hmm - 1-6 verlieren - wohl nicht gerade die aller beste empfehlung für die Bundesligaambitionen des einen oder anderen Neoösterreichres
Myrää u. Foster Tendenz -> EHC Luschtnau
hmm - 1-6 verlieren - wohl nicht gerade die aller beste empfehlung für die Bundesligaambitionen des einen oder anderen Neoösterreichres
Myrää u. Foster Tendenz -> EHC Luschtnau
ZitatOriginal von Oleg
hmm - 1-6 verlieren - wohl nicht gerade die aller beste empfehlung für die Bundesligaambitionen des einen oder anderen NeoösterreichresMyrää u. Foster Tendenz -> EHC Luschtnau
Myrrä ja, Foster wohl eher nicht.
Im Übrigen ist "EHC Luschtnau" ein ganz übler Oberländerdialekt.
Original wohl eher so EHC Luschnou
Foster wohl eher in Zell. Wurde heute mit ein paar anderen Eisbärenspieler in der Kegelbahn gesehen.
Obwohl das alleine noch nichts heissen soll, bei uns ist er praktisch eh jede zweite Woche! =)
ZitatOriginal von Wolfgang
Foster ist im Sommer immer in Zell - nur leider kann man nicht permanent den Bauch einziehen um sich so für den EKZ zu empfehlen
Solang der Dialekt ka Wälder isch - isch wurscht
üble anschuldigungen wolfgang! ich bin entsetzt!
aber in der sache an sich hast recht!
ps: freu mich auf die kiste am samstag!
Da kann man sich jetzt streiten, welcher Dialekt schöner ist. Auf jeden Fall der Unterschied zwischen Luschnouarisch und dem restlichen Unterländerisch ist krasser wie zwischen Unterländerisch und Oberländerisch.
ZitatOriginal von VEU-Nosti
Da kann man sich jetzt streiten, welcher Dialekt schöner ist. Auf jeden Fall der Unterschied zwischen Luschnouarisch und dem restlichen Unterländerisch ist krasser wie zwischen Unterländerisch und Oberländerisch.
Egal, verstehen tut`s eh keiner. Ober oberländisch oder unterländisch!
Entscheidung
Die beiden Legionäre wurden nicht entlassen und werden auf jedenfall die folgenden Trainings absolvieren. ob sie am Samstag spielen entscheidet einzig und allein der Trainer.
Die Bulldogs werden auf jedenfall alles unternehmen um am Samstag das Finale doch noch zu erreichen.
quelle; ecdornbirn.com
Eigentlich stört es mich gar nicht wenn die Dornbirner nicht ins Finale kommen. Dann kommen sie wenigstens nicht auf blöde Ideen.
Ich glaube Lustenau wird sich den Einzug ins Finale nicht mehr nehmen lassen.
zitat aus dem DEC Forum
ZitatAlles anzeigenhier noch was von vorarlberg.orf.at
Beim EC Dornbirn kehrt Ruhe ein
Nach der heftigen Kritik und dem vorzeitigen Rauswurf der beiden Legionäre beim Eishockey-Klub EC Dornbirn ist wieder Ruhe eingekehrt. Die beiden trainieren mit der Mannschaft. Ein neuer Ausländer steht aber auch schon vor der Tür.
Legionäre trainieren mit der Mannschaft
Nach der bitteren 1:6 Niederlage im vierten Play-Off Spiel in der Eishockey Nationalliga sind die beiden Dornbirn-Legionäre Ryan Foster und Jouko Myrrä arg in die Kritik geraten und bereits vom Klub-Präsidenten gefeuert worden. Nun dürften sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, denn die beiden Spielmacher der Bulldogs haben wieder mit der Mannschaft trainiert.Neuer Kanadier im Gespräch
Allerdings steht mit dem Franko-Kanadier Derek Cormier bereits ein weiterer Legionär kurz vor Vertragsabschluss. Wer allerdings im entscheidenden letzte Play-Off spiel gegen Lustenau am Samstag auflaufen wird, das liege in der Hand von Trainer Michael Komma, sagt Dornbirn-Präsident Werner Brunold.Entscheidung fällt am Donnerstag
Die Entscheidung, ob Cormier in Dornbirn verpflichtet wird fällt voraussichtlich am Donnerstag. Die Verhandlungen laufen gut, und der Franko-Kanadier sei möglicherweise ja auch ein Kandidat für die kommende Saison.
Dan Gauthier spielt am Samstag gegen Lustenau
Dan Gauthier spielt am Samstag gegen Lustenau
Im Entscheidungsspiel zwischen dem EHC Lustenau und dem EC Dornbirn zum Aufstieg in die Finalrunde der Eishockey Nationalliga kommt es zum Knalleffekt.
Wie soeben bekannt wurde verpflichteten die Bulldogs für dieses Spiel den Franco-Kanadier Dan Gauthier vom Villacher SV. Gauthier ist im Ländle ein alter bekannter und spielte noch in der letzten Saison beim EC Supergau Feldkirch.
Einer der beiden Legionäre Jouko Myrrä und Ryan Foster ist somit am Samstag aufgrund der Transferkartenregelung zum Zuschauen verurteilt.
(https://www.eishockeyforum.at/www.vsport.at)
scheint keine Ente zu sein....
helmut
Solche Aktionen kann man sich sparen. Ausser Geld rausschmeissen kommt nichts dabei raus! Wetten?
ZitatOriginal von geri
Solche Aktionen kann man sich sparen. Ausser Geld rausschmeissen kommt nichts dabei raus! Wetten?
seh ich auch so, für´n gauthier sicherlich ein lukrative geschichte...ausser er kommt ins ländle um mal wieder in der vorarlberghalle trainieren zu dürfen.
mich würds jedenfalls auch wundern wenn sich das ganze auszahlen würde, gauthier hat momentan sicherlich einen lauf – nur ob das gut geht – naja.
irgendwie hab ich das gefühl in dornbirn liegt den verantwortlichen viel daran immer wieder für schlagzeilen zu sorgen, nenn da nur bradley als beispiel.
pokel wird schon wissen wie man einen gauthier "kaltstellt" - schließlich war er ja letzte saison sein trainer.
ich hoffe du liegst richtig...
glaube mittlerweile dass das alles nur ein Theater war, weil sonst würde der Myrrä oder der Foster wohl nicht mehr spielen am Sa. ABer einer spielt ja noch... und wenn mich der Trainer rausschmeisst, dann spiel ich KEIN einziges Spiel mehr für ihn...
helmut
helmut16: alles nur ein Theater für die Öffentlichkeit. Den inszenierten Krach gab es nie! Und wenn Gauthier für's Mittrainieren Geld verdient, dann wäre er dumm darauf zu verzichten.
Was sehr verdächtig ist: Dass man bereits vor dem Montagspiel mit den neuen Ausländern "gedroht" hat.
Ich denke dass sogar Myrrä und Foster das Spiel mitmachen! (sowohl im wahrsten Sinne des Wortes "Theater" als auch am Sa selbst)
Wie lautet nochmal der Slogan auf der Dornbirner HP ?! :"WIR MACHEN EISHOCKEY ZUM ERLEBINS"
Oh wie war
....aber eins ist fix:Die Eisbären fahren auf jedenfall nach Lustenau...
ZitatOriginal von EKZ Much
Wie lautet nochmal der Slogan auf der Dornbirner HP ?! :"WIR MACHEN EISHOCKEY ZUM ERLEBINS"Oh wie war
....aber eins ist fix:Die Eisbären fahren auf jedenfall nach Lustenau...
der war gut much! *LOL*
@grenier du glaubst aber selber nicht, daß der danny gauthier wegen der vorarlberghalle ins ländle kommt??? ich vermute eher andere gründe: werkstatt, frühjahrsmessse/wirtschaftszelt, dreiertrainingseinheiten mit foster und ein paar einheimischen talenten
ZitatOriginal von Veu21
ich vermute eher andere gründe: werkstatt, frühjahrsmessse/wirtschaftszelt, dreiertrainingseinheiten mit foster und ein paar einheimischen talenten![]()
![]()
![]()
![]()
hast es erfasst, ich wollt`s nur nicht aussprechen.
in den vorarlberger nachrichten ist zu lesen dass ryan foster abgemeldet wurde, der dornbirner präse erwartet von gauthier das er die bulldogs ins finale schießt.
gestern war ja schon der grosse auflauf in der werkstatt
danny gauthier, mc arthur, firtz ganster, wuffi straus, berd walch, usw ... auch erwin langer... reinhard lampert...
da gäbe es jetzt wiede viele kombinantionsmöglichkeiten für gerüchte
einer hat schon verloren - der sport - also ein oder zwei spieler können viel ausmachen - wir haben das leider auch schon zu spüren bekommen - ist nicht so lange her als kapfenberg nur für das 5 finalspiel die zwei toupal (hófffe es wird so geschrieben) brüder gekauft hat und die uns in grund und boden geschossen hat - es sollte auch der ausländerwechsel anders geregelt werden - zb im play off nicht möglich oder nur bei verletzung oder .... - ich hoffe jettz umso mehr das lustenau das spiel gewinnen kann - wir werden sehen
gibt es in lustenau auch "DIE" brezelfrau -
Ich glaube, dass das mit dem Gauthier schon lange eine gemähe Wiese ist.
Warum sollten die Vereins-Verantwortlichen nicht schon lange Gauthier getroffen haben und ihm gesagt haben "Wenn der VSV vorzeitig ausscheidet dann könntest du doch in Dornbirn spielen wenn das NL-Play off Halbfinale noch nicht entschieden ist".
Denn ich habe die Reaktionen der Funktionäre übertrieben empfunden.
Wenn man da nicht schon den Gauthier im Hinterkopf gehabt hat?
ZitatOriginal von geri
Ich glaube, dass das mit dem Gauthier schon lange eine gemähe Wiese ist.Warum sollten die Vereins-Verantwortlichen nicht schon lange Gauthier getroffen haben und ihm gesagt haben "Wenn der VSV vorzeitig ausscheidet dann könntest du doch in Dornbirn spielen wenn das NL-Play off Halbfinale noch nicht entschieden ist".
Denn ich habe die Reaktionen der Funktionäre übertrieben empfunden.
Wenn man da nicht schon den Gauthier im Hinterkopf gehabt hat?
Ich denke nicht das man die Aktion so wie sie abgelaufen ist im Hinterkopf hatte. Welchen Ausländer hätte man den beurlauben sollen, wenn man das geplant hätte?
Hätte man das gemacht hätte es in jedem Fall gekracht! Ich denke aber auf jeden Fall dass sich Dornbirn damit ins eigenen Bein geschossen hat, weil jetzt einfach jeder Spieler in DO weiss das man nicht hinter ihm steht wenn er mal ein zwei Spiel vergeiegen sollte. Auch wenn man auf nr 4 bzw. 7 in der Torschützenliste steht. Bei einer solchen Mannschaft fühle ich mich als Spieler sicher nicht wohl!
ZitatOriginal von Kosi
Ich denke nicht das man die Aktion so wie sie abgelaufen ist im Hinterkopf hatte. Welchen Ausländer hätte man den beurlauben sollen, wenn man das geplant hätte?
Hätte man das gemacht hätte es in jedem Fall gekracht! Ich denke aber auf jeden Fall dass sich Dornbirn damit ins eigenen Bein geschossen hat, weil jetzt einfach jeder Spieler in DO weiss das man nicht hinter ihm steht wenn er mal ein zwei Spiel vergeiegen sollte. Auch wenn man auf nr 4 bzw. 7 in der Torschützenliste steht. Bei einer solchen Mannschaft fühle ich mich als Spieler sicher nicht wohl!
Du hast recht. Wenn man Gauthier zum ersten Mal getroffen wird hat man sicher noch nicht im Hinterkopf, ob er im play off Myrrä oder Foster ersetzen könnte.
Man erwägt eine Zusammenarbeit bei Möglichkeit. Man kennt sich ja.
Dann hat sich die Situation ergeben, dass Villach ausgeschieden ist und da musste man dann schnell schalten.
Das hat man getan.
sorry für die blöden Rechtschreibfehler oben.