1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere Betrug?

• kacfan12
  • 15. März 2005 um 08:42
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 15. März 2005 um 08:42

Eines Vorweg, dieses Thema passt zwar nicht 100%ig hier herein, da es sich nicht ausschließlich auf Eishockey bezieht, in gewisser Weise aber doch damit zu tun hat.

Ich würde gerne wissen, ob andere zu folgendem Thema auch so denken:

Vor ca. 1 Jahr begann eine große Premiere Austria Werbekampagne in Österreich, der Grund dafür war, dass Premiere die Rechte an der Fußball Bundesliga erworben hat. Mich als Eishockeyfan hat diese Kampagne auch angesprochen. Es wurden zahlreiche verschiedene Pakete angeboten, wobei die meisten etwas gemeinsam hatten: 1 Jahr Premiere Austria entweder inkludiert oder um 9,90 € pro Monat und das unabhängig davon ob man noch andere Premiere Programme abonniert hat oder nicht. Die allgemeine Information damals war, dass nach diesem Jahr Premiere Austria 9,90 pro Monat kostet.
    Jetzt knapp ein Jahr danach ändert Premiere auf einmal die Pakete (mMn aus voller Berechnung). Premiere Austria ist ab 1.4. nicht mehr als eigenes Paket zu beziehen, sondern nur noch in Kombination. (günstigste Variante hierbei: austria + Plus um € 20 pro Monat).
    In den Verträgen wurde natürlich nicht garantiert, dass Premiere austria auch weiterhin eigenständig zu beziehen ist und so kann man rechtlich nichts dagegen machen, man könnte seine Konsequenzen ziehen und kündigen, dass ist die einzige Möglichkeit wenn man sich nicht auf den ungewollten upgrade einlassen will.

Würde mich interessieren ob mehrere von euch davon betroffen wären. (Ihr erfährt diese Änderung erst knapp bevor der JAhrevertrag ausläuft).
    Hat irgendjemand eine Idee was man hier tun könnte?

• michidergrosse
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 10:27

Ich wollte meinen Vertrag auch verlängern und habe folgende Antwort von Premiere bekommen.
    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns um Vertragsverlängerung mit PREMIERE AUSTRIA bitten.
    Eine Vertragsverlängerung mit PREMIERE AUSTRIA kann ich Ihnen nicht gewähren. PREMIERE AUSTRIA gibt es nur noch als Einstiegsprogramm für unsere Neukunden und ist auf eine befristete Laufzeit von 12 Monaten gültig. Ich kann Ihnen anbieten, Ihr Abonnemet mit PREMIERE AUSTRIA PLUS zu monatlich
    19,90 Euro zu verlängern.
    Sollten Sie daran nicht interessiert sein, dann senden Sie bitte die Smartcard an Premiere, 4005 Linz. Für eventuelle Rückfragen bewahren Sie den Einlieferungsbeleg gut auf.

Ihre Sandra Plege
    Premiere Service Team Österreich

P.S. Zusätzlich habe ich noch einen Brief bekommen, in dem stand, sollte ich die Smartcard nicht zeitgerecht zurücksenden, werden sie das Inkassobüro einschalten um die €35,-- für die Smartcard einzuholen.

• Veu21
    EBEL
    • 15. März 2005 um 13:26

nun ja der stil ist nicht ganz die feine englische art, aber die herren von premiere können zum einen sehr gut rechnen und auf der anderen können sie sehr gut sportveranstaltungen übertragen!

legt euch ein premiere sport abo zu, dann gibts keine probleme!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2005 um 14:59
    Zitat

nun ja der stil ist nicht ganz die feine englische art, aber die herren von premiere können zum einen sehr gut rechnen und auf der anderen können sie sehr gut sportveranstaltungen übertragen!

tja, ich hoffe nur, dass sich die herren net VERrechnen.... :rolleyes:

hab p.a. auch nur wegen der ö-eishockeyliga, und für die jetzt das doppelte zu bezahlen bin ich (höchstwahrscheinlich) auch net bereit.

die sportübertragungen sind ja wirklich sehr professionell, aber wenn einem fussball, formel 1 oder del etc. nicht interessieren, hilft's halt auch nix.... selbiges gilt für die pakete plus und film.

sogesehen muss ich premiere wohl danke sagen, seh ich doch nächste saison offensichtlich wieder öfters ne eishalle von innen :D

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (15. März 2005 um 15:01)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2005 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Veu21
    legt euch ein premiere sport abo zu, dann gibts keine probleme!

du machst es dir a bissl einfach. Vielleicht gibts leute die sich das nicht leisten können und PA auch nur wegen Eishockey aboniert haben.

Hatte selber mal Premiere und in der Zeit ist mir auch einfach so der Tarif 3 x umgestellt worden.

Eine etwas einseitige Vertragsauslegung von Premiere finde ich weil wie ich dann kündigen wollte haben sie ja gemeint ich hätte ja einen laufenden Vertrag.

Ob man mit der Politk irgendwann mal die angestrebte Gewinnzone oder gar das angestrebte Seherziel erreicht wage ich zu bezweifeln.

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (15. März 2005 um 15:55)

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 16:34

am besten kauft ihr euch Premiereaktien und profitiert von der Dividende/Kursgewinn und refinanziert so das Abo :)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 16:35
    Zitat

Original von Oleg
    am besten kauft ihr euch Premiereaktien und profitiert von der Dividende/Kursgewinn und refinanziert so das Abo :)

Bei den Horrenden Gewinnen die die machen, brauchst aber sehr viele Aktioen :D:D

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 20. März 2005 um 00:43

Als ich im Februar erfahren habe dass ich als alter Stammkunde plötzlich EUR 25,- statt EUr 20,- sollte hab ich natürlich sofort gekündigt. Denn eine Preiserhöhung von 25% ist meiner Meinung nach impertinent. Und bei mir ist die Schmerzgrenze nun einfach überschritten.

Natürlich hab ich das über das Skript auf der Webseite gemacht. Ich Dusel hab die Kündigung nicht ausgedruckt. Hab dann aber Bescheid gekommen, dass man sich um mein Anliegen kümmern wird.

Der Betrag wurde im März abgebucht und mir wurde auf neuerliche Anfrage mitgeteilt, dass ich noch bis im August dabei sein werde und dann die Smartcard zurückschicken soll.

Mit mir nicht: Ich hab den Abbuchungsauftrag sofort quittiert. Nun werden Sie mir wohl bald den Saft abdrehen.

Ich bin schon sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise der fiesen Abzocke. Auch beim Empfang des besten Sportprogramm in Mitteleuropa sind mir solche Methoden suspekt.

Dabei war ich fünfeinhalb Jahre begeisterter Kunde.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™