1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Hf-Spiel: VSV vs. Caps

• waluliso1972
  • 19. März 2005 um 15:28
1. offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2005 um 15:28

Die 2. Runde steht an!
    Revanche oder Vorentscheidung, was meint die werte Forumsgemeinde???

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (19. März 2005 um 15:29)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2005 um 15:29

Obwohl die Villacher am Sonntag "... nicht länger Freiwild für die Capitals" sein werden ;) bin ich einigermaßen guter Dinge.

Bei den in Wien noch eher schwachen Craig und Chyzowski wird sich nämlich das Walu-Syndrom einstellen (ich war nach einer längeren Sportpause komplett von der Rolle - dreimal gespielt und das Werkl´ läuft wieder :D ) und sie werden um einiges stärker spielen als am Donnerstag.

Denke das wir die (wahrscheinlich) starken Kärntner ganz einfach auskontern werden und tippe auf einen knappen Sieg in Schlumpfhausen.

Mein Tipp:
    EC Pasut VSV vs. Vienna Capitals 2:4 (eventuell ein Empty-Net-Goal)!!!

lg
    Walu

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2005 um 15:42

nene, Villach polliert die Caps :D

• Maru
    NHL
    • 19. März 2005 um 16:06

das spiel wird von ira geleitet! ich hoff auf nen sieg der caps! :D

• 1964-1974
    • 19. März 2005 um 16:16

Ich glaub das das ein ziemlich ruppiges Spiel wird. Auch wenn Boni und Holst jetzt an die Disziplin appelieren werden, ein zwei unschöne Szenen und es raucht am Eis. Schiedsrichter möcht ich da morgen nicht sein.

Den Spielausgang wird auch die oben genannte Disziplin bestimmen. Mal sehen ob Herby & co die Nerven in Zaum halten können. Tippen tu i auf an Sieg der Wiener in Overtime oder VSV im Penaltyschiessen.

MfG

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 16:18
    Zitat

Original von Machraich
    das spiel wird von ira geleitet!

na das kann was werden am sonntag...

Zitat

Original von Machraich
    ich hoff auf nen sieg der caps! :D

nicht nur du ;)

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 16:28

wenn der schiri die sache im griff behält, dann wird das wahrscheinlich leichter als am donnerstag. 1:4 (0:3,1:1,0:0)

• devil
    EBEL
    • 19. März 2005 um 16:42

ich denke es wird knapper als am donnerstag. ich hoffe auf einen vsv sieg in den nächsten 2 spielen, um die adler noch einmal in villach sehen zu können.

mit der leistung vom donnerstag werden wird die offensive der caps nicht unter kontrolle bringen, ich erwarte auch eine leistungssteigerung von divis, wobei mir persönlich prohaska im tor der villacher lieber wäre.
    die zuschauer werden das ihre zu einem playoffkrimi beitragen - sollte wien das spiel gewinnen, ist die serie entschieden, falls villach die oberhand behält, sehe ich leichte vorteile auf seiten der adler.

wie von herbert hohenberger schon angekündig, rechne ich nach der attacke gegen divis mit einem sehr harten spiel. suorsa wird sicherlich abgeklopft werden, leicht möglich, dass man einen der roleplayer auf ihn ansetzt.

um den jetzt folgenden "psychotruppe" usw. postings gleich entgegenzuwirken. eigentlich wäre es normal gewesen, soursa nach dem foul an divis sofort aus dem spiel zu nehmen, leider war zu diesem zeitpunkt niemand auf dem eis, der sich dem wiener angenommen hat.
    es ist vollkommen üblich, das nach einer attacke dieser art am tormann, der spieler von dem die attacke ausgegangen ist, das eis nicht ohne schrammen verläßt.

PEINTNER ZUM FRISÖR

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 16:50

@ mig_69 wenn der schiri die sache im griff behält, dann wird das wahrscheinlich leichter als am donnerstag. 1:4 (0:3,1:1,0:0)

Das ist richtig wenn der Schiri die Sache im Griff behält wirds leichter als am Donnerstag allerdings würd ich sagen 4 : 2 :]

Die kleinen Nettigkeiten gegenüber Divis sollten die Caps bei diesem Spiel jedoch unterlassen, könnte sonst durchaus passieren das es einen Satz heiße Ohren gibt ;)

Ich schließe mich übrigens Devil an, sollte der VSV diese Partie gewinnen, sehe ich ebenfalls leichte Vorteile für die Adler.

• Ottl
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 16:57

Bin gespannt, ob der VSV die Niederlage in Wien wegstecken kann und die beste Mannschaft der Liga schlagen kann.

Sollten die Caps an die Form von Drittel 2 und 3 anschließen können, wird es ein Sieg der Wiener.

Aber ich tippe auf, ein Unentschieden nach 60 Minuten und im Penalty schießen gewinnen die Wiener!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:02

Wenn wir und Chabot an die Leistung vom 1. Drittel anschliessen können, dann könnte es spannend werden.
    Denke aber, dass die Wiener sehr defensiv spielen werden und dann über die Konter sehr gefährlich werden - siehe letztes Drittel in Wien. Zudem kommt dann noch unsere Abschlussschwäche.
    Befürchte jetzt aber schon, dass Ira die Sache wieder einmal nicht im Griff haben wird - siehe Spiel in Salzburg wo er den gefaulten Spieler auf die Strafbank schickte.
    Hoffe, dass wir mit mehr als 2 Verteidiger Paaren spielen werden und dass sich unsere Defensive - inkl. Divis - auf Wren besser einstellt. 2 Tore von ihm waren ja praktisch deckungsgleich.

Divis: Für ihn ist zu hoffen, dass er wieder einmal einen Sterntag erwischt und bezüglich Attacken gegen ihn hoffe ich, dass sich unsere Verteidiger wieder einmal an Wilson und Donnelly Zeiten zurückerinnern. Das kann es doch nicht sein, dass ein Tormann in einem heissen Play Off Spiel gecheckt wird und sich dann selbst wehren muss. 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von Nate (19. März 2005 um 17:07)

• JYR
    EBEL
    • 19. März 2005 um 17:09
    Zitat

Original von devil
    ... sollte wien das spiel gewinnen, ist die serie entschieden,...

Das dachte Klagenfurt letztes Jahr auch ;)

Ich denke mal es wird auch sehr viel vom Schiri abhängen. Wenn dieser beginnt jede Kleinigkeit zu bestrafen werden wir endweder ständig und Unterzahl sein oder uns nix mehr traun, dann wäre das Spiel schon verloren.
    Also wenn der Schiri ok ist und wir diszipliniert und so wie in Wien das erste Drittel spielen ist ein Sieg gut möglich, ansonsten siehts wohl schlecht aus.

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:12

@ nate Divis: Für ihn ist zu hoffen, dass er wieder einmal einen Sterntag erwischt und bezüglich Attacken gegen ihn hoffe ich, dass sich unsere Verteidiger wieder einmal an Wilson und Donnelly Zeiten zurückerinnern.

Das Problem ist nur falls die Verteidiger das tun sollten, dann werden wieder einige aufschreien und lauthals über die "Psycho- bzw Schlägertruppe" jammern.

Einmal editiert, zuletzt von Kato (19. März 2005 um 17:12)

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 17:14
    Zitat

Original von Kato
    @ mig_69 wenn der schiri die sache im griff behält, dann wird das wahrscheinlich leichter als am donnerstag. 1:4 (0:3,1:1,0:0)

Das ist richtig wenn der Schiri die Sache im Griff behält wirds leichter als am Donnerstag allerdings würd ich sagen 4 : 2 :]

Die kleinen Nettigkeiten gegenüber Divis sollten die Caps bei diesem Spiel jedoch unterlassen, könnte sonst durchaus passieren das es einen Satz heiße Ohren gibt ;)

Ich schließe mich übrigens Devil an, sollte der VSV diese Partie gewinnen, sehe ich ebenfalls leichte Vorteile für die Adler.

wenn der schiri korrekt pfeift, dann sind die vsvler doch ständig zu viert. die kündigen ja schon per kronenzeitung an, dass sie vorhaben durchzudrehen. eine massenschlägerei wegen so einer kleinigkeit nur zu überlegen ist schon krank. und vom ins spital prügeln zu reden ist sogar riskant, dass könnte man als gefährliche drohung werten.

die adler haben null vorteile, und auch keine chance. aber vielleicht wollen sie sich ja noch beim kac bedanken für den geschobenen po-einzug und probieren ein paar caps zu verletzen, damits die friends im finale nicht so schwer haben. die aussagen der villacher spieler und von holst sind jedenfalls sehr bedenklich.

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:16
    Zitat

Original von JYR

Das dachte Klagenfurt letztes Jahr auch ;)

Das haben sie vor ein paar Jahren auch schon mal gedacht, aber damals ging der Schuß nach hinten los und nach einer 2 :0 Führung wurde die Serie noch gedreht. :]

• heatley1904
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:22
    Zitat

Original von devil
    eigentlich wäre es normal gewesen, soursa nach dem foul an divis sofort aus dem spiel zu nehmen, leider war zu diesem zeitpunkt niemand auf dem eis, der sich dem wiener angenommen hat.
    es ist vollkommen üblich, das nach einer attacke dieser art am tormann, der spieler von dem die attacke ausgegangen ist, das eis nicht ohne schrammen verläßt.

PEINTNER ZUM FRISÖR

hab die szene immer noch net gesehen, hast du ein video davon? bei der sport1.at zusammenfassung ist es net dabei.

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:22
    Zitat

Original von Kato
    @ nate Divis: Für ihn ist zu hoffen, dass er wieder einmal einen Sterntag erwischt und bezüglich Attacken gegen ihn hoffe ich, dass sich unsere Verteidiger wieder einmal an Wilson und Donnelly Zeiten zurückerinnern.

Das Problem ist nur falls die Verteidiger das tun sollten, dann werden wieder einige aufschreien und lauthals über die "Psycho- bzw Schlägertruppe" jammern.

Zwischen schmutzigen und dreckigen Fouls und seinen Tormann beschützen, sehe ich aber immer noch einen großen Unterschied. Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich gar nicht. Das ist doch eine der Grundregeln beim Eishockey, dass man seinen Tormann beschützt bzw den gegnerischen Tormann nicht attackiert.

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:29
    Zitat

Original von heatley1904

hab die szene immer noch net gesehen, hast du ein video davon? bei der sport1.at zusammenfassung ist es net dabei.

divis

Wähle Kärnten Heute vom Freitag und dann Eishockey. Zum Schluss siehtst du die Szene.

Schaus dir an und dann sag mir deine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Nate (19. März 2005 um 17:29)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:36
    Zitat

Original von Nate

divis

Wähle Kärnten Heute vom Freitag und dann Eishockey. Zum Schluss siehtst du die Szene.

Schaus dir an und dann sag mir deine Meinung.

habs mir jetzt angschaut, war natürlich eine fiese attacke am divis. die villacher sind aber dann eh gleich auf den suorsa losgegangen, wie es weitergegangen is sieht man leider net.

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:41
    Zitat

Original von Nate

Zwischen schmutzigen und dreckigen Fouls und seinen Tormann beschützen, sehe ich aber immer noch einen großen Unterschied. Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich gar nicht. Das ist doch eine der Grundregeln beim Eishockey, dass man seinen Tormann beschützt bzw den gegnerischen Tormann nicht attackiert.

Das sehe ich auch so, aber leider hat sich das bis zu einigen "Fans" noch nicht durchgesprochen. Das ist halt das Problem wenn man zwar Eishockey zuschauen geht, aber halt keine Ahnung hat und das Resultat liest man dann in diversen Foren.

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 17:48
    Zitat

Original von Kato

Das sehe ich auch so, aber leider hat sich das bis zu einigen "Fans" noch nicht durchgesprochen. Das ist halt das Problem wenn man zwar Eishockey zuschauen geht, aber halt keine Ahnung hat und das Resultat liest man dann in diversen Foren.

2 vsv spieler + divis haben sich danach gerächt. damit is die sache erledigt.

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 18:18

ist doch lächerlich. wenn man es am video sieht, dann macht sich das ganze noch harmloser aus. der ist einfach in ihn hineingefahren. bin mir nicht mal sicher ob er leicht ausweichen hätte können. hier von verletzungsabsicht zu sprechen ist schizo. ins spital prügeln? massenschlägerei? lauter psychopathen, wenn der divis gar nix aushält, dann soll er nicht ununterbrochen wie ein feldspieler agieren. ansonsten muss unter männern diese sache erledigt sein, der psychodivis durfte eh ein paar mal hinhauen, während 2 andere den jari festhielten. der hat sich nicht mal gewehrt, ist nur einfach weggefahren. das er nicht gestreichelt wird für so einen hit war eh klar.
    aber das inserat in der krone ist krank.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 18:25
    Zitat

Original von mig_69
    lauter psychopathen

Bei Deiner aggressiven Wortwahl bist Du bei der von Dir genannten Gruppe wohl gleich ganz vorne dabei...

Achja: Wir werden wie Gold sein... (6,8 MB)

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (19. März 2005 um 18:25)

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 18:39
    Zitat

Original von mig_69

aber das inserat in der krone ist krank.

Das da wäre????

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 18:45
    Zitat

Original von AlterSchwede

Bei Deiner aggressiven Wortwahl bist Du bei der von Dir genannten Gruppe wohl gleich ganz vorne dabei...

Achja: Wir werden wie Gold sein... (6,8 MB)

die aggressive wortwahl geht wohl eher von leuten aus, die vom ins spital prügeln reden. ich jedenfalls halte überhaupt nix davon, wenn man jemanden absichtlich verletzt. und zu einem sauberen fight gehört dazu, dass man sich nachher noch in die augen sehen kann. das war in dieser saison eigentlich bei allen kämpfen der fall, an denen ein capsspieler dabei war. wenn die villacher aber jetzt davon reden eine massenschlägerei anzetteln oder jemanden ins spital prügeln zu wollen, wird das sicher nicht mehr der fall sein. auch verlieren muss man können. ist zwar hart wenn das abo fürs finale nicht mehr gültig ist, aber es gibt heuer eben mindestens 3 bessere teams in der liga. da darf man halt auch nicht gleich die nerven verlieren und so einen aggressiven schwachsinn verzapfen.
    ich denke jedenfalls nicht, dass ich zu einer psychopathisch veranlagten gruppe gehöre. da ich aber nicht vorhabe dich persönlich kennenzulernen, kann es dir vollkommen egal sein, ob das wirklich so ist. aber vielleicht sind ja leute die nicht auf blut am eis stehen für dich die wahren psychopathen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™