1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. hf-spiel: caps vs. vsv

• kac glen
  • 16. März 2005 um 12:27
  • Gate
    EBEL
    • 18. März 2005 um 08:51

Gestern hat man gesehen warum ein Wren wahrscheinlich auch hier im Forum zum besten Spieler der Saison und zu Recht gewählt wird.

Er hat den Unterschied gestern ausgemacht und es ist eine Freude
    ihm bei der"arbeit" zu zusehen.

Ansonsten super Stimmung von beiden Seiten, Nacktflitzer,
    Fiakercaps die mit den VSV Fans musizierten bis weit nach ende.

Eigentlich Partystimmung.

Leider jede Menge Flaschenwerfender Idioten, die eine gute Aktion eines Sponsors, Gratisgetränke wider zunichte machen.

lg
    Gate

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2005 um 09:08

hatte ganz vergessen zu erwähnen: für mich war gestern der unvermögendste Spieler Niki Petrik. Er machte das ganze Spiel hindurch immer wieder versteckte Fouls... je länger es dann dauerte, waren es offensichtliche Fouls...
    2x schlug er nach einem Pfiff des Schiri einen Helm des Gegners herunter -> kompliment!

• dominik
    Nachwuchs
    • 18. März 2005 um 09:42

ich weiss teilweise nicht was ich von diesem spiel halten soll, der vsv präsentierte sich im ersten drittel wie man es sich im play off vorstellt.
    sie sind hart in die zweikämpfe gegangen und waren an
    der bande überlegen, die wiener waren
    teilweise überrascht und hilflos. das erste drittel ging meiner
    meinung nach verdient an den vsv

das zweite drittel vsv begann wie das erste drittel aufhörte,
    sind sind hart an den mann aber der schiri begann zu pfeifen
    dies zog sich leider durch das ganze restliche spiel. der höhepunkt war
    als der schiri den witte "ausschloss", leider hab ich nicht gesehen warum, vielleicht kann mich einer von euch aufklären wieso er eine strafe kassierte.

danach ging keiner mehr an den mann da der schiri teilweise echt jeden mist gepfifen hat. die caps waren recht schlau und hatten das glück
    durch die fehler der adler die tore zu machen ...

der vsv ging stark ins dritte drittel und die caps machten nur noch das nötigste, die letzten 5-10 min war es eine sehr zerfahrene partie ...

im großen und ganzen muss man sagen es war kein wirkliches play off spiel ich vermisste ein bisschen den letzten wille zum sieg

loben muss man die wiener fans die sich das erste mal seit dem ich in die ash gehe versuchten sich zu wehren um nicht aus der eigenen halle gesungen zu werden *gg* ich fand traurig nur das die halle nicht ausverkauft war, wenn ich denke das in villach das spiel schon ausverkauft ist ...

lg

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 10:43
    Zitat

Original von dominik
    der höhepunkt war als der schiri den witte "ausschloss", leider hab ich nicht gesehen warum, vielleicht kann mich einer von euch aufklären wieso er eine strafe kassierte.

Ein stinknormaler Zusammenstoß, Witte mit Auge auf die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und von hinten in den Ref gekracht.
    Die Szene war im Übrigen symptomatisch für die überwiegende Planlosigkeit des Wiener Hockeypublikums. Der Jubel war lauter als bei jedem der fünf Tore, da checkt kaum wer, dass den VSV eine Zwei-Minuten-Strafe gegen irgendwen drei Mal härter trifft als eine 10minütige Diszi gegen einen Wiedmaier. (Hockey-)Wien ist anders...

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (18. März 2005 um 10:44)

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2005 um 10:46
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Die Szene war im Übrigen symptomatisch für die überwiegende Planlosigkeit des Wiener Hockeypublikums. Der Jubel war lauter als bei jedem der fünf Tore, da checkt kaum wer, dass den VSV eine Zwei-Minuten-Strafe gegen irgendwen drei Mal härter trifft als eine 10minütige Diszi gegen einen Wiedmaier. (Hockey-)Wien ist anders...

Vollste Zustimmung. Das hab ich mir gestern bei der Übertragung auch gedacht. Wenn da ein Tor gefallen ist gabs nicht den Jubel den man eigentlich erwartet. Mir ist vorgekommen, dass es bei manch einer Auseinandersetzung bzw. einer Strafe lauter war.
    Wien ist anders... :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 18. März 2005 um 10:47
    Zitat

Original von dominik
    ich fand traurig nur das die halle nicht ausverkauft war, wenn ich denke das in villach das spiel schon ausverkauft ist ...

Ist auch keine Kunst, immerhin fällt das Spiel auf den Sonntag.

• bierfraesn
    EBEL
    • 18. März 2005 um 10:49

aus neutraler sicht ein ganz nettes playoff-spiel. hoffentlich kommt noch etwas mehr "pfeffer" in die serie (und damit mein ich nicht den toni), aber das wird sicher noch.

vielleicht sollten beide mannschaften erwägen im nächsten spiel die zweiten goalies spielen zu lassen (oder im falle des vsv vielleicht den dritten).

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2005 um 11:01
    Zitat

Original von Superscheriff

Ich bin mir sicher auch einem Werktagabend ist in Villach das Spiel ausverkauft :D

• stefano
    Gast
    • 18. März 2005 um 11:04

ganz nettes spielchen, villach mit starkem beginn, caps etwas verschlafen, tore des vsv allerdings nur aufgrund von "schläfchen" von freddie chabot, nach dem 1. drittel allerdings die villacher im üblichen = schmutzigen mode, was der schiri gott sei dank geahndet hat, als folge davon klare überlegenheit der caps, schön anzusehen, wie der handwerker (zitat aus villach) bob wren die villacher heimgeschossen hat, inkl. dem top-goalie divis, mmn alle 3 wren tore haltbar, da hätts auch keinen unterschied gemacht, wenn der prohe oder der kersche in der hütte gestanden wäre. und seinen frust lässt er dann in dummen fouls aus, ok, uns solls recht sein... den jungen villachern sollte man mal sagen, es geht in den playoffs erst recht nicht darum, durch dumme fouls aufzufallen...

stimmung von beiden seiten wirklich in ordnung, ob jetzt bei toren oder strafen mehr gejubelt wurde, will ich gar nicht beurteilen, und finde ich auch lächerlich, aber ok, muss wohl so sein von villacher seite nach einer weiteren niederlage gegen die caps, vielleicht könnte man nach der nächsten vsv-niederlage am sonntag hier im forum mal über die dressen der caps oder den bus, der zur anreise verwendet wird, herziehen, wenn den schlümpfen nichts mehr anderes einfällt. genauso lächerlich die diskussion, ob ausverkauft oder nicht, mag sein, dass man meint, es war nicht ausverkauft, wenn man stupide danach geht, zu schauen, ob alle sitzer besetzt waren, schon mal geschaut, wieviele leute hinter dem 1. rang stehen, anstatt irgendwo zu sitzen, liebe villacher? eure sorgen und das geld von pasut, das möcht ich haben...

gehe davon aus, dass das werkl der caps nun wieder so richtig ins laufen kommt, wenn den villachern nicht schnell was einfällt (wie man ohne dumme strafen sich auf den endzweck konzentriert) würds mich gar ned wundern, wenn die serie am dienstag auch schon wieder zu ende wäre...

• dominik
    Nachwuchs
    • 18. März 2005 um 11:19
    Zitat

Original von AlterSchwede

Ein stinknormaler Zusammenstoß, Witte mit Auge auf die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und von hinten in den Ref gekracht.

aber wegen sowas eine 10 min strafe geben ist ehrlich gesagt eine verarschung ...

Zitat

Original von Superscheriff

naja nicht unbedingt an beiden tagen folgt ein werktag und mit dem
    guten öffentlichen verkehrsnetz in wien hätte ich mir schon gedacht
    das die halle gestopft voll sein wird naja egal habe dies eigentlich nur zu sprache gebracht da es schon vor über einer woche meldungen gab das die play off spiele in wien ausverkauft seien aber zurück zum thema bitte ...

2 Mal editiert, zuletzt von dominik (18. März 2005 um 11:43)

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2005 um 11:22

Ich liebe dieser "vereinangehauchten" objektiven Beiträge!
    Wir sind die Besten, alle anderen sind schlecht! (Wien ist anders :D)

Zitat

Original von stefano
    die villacher im üblichen = schmutzigen mode, was der schiri gott sei dank geahndet hat

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, ich hab schmutziges der Villacher gesehen, dumme Fouls ja, schmutzig... NEIN!

Zitat

Original von stefano
    als folge davon klare überlegenheit der caps

In keiner Phase des Spiels waren die Caps überlegen. Verdient gewonnen - ja, überlegen...NEIN!

Zitat

Original von stefano
    vielleicht könnte man nach der nächsten vsv-niederlage am sonntag hier im forum mal über die dressen der caps oder den bus, der zur anreise verwendet wird, herziehen, wenn den schlümpfen nichts mehr anderes einfällt.

wäre eine diskussion wert :D

Zitat

Original von stefano
    genauso lächerlich die diskussion, ob ausverkauft oder nicht

Wenn alles so lächerlich ist, warum beschwerst du dich dann?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2005 um 11:24
    Zitat

Ist auch keine Kunst, immerhin fällt das Spiel auf den Sonntag

*gg* der war wirklich gut ;)

zum spiel: hab mich nach dem ersten, wirklich guten drittel der villacher (wiedermal) über die undiszipliniertheit einiger spieler ärgern müssen. teilweise grenzt das wirklich an dummheit, aber auch das hat leider schon irgendwie tradition :)

es ist einfach schade, da war gestern wesentlich mehr drin :rolleyes:
    ja was solls, am sonntag bitte besser machen....

p.s. holst hat zwar im letzten drittel ziemlich oft den kopf geschüttelt, aber hat er sich ernsthaft gedacht, dass man gegen die caps mit 4 verteidigern durchspielen kann ?(

• Hiob
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 11:38

also eine diskussion über nicht ausverkaufte Halle find ich nicht sinnlos.
    weil die caps mit so einer starken manschaft in den POs in einer zugegeben kleinen Stadt (zynismus), sollt sich doch ausverkauft ausgehen oder?

naja VSV schmutzig
    VSV spielt immer schon hart, ist nichts neues, muss sich halt der gegner drauf einstellen
    wirklich schmutzige fouls kann ich mich nur an eins vom searl gegen den setzinger erinnern und dass ist auch schu a zeiterl her.

hab leider das Spiel nicht gesehen
    aba werd mir am SO ein bild machen.

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2005 um 12:01

also als linzer kann ich ja mal objektiv mitreden

interessante partie mit einem mMn. schlechten schiri. speziell ab dem 2ten drittel hat er einfach keine PO-Partie mehr zustande kommen lassen.
    speziell die 2 strafen gegen lanzinger waren mMn. ein schlechter scherz und beide nicht 2 min würdig. (ich hoff der VSV wird nicht weiterhin von den zebras schaumgebremst. das war gestern NICHT der PO-VSV der letzten 5 jahre, schade)

trotz allem ein verdienter sieg der Caps der allerdings zu hoch ausfiel.

zur "schlägerei" von divis.
    glück für suorsa, dass da der stewart nicht am eis war. hätte ihm völlig zu recht das gebiss zurecht gerückt. mMn. hat er die schulter sogar mit absicht in divis hineingegraben, und das gehört sich eben nicht :D

wren
    wie gesagt, ich mag ihn nicht, aber gestern hat man wieder gesehn wie wichtig er ist. vielleicht merkt das ja ein bad-boy auch noch :P

divis
    gestern gar nicht auf der höhe und speziell auf der fanghand ungewohnt schwach. die ausflüge waren tw. auch die schlimmsten die ich je gesehn hab.

flitzer
    komisch, dass es bei den villachern witzig ist. kann mich noch erinnern als sich 2 linzer in graz ähnlich aufgeführt haben, da waren die reaktionen (öffentlichkeit und hier im forum) doch schon "etwas" heftiger.....

• JYR
    EBEL
    • 18. März 2005 um 12:12
    Zitat

Original von LINZAAAA
    flitzer
    komisch, dass es bei den villachern witzig ist. kann mich noch erinnern als sich 2 linzer in graz ähnlich aufgeführt haben, da waren die reaktionen (öffentlichkeit und hier im forum) doch schon "etwas" heftiger.....

meinst du die beiden, die einer Polizistin ihren Hintern zeigten :D -oder wie auch immer das war

Einmal editiert, zuletzt von JYR (18. März 2005 um 12:13)

• stefano
    Gast
    • 18. März 2005 um 12:23
    Zitat

Original von stefano
    als folge davon klare überlegenheit der caps

In keiner Phase des Spiels waren die Caps überlegen. Verdient gewonnen - ja, überlegen...NEIN!

hast das 2. drittel gesehen? spiel auf ein tor, villach im 1. powerplay (kurz vor schluss des drittels) mit dem ansatz von chancen, 2. powerplay (gleich danach) nicht vorhanden, drittelergebnis völlig verdient 3:0 caps mit chancen auf 3 weitere tore...

überlegen?

• Flanagan
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 12:28

Also als überlegen würde ich die Capitals gestern nicht bezeichnen. Sie haben verdient gewonnen aber in allen Belangen überlegen sieht anders aus.

Ansonsten nettes Spiel, und auch die beiden Flitzer am Schluss waren grandios. BRAVO!!

Zur "Schlägerei":

Wäre auch mt Steward nicht viel passiert den Lakos war ja auch am Eis. Also viel aufregung um Nichts. Es waren halt 3 gegen 1 also nicht gerade fair aber was soll´s ict ja nicht viel passiert.

@ Alter Schwede

Das Bild vom Wren Moreau Fight würde ich nicht posten, denn nicht einmal den hat er damals vermöbeln können, und vor Lakos hat er im selben Spiel den Schwanz eingezogen obwohl er zuerst seine Handschuhe ausgezogen hat und fighten wollte, erst nachdem er gesehen hat wer es war, war alles halb so schlimm.

LG
    Brian Flanagan

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 18. März 2005 um 13:07
    Zitat

Original von LINZAAAA

wren
    wie gesagt, ich mag ihn nicht, aber gestern hat man wieder gesehn wie wichtig er ist. vielleicht merkt das ja ein bad-boy auch noch :P
    .....

bravo, bravo, das ist wahrer sportsgeist!

PFUI TEUFEL! :(

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2005 um 13:16

@giorgio

was du da wohl reininterpretierst !?

ich hab ja nicht gesagt, dass er ihn verletzen soll, aber solche tough-guys können so einen spieler schon ordentlich aus dem spiel nehmen (villacher tugenden, wir linzer wissen davon ja ein lied zu singen ;))

Flanagan

natürlich, der moreau ist in villach gelandet und vorm wien spiel haben alle gesagt: achtung, auf den lakos musst aufpassen, dass ist ein killer *looooooooool*

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (18. März 2005 um 13:18)

• Mathi86
    EBEL
    • 18. März 2005 um 13:33

das die halle nicht ausverkauft war lag wahrscheinlich am gegner, und dass die partie in villach ausverkauft ist, ist ja klar. wird ja auch das letzte heimspiel des vsv werden...

:D :D :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2005 um 13:43
    Zitat

natürlich, der moreau ist in villach gelandet und vorm wien spiel haben alle gesagt: achtung, auf den lakos musst aufpassen, dass ist ein killer *looooooooool*

wahrscheinlich ist sein ruf schon bis in die nhl vorgedrungen ;)

moreau wurde geholt, um tore zu schießen und net um spieldauerdiszis zu sammeln. das villacher angriffsspiel ist mit ihm um eine gute klasse besser. für meinen geschmack hat er in der kurzen zeit eh viel zu viel strafen kassiert :(

glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich vor irgend jemandem in unserer liga ansch**** :D

villach muss weiterhin sehr körperbetont auftreten und die saublöden strafen vermeiden; das ist die einzige möglichkeit, den wienern paroli zu bieten. ich hoffe nur, dass die kraft reicht :rolleyes:

• Mathi86
    EBEL
    • 18. März 2005 um 13:50
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    villach muss weiterhin sehr körperbetont auftreten und die saublöden strafen vermeiden; das ist die einzige möglichkeit, den wienern paroli zu bieten. ich hoffe nur, dass die kraft reicht :rolleyes:

mit 4 verteidigern wird's schwer...

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2005 um 13:56
    Zitat

Original von JYR

meinst du die beiden, die einer Polizistin ihren Hintern zeigten :D -oder wie auch immer das war

ja, so in der richtung.... da gabs ja nur "typisch linzer proleten" und dergleichen. mir persönlich sind solche aktionen eh wurscht, nur find ich die komplett verschiedenen kommentare dazu etwas "heuchlerisch" ?(

• Flanagan
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 14:06

@ Linzaaa & Rookie.o.t.y.

Keiner sagt, dass sie ihm gesagt haben, dass er sich vor Lakos fürxhten mus. Finde die Situation nur etwas seltsam die Handschuhe auszuziehen auf einen Spieler loszugehen und sich dann zu entscheiden nicht zu fighten und 2 Drittel später den 2 Köpfe kleineren Wren zu nehmen.

Das er nicht zum Fighten geholt wurde ist auch klar, aber dann soler seine Handschuhe anlassen.

• Nate
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 14:08

So meine Sicht der Dinge.

Nettes Spiel mit nicht wirklichem Play Off Charakter. Nach dem ersten Drittel war ich einerseits glücklich, ahnte aber schon, dass es so nicht weitergehen wird. Wirklich schlechte Leistung der Villacher die sich leider durch den Schiri einschüchtern haben lassen. Über die Fouls möchte ich nicht diskutieren ob sie dumm waren oder nicht.Nur soviel, auch wir hatten unsere Powerplays. Das daraus nichts wurde ist eine andere Sache. Über die Schiedsrichterleistung zu disktuieren finde ich überflüssig nur ich persönlich bevorzuge schon einen Schiedsrichter der konstant die gleiche Leistung übers Spiel bringt und seine Meinung nicht in jedem Drittel ändert. Und nochwas, ich brauche keinen Schiedsrichter der Geschenke (egal welcher Mannschaft) macht sondern er soll einfach das pfeifen was am Eis passiert.

Die Aktion vom Divis. Also bitte liebe Wiener wenn in einem Play Off Spiel ein Tormann außerhalb des Tores niedergerissen wird, dann ist das doch soetwas von sonnenklar wenn man dem Übeltäter etwas auf den Zahn fühlt.

Stimmung gestern nicht so schlecht obwohl noch eine Steigerung möglich ist.

Sehe der Serie noch optimistisch entgegen wenn wir Bob Wren, für mich übrigens der beste Spieler am gestrigen Abend, entschärfen können. Noch dazu haben wir ja gestern immerhin das 1 und 4 Drittel (Kantine...) gewonnen. Das 5 Drittel war etwas kurios und fällt unter die Kategorie "Wien ist anders". Man sind da die Fäuste zwischen den Wienern geflogen.....da werden heute einige Ärzte ihre Freude haben.

Frage noch an die echten Eishockeyprofis:

Spiele zwar selbst Eishockey und glaubte mich im Regelwerk auszukennen aber anscheinend kannte ich diese 2 speziellen Regeln noch nicht. Gibt es diese 2 Regeln wirklich? ;(

Fall1:
    Stürmer fährt ins Angriffsdrittel, ein Verteidiger läßt ihn auflaufen wird aber durch den Stürmer (der ja in voller Fahrt kommt) umgerissen. Der Stürmer erhielt dafür 2 min.

Fall 2:
    Ein Stürmer schießt auf den Tormann, der fängt die Scheibe mit der Fanghand, der Stürmer schlägt mit dem Schläger nochmals auf die Fanghand hin. Der Tormann verschafft sich Respekt und schlägt zurück. Der Tormann bekommt dafür 2 min.

2 Mal editiert, zuletzt von Nate (18. März 2005 um 16:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™