ein schritt in die richtige richtung, aber ein zu kleiner...

Haie vs. KAC - der 4. Krimi
-
-
Zitat
http://www.kac.at
Der KAC wird keine Berufung gegen dieses Urteil einlegen. Gerald Ressmann und der KAC sind der Meinung, daß solche Aktionen dem Eishockeysport schaden und nicht zielführend sind, selbst wenn sie nur aus Frust und Ärger passieren und keine Verletzungsabsicht dahintersteckt. Gerald Ressmann entschuldigt sich für dieses Foul und wird zusätzlich zur Sperre ein Bußgeld für den Nachwuchs des KAC entrichten.So viel zum Thema.. der Kac wird von der Liga bevorteilt.
Ich finde diese vorgehensweise des Kac außerst lobenswert. Auch wenn Ressmann es nicht rückgängig machen kann beweist er dass er Courage hat. Nicht jeder hätte sich dafür entschuldigt.
-
Positive Einstellung seitens aller Beteiligten des KAC.
Die Grazer hätten zu 100% berufen....
-
Zitat
Original von stefano
ein schritt in die richtige richtung, aber ein zu kleiner...Warum ein zu kleiner? Was sollten sie tun? Ihn lebenslänglich sperren?
-
siehe daniel gauthier...
-
Wie lange würde dann Siklenka gesperrt werden müssen ?
Jeder regt sich über Sedlka auf, daß er ein unfairer Spielr usw. ist. Vor allem Kärnter Fans.
Nur daß es in Kärnten fiesere Spieler gibt als den Sedlak, darüber schreibt keiner.
Namen gefällig ? - Hier : H.Hohenberger, Doyle, Siklenka
Iob und Ressmann erwähne ich absichtlich nicht. Bei Reemann wars sicher ein Versehen, wollte sicher nur "normal" hacken. Iob war meiner Meinung auch Pech dabei, obwohl den Stock am Boden zu lassen wär immer besser.
-
Die Hohenbergers wurden in diesem Forum schon des öfteren kritisiert - teilweise auch sehr scharf. Auch Siklenka war schon unter Beschuss..., dass sie nicht gerade die braven Buben sind, weiß man ja.
-
Würde mich interessieren, als wie angemessen die 4-Spiele Strafe von den meisten usern beurteilt wird? bzw. wie das Foul im Vgl. zur Hohenbergerattacke (an Schurian), der Gauthierattacke, der Bertuzziaktion und den Stockwürfen von Rebek und Hohenberger gesehen wird.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Der KAC wird keine Berufung gegen dieses Urteil einlegen. Gerald Ressmann und der KAC sind der Meinung, daß solche Aktionen dem Eishockeysport schaden und nicht zielführend sind, selbst wenn sie nur aus Frust und Ärger passieren und keine Verletzungsabsicht dahintersteckt. Gerald Ressmann entschuldigt sich für dieses Foul und wird zusätzlich zur Sperre ein Bußgeld für den Nachwuchs des KAC entrichten.
schön so und im nachhinein wenigstens was von dem stil, den sie gestern am eis vermissen haben lassen ... (ob darum, weils wissen, daß mit den 4 spielen eh noch gut davongekommen sind ... ?) ...
was aber die gestrigen aussetzer um nix weniger shitty machen ...
@christian91
as said: hätt mi ah schiach gwundert, wenn ihr sowas gutheißen würdets - aber du wirst ja nit abstreiten wollen, daß in der selbstdefinition der fans der kac nit mit dem image der rauhbeine oder ähnlichem (villach- oder graz-mäßige einschätzung) rübergebracht wird, obwohl die strafen-stats jahr für jahr ne andere sprache sprechen; und diese leicht 'glorifizierende' unterscheidung des eigenen klubs vom bösen rest hab i mit meinem post - leicht sarkastisch - g'meint ...
daß du nit für so eine art von hockey bist, is ma eh klar ...
-
Zitat
Original von nordiques!
schön so und im nachhinein wenigstens was von dem stil, den sie gestern am eis vermissen haben lassen ... (ob darum, weils wissen, daß mit den 4 spielen eh noch gut davongekommen sind ... ?) ...erschwerend kommt dieser Umstand sicher nicht dazu...
-
Zitat
Original von Eiskalt
Würde mich interessieren, als wie angemessen die 4-Spiele Strafe von den meisten usern beurteilt wird? bzw. wie das Foul im Vgl. zur Hohenbergerattacke (an Schurian), der Gauthierattacke, der Bertuzziaktion und den Stockwürfen von Rebek und Hohenberger gesehen wird.finde generell, daß so sachen härter bestraft werden sollen - der schiri kann nit alles sehen und kameras sind ah nit immer dabei (was ja beides für spieler, die so schmutzig spielen, von vorteil
ist ) - maybe kann das wissen um eine wirklich schwere strafe der emotion auch ein hirn vorausschalten ...
was bei resse noch dazukommt: irgendwie hab ich ja während dem ganzen spiel das g'fühl gehabt, daß da ne jagd auf sedlak abläuft - und in der schmutzigen form hat sowas am eis nix verloren! 1to1 fight - jawohl! miese stockfouls und bandenchecks - no way!
im vergleich zu den üblichen bestrafungen paßt das mit den 4 spielen wahrscheinlich eh (wenn man ah zb rebek hernimmt), nur mir sind diese strafausmaße allesamt viel zu gering ...
-
Zitat
Original von Eiskalt
erschwerend kommt dieser Umstand sicher nicht dazu...
??? versteh i jetzt nit, deinen comment ...
-
ich weiß nicht warum so viele hier den sedlak als schmutzigen bzw. unfairen spieler betiteln. kann mir das mal einer sagen?
-
Ich meine, daß der Umstand, daß er eine Strafe bekommen hat, die mehr als gerechtfertigt ist und bei der eine Berufung keinen Sinn macht, es leicht ist, das Urteil zu akzeptieren und "großmütig" und einsichtig auf Berufung zu verzichten und sich zu entschuldigen.
-
Zitat
Original von nordiques!
finde generell, daß so sachen härter bestraft werden sollen - der schiri kann nit alles sehen und kameras sind ah nit immer dabei (was ja beides für spieler, die so schmutzig spielen, von vorteil
ist ) - maybe kann das wissen um eine wirklich schwere strafe der emotion auch ein hirn vorausschalten ...
was bei resse noch dazukommt: irgendwie hab ich ja während dem ganzen spiel das g'fühl gehabt, daß da ne jagd auf sedlak abläuft - und in der schmutzigen form hat sowas am eis nix verloren! 1to1 fight - jawohl! miese stockfouls und bandenchecks - no way!
im vergleich zu den üblichen bestrafungen paßt das mit den 4 spielen wahrscheinlich eh (wenn man ah zb rebek hernimmt), nur mir sind diese strafausmaße allesamt viel zu gering ...
finde auch dass die sachen härter bestraft werden sollten, nur dann ergibt sich wohl ein problem für die kärntner teams, die würden dann doch immer arg dezimiert spielen müssen
-
Zitat
Original von Eiskalt
Ich meine, daß der Umstand, daß er eine Strafe bekommen hat, die mehr als gerechtfertigt ist und bei der eine Berufung keinen Sinn macht, es leicht ist, das Urteil zu akzeptieren und "großmütig" und einsichtig auf Berufung zu verzichten und sich zu entschuldigen.dann mein' ma eh das gleiche ...
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Wie lange würde dann Siklenka gesperrt werden müssen ?Jeder regt sich über Sedlka auf, daß er ein unfairer Spielr usw. ist. Vor allem Kärnter Fans.
Nur daß es in Kärnten fiesere Spieler gibt als den Sedlak, darüber schreibt keiner.
Namen gefällig ? - Hier : H.Hohenberger, Doyle, Siklenka
Iob und Ressmann erwähne ich absichtlich nicht. Bei Reemann wars sicher ein Versehen, wollte sicher nur "normal" hacken. Iob war meiner Meinung auch Pech dabei, obwohl den Stock am Boden zu lassen wär immer besser.
der arme anthony hatte wirklich viel pech dass er den sedlak so gegen die bande befördern musste (zufällig immerer den sedlak, was hat der denen getan?)
finde nicht dass der sedlak ein überaus schmutziger spieler ist, da denke ich doch auch eher an unsere kärntner fraktion, besonders an siklenka, hohenberger, welser und co. -
Zitat
Original von Eiskalt
Würde mich interessieren, als wie angemessen die 4-Spiele Strafe von den meisten usern beurteilt wird? bzw. wie das Foul im Vgl. zur Hohenbergerattacke (an Schurian), der Gauthierattacke, der Bertuzziaktion und den Stockwürfen von Rebek und Hohenberger gesehen wird.Hmmm, also halte das Strafmaß grundsätzlich für zu niedrig... Meiner Meinung nach hätte man ihn einfach für den Rest der PO aus dem Verkehr ziehen sollen (sowie beim Reichel in Deutschland, mit einer Zeitbedingten Strafe).....
Vergleich zu Gauthier: (Hohenberger - Schurian nicht gesehen)
Naja, irgendwer hatte es denselben Ansatz irgendwo, wenngleich die Aktion von Gauthier noch um vieles Ärger war, weil er einfach härter durchgezogen hat.... mir waren die 15 Spiele für ihn eigentlich auch zuwenig... Und es war im Affekt/Emotion, was es beim Resse eben net war, weil der sicher schon übers halbe Eis hinter Sedlak hergefahren is..... Und dass er wieder genau Sedlak war ist sicher kein Zufall, also sicher auch zum Teil Absicht....nur glaub auch nicht, dass er ihn am Kopf oder Hals treffen wollte, Stockschläge darunter sind eh schon "normal" geworden in aut und eigentlich nichtmehr erwähnenswert.....Dennoch wie gesagt, 4 Spiele doch zuwenig (wenn man bedenkt, dass Szücs für einen Crosscheck auch schon 3 bekommt - der zwar auch sehr gefährlich war, aber nicht zu vergleichen, weilst einfch doch nu mehr geschützt bist....)
Ende der PO wär ok gewesen, so aber eigentlich zu milde, in der NHL hätte er sicher nächste saison nimmer gespielt, weil sowas DARF man einfach nichtmal ansatzweise einreißen lassen und muss sehr hart bestraft werden.. Auch wenn man im Spiel net daran denkt, aber solche Aktionen sind einfach das allerletzte im hock - und das darf net toleriert werden -
@ NORDIQUES!
grübel?
ein EC KAC (mit dem i aufg'wachs'n bin) spielte seit der ära kompajn/sulzer/fritz,aber auch damals,schon immer ein technisch orientiertes eishockey,mit eben genannten raubeinen,aber immer zielgerichtet auf die technische performance!
damals:gilligan,mit ralph krüger,wohl einer der besten dompteure,sei gegrüßt!als solches identifiziert sich ein roter halt mit den tugenden,weil so gelernt und aufgewachsen,mit dem spielstil den deine mannschaft praktiziert.
als fan einmal konfrontiert mit solchen (neuen/weil unfairen mitteln) verhaltensweisen ist es ein schweres solche typen/praktiken gutheißen zu wollen.
in der ganzen liga wird mir wohl keiner absprechen wollen dass unser hockey anders ausgerichtet war/ist/sein sollte.ein spielertyp a la' siklenka wurde meinerseits immer gefordert,auch in zukunft wieder.nun erweist sich das anscheinend für außenstehende anders als mein gutdünken.will keinesfalls das unschuldslamm in sachen fairplay hier zitieren,aber unser team wurde in den letzten jahren schon gewaltig möbliert was sachen härte/unfairness anbelangt,deshalb immer wieder meine forderung nach einem siklenka typ.es war einmal rick zemlak,dann darcy martiny,jetzt mike "henka" siklenka,gottlob haben wir diesen um einen gewissen respekt der gegner zu erwarten!!!!!
viele werden meine zeilen sicher nicht verstehen,als eingefleischter roter,maybe auch andere (wenige) wissen was ich meine,vor allem ein bißchen weiter flußaufwärts (erhielt diesbezüglich auch einige anerkennde post via pn!!)
wir waren mal ein micky mouse team,und forderten deshalb die VEU trotzdem,warfen die komischen von der drau reihenweise aus den semifinalis,gingen immer unter (schwalbenkönig schönen gruß!),hatten immer spieler in unseren reihen die wirklich schwer in ordnung waren,aber eben halt das gewisse gardemaß nicht besaßen!
irgendwannmal wurde ein gerald ressmann geholt,und war bis damals bei gott kein unschuldslamm,und danach einfach umgeschult,mit erfolg - und welchem!!ein tony iob,als raubein bekannt ebenso,alle ordneten sich dem stil des roten stils unter.auf einmal soll alles anders sein?
sag du mir als erzsteirer,mit ähnlichen verhaltensmuster wie der meinigen,was da falschläuft!!??
ein spiel in dem die emotionen gewisser genannter leider in die falsche bahn lief?einzelfall?ich für meinen teil distanziere mich zu 100% von allen sachiebungsgerüchten die meinen EC KAC betreffen,das ganze kärntner mafia geschwafel geht mir dermaßen auf den geist dass ich teilweise schon überreagier,was absolut nicht meinem wesen entspricht,alles gegen kärnten ebenso (siehe signatur!!),es ist einfach ein jahr in dem viel mehr schiefgelaufen ist als allerorts anderswo!
soll aber grad zu ostern keine animation zu beileidskundgebungen sein,wohlgemerkt
ich will am sonntag nur 120% wille zum sieg sehen,faires hockey und ein endergebniss das dem spielverlauf entspricht,wahrscheinlkich mit dem letzten heimspiel unserer rotjacken!abschließend die frage,soll ich das geschreibsel nun posten . . . ja ich tu es,weil ab heute schon der typisch kärntnerische osterbrauch läuft mit milchkannen & karbit = bummmmmmmm . . . . .
-
Zitat
Original von heatley1904
Jeder regt sich über Sedlka auf, daß er ein unfairer Spielr usw. ist. Vor allem Kärnter Fans.
finde nicht dass der sedlak ein überaus schmutziger spieler ist, da denke ich doch auch eher an unsere kärntner fraktion, besonders an siklenka, hohenberger, welser und co.somit erübrigt sich jeder weitere kommentar!
augen auf beim hockey,und anti-kärnten beiseite lassen!!
die lösung wirst du alsbald finden!! -
Also mir kommt schon vor, daß ich die Augen offen habe beim Zuschauen: In den Heimspielen in Innsbruck wäre mir nicht aufgefallen, daß Sedlak ein "schmutziger" Spieler wäre, der mit dem Schläger recht oft in der Höhe wäre und der "permanent" provoziert: Spielt Sedlak auswärts so?
Warum er nicht sonderlich beliebt ist unter den Spielern anderer Mannschaften - die Canucks mögen ihn nicht, habe ich gehört -, habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können. Das hat mir noch keiner sagen können! Und daß er sich dem Fight nicht stellt, stimmt auch nicht: Den Satz heisser Ohren, den er Doyle verpasst hat, nachdem ihm der Doyle bei der Verabschiedung, beim shake hands also, ansatzlos eine ins Gesicht gedrückt hat, den hätte ich nicht gerne gehabt.
Wenn man an ihm etwas aussetzen kann, dann das, daß er eine gewisse Neigung zu Schwalben hat - das ist unfair, aber nicht "schmutzig", und dafür hat er auch schon Strafen bekommen -. Auf der anderen Seite: Was Sedlak an Stockschlägen oft einstecken muß, ohne daß die Schiedsrichter eingreifen, das geht auf keine Kuhhaut! Oft denke ich mir: Wenn die Schiris all diese Schläge "übersehen", ja, da muß man sich manchmal fallen lassen, um ihre AUfmerksamkeit zu erregen! Oder soll er zurückschlagen?
Also: Ich finde, daß Sedlak ein ganz guter und gefährlicher Stürmer ist und daß gegen ihn Stimmung gemacht wird aus Gründen, die ich einmal gerne kennen lernen würde.
-
Zitat
Original von anatol
Was Sedlak an Stockschlägen oft einstecken muß, ohne daß die Schiedsrichter eingreifen, das geht auf keine Kuhhaut!Du glaubst ja wohl nicht vollen Ernstes, dass alle Schiri's sich gegen Sedlak verschworen haben
Ich kann dir nicht genau sagen warum er nicht beliebt ist. Ich war heuer leider nur 1 Spiel gegen Innsbruck schauen und da hat er schon ziemlich viel provoziert - sichtlich, aber verbal. Es hat in der Partie allerdings keine Ausseinandersetzungen gegeben. Aber ich glaube nicht, dass die Gegner das einfach aus Frust machen oder weil sie ihn aus Prinzip nicht leider können. Es wird schon seinen Grund haben warum er ziemlich - und das kann ich nicht verallgemeinern - unbeliebt ist. -
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, daß sich die Schiedsrichter gegen ihn verschworen haben! Ich hoffe Du kannst mir zustimmen, daß in unserer Liga viel zu viele Stockfouls "übersehen" werden von den Schiris: Deshalb verliert Team Austria ja auch so oft das erste Spiel bei einer WM, weil für die heimischen Spieler überraschend plötzlich Fouls gepfiffen werden, die in Österreich durchgehen. Und an Sedlak werden meiner Meinung nach relativ viele Stockfouls begangen!
Ich habe Spieler gefragt und Spieler anderer Mannschaften fragen lassen, warum er nicht beliebt ist. Außer der Anwort, daß es so ist, habe ich keine Erklärung erhalten.
Was heißt "sichtlich verbal" provozieren? Hat er Gegner "beschimpft"? Und wenn ja, was hat er gesagt?
-
4 spiele fürn resse
bissi wenig
1 jahr hätt auch gepasst
-
Zitat
Original von anatol
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, daß sich die Schiedsrichter gegen ihn verschworen haben! Ich hoffe Du kannst mir zustimmen, daß in unserer Liga viel zu viele Stockfouls "übersehen" werden von den Schiris: Deshalb verliert Team Austria ja auch so oft das erste Spiel bei einer WM, weil für die heimischen Spieler überraschend plötzlich Fouls gepfiffen werden, die in Österreich durchgehen. Und an Sedlak werden meiner Meinung nach relativ viele Stockfouls begangen!Ich habe Spieler gefragt und Spieler anderer Mannschaften fragen lassen, warum er nicht beliebt ist. Außer der Anwort, daß es so ist, habe ich keine Erklärung erhalten.
Ich stimme dir zu! Leider werden viele Fouls in Österreich nicht geahndet, allem voran Stockfouls. Aber ich denke nicht, dass hier Sedlak eine Ausnahme ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum er allein der Unschuldige sein soll, der von allen Seiten attackiert wird. Ich persönlich hab kein Problem mit Sedlak, aber ich denke einfach, da muss ja irgendwas dahinter sein.
ZitatOriginal von anatol
Was heißt "sichtlich verbal" provozieren? Hat er Gegner "beschimpft"? Und wenn ja, was hat er gesagt?Was er gesagt kann ich dir nicht sagen, dass hab ich nicht gehört. Aber man kann es aus Mimik und Gestik ableiten, dass er provoziert hat und am Ende auch an der Reaktion des Gegners. Vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme. Ich möchte hier Sedlak auf keinem Fall was unterstellen.
-