1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM ohne österr. AHL-Spieler?

• A-WM 2005 AUT
  • Senior-Crack
  • 15. März 2005 um 08:32
  • Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2005 um 08:32

Für das österr. Nationalteam ist der letzte Absatz im Artikel auf der Startseite von Hockeyfans.at ("AHL: Trotz Vanek-Hattrick, Rochester verliert gegen Trattnig und Co.") nicht ohne:

Eine kleine Notiz am Rande: Dem Trend der Österreicher-Teams folgend wächst die Möglichkeit, dass Österreich bei der Heim-WM ohne AHL-Spieler auskommen muss, da sich neben Vanek und Pöck jetzt auch Trattnig und Lakos mit Syracuse auf Playoff-Kurs befinden.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 08:36

Bei Vanek schaute es ja schon von vornherein schlcht aus, von den anderen drei wäre niemand unersetzbar. Also alles halb so schlimm (für das Team Austria).

• Fan.At
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 09:11

Mit wem würdest du Trattnig und vor allem Lakos und Pöck ersetzen??

Vor allem in der Verteidigung fällt mir genau NIEMAND ein, der die 2 gleichwertig ersetzen könnte.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 09:37

für die verteidigung bieten sich ja reichel-ban oder steinwender-wild als gleichwertiger ersatz an :D :D

leider ist unser team nicht in der lage nur einen dieser spieler ungefähr gleichwertig zu ersetzen :(

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 15. März 2005 um 09:49

nicht nur, dass wohl keiner dieser drei gleichwertig zu ersetzen ist, fehlen die Stürmer die die es noch am ehesten drauf haben wegen Verletzungen (Szücz, Lukas).
    In der Verteidigung haben wir nichts was annähernd an Lakos und Pöck rankommen könnte!

daysleeper

• pippop0
    EBEL
    • 15. März 2005 um 10:10

also bei der performance die Pöck bei der letzten WM und speziell beim Olympiaqualiturnier in klagenfurt abgeliefert hat kann ich mehr als gern auf ihn verzichten. viel zu eigensinning und offensiv passt überhaupt nicht ins team. für mich viel zu hochgelobt bislang der pöck gefällt mir persönlich überhaupt nicht. da würde ich schon eher auf eine rückkehr von kasper tendieren der steht wenigstens hinten solide.

lakos unersetzlich und trattning ist ein spitzenspieler wenn der in form ist auch unersetzlich nur die lässt er heuer vermissen oder er hat auf der kleineren eisfläche das spielen verlernt.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 11:49
    Zitat

Original von pippop0
    da würde ich schon eher auf eine rückkehr von kasper tendieren der steht wenigstens hinten solide.

steht! du sagst es, für den rest ist er, vor allem international, 3 klassen zu langsam :rolleyes:

lakos unersetzlich - pöck nicht teamreif ?(

• Fan.At
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 12:14
    Zitat

Original von pippop0trattning ist ein spitzenspieler wenn der in form ist auch unersetzlich nur die lässt er heuer vermissen oder er hat auf der kleineren eisfläche das spielen verlernt.

trattnig spielt in syracuse meist in der 3. und 4. linie, da ists schwer zu punkten.

Zitat

Original von rekordmeister

steht! du sagst es, für den rest ist er, vor allem international, 3 klassen zu langsam :rolleyes:

lakos unersetzlich - pöck nicht teamreif ?(

Pöck hat sicher noch einiges zu beweisen, aber ich bin mir sicher, dass er eine Verstärkung fürs Team wäre.

Von Kasper bin ich kein Freund, was ich heuer von ihm gesehen hab, waren eher taktische Undiszipliniertheiten...

Sollten wirklich Lakos UND Pöck ausfallen, dann würd ich mit Herbert Hohenberger (ist er noch verletzt?) einen Routinier und einen der Jungen (Iberer, Pfeffer, Klimbacher, Reichel...) mitnehmen...

Aber wie schon vorher gesagt, ein gleichwertiger Ersatz kann wohl für keinen der AHL-Spieler gefunden werden.

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (15. März 2005 um 12:15)

• pippop0
    EBEL
    • 15. März 2005 um 12:23

um auf den ursprung zurückzukommen nach dem jetzigen stand der dinge sprich tabellenstand wenn es so bleiben sollte haben wir auf jedenfall 1 bzw 2 österreicher dabei. da die ausgangslage so ist das in jeder division 1-4 und 2-3 gespielt wird, bedeutet das im moment ein divisonhalbfinal rochester-syracuse. damit verabschiedet sich dann vanek oder trattnig/lakos. jetzt kann man hoffen was besser wäre.

ich hätte lieber den vanek

• mile
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 12:36

der Hohenberger H. hat IMHO im Team nix mehr verloren, zumindest nachdem was ich heuer von ihm gesehen habe. Sollte er die letzten Runden eine gewaltige Steigerung gemacht haben OK, ansonsten auf keinen Fall, da mag er Routine haben wie er will.

Hoffen wir, dass es wirklich zum Duell Rochester vs Syracuse kommt.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2005 um 14:01

Exkurs:
    Bei Ulrich und Koch ist die saison a schon vorbei, Ulrich hat ja angekündigt nur dann WM spielen zu wollen, wenn er vorher nicht ein Monat pausieren muss, bzw. sich auf eigene Faust fit halten muss...

Übrigens hab ich gehört, daß die Caps dem Koch ein Angebot gemacht haben sollen, weiß net inwie weit das stimmen kann....

• jayjay
    EBEL
    • 15. April 2005 um 11:27

nachdem ja lakos und trattnig jetzt fix bei der WM dabei sind, wie schaut's eigentlich mit Thmoas Pöck aus. man hört ja in letzter zeit überhaupt nichts mehr von ihm. ist er verletzt, außer form, spielt er zur zeit überhaupt? vielleicht kann jemand neuigkeiten erzählen....

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. April 2005 um 11:48

pöck hat einen fixplatz bei hartford und zählt mit den pack zu den titelanwärtern. für die wm schauts schlecht aus.

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2005 um 11:50
    Zitat

Original von jayjay
    nachdem ja lakos und trattnig jetzt fix bei der WM dabei sind, wie schaut's eigentlich mit Thmoas Pöck aus. man hört ja in letzter zeit überhaupt nichts mehr von ihm. ist er verletzt, außer form, spielt er zur zeit überhaupt? vielleicht kann jemand neuigkeiten erzählen....

er spielt, allerdings bekommt er kaum Eiszeit. Ich weiss nicht wann er das letzte Mal gepunktet hat aber das ist lange her...leider war seine erste Saison in Hartford alles andere als von Erfolg gekrönt, natürlich auch bedingt durch seine 2 Verletzungen.

Hartford ist ein gutes Team dass sich leicht für die Playoffs qualifizieren konnte. Pöck wird wohl nicht zur WM kommen ausser Hartford scheitert in der ersten Runde und auch dann wirds knapp mit einem Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (15. April 2005 um 11:52)

• jayjay
    EBEL
    • 15. April 2005 um 11:51

na dann hoffen wir mal auf einen umfaller in der ersten runde von hartford oder rochester (oder beiden) :D

• pippop0
    EBEL
    • 15. April 2005 um 12:00

North Division Semifinals
    Game 1 -- Wed., Apr. 20 -- Hamilton at Rochester, 7:05
    Game 2 -- Fri., Apr. 22 -- Hamilton at Rochester, 7:35
    Game 3 -- Sun., Apr. 24 -- Rochester at Hamilton, 4:00
    Game 4 -- Tue., Apr. 26 -- Rochester at Hamilton, 7:00
    *Game 5 -- Fri., Apr. 29 -- Hamilton at Rochester, 7:35
    *Game 6 -- Sun., May 1 -- Rochester at Hamilton, 4:00
    *Game 7 -- Mon., May 2 -- Hamilton at Rochester, 7:05

na dann hoffen wir mal das hamilton am 26 april mit einem 4:0 Sieg dasteht dann könnte er ja bei der eröffnung schon dabei sein. ansonsten wirds wohl eher erst was in der 2ten turnierphase

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. April 2005 um 12:21
    Zitat

Original von MrRuin
    er spielt, allerdings bekommt er kaum Eiszeit. Ich weiss nicht wann er das letzte Mal gepunktet hat aber das ist lange her...leider war seine erste Saison in Hartford alles andere als von Erfolg gekrönt, natürlich auch bedingt durch seine 2 Verletzungen.

Hartford ist ein gutes Team dass sich leicht für die Playoffs qualifizieren konnte. Pöck wird wohl nicht zur WM kommen ausser Hartford scheitert in der ersten Runde und auch dann wirds knapp mit einem Einsatz.

bezüglich der punkte: seine rolle bei hartford macht ihm das punkten auch nicht sonderlich leicht, der focus liegt zu 100% auf den definsivaufgaben und auch im pp kommt er fast nicht zum einsatz.

Zitat

pippop0
    North Division Semifinals
    Game 1 -- Wed., Apr. 20 -- Hamilton at Rochester, 7:05
    Game 2 -- Fri., Apr. 22 -- Hamilton at Rochester, 7:35
    Game 3 -- Sun., Apr. 24 -- Rochester at Hamilton, 4:00
    Game 4 -- Tue., Apr. 26 -- Rochester at Hamilton, 7:00
    *Game 5 -- Fri., Apr. 29 -- Hamilton at Rochester, 7:35
    *Game 6 -- Sun., May 1 -- Rochester at Hamilton, 4:00
    *Game 7 -- Mon., May 2 -- Hamilton at Rochester, 7:05

na dann hoffen wir mal das hamilton am 26 april mit einem 4:0 Sieg dasteht dann könnte er ja bei der eröffnung schon dabei sein. ansonsten wirds wohl eher erst was in der 2ten turnierphase

Alles anzeigen

die chancen, dass rochester in der ersten runde ausscheidet stehen sehr gut. sollte sich nicht ein großteil der 7 verletzten stammspieler rechtzeitig zu den playoffs zurückmelden, wird es für die americans verdammt schwer.

• bernardo99
    EBEL
    • 15. April 2005 um 12:59
    Zitat

Original von Eiskalt
    Exkurs:
    Bei Ulrich und Koch ist die saison a schon vorbei, Ulrich hat ja angekündigt nur dann WM spielen zu wollen, wenn er vorher nicht ein Monat pausieren muss, bzw. sich auf eigene Faust fit halten muss...

Übrigens hab ich gehört, daß die Caps dem Koch ein Angebot gemacht haben sollen, weiß net inwie weit das stimmen kann....

Koch hat laut sport.at bis 2007 verlängert, weil es ihm dort so gut gefällt.

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 15. April 2005 um 13:44

ist zwar etwas OT, aber darf man bei der WM zur Zwischenrunde Spieler Nachnominieren?

oder andersgefragt: Könnten Pöck oder Vanek falls sie auscheiden würden bei der WM spielen oder nicht?

daysleeper

• Spezza19
    NHL
    • 15. April 2005 um 14:11

ja darfst (ich glaub nur zur zwischenrunde), aber dann musst den platz vorher freilassen.

bei unserer geringen auswahl zwar ein risiko, aber zumindest einen platz, statt einem bankerlsitzer (wie bei der olympia quali der klimbacher, der nie am eis stand), den man immer noch nachnominieren kann, würd ich ggf. schon opfern.

ich glaub der kader wird eh ziemlich kurzfristig festgelegt und da sind dann eh schon 2-4 spiele gespielt und ein trend ist festzustellen.

sind also bei o.a. serie schon ein paar spiele gespielt und rochester liegt hinten, würd ich dem pöck sen. empfehlen zu spekulieren... (selbiges gilt natürlich auch bei hartford, obwohl mir der pöck jun. bei der letzten WM überhaupt nicht gefallen hat => zuwenig defensiv- bzw. körper-arbeit, was sich aber durch seine heurige aufgabe hoffentlich gebessert hat)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (15. April 2005 um 14:13)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™