Ressmann gesperrt
Dr. Helmut Gartner, MOBW-Referent des ÖEHV, hat auf Antrag des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ gegen den KAC-Spieler Gerald Ressmann ein Disziplinarverfahren (nach IIHF-Regel 510 – „ergänzende Disziplinarmaßnahmen“) eingeleitet. Untersucht wurde der Vorfall in der letzten Spielminute des gestrigen Spiels, als Ressmann den Innsbrucker Spieler Zdenek Sedlak mit dem Stock im ungeschützten Halsbereich attackierte.
Bei Sedlak wurde eine Prellung mit Abschürfung im linken Nackenbereich diagnostiziert, das Foul wurde vom Headschiedsrichter nicht geahndet. Der MOBW-Referent verhängte gegen Ressmann angesichts der Gefährlichkeit der geführten Attacke unter Berücksichtigung der Verletzungsfolgen einerseits sowie unter Bedachtnahme auf die bisherige sportliche Unbescholtenheit nun eine unbedingte Sperre für die Dauer von vier Pflichtspielen der Erste Bank Eishockey Liga.
4 spiele sperre sind ja eh schon ein wunder für einen kärntner!
ich kann mich noch an die empörung und die hetzjagd von einigen hier auf danny gauthier letztes jahr erinnern!
diese lächerlichen aussreden über die geringe sperre! man bedenke dem kraiger ist ebenfalls nichts passiert, es ging ein foul an gauthier voran und danny war davor ebenfalls unbescholten! hier gibts 4 spiele, damals wärs zuerst sogar ein jahr gewesen, dann eben 15 spiele!
beide fouls waren und sind klar zu verurteilen, aber man sieht eben wieder mal die schiefe optik der strafenvergabe!
so nun prügelt mich, aber ich steh zu meiner meinung!