Eines Vorweg, dieses Thema passt zwar nicht 100%ig hier herein, da es sich nicht ausschließlich auf Eishockey bezieht, in gewisser Weise aber doch damit zu tun hat.
Ich würde gerne wissen, ob andere zu folgendem Thema auch so denken:
Vor ca. 1 Jahr begann eine große Premiere Austria Werbekampagne in Österreich, der Grund dafür war, dass Premiere die Rechte an der Fußball Bundesliga erworben hat. Mich als Eishockeyfan hat diese Kampagne auch angesprochen. Es wurden zahlreiche verschiedene Pakete angeboten, wobei die meisten etwas gemeinsam hatten: 1 Jahr Premiere Austria entweder inkludiert oder um 9,90 € pro Monat und das unabhängig davon ob man noch andere Premiere Programme abonniert hat oder nicht. Die allgemeine Information damals war, dass nach diesem Jahr Premiere Austria 9,90 pro Monat kostet.
Jetzt knapp ein Jahr danach ändert Premiere auf einmal die Pakete (mMn aus voller Berechnung). Premiere Austria ist ab 1.4. nicht mehr als eigenes Paket zu beziehen, sondern nur noch in Kombination. (günstigste Variante hierbei: austria + Plus um € 20 pro Monat).
In den Verträgen wurde natürlich nicht garantiert, dass Premiere austria auch weiterhin eigenständig zu beziehen ist und so kann man rechtlich nichts dagegen machen, man könnte seine Konsequenzen ziehen und kündigen, dass ist die einzige Möglichkeit wenn man sich nicht auf den ungewollten upgrade einlassen will.
Würde mich interessieren ob mehrere von euch davon betroffen wären. (Ihr erfährt diese Änderung erst knapp bevor der JAhrevertrag ausläuft).
Hat irgendjemand eine Idee was man hier tun könnte?