1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer soll Meister werden, oder was wünscht sich ein Roter

• 1964-1974
  • 19. März 2005 um 16:59
1. offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 19. März 2005 um 16:59

Zu was (hehe passt schon so) soll man als KAC`ler bzgl. Caps & VSVhalten.

Würd mich mal interessieren wenn die user hier gern im Finale sehen würden, bei den fans nicht mehr teilnehmender teams der Meisterwunsch, und bei den andren das favorisierte team der anderen Halbfinalserie.

HF Caps vs VSV:

Als KAC fan hat man es bei dieser HF-Paarung und dem eventuellen Meister wirklich nicht leicht. Einerseits wärs gut wenn einmal ein nicht Kärntner Meister wird, vor allem Wien für die Medien, andrerseits wär eine Fortsetzung der Wiener "Nicht-Meister-Serie" auch ganz schön.

Einem Weiterkommen des VSV und dem eventl. Titel spricht dagegen, dass es sich hier um den VSV handelt *gg* und bevor die Meister werden hau ich ma lieber an rostigen Nagel ins Knie.

Die im Grunddurchgang nicht wirklich überzeugende Leistung der Blauen und deren vielerorts kritisierte Einkaufspolitik wird für manche der Grund sein, das Villach auf der Strecke bleiben soll;
    Für 3000 Wirtshäuser Pubs und Wettbüros rund um den Wörthersee wird dieses Argument keine Rolle spielen und auch die Kassiere in Klafu und Villach würden sich auf ein Kärntner Finale freuen, denn 7 volle Hallen sind 7 volle Hallen *gg*.

Auch die Wiener machten sich vor Saisonbeginn, und der nachfolgenden NHL Lawine in Österreich, nicht gerade beliebt durch ein oder zwei Einkäufe; Sie haben aber im Grunddurchgang eine "Meisterwürdige" Leistung gezeigt.

Sich einen Gegner zu wünschen, der im möglichen Finale dem KAC besser liegt, gibts nicht, sind beides harte Nüsse.

Das ausschlaggebende Momentum für einen Asylkärntner mit rotem Herz ist die Tatsache, dass ein Weiterkommen der Wiener die Möglichkeit eines KAC Finales in Wien ermöglicht und somit ein paar nette Stunden im Gewächshaus zu Donaustadt immer näher rücken lässt.
    Fazit. GO CAPS GO ( das ich das einmal schreiben muss eieiei)

KAC vs HCI:
    Zum HCI, freut mich das es sie gibt, aber das wars auch schon.
    Falls sie über den KAC triumphieren sollen sie auch Meister werden. (Mag Haie lieber als Adler oder als Krokodil verkleidete Wiedehöpfe)

KAC: =) wir wollen ja Rapid einholen was Titel betrifft.

MfG und nicht alles Ernst nehmen
    1964-1974 (Jetzt zieh ich mir nochmal Peinti das Kroko rein, echt genial)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2005 um 17:02

wer is eigentlich egal es soll fair hergehen.

• Maru
    NHL
    • 19. März 2005 um 17:20

die caps,weil die einfach den stärksten kader haben, und sie es sich verdienen würden....

• Eiskalt
    NHL
    • 19. März 2005 um 17:58

Wenn nicht der KAC, dann der HCI.

Sollt der KAC ins FInale kommen, dann wären mir als Exilkärnter die Caps lieber .
    Andererseits ists a immer lustig wenn der Geldkrösus auf der Strecke bleibt und die wr. Fussbalfans wieder über die kärntner Mafia schimpfen, weil die Kärntner Spieler ja abgrundtief böse und verschlagen sind, um gleichzeitig Kalt, König und Kasper zu bejubeln und drauf zu hoffen, daß der Kaspitz nächstes Jahr für Wien signiert..... -und wenn sich die Erkenntnis, daß man Titel in den seltensten Fällen kaufen kann, wieder mal bewahrheitet, wär es ja auch ein schönes Saisonfazit.

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 18:34
    Zitat

Original von Eiskalt
    Wenn nicht der KAC, dann der HCI.

Sollt der KAC ins FInale kommen, dann wären mir als Exilkärnter die Caps lieber .
    Andererseits ists a immer lustig wenn der Geldkrösus auf der Strecke bleibt und die wr. Fussbalfans wieder über die kärntner Mafia schimpfen, weil die Kärntner Spieler ja abgrundtief böse und verschlagen sind, um gleichzeitig Kalt, König und Kasper zu bejubeln und drauf zu hoffen, daß der Kaspitz nächstes Jahr für Wien signiert..... -und wenn sich die Erkenntnis, daß man Titel in den seltensten Fällen kaufen kann, wieder mal bewahrheitet, wär es ja auch ein schönes Saisonfazit.

ich weiß wir wiener sind so ahnungslos und sind auch keine eishockey fans. nur in kärnten leben die wahren fans. alles andere ist schlecht.

Unser hl. Kärnten,
    das du bist im Eishockeyhimmel,
    geheiligt werde VSV & KAC,
    Euer Verband entscheide,
    deren Wille geschehe,
    wie in Kärnten,
    so auch in Restösterreich.

Unsere tägliche Niederlage gib uns heute,
    Und vergib uns unsere Teilnahme,
    Wie auch wir,
    vergeben unserem Team.
    Und führe uns nicht in den Ruin,
    Sondern erlöse uns von dem Bösen,
    denn Kärnten ist das hl. Reich,
    und die Tradition, und die Herrlichkeit.
    In Ewigkeit.

Amen

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 18:38

Wünsche mir als "Entschädigung" für die nicht ganz selbstverständliche (aber eventuell ja ursprünglich auch gar nicht gewollte) Nachbarschaftshilfe selbstredend den KAC als Sieger der zweiten Halbfinalpaarung. Abgesehen davon ist Innsbruck zwar nicht unsympathisch, jedenfalls aber "nichtssagend" und keinerlei Emotionen bei irgendwelchen Eishockeyfans im Lande (eventuell nicht mal im "heiligen Land" selbst) erweckend.
    Darum wünsche ich mir ein Aprilprogramm gegen den KAC.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2005 um 18:41

Liegt´s daran dass ich kein Kärntner bin ;), aber ich find, dass sichs die Caps am meisten verdient hätten, spielten eine Super-Saison!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 18:47

@ Jim Panse:

Genial!! Werde es ausdrucken und aufheben damit es einmal meine Kinder jeden Tag vorm Schlafengehen beten können. Und wer weiß vielleicht wenn es im Vatikan bald zu einer Wachablöse kommen wird und die neue Führung bereit für Reformen ist, wäre das doch ein guter Anfang. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Nate (19. März 2005 um 18:47)

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 18:49
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Wünsche mir als "Entschädigung" für die nicht ganz selbstverständliche (aber eventuell ja ursprünglich auch gar nicht gewollte) Nachbarschaftshilfe selbstredend den KAC als Sieger der zweiten Halbfinalpaarung. Abgesehen davon ist Innsbruck zwar nicht unsympathisch, jedenfalls aber "nichtssagend" und keinerlei Emotionen bei irgendwelchen Eishockeyfans im Lande (eventuell nicht mal im "heiligen Land" selbst) erweckend.
    Darum wünsche ich mir ein Aprilprogramm gegen den KAC.

ihr könnt ja ein spiel um den 3ten platz bestreiten ;)

ich wünsch mir ein kärntner finale, damit wieder ordnung im österreichischen eishockey herrscht.

na im ernst: natürlich wünsch ich mir ein finale caps - kac. das wär spannender als gegen innsbruck, es wären auch mehr auswärtsfans da, nicht nur in wien ansässige fans.

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (19. März 2005 um 18:54)

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 19:32

Fürs österreichische Eishockey wärs am Besten wenn ein Nichtkärntner Verein den Titel, die Caps wären da ja nicht so schlecht vielleicht tut sich dann mal was bei der Sportberichterstattung durch den "Wiener" ORF.

Im tiefsten Herzen hoffe ich natürlich immer noch dass es der VSV schafft, Patriotismus muß schließlich auch sein :D

• KAC29
    EBEL
    • 19. März 2005 um 21:59

ich wünsch mir nur den KAC als Meister. Sollten die es nicht schaffen, dann halt Wien. Auf jeden Fall bitte nicht die schwindeligen Adler oder die halblustigen Haie. Die zwei können sich nach dem Halbfinale mit ihren zwei Affen (Hohenberger Brüder) ihm Zoo treffen und sich in der Sonne bräunen :D !

LG KAC29!

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 22:16

@kärntnerInnen:

seid so gut, lasst´s uns doch mal gewinnen! tut es für den eishockeysport und seine präsenz in den medien - man merkt ja inwieweit zeitungen und (ein wenig auch) der orf sich bemüßigt fühlen, ob der wiener erfolge vermehrt über eishockey zu berichten (die wm spielt da sicher auch eine gewisse rolle...).
    2 jahre caps als meister, dann darf die nächsten 43 jahre wieder die alte ordnung herrschen...
    wenn ihr das macht, dann gibt´s dafür ein bussi aus wien :D
    danke im voraus, hana-bi

ps: und wenn die klagenfurter ein bisschen einen hang zum altruismus verspüren, dann lassen sie die haie aufsteigen, auf dass, in hinblick auf die wm, annähernd so etwas wie euphorie in ibk aufkommt...

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 19. März 2005 um 22:29

!!!! Während ich diese aussage schreibe bin ich nicht von drogen oder alkohol beeinflusst!!!!

Ich "hoffe" es wird der KAC!

Wien: Scheint mir nicht reif genug die wird es im Finale aufstellen da sie diese Nervosität und die Favoritenrolle nicht aushalten können!

Innschbrukchh: Nicht möglich da sie gegen den KAC im Halbfinal - PO ausscheiden

VSV: Sie kommen höchstens ins Finale da sie jetzt doch noch den einzug ins PO geschafft haben werden sie also mobilisieren was möglich ist!

KAC: MEISTER ollllllllleeeeee!!! Hat einen guten Kader der seit einigen Saisonen bis auf wenige veränderungen gut zusammen gehalten wurde! (Nicht wie Linz die jedes Jahr zehn neue Kaufen????)!

Einmal editiert, zuletzt von EHC Black WIngs Linz (19. März 2005 um 22:30)

• devil
    EBEL
    • 19. März 2005 um 22:35

ich hoffe immer noch stark auf die 99ers

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. März 2005 um 22:51

Wer hätte es sich verdient:
    1.caps, 2. KAC, 3. Haie, 4. VSV,
    Wer hat die besten Chancen:
    1. KAC, 2. Caps, 3. VSV, 4. Haie
    Wer hat die erfahrensten Spieler:
    1. VSV/KAC, 3. Haie/Caps
    Ich denke der KAC wird das Rennen machen, Villach könnte sie im Finale biegen, doch werden sie leider an Wien nicht vorbeikommen! Wien wird sich gegen KAC im Finale am Tormann die Zähne ausbeißen und der Waltin blufft seit Saisonbeginn.
    Morgen gewinnt der VSV 6:3

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 23:30

ich glaube daran, dass die hirachie des grunddurchgangs erhalten bleibt. soll heissen 4:2 oder 4:3 im finale für die caps gg den kac.
    mir persönlich wäre aber ein finale wien gg ibk. lieber. der grund ist aber allein, dass ich mir die neue olympiahalle gern reinziehen möchte. wäre sicher nett mit einem grossen fanaufgebot aus wien den titelgewinn in der superhalle bejubeln zu dürfen.
    spannender und emotionaler wärs aber gg den kac. so gesehen: der bessere soll gewinnen. ;)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 20. März 2005 um 12:06
    Zitat

Original von KAC29
    die schwindeligen Adler
    zwei Affen (Hohenberger Brüder) ihm Zoo

Du wirst Deinem Avatar durchaus gerecht...

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2005 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlterSchwede

Du wirst Deinem Avatar durchaus gerecht...

tja, "vikings" halt ... wie da obmann - so seine mitglieder :D

• nordiques!
    Gast
    • 20. März 2005 um 13:36
    Zitat

Original von Kato
    Fürs österreichische Eishockey wärs am Besten wenn ein Nichtkärntner Verein den Titel, die Caps wären da ja nicht so schlecht vielleicht tut sich dann mal was bei der Sportberichterstattung durch den "Wiener" ORF.

nur damit der orf mehr überträgt, brauch' i koan mundl-meister ... :D

im ernst: damit würd' ma ja nur der wasserkopf-mentalität der küniglberger wiedermal unterwürfig rechnung tragen ...

außerdem: so wie's die wiener heuer anglegt haben mit dem aufrüsten (und im prinzip sind ja sie der auslöser für alles nachrüsten der andern, weil's halt der referenzklub heuer sind, nach dem sich alle andern - wollens a titelchance haben - richten müssen) & der fanabzocke will i sie nit als meister seh'n ... i weiß, freie marktwirtschaft und so - nur, das sollt sport eigentlich nit sein ...

wer's sonst wird, is ma eigentlich wurscht, denk eben, der sieger aus kac-hci wirds packen (wobei i zwar auf die innsbrucker hoff'), aber es schon zu denken geben sollt, daß der kac im schongang in den letzten grunddurchgangspartien gleich erfolgreich war wie das heißeste team des finish', die grazer ...

sympathiefaktor zwecks clausi, pusnik, kaspe und luggi auf seiten der tiroler, aber gegen ein meisterschaftsentscheidendes tor vom schuller hätt i ah nix einzuwenden ... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 20. März 2005 um 13:53
    Zitat

Original von devil
    ich hoffe immer noch stark auf die 99ers

:D :D :D :D :D Das nenn ich Optimismus, klasse!!! :D :D :D :D :D

Ich als Wiener hoffe natürlich auf einen Titelgewinn der Caps!

1. Weil ich beim letzten Wiener Titel (wie die meisten hier) noch nicht einmal in Planung war. ;)
    2. Weil es nach der tollen Vorrunde nicht ganz unverdient wäre - muss wohl jeder zugeben und
    3. Weil mich interessieren würde, ob das ORF-Argument wirklich zieht - d.h. ob´s dann wirklich mehr Eishockey im TV geben würde (hab so meine Zweifel)
    4. Weil ich auch mal eine Meisterfeier on Ice miterleben möchte!

lg
    Walu

PS.: @ nordiques - was Du NICHT willst wissen wir eh alle, sei doch nicht so unversöhnlich und gönn uns auch mal was! ;)

• atseler
    Hobbyliga
    • 20. März 2005 um 13:55

Wien solls werden und aus! Bestes Team im Grunddurchgang, sagt eh alles oder?

• nordiques!
    Gast
    • 20. März 2005 um 14:40
    Zitat

Original von waluliso1972

PS.: @ nordiques - was Du NICHT willst wissen wir eh alle, sei doch nicht so unversöhnlich und gönn uns auch mal was! ;)

nix mit unversöhnlich zu tun - würd's ah bei den grazern nit gutheißen, wenn sie heuer zum großeinkaufen (gerüchte in der richtung schwirren ja bissl herum) anfangen würden ...

war nie meins, is nit meins und wird ah nie meins sein ... !

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2005 um 15:02

@nordiques

wem würdest dann abgeben und wem holen?

• nordiques!
    Gast
    • 20. März 2005 um 15:39
    Zitat

Original von eisbaerli
    @nordiques

wem würdest dann abgeben und wem holen?

pn

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2005 um 16:59
    Zitat

Original von nordiques!
    sympathiefaktor zwecks clausi, pusnik, kaspe und luggi auf seiten der tiroler, aber gegen ein meisterschaftsentscheidendes tor vom schuller hätt i ah nix einzuwenden ... :D

naja,zurzeit ist der steirische goalgetter nr.1 schaden mario!
    i hät aber auch nix dagegen wenn der waschbär gegen den eishockeygott brandy getauscht werden würde,denn dann könnt super mario den stangenschuß vom schuller nach herrlicher vorarbeit vom christoph verwerten :D :D oder so ähnlich
    die gefürchtetste kernöllinie wäre geboren :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™