1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. hf-spiel: kac vs. ibk

• kac glen
  • 16. März 2005 um 12:28
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 11:58
    Zitat

Original von reddevil88
    bei 2 irregulären torn wür ich nicht gerade von herschenklen sprechen !

beim 0:1 war der puck nie und nimmer im tor

das 3:4 war torraumabseits

Hab´s mir noch mal in Zeitlupe auf Video angeschaut. Das 1:0 von Innsbruck war klar an die Stange und dann längs der Torlinie vorbei und niemals hinter der Linie vorbei: kein Tor!
    Dazu kam noch ein Tor des KAC im 1.Drittel, was der Schiri auch nicht als "Tor" gesehen hat, obwohl der Puck eigentlich klar hinter der Linie am Beginn der "Torrundung" eingeschlagen hat und dann wieder direkt raus ist. Wenn er an die Stange gegangen wäre, müßte der Puck ja auf die andere Seite wieder raus abprallen, aber hier hab ich leider keine Videobilder!
    Beim 2:4 war Zetterberg mit einem Bein im Torraumabseits, bevor eben der Puck herein gespielt wird. Der Puck geht dabei sogar klar an die Maske von Cloutier. Dremelj hat freie Sicht darauf, pfeift aber nicht! Gleich 2 Fehler in einer Situation... 8o
    Beim 3:4 war es kein Torraumabseits, da der Puck in den Torraum gespielt wird und Mellitzer erst dann in den Torraum kommt. Aber ich würde dann gegebenenfalls Goalie-Interference geben, da Cloutier dabei klar behindert wird!
    Das 4:4 ein eklatanter Wechselfehler der KAC-Verteidigung, doch sah auch Cloutier beim Schuss aus spitzem Winkel grad nicht "glücklich" aus. Dann "Dank" an einen der "Psychobergers". So was macht eben nur einer von den Zweien... ;)
    KAC war sehr engagiert und mit einer kämpferischen Grossleistung, spielerisch nicht allzu toll, aber bei so einem Playoff-Fight und "Witz-Schiri" kein Wunder.
    Auch bei zwei Toren des KAC im 2.Drittel, war Torraumabseits-Gefahr gegeben, aber beides Mal wurde der KAC-Spieler reingedrängt und versuchte dann sofort wieder den Torraum zu verlassen, also alles soweit im grünene Bereich.
    Der Sieg war auf jeden Fall verdient, auch wenn Innsbruck zweimal Metall traf (wie auch der KAC??)!
    Schiri eben unter aller Kritik, aber auch zum Teil auf beiden Seiten!

Hoffe, am Sonnatg gehts ähnlich weiter!!

mfG

P.S.: Super super super Mariooooooo!! Vergönn´s ihm!!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (18. März 2005 um 12:07)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 12:02

das 2. Tor im ersten drittel habe ich auch gesehen!
    am besten hat mir aber der Hallensprecher gefallen: hat das erste Tor Washburn zugerechnet - der war mMn nicht einmal in der Nähe

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2005 um 12:50
    Zitat

Original von kac_sitzer
    das 2. Tor im ersten drittel habe ich auch gesehen!
    am besten hat mir aber der Hallensprecher gefallen: hat das erste Tor Washburn zugerechnet - der war mMn nicht einmal in der Nähe

Na da muss ich den Hallensprecher mal verteidigen. Er hat das angesagt, was ihm der Schiri mitgeteilt hat, das muss er auch so, selbst wenn er es besser gesehen hat.
    Er hat ja dann auch gesagt, dass es der schiri so angesagt hat

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 14:04
    Zitat

Original von kacfan12

Na da muss ich den Hallensprecher mal verteidigen. Er hat das angesagt, was ihm der Schiri mitgeteilt hat, das muss er auch so, selbst wenn er es besser gesehen hat.
    Er hat ja dann auch gesagt, dass es der schiri so angesagt hat

Das spricht dann wieder für die schleichte Schiedsrichterleistung von gestern

• Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2005 um 15:35

Grats an Super, Super, Super Mario, obwohl jetzt müßt ma ihn ja fast in PO-Mario umbenennen :] ;)

Was mich insgesamt gestern gewundert hat, ist, daß es 2 High Score Games gab. Wäre schon davon ausgegangen, daß sowohl der VSV als auch der HCI und der KAC in erster Linie hinten dicht machen.

Auch bei den Caps hätt i mir a Hosenscheisser taktik trotz des Offensivpotentials sehr gut vorstellen können, aber man lernt nie aus... 8)

Wie stand die KAC-Defensivabteilung denn so?
    Wie sahen denn Die Linien aus?

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (18. März 2005 um 15:37)

• kac glen
    Moderator
    • 18. März 2005 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

die defensive stand bei uns gestern ein bisserl daneben. eh klar, bei 4 gegentoren.

im powerplay fehlte viveiros, allerdings konnten dadurch die flinken tiroler seltener entwischen und einen konter fahren. ;)

teilweise spielte der kac mit fünf stürmer, weil ban und siklenka ein verteidigungspaar bildeten.

weiters war die idee den heimo im powerplay als blueliner aufzustellen gut. er hat doch einen guten schuss. koch spielte im vorjahr im pp auch immer blueliner. aber jetzt wollma den heimo nicht mit dieser bürde belasten :D

cloutier sah bei gegentor 4 nicht gut aus. sehr spitzer winkel von zetterberg und den schuß läßt er unter den schoner ins lange eck passieren. allerdings wieder einige glanztaten die das ausmärzten.

bei der wahl zum spieler des abends, wollte mario gar nicht so richtig. der junge ist ja richtig gschamig :)

dalpiaz ist auch schon in po-form. war ja kaum zu beruhigen der gute mann. sogar der schiri mußte sich von ihm mit der wasserflasche anschütten lassen. :P
    dennoch, ein klasse keeper.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 15:52
    Zitat

Original von kac glen

die defensive stand bei uns gestern ein bisserl daneben. eh klar, bei 4 gegentoren.

im powerplay fehlte viveiros, allerdings konnten dadurch die flinken tiroler seltener entwischen und einen konter fahren. ;)

teilweise spielte der kac mit fünf stürmer, weil ban und siklenka ein verteidigungspaar bildeten.

weiters war die idee den heimo im powerplay als blueliner aufzustellen gut. er hat doch einen guten schuss. koch spielte im vorjahr im pp auch immer blueliner. aber jetzt wollma den heimo nicht mit dieser bürde belasten :D

cloutier sah bei gegentor 4 nicht gut aus. sehr spitzer winkel von zetterberg und den schuß läßt er unter den schoner ins lange eck passieren. allerdings wieder einige glanztaten die das ausmärzten.

bei der wahl zum spieler des abends, wollte mario gar nicht so richtig. der junge ist ja richtig gschamig :)

dalpiaz ist auch schon in po-form. war ja kaum zu beruhigen der gute mann. sogar der schiri mußte sich von ihm mit der wasserflasche anschütten lassen. :P
    dennoch, ein klasse keeper.

kac glen

Alles anzeigen

Gestern hab ich auch Siklenka und Lindner mit der 1er Linie am eis gesehen - Lindner auch als Verteidiger

• Защитник
    EBEL
    • 18. März 2005 um 19:20

@ torraumabseits

laut dem tiroler schiri obmann ist das jetzt nur mehr zu pfeifen wenn der torhüter behindert wird. sonst nicht.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 18. März 2005 um 19:32
    Zitat

Original von kenner
    @ torraumabseits

laut dem tiroler schiri obmann ist das jetzt nur mehr zu pfeifen wenn der torhüter behindert wird. sonst nicht.

Sollte das stimmen, warum zum Teufel wird sowas nicht offiziel bekanntgegeben?? Wofür gibts den Homepages wie eishockey.org oder hockeyfans.at???

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 19:40

Reichel,Fearns 8o

Isbister ist mir bei den Innsbrucken sehr aufgefallen, körperlich sehr stark, nicht von den Eisen zu bringen, hat Ivanov ganz schön alt aussehen lassen beim 0:1

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (18. März 2005 um 19:41)

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2005 um 20:17
    Zitat

Original von Eiskalt

kacglen hat eh schon fast alles gesagt bzw geschildert.
    jedoch konnte man gestern richtig schön beobachten das mike "henka" siklenka seinen drang zum tor nicht verbergen konnte :P :D

als stürmer könnte er sich in der liga den noch nie dagewesenen titel "alles vernichtende dampfwalze" ergattern :D :D :D :D

• Drums4life
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 20:38

Ja, stimmt. Torraumabseits is es nur mehr, wenn dadurch der Goalie behindert wird. Also wenn du beispielsweise im langen Eck stehst und er im kurzen, is kein Torraumabseits.
    Naja, was heisst offiziell?? Wennst dir ein aktuelles offizielles Regelbuch besorgst, dann stehts da sehr wohl drin.

Zum Spiel kann ich sonst nix sagen, weil ichs leider nicht gesehn hab.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 18. März 2005 um 22:49

betreffend dem Torraumabseits:

seit Beginn der Saison gibt es eine neue Regelung laut IIHF, die besagt, dass wenn der Tormann in seinem Torraum von einem gegnerischen Spieler berührt wird, bzw. er ihn berührt, ebenfalls Torraumabseits gegeben werden muss.

Angeblich sollten die Schiedsrichter dies äußerst konsequent pfeifen, ich selbst habe es aber noch nicht sehr oft erlebt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™