1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Bern mit neuem Rekord weiter Zuschauerkrösus Europas

• MrHyde
  • 19. März 2005 um 07:42
  • MrHyde
    NHL
    • 19. März 2005 um 07:42
    Die reguläre Saison verlief für den Schweizer Meister SC Bern alles andere als gut, doch der Titelverteidiger in der NLA konnte sich trotzdem auf seine Fans verlassen. Die Heimspiele des SCB wurden von so vielen Fans wie nie besucht - damit verteidigte Bern auch seine Spitzenposition in Europa! In Österreich sind die Caps die Nummer 1.
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 13:22

die bern arena ist echt lässig! hab mir dort vor ein paar wochen das alle entscheidende letzte spiel im grunddurchgang gegen die kloten flyers gegeben. die stimmung war einfach sensationell! dieser schnitt trotz der schlechten saison - respekt!!! und das obwohl die stadt bern mit ihren 120.000 einwohnern gar nicht so groß ist. eishockey ist dort einfach religion!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2005 um 14:08

ähmmm,
    könnt ihr einen unbedarften wie mich auch mal mit zahlen aufklären, ich tipp mal so auf 18-19000,
    aber lass mich gern korrigieren

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 14:28
    Zitat

Original von Powerhockey
    ähmmm,
    könnt ihr einen unbedarften wie mich auch mal mit zahlen aufklären, ich tipp mal so auf 18-19000,
    aber lass mich gern korrigieren

Zuschauerschnitt des SCB ist 15360

Hier ein Link dazu http://www.scbern.ch/article.php?sid=899

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2005 um 15:01

ah ned schlecht :D :D

• elvin
    EBEL
    • 19. März 2005 um 16:02

Die Bernarena ist schon ein geiles Stück. Hatte schon 2x die Ehre dort zu sein. 1 x bei der WM (´90) vor 14.000 Zuschauern und einmal in der Euroliga. Dort waren aber "nur" ca. 7.000 Leute und da wirkte die Halle leider fast leer.

Ein Vergleich: Wenn in Bern Eishockey Religion ist, dann ist es in Kärnten ein Randsportart und in Restösterreich ein Witz.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 17:14
    Zitat

Original von EKZ Much

Zuschauerschnitt des SCB ist 15360

Hier ein Link dazu http://www.scbern.ch/article.php?sid=899

16771 leute passen glaub ich rein

• geri
    EBEL
    • 19. März 2005 um 23:52

Wenn man sich in Österreich nicht so blöd anstellen würde, bin ich überzeugt, dass es einen höheren Zuschauerschnitt gäbe. :rolleyes:

• poorboy
    Nationalliga
    • 20. März 2005 um 12:02
    Zitat

Original von geri
    Wenn man sich in Österreich nicht so blöd anstellen würde, bin ich überzeugt, dass es einen höheren Zuschauerschnitt gäbe. :rolleyes:

Ja sicher, aber solange sich in der TV-Geschichte nicht sehr viel ändert, wirds immer so bleiben. In der Schweiz werden bekantlicherweise die ganze Spiel-Saison längere Berichte (nicht ein zwei minuten) von den meisten Spielen und Kurzberichte der restlichen Spiele gezeigt, deshalb ist es lukrativ für Sponsoren. Nichts gegen Premiere, aber das Bezahlfernsehen ist keinesweg dafür geignet grosse Sponsoren an Land zu holen. Wieviel Abos hat es in Oesterreich 100000? und davon ein Prozent die Eishockey sehen sind 1000 allen andern die es wirklich interssieren würde sind mehr oder weniger ausgeschlossen.
    EISHOCKEY gehört ins öffentlich rechtliche Fernsehen, aber das haben die Kärnter Herren nicht gecheckt, ebenso nicht der ORF mit seinen alten verrauchten Chefs, dass eine Zusammenarbeit besser für beide wäre.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™