1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Haie vs. KAC - der 4. Krimi

• Dimitri_20
  • 23. März 2005 um 13:05
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2005 um 21:56

finde es ehrlich gesagt zuwenig.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 22:17

hab jetz schon des öfteren beobachtet dass sedlak ein spieler ist, der gerne mal nach einem check bzw. nach dem Pfiff noch mal in die Kniekehle des Gegners nachschlägt - dass solche Spieler nicht beliebt sind, ist nicht verwunderlich

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. März 2005 um 22:22
    Zitat

Original von mr.floppy
    hab jetz schon des öfteren beobachtet dass sedlak ein spieler ist, der gerne mal nach einem check bzw. nach dem Pfiff noch mal in die Kniekehle des Gegners nachschlägt - dass solche Spieler nicht beliebt sind, ist nicht verwunderlich

Hm, daß muß aber öftes auswärts sein, es sei denn mir ist das zuhause noch nie aufgefallen.

• nordiques!
    Gast
    • 25. März 2005 um 22:42
    Zitat

Original von christian 91

sag du mir als erzsteirer,mit ähnlichen verhaltensmuster wie der meinigen,was da falschläuft!!??
    ein spiel in dem die emotionen gewisser genannter leider in die falsche bahn lief?einzelfall?

falsch laufen ist maybe übetrieben - uu ists eben mehr das augen aufgehen, daß der kac in der hinsicht nit viel besser ist als der rest :(; wollt ja mit meiner kritik nit behaupten, daß die rotjacken jetzt the dirtiest of the dirty sind (die gibst ja eh nit), nur eben auf den umstand hinweisen, daß diese art von schmutzigem eishockey 'was ist, daß leider allen heimischen klubs mehr oder minder mittlerweile 'gegeben' ist (und das find' i übel, weil das ja mit härte - was zum hockey unbedingt dazugehört - eher wenig zu tun hat) & i das hindeuten auf die andern als die oberbösen dahingehend bissl fehl am platze find... ...

und in so einem umfeld, in dem stockfouls et al immer noch bissl als kavaliersdelikt (das dann auch immer nur vom gegner begangen wird) angesehen werden, fällt eben ein besonders mießer abend noch mehr aus dem rahmen als üblich ...

daß der kac mehr kilos&zentis gebraucht hat, da hab i dir eh schon im vorjahr zugestimmt - i hab die roten ja (dank der von die genannten troika sulzer/kompajn/fritz) nit als softie-klub in meinem hirn drinnen; technisch orientiert ja, aber mit sicherheit keine weicheier; maybe wars die skandinavische coach-linie, die da bissl was verändert hat (war in der zeit dank X( der pleite-welle bissl heimisches eishockey-müd', um das genauer mitverfolgt zu haben), aber die strafenstats besagen zumindest, daß ihr euch in den letzten jahren zu wehren gewußt habts (wenn i den kac live gsehen hab', dann hat man bei ihnen genauso die kleinen schmutzigkeiten der andern beobachten können) ...

und in der hinsicht ist der siklenka sicher der richtige, um dem gegner bissl mehr das fürchten zu lehren, nur für aktionen wie am donnerstag brauch' i keinen riegel (weil stockfouls kann a kloane krätzn ah begehen) ...

wie du sicher mit'kriegt hast, bin i a fan vom kanadischen eishockey und als steirer hob i sicher koa problem mit härte im eishockey ;) und solang man die emotionen irgendwie nachvollziehen kann (in der hitze einer erzrivalität oder eine po-serie), kann man ah vieles, was einem nit so taugt, zumindest bissl verstehen - wenn ah nie entschuldigen (und darum nochmals meine forderung nach härteren strafen bei schmutzigen fouls) .... nur gestern hat mir diese nachvollziehbarkeit oder der anlaß einfach gefehlt, warum der kac diese schiene gfahren ist und warum waltin nit drauf reagiert hat ... ?(

aber summasummarum: wenn es von seiten des verbands & der teams nit entscheidende schritte gibt, um das heimische eishockey wieder zu einer saubereren harten spielweise zu führen, wird ja jedes team leider nahezu gezwungen, selber in die untere schublade zu greifen, um seine position am eis zu behaupten - eine bedenkliche entwicklung, wie ich finde (bin in der hinsicht auch auf die softie-truppen des heurigen jahres, die bullen & linzer, gespannt, ob die sich auch anpassen werden) ...

i hoff jedenfalls, daß am sonntag wieder das sportliche den spielbericht bestimmt und der bessere ins finale kommt und dortn den wienern mehr als nur paroli bietet ... :)

schön's osterwoende!

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 23:02

@ NORDIQUES!

eben so is es,und übrigens kernölmäßig gut formuliert :D
    in dem fall tun mir alle nicht-kärntner leid die keinen traditionellen osterschinken essen :O (scherz)

deshalb bin ich so gerne hier im forum um andere meinungen & statements lesen zu können/dürfen weil jeder die dinge anders sieht,natürlich mit entsprechndem background dokumentiert :D

greets und schönes osterwochenende aus dem land das ostern zu feiern weiß!! :D 8o :P

• nordiques!
    Gast
    • 26. März 2005 um 00:29
    Zitat

Original von christian 91

in dem fall tun mir alle nicht-kärntner leid die keinen traditionellen osterschinken essen :O (scherz)

hihi ...

braucht ma nur in niederösi eine steirischen pfarrer und schon muß ma ah als exilsteirer auf das wichtigste festessen im jahr nit verzichten ... :P

karnten & steiermark - die beiden heartlands of ostern ... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 26. März 2005 um 03:24
    Zitat

Original von mejokim

So viel zum Thema.. der Kac wird von der Liga bevorteilt. :D Ich finde diese vorgehensweise des Kac außerst lobenswert. Auch wenn Ressmann es nicht rückgängig machen kann beweist er dass er Courage hat. Nicht jeder hätte sich dafür entschuldigt.

auf alle fälle jeder, der weiter in k´furt spielen will :D

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2005 um 08:16

tja bussgeld is in ordnung nur sollte er es nicht dme verein spenden sondern einer karitativen organisation fände ich besser,aber egal

• Haxo
    NHL
    • 26. März 2005 um 12:30
    Zitat

Original von mejokim

Was er gesagt kann ich dir nicht sagen, dass hab ich nicht gehört. Aber man kann es aus Mimik und Gestik ableiten, dass er provoziert hat und am Ende auch an der Reaktion des Gegners. Vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme. Ich möchte hier Sedlak auf keinem Fall was unterstellen.

Kann er doch nicht wissen, in Innsbruck hört man eben auf den Rängen was die Spieler so von sich geben ;P ;P :D

Naja, 4 Spiele, was soll man sagen. Dass er gesperrt wird war klar, braucht sich keiner beschweren, eigentlich ists ganz ok glaub ich.
    Im vergleich zur Gauthier-Aktion wars doch irgendwie aus dem Spiel heraus, nicht einfach umgedreht und Sensenmann gespielt. Mit Gauthiers Abschlag damals hättest auf einem Par- 5 mit 2 Schlägen eingelocht hehe.

Bußgeld für den Nachwuchs ist auch immer gut, vielleicht war das ja die Kopfwäsche, die die Spieler mal gebraucht haben. Siklenka ist sicher kein Kind von Traurigkeit, allerdings hat er im letzten Spiel auch für seine Verhältnisse sehr dreckig gespielt. Sonst ist er eigentlich in dem sinn gar kein so "dreckiger" Spieler, er lässt sich halt nix gefallen und hat schnell mal den Handsch im Gesicht eines Gegners. Wenn er beim Isbister nicht weggefahren wär, na gute Nacht! XD Dann hätts mal eine zünftige NHL- Keilerei gegeben bei uns hehe. Den Schiri möcht i sehen der da dazwischen geht. Aber scheibar will Siklenka keine Diszi mehr vorm Finale oder zumindest vor morgen ;) .

Solche Aktionen will in Klagenfurt niemand sehen, von dem her gut vom Vorstand reagiert find ich.

• icewall
    Nationalliga
    • 27. März 2005 um 05:54

@sedlak:bei heimspielen ist er fast immer ziemlich zurückhaltend und auch ein wertvoller spieler.

ich habe ihn aber jetzt zweimal bei auswärtsspielen erlebt und da machte er wirklich böse stockfouls-z.b kac gg.hci :

ein spieler des kac verlor den helm und sedlak schlug noch sehenden auges den spieler mit der stockschaufel ins gesicht.

trotzdem sind die fouls von iob sowie ressman unentschuldbar.
    iob ist mit einer spieldauer und ressmann mit 4 spielen ohnehin viel zuwenig bestraft worden.

in österreich sind die strafen viel zuwenig abschreckend-das nützt dann eine dreck.wenn z.b ein jugendspieler einen schiri attackiert erhält er 5spiele sperre im schnitt und wenn er noch nicht vorbestraft ist.

fouls gegen spieler -bundesliga senioren wie junioren können am eis schon fast einen menschen umbringen und es gibt maximal bis zu 4 strafen.

wenn man ins auland blickt werden solche attacken wesentlich schwerer
    bestraft-in der schweiz oder slovakei bekommt man jahrelange sperren und ab 10000 franken strafgeld für den spieler -dies is aber nur die unterste latte.oder sogar lebenslange sperren im nationalteam usw.

....das ist richtungsweisend..........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™