1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. hf-spiel: kac vs. ibk

• kac glen
  • 16. März 2005 um 12:28
  • nordiques!
    Gast
    • 17. März 2005 um 17:15

schaut auf dem ersten eindruck wie eine klare sache für den aktuellen meister aus, aber da spielt wohl auch das image 'ne bedeutende rollen: rekordmeister und titelverteidiger gegen die vielerorts ungeliebten und oft underperformenden ...

der kac hat die 8 direkten duelle während der saison mit 5:3 für sich entschieden, dabei sind aber 2 ot-siege der rotjacken inkludiert: 3s-3n-2ot-s

irgendwie ausgeglichen ...

torverhältnis lautet 21-18 (in regulärer spielzeit 19-18 ) für'n kac

auch ziemlich ausgeglichen ...

die 3 topscorer der serie haben auf beiden seiten (welser, ressmann, iob bzw unterluggauer, pusnik, kaspitz) zusammen je 22 punkte erzielt

schon wieder ausgeglichen ...

unterschiede gibts bei der goalie-performance: cloutier hat in 3 spielen 94% aller hci-schüsse abgewehrt, dalpiaz (nachdem er anscheinend doch fit ist) nur 90,7% der kac-shots (dafür aber in 7 partien)

aber: goalie-stats der jeweils letzten 5 partien (als indikator für die aktuelle form)

cloutier: 5sp - 1,8ga - .939spct
    dalpiaz: 5sp - 1,6ga - .944spct

auch irgendwie ausgeglichen ...

der kac geht mit 5 siegen und 1 niederlage aus den letzten 6 spielen in dieses semi, innsbruck mit 4 siegen und 2 niederlagen (inkl 1ot-n)

frage ist halt, wieviel der kac nach den wochen des schongangs noch zulegen kann (ich glaub viel) und ob auf der anderen seite innsbruck sein spiel auf po-level raufemotionaliseren kann (vermute schon, nachdem sie auch wider vielen erwartens den kampf um platz 3 relativ souverän für sich entschieden haben)

für den kac spricht sicher seine tradition und das auftreten aus einer position der wissens um seine po-stärke - innsbruck hingegen ist eigentlich klarer außenseiter, und solang sich das nicht zu sehr in den köpfen der hci-spieler festsetzt, kann das auch zu einem vorteil werden ...

für den kac spricht sicher die torgefährlichste (va, wenn siklenka spielen sollte) defense der liga, während innsbruck die größere tiefe an scorern besitzt (6 innsbruckern stürmern mit zweistelliger toranzahl stehen nur 3 kacler forwards mit solchen stats gegenüber ) ...

das pp beider teams war heuer ähnlich schwach, wobei die tiroler eindeutig heißer in dieses semifinale gehen: in den letzten 4 grunddurchgangspartien immer erfolgreich (7pp-tore), in 7 der letzten 8 spiele im pp getroffen (11 pp-tore) ... der kac traf in 6 seiner letzten 8 spielen zu 6 pp-goals ...

fazit: wenn dalpiaz fit ist und seine form halten konnte, wirds eine enge serie werden ... der sieger wird dann wahrscheinlich auch im finale die oberhand behalten ... ;)

tipp: mit clausi wirds im finale hellblau, ohne clausi darf der kac im finale seinen titel erfolgreich verteidigen ...

• Ottl
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 19:05

mMn werden die Ibk nicht den Hauch einer Chance haben ins Finale zu kommen. Nach 3 Partien wird die Sache geritzt sein und die Klafu's im Finale stehen.

Heute klarer Erfolg des KAC mit mind 3 Toren Differenz!!!!

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 20:37

KAC - HC Innsbruck
    Kuriose Szene in Klagenfurt: die Innsbrucker treffen im Powerplay die Stange, von dort springt die Scheibe über die Linie auf die andere Stange. Der Schiedsrichter gibt den Treffer, Torschütze ist Brad Isbister (7.).

(so viel zum Thema Torkamaras)
    Das kann fast nur den Innsbruckern passiern... zum Glück auch gleich der Ausgleich und zeitgleich der Treffer der Schlümpfe in Wien! hehe

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (17. März 2005 um 21:06)

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 21:48

Innsbruck holt auf
    Die "Haie" kommen noch zum Anschlusstreffer. Mellitzer liegt vor dem gegnerischen Tor am Boden, Goalie Cloutier wirft sich auch hin. Der Innsbrucker schiebt dann die Scheibe mit der Hand ins Tor. Der Schiedsrichter gibt aber den Treffer (39.).

Sollte das alles stimmen was der Live-Ticker schreibt, wird mir der Schiri langsam unheimlich... bin dann schon mal gespannt auf die Hallenreporte!

• Maru
    NHL
    • 17. März 2005 um 22:26

von 4:1 auf 4:4..

würde der KAC noch verlieren,ich würde mich ergötzen! :D

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 22:30
    Zitat

Original von Machraich

Ich hoffe du beobachtest auch das Spiel nach dieser Aussage!

Hohenberger kassiert wegen Check gegen den Kopf (Horsky verlässt blutend das Eis) eine 5-Minuten-plus-Spieldauerstrafe (58.)

• Maru
    NHL
    • 17. März 2005 um 22:34
    Zitat

Original von mejokim

Ich hoffe du beobachtest auch das Spiel nach dieser Aussage!

Hohenberger kassiert wegen Check gegen den Kopf (Horsky verlässt blutend das Eis) eine 5-Minuten-plus-Spieldauerstrafe (58.)

tja,wenn hohenberger so dumm ist.... :D

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 22:35
    Zitat

Original von Machraich

TOOOOOOOOOOOOR 59.min! Danke Herbie Ratz!

• Maru
    NHL
    • 17. März 2005 um 22:43
    Zitat

Original von mejokim

TOOOOOOOOOOOOR 59.min! Danke Herbie Ratz!

mit 2 mann mehr wohl klar! :D

endstand 6:4

Nationalliga
    • 17. März 2005 um 22:56

naja liebe innsbrucker SELBER SCHULD!!!

wer sich beim stand von 4:4 so knapp vor schluss noch 2 depperte strafen einfängt is echt selber schuld!!

wie war dass spiel sonst?? dürft ja a bissal a ruppigere partie gewesen sein!?!? mich würden so die highlights interessieren!!

naja die serie wird auf jeden fall noch sehr spannend werden weil da beide teams gewinnen können!!
    freu mich schon auf spiel nummer 2!!

mfg

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 23:47

Hab das Spiel nur im Radio und im Live-Ticker verfolgen können, da hats allerdings geheißen, dass der Sieg verdient war.
    Allerdings wars eine sehr einschläfernde, nicht gerade aufregende Partie. Wichtig ist der Stand von 1:0 im PO und wir holen uns den 2. Sieg auch in Innsbruck...
    Wäre gespannt auf einen Hallenreport, speziel wegen "der beiden kuriosen Tore" der Innsbrucker!

• reddevil88
    Gast
    • 17. März 2005 um 23:56

härte, tempo einsatz und ein indiskutabler schiri (zumindest in drittel 1)
    er wurde dann etwas besser aber die österr. schiris sind keine deut schlechter !

schlussendlich ein verdienter sieg zumal der kac 2 drittel lang auf ein tor gespietl hat und an dalpiaz, der stange und dem "jugo" gescheitert ist.
    zum schluss wurde es nochmals spannend. zuerst ein meiner meinung nach irreguläres tor der innsbrukcer zum 3:4 und dann ein zaubertor von zetterberg. traum pass von isbister aus dem verteidigungsdrittel auf den völlig allein gelassenen zetterberg und der zieht scharf, flach von halb rechts durch.

dann dauerdruck des kac und eine dumme strafen ( ein brutales foul von hohenberger ) brachten dam kac 2 min vor schluss eine PP situation ein.
    schuss um schuss auf das innsbrucker tor und dann gelingt herby" kein licht kein ton wir kommen schon" ratz mit einem schlenzer unter die latte das 5:4.
    das 6:4 durch mike"henker" siklenka war ein empty netter aus dem eigenen verteidugungsdrittel heraus.

ein PO spiel das lust auf mehr macht mit einem verdienten sieger und überraschend starke innsbrucker !

p.s. der innsbrucker sedlak wurde heute ganz schön rangenommen :)

• reddevil88
    Gast
    • 17. März 2005 um 23:58
    Zitat

Original von mejokim
    Hab das Spiel nur im Radio und im Live-Ticker verfolgen können, da hats allerdings geheißen, dass der Sieg verdient war.
    Allerdings wars eine sehr einschläfernde, nicht gerade aufregende Partie. Wichtig ist der Stand von 1:0 im PO und wir holen uns den 2. Sieg auch in Innsbruck...
    Wäre gespannt auf einen Hallenreport, speziel wegen "der beiden kuriosen Tore" der Innsbrucker!

es war eine geile, spannende und harte partie.
    die ticker infos kannst "anünden" !

• chrisz
    EBEL
    • 18. März 2005 um 00:14

Stimmt..

Also Dremelj war ja heute wieder mal Katastrophal....keine klare Linie zu erkennen bei seinen Pfiffen.. pfeifft wohl wie's ihm grad passt.. :rolleyes:

Torkamera wär auch wieder mal von Nöten gewesen...

KAC eigentlich mit einer recht passablen Leistung bis zum Stand von 4:1.. dann ging's ziemlich schnell, 2 blöde Gegentore eingefangen, und im Schlussabschnitt den Ausgleich.

KAC dann etwas gelähmt, beim 5 minütigen PP wollte Anfangs nicht viel gelingen.. erst als es dann 5 gg. 3 lief..konnte der KAC doch noch den Siegestreffer erzielen.

Für die Fans wohl ein tolles Game mit vielen Emotionen.. auch ein Gerangel nach dem Schlusspfiff...

Sedlak nimmt wohl keiner mehr richtig ernst.. dauernd nur am provozieren..und wenn's dann hart auf hart geht.. lässt er sich vermöbeln damit möglichst nur der Gegner eine Strafe kassiert... löl..

Hoff die 2. Partie wird von einem besseren Schiri geleitet, bin mir sicher das beiden Mannschaften mit dem heutigen Head nicht zufrieden waren!

War eigentlich ziemlich enttäuscht, das die Mannschaft das 4:1 noch aus der Hand gegeben hat, ohne die Strafen am Schluss, hätt's wohl eine OT gegeben!

• waluliso1972
    Gast
    • 18. März 2005 um 01:51

Kurz und knapp: Grat´s an die Rotjacken!!!

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2005 um 04:31
    Zitat

tja,wenn hohenberger so dumm ist.... :D

der eine checkt gegen den kopf X( X(, der andere versucht den eismeister zu erschießen (........liegt wohl in der familie :(

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2005 um 04:33
    Zitat

Original von 1964-1974
    @ avalanche:
    Damit Ihr wieder ein bisschen die Zustände von anno dazumal habt bin ich dafür und es bietet sich an, dass ihr den einzigen "Hexer" den Brian Stankiewicz aktiviert.
    MfG

oh ja, der brain.... gott war der genial :]

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2005 um 04:36
    Zitat

Original von waluliso1972
    Kurz und knapp: Grat´s an die Rotjacken!!!

lg
    Walu

@walu
    schließ ich mich an - vor allem an die fans der roten!

• eisbaerli
    Gast
    • 18. März 2005 um 07:05

konnte wegen krankheit leider nicht live dabei sein.habe mir aber einen neutralen bericht geben lassen.

grats an die roten.

thema schiri wurde ja eh schon zur genüge durchgekaut. und es zeigt sich immer wieder, dass unsere auch nihcts schlechter sind.

hohenberger mit dem üblichen playoffausraster ( andere lassen sich einen bart wachsen oder färben sich die haare).

dennoch verspricht es in der großen halle am sonntag nett zu werden.

• PIDDY
    NHL
    • 18. März 2005 um 09:03
    Zitat

Original von eisbaerli
    konnte wegen krankheit leider nicht live dabei sein.habe mir aber einen neutralen bericht geben lassen.

grats an die roten.

thema schiri wurde ja eh schon zur genüge durchgekaut. und es zeigt sich immer wieder, dass unsere auch nihcts schlechter sind.

hohenberger mit dem üblichen playoffausraster ( andere lassen sich einen bart wachsen oder färben sich die haare).

dennoch verspricht es in der großen halle am sonntag nett zu werden.

tja, der martin hat sich die haare eh blond färben lassen und den Bart auch, sowie auch Kaspitz, Klimbacher und Konsorten!

Aber den üblichen Playoffausraster hat es trotzdem gegeben!

Kurz zum Schiri:

Im ersten Drittel hat er wirklich hart spielen lassen, richtiges Playoff-Hockey halt. Waren keine unfairen aber ein paar knüppelharte Checks dabei. Plötzlich im zweiten Drittel stellt er einen Klagenfurter nach dem anderen (zeitweise sogar 4 Spieler gleichzeitig in der Kühlbox) vom eis wegen irgendwelchen kleinen Schupfern die fernab jegilciher Unfairness waren! Also unglaublich, bin normalerweise ein ruhiger und sachlicher Zuschauer aber gestern war ich knapp davor diesen "****" eine anzureiben das er glaubt ich bin seine Adoptivmama!
    Wenn ich am Eis gestanden wäre, ich hätte todsicher eine Matchstrafe kassiert!

• kac glen
    Moderator
    • 18. März 2005 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

man of the game: mario schaden

2 tore innerhalb 19 sekunden und die sogar fast ident. mann, dem vergönn ich das! gestern trafen überhaupt die "nobodys". ban, schaden, ratz, mellitzer :P

ein 4:1 aus der hand geben, darf nicht passieren. auch wenn der schiri so schlecht ist.

dennoch hat der kac gutes hockey geboten. bin sehr zufrieden mit der vorstellung der rotjacken.

die hohenberger-aussetzer sind schon langsam tradition im play-off. das möchte ich schon gar nicht mehr missen. wie oft er schon spiele damit "entschieden" hat. ein traum für jeden gegner :D

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 09:50

danke martin h. :D aber ein 4:1 darf man nicht so leichtfertig herschenken, aber im großen und ganzen hats gepasst, zum schiri erübrigt sich ein kommentar sowieso

super-,super-,super-marioooooooooooo :] :]

• reddevil88
    Gast
    • 18. März 2005 um 11:26
    Zitat

Original von rekordmeister
    danke martin h. :D aber ein 4:1 darf man nicht so leichtfertig herschenken, aber im großen und ganzen hats gepasst, zum schiri erübrigt sich ein kommentar sowieso

super-,super-,super-marioooooooooooo :] :]

bei 2 irregulären torn wür ich nicht gerade von herschenklen sprechen !

beim 0:1 war der puck nie und nimmer im tor

das 3:4 war torraumabseits

2 Mal editiert, zuletzt von reddevil88 (18. März 2005 um 11:27)

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2005 um 11:33

tolles spiel beider mannschaften,richtiges play off match mit typischen charakter,kampf um jeden centimeter eis!!

der unparteiische??
    im ersten drittel ließ er das spiel laufen und drückte des öfteren ein auge zu.ab drittel zwei dann wurde er kleinlich und begann das match zu zerpflücken,und die linesmen dürften wohl auch an schluck zuviel gehabt haben ?( ?(

naja,und hohenbergers ausraster wieder mal typisch,dalpiz verschiebt seeeehr gerne das tor,siklenka und co checken als ginge es um den checking - award :D :D :D

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2005 um 11:52

heureka,fast hät ich vergessen unseren steirer bua zu erwähnen!

ihm gebührt natürlich ein großes extra - X large L O B für die zwei treffer innerhalb von glaub ich 10 sekunden (tor eins übrigens nach traumvorarbeit von mike "henka" siklenka!!)
    er war sichtlich ein wenig geschockt und sehr gerührt von dem nicht enden wollenden applaus der fans in rot-weiß!!

danke mario schaden,super super super mariooooooooooo . . . . . .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™