in Spiel 5 gestern feststellen, dass sie gleich zu beginn in den Trott der ersten 4 Partien gefallen sind. Zum Glück konnte man sich besinnen und dann sich auf Eishockey spielen konzentrieren. Ich traue dem Kac alles zu, sogar das sie gleich das erste Spiel in Wien gewinnen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2005 um 13:37

die Caps können sich meiner Meinung nach nur selber schlagen. Für die 1.Partie kommt als zusätzlicher Vorteil zum Heimrecht noch die 6 Tage Pause.

ich tippe auf folgenden Serienverlauf:

1:0
    1:1
    2:1
    3:1
    4:1

Fazit: WENN wir Meister werden sollten, DANN BITTE die entscheidende Partie ZUHAUSE!!!!!!!!!

go Caps go

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (28. März 2005 um 13:38)

• stefano
    Gast
    • 28. März 2005 um 13:39

mein serientipp:

1:0
    2:0
    3:0
    3:1
    4:1 - caps im 5. spiel in der ash meister!!!!!!!!!

• PIDDY
    NHL
    • 28. März 2005 um 13:50

Obwohl ich ein Kärtner bin glaub ich das die Caps die Serie in 6 Spielen gewinnen. Verdient hätten sie es sich, für das österreichische Eishockey wär es auch gut einmal einen nichtkärtner Club als meister zu haben!

• husky
    Nationalliga
    • 28. März 2005 um 15:07

eine wahrlich spannende finalparrung.

hoffe auf ein schönes faires finale in dem die sportlichfaire leistung im vordergrund bleibt.

auch wenn es die fan´s des kac nicht hören wollen -

mein tipp:

meister 04/05 - vienna capitals

• aku
    KHL
    • 28. März 2005 um 15:45

Fällt mir als KAC`ler zwar schwer, aber ich fürchte, daß wir gestern das letzte Mal in dieser Saison etwas zu feiern hatten. Die Caps können sich im Finale nur selbst besiegen, sind offensiv ganz klar stärker als der KAC. Das Erreichen des Finales ist für diese KAC-Mannschaft dennoch ein schöner Erfolg, denn neben Wien hatten auch Innsbruck und Villach den nominell stärkeren Kader als wir.
    Vielleicht zeigen die Caps ja "Sportsgeist" und stimmen einem Tausch Wren-Washburn zu, damit es ein Wenig interessanter wird... :P

• franzrotz
    Nationalliga
    • 28. März 2005 um 15:56

eigentlich spricht viel (alles) für die wiener, verdient hätten sie sichs auch!
    vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem fenster, wenn ich sage, dass der kac von den linien her ausgeglichener ist; selten das ein spieler 2 oder mehr tore in einer partie macht... bei wien dagegen netzt zum großteil fast immer die 1. und 2. linie (was auch das konzept von boni ist), doch was machen die caps, wenn die 2 paradelinien ladehemmungen haben?
    als kärntner hoff ich natürlich, dass der kac das rennen macht, aber die caps werden die serie mit 4:2 gewinnen, wie schon gesagt von der saisonleistung her hätten sie sichs verdient

• Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2005 um 15:59

Caps
    PLUS:
    Bob Wren
    Höheres Scorerpotential mit 2 1er Linien
    4 kompakte Linien
    PP
    Heimvorteil in Serie
    Routine des Teams

MINUS:
    Nominell dünner Verteidigerkader
    Chabot
    Druck Meister werden zu müssen

KAC:
    PLUS:
    4 kompakte Linien
    Cloutier
    Nominell bessereVerteidigung
    PO-Erfahrung

MINUS:
    Disziplinäre Probleme
    PP
    Verteidigung
    Unkonstanz des Teams
    Zu wenig Goalgetter/ mangelnde Effizienz

Insgesamt erhoff ich mir, daß sich der KAC würdig aus der Meisterschaft verabschiedet und den Wienern in jedem Match mindestens 60 min Kampf bietet. ->egal wie's in der Serie oder dem jeweiligen MAtch steht. Viel mehr als a bisserl ärgern wird wahrscheinlich net rausschauen, aber aufgegeben wird nur a Brief, -z.Z. vor allem in Villach ggg

• aku
    KHL
    • 28. März 2005 um 16:06

@ Eiskalt: gute Einschätzung, nur ein MINUS hätte ich beim KAC noch anzufügen: kein Spielmacher :(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™