1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Halbfinalkrimi zwischen KAC und HCI

• kac_sitzer
  • 25. März 2005 um 01:08
1. offizieller Beitrag
  • kac_sitzer
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 01:08

Das alles entscheidende Spiel!
    Ich hoffe auf einen deutlichen KAC-Sieg - wenn wir an das letzte Drittel des Innsbruck-Spiels (bis auf die unnötigen Härteeinlagen) anschließen können, sind die Chancen für einen Sieg nicht so schlecht.

In meinem Optimismus tippe ich auf ein 5:3 für den [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/KAC.gif]

• Kato
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 01:25

Das wird sicher ein spannendes und beinhartes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, eine richtige PO-Partie wie man sie sich vorstellt.

Der KAC wird gewaltig aufpassen müssen, die Innsbrucker haben jetzt endgültig Blut geleckt und werden sicherlich nochmals ordentlich angasen. Ich würde die Chancen mit 50 : 50 ansetzen, mit leichten Vorteilen für den KAC aufgrund des besseren Goalies.

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2005 um 09:49

Natürlich hoffe ich auf einen Kac-Sieg, allerdings bin ich mir bei der momentanen Leistung sicher, dass die innsbrucker das Zeug haben die Klagenfurter auf Heimeis zu schlagen. Und selbst sollte man am Sonntag in Klagenfurt gewinnen, bräuchte man eine 100%ige Steigerung um nicht im Finale unter zu gehen. Als treuer Kac-Fan wäre mir in diesem Fall sogar lieber, man scheidet im HF knapp gegen die Innsbrucker aus, als das man sich im Finale die Blöße gibt. Dennoch hoffe und erwarte ich einen (endlich) kampfbereiten Kac.

Mein (wie immer) Optimistischer Tipp: 4:3

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (25. März 2005 um 09:52)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:34

Ich gebe diesesmal weder hier noch im Tippforum einen Tipp ab. Es ist mir einfach zu blöd. Wie soll man da noch hinter der Mannschaft stehen?? Bitte Innsbrucker, erlöst uns am Sonntag und auf das es nächste Saison wieder normal zu gehen möge!

Nationalliga
    • 25. März 2005 um 11:51

Mit der Leistung von gestern hab ich nicht viel Hoffnung für den Kac,ich hoffe zwar dass wenigstens ein Kärntner Verein ins Finale kommt,aber mit dieser Leistung der Defensive schauts schlecht aus

• mawolus
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 12:18

kac hat dich das finale mit doch einigen kompletten "auslassern" und spielverweigerungen nicht verdient!
    innsbruck gegen caps ist auch sicher ein würdiges finale und nur weil es in kärnten zwei traditionsvereine gibt haben, gibts kein abo für den finaleinzug oder gar den titel. ab und zu ein frischer wind ist doch positv für die entwicklung der liga und sollte uns viele spannende spiele in zukunft garantieren.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 13:02

huh!!!!

hab noch karten bekommen :D

• RacerX
    EBEL
    • 25. März 2005 um 13:11

Mal Sehen, ob wir unten ein drittes mal verlieren, ich hoffe/denke nicht!
    Das erste Auswärtsspiel haben wir wegen einer (aus meiner Sicht) fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung verloren! (Strafe zum 3:5 Unterzahl)
    Die Zweite Partie leider knapp im Penaltyschiessen!

Zu Hause wurden die Partien eigentlich ohne gröbere Schwierigkeiten heimgefahren.

Innsbruck hat ein weiteres Mal ausgeglichen.

Das alles sind Faktoren, die mich optimistisch nach KlaFu pilgern lassen, um einem Sieg entgegenzufiebern! :D

• atseler
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 13:20

Ich denk mal der Kac hat ab Sonntag Urlaub! Momentan ist der Hci dem Kac spielerisch klar überlegen. Bin gespannt wer mit dem Druck besser umgehn kann!

• Burakowsky
    Gast
    • 25. März 2005 um 13:48

Pressemitteilung HC TWK Innsbruck "Die Haie":

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Schiedsrichter in Klagenfurt, in der alles entscheidenden Partie, die Nerven bewahren, dass den KAC-Funktionären der Zutritt zur SR-Kabine verwehrt bleibt. Schließlich sollte der Sport siegen und nicht vielleicht eine Mannschaft, deren Funktionäre Einfluss zu nehmen versuchen.

Na, das kann ja heiter werden.
    Hoffen wir, daß Herr Chvatal (noch nicht bestätigt) diesem unglaublichen Druck standhalten wird .....

:P =) :P

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. März 2005 um 14:00

Bitte nicht Chvatal. Da lieber noch den Ira, da weiss man wenigstens woran man ist.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 14:07

es gilt am sonntag für das team des ec kac zweierlei dinge zu zeigen:

erstens eine totale kampfansage den tirolern und rest-österreich gegenüber,da fühlt sich man(n) ja total ins abseits gestellt wenn sich viele hinter das ausscheiden des kac stellen,anlaß gibt's ja seit gestern,mir dünkt viele haben nur auf solch eine chance gewartet....hmm,grübel!!??
    verständlich,sollte jedoch hoffentlich nicht in stupiden hass ausarten!!
    also weiter zu erstens,kampf - einsatz - und wille sollten an der tagesordnung stehen,nie unter 100%,immer vollgas burschen!

zweitens,und eigentlich noch viel wichtiger (zumindest was mich betrifft!!) hockey marke "fair play" spielen!
    das ist nicht unseres,paar kilometer aufwärts gibt (eigentlich gab es!!) es sowas,keine bereitschaft zur identifikation vorhanden!
    welser check an sedlak bitte weiter so mampe,B I T T E !
    siklenka ist zum bluelinen da,soll seine checks ausfahren!
    iob als raubein geholt wird eh seinem ruf selten gerecht,geh dorthin wie es venner immer sagt:"wo es weh tut" und stock unten,sedlak vergessen!
    ressmann spiel das was du kannst,also nix!
    du gehörst gesperrt,aus pasta!
    dachte du würdest dich zam'reiss'n und einen ehrenvollen eishockeyabschied feiern um in die geschichte einzugehen,seit gestern detto kaum mehr möglich!

glaubt mir,der boden der realität mit dem der ec kac gestern bekanntschaft machte,ist ein harter,der weg zurück,dank der antis,ein steiniger.
    ich als fan bin bestürzt . . . .!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 15:00

PhIst wo hast du die Karten her? Ich wollte welche reservieren, aber des geht ja nicht....

• avalanche
    EBEL
    • 25. März 2005 um 17:14

@ drums

schau mal auf hciforum.at -> husky hat da was reingschriebn

greez av.

• avalanche
    EBEL
    • 25. März 2005 um 17:15

kac am sonntag so wie´s ausschaut ohne ressmann.

auswärtssieg - das ist alles was ich über dieses spiel vorhersehen kann :D

avalanche

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2005 um 17:16
    Zitat

Original von Drums4life
    Ich tippe auf einen Sieg der Haie. Wie hoch weiss ich nit*g* Nit zuletzt weil Ressmann gesperrt is, denke ich, dass wir es packen werden*hoff*

Ist die Sperre schon fix?

Keine Ahnung was ich mir von dem Spiel noch erwarten soll, so schlecht spielt der KAC einerseits nicht, allerdings ists auch bei weitem net genug um ein Wörtchen um den Titel mitzureden.

Von den frustrierenden Spielszenen ganz zu schweigen.....

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2005 um 17:20
    • Offizieller Beitrag

Aufgefallen ist der KAC lediglich durch schmutziges Spiel, böse und dumme Fouls, zeitweise agierten Ressmann und Co. wie „Holzhackerbuam“. Apropos Ressmann - das Foul in der Schlussminute gegen Sedlak war gemeingefährlich; wenn es eine Gerechtigkeit im österreichischen Eishockey gibt, dann muss der Klagenfurter (Innsbruck legte Protest ein, fordert den Videobeweis) für seinen lebensgefährlichen Stockschlag für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

Wie auch Siklenka, der sinnlos durch die Gegend schlägt; oder Iob, der die Nerven verlor. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Schiedsrichter in Klagenfurt, in der alles entscheidenden Partie, die Nerven bewahren, dass den KAC-Funktionären der Zutritt zur SR-Kabine verwehrt bleibt. Schließlich sollte der Sport siegen und nicht vielleicht eine Mannschaft, deren Funktionäre Einfluss zu nehmen versuchen.

*gröll* :D :D :D von der HCI homepage !!

• Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 25. März 2005 um 17:25
    Zitat

Original von Eiskalt

anscheinend schon - 4 spiele hat er 'kriegt ...

http://www.eishockey.at/default.asp?si…=&arid=3267

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2005 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Ressmann für vier Spiele gesperrt

Dr. Helmut Gartner, MOBW-Referent des ÖEHV, hat auf Antrag des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ gegen den KAC-Spieler Gerald Ressmann ein Disziplinarverfahren (nach IIHF-Regel 510 – „ergänzende Disziplinarmaßnahmen“) eingeleitet.

Untersucht wurde der Vorfall in der letzten Spielminute des gestrigen Spiels, als Ressmann den Innsbrucker Spieler Zdenek Sedlak mit dem Stock im ungeschützten Halsbereich attackierte. Bei Sedlak wurde eine Prellung mit Abschürfung im linken Nackenbereich diagnostiziert, das Foul wurde vom Headschiedsrichter nicht geahndet. Der MOBW-Referent verhängte gegen Ressmann angesichts der Gefährlichkeit der geführten Attacke unter Berücksichtigung der Verletzungsfolgen einerseits sowie unter Bedachtnahme auf die bisherige sportliche Unbescholtenheit nun eine unbedingte Sperre für die Dauer von vier Pflichtspielen der Erste Bank Eishockey Liga.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Jack
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 17:26
    Zitat

Original von Eiskalt

lt http://sport.orf.at hat Ressmann 4 Spiele bekommen.

• hoppala
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 17:30

black jack in allen gassen

danke

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2005 um 17:30
    Zitat

Original von Black Jack

lt http://sport.orf.at hat Ressmann 4 Spiele bekommen.

Finde es sehr angebracht, dass man ihn nach der Attacke für einige Zeit sperrt. Manche Spieler können scheinbar nur so lernen, zudem wurde Sedlak "leicht" verletzt: Prellung mit Abschürfung

Er kann von Glück reden nicht länger gesperrt zu werden.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 17:36

@Av: Danke, habs scho gesehn :)

Ja, manche lernens scheinbar nur so. Ich finds schade, dass es solche Aktionen gibt. Aba zum Glück is nit mehr passiert und eine gerechte Strafe wurde ausgesprochen, also Schwamm drüber. Die Fans können ja nix dafür, wie sich manche Spieler(jetzt generell) manchmal aufführen und man sieht ja, dass 99% auch gegen solche Aktionen sind.

• Maru
    NHL
    • 25. März 2005 um 17:52
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Bitte nicht Chvatal. Da lieber noch den Ira, da weiss man wenigstens woran man ist.

doch es ist wie von mir vermutet chvatal! :D assistenten sind berneker und peiskar!

• nordiques!
    Gast
    • 25. März 2005 um 18:22

vorm entscheidenden showdown am wörthersee ein paar stats der serie:

kac: 16 tore (+ 1 gewonnenes penaltyschießen)
    hci: 17 tore

kac: 141 strafminuten (inkl 2x10min, 1x20min)
    hci: 139 strafminuten (inkl 2x10min, 1x20min)

kac: 4pp-tore (nur in spiel 3 ohne pp-tor)
    hci: 8pp-tore (in jedem spiel mind 1 pp-tor)

cloutier: 4sp - 4,25ga - .865spct
    dalpiaz: 4sp - 3,75ga - .885spct

top-scorer:

washburn: 5pts
    ratz: 4pts
    iob: 4pts

zetterberg: 6pts
    unterluggauer: 6pts
    isbister, pusnik, klimbacher: 4pts

torschützen:

iob: 3g
    reichel, schaden, siklenka, ratz: 2g

zetterberg: 5g
    pusnik, isbister: 3g

bad boys I:

iob: 37 pim
    reichel: 20pim
    welser:18pim

hohenberger: 27pim
    pusnik: 22pim
    sedlak, schönberger: 16pim

bad boys II:

welser: 10x2min
    siklenka: 8x2min
    iob: 6x2min, 1x5min

sedlak: 7x2min
    pusnik: 6x2min
    kaspitz: 5x2min

sonst noch:

unterluggauer & zetterberg haben in jedem po-spiel gepunktet

welser, siklenka bzw sedlak waren in jedem po-spiel auf der strafbank

und wer g'winnt?

völlig offen und nit vorhersagbar - es sollte wohl wieder eng werden und wird hoffentlich a guate partie, um den ostersonntag exciting vorm tivi ausklingen zu lassen ... :)

am ehesten glaub i, daß beide teams diesmal versuchen werden, strafen zu vermeiden, und je länger das spiel ausgeglichen bleibt, immer vorsichtger werden dürften (no na ;) )

aber bleib' dabei: der sieger wird ah meister ... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™