der vsv präsident isep lobt heute in der kleinen zeitung die KAC spieler als wahre sportsmänner. sag mal, hat sie der noch alle? was ist sportlich an wettbewerbsverzerrung?
der mion ist auch begeistert und "weiß schon, was er den klagenfurtern schuldet. im sommer wird der komplette KAC-vostand und die mannschaft nach grado eingeladen" um die kärntner beziehungen weiter zu vertiefen.
selbst die eingefleischesten VSV anhänger haben "KAC - wir lieben dich" gerufen, was soll man dazu noch sagen?
mir fällt nur eines an die adresse der kärntner ein: Ohhh, wie seid ihr lächerlich, ohhh wie seid ihr lächerlich.... - und es gibt wohl auch einige kärntner die mir zustimmen, die wahren fans halt.
schade fürs eishockey...

56.Runde: 99ers-KAC
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von heatley1904
der vsv präsident isep lobt heute in der kleinen zeitung die KAC spieler als wahre sportsmänner. sag mal, hat sie der noch alle? was ist sportlich an wettbewerbsverzerrung?
der mion ist auch begeistert und "weiß schon, was er den klagenfurtern schuldet. im sommer wird der komplette KAC-vostand und die mannschaft nach grado eingeladen" um die kärntner beziehungen weiter zu vertiefen.
selbst die eingefleischesten VSV anhänger haben "KAC - wir lieben dich" gerufen, was soll man dazu noch sagen?
mir fällt nur eines an die adresse der kärntner ein: Ohhh, wie seid ihr lächerlich, ohhh wie seid ihr lächerlich.... - und es gibt wohl auch einige kärntner die mir zustimmen, die wahren fans halt.
schade fürs eishockey...was war gestern wettbewerbsverzerrung?
kac gewinnt gegen grazer mit einer durschnittsleistung?
ich hätte auch lieber die grazer im play-off. aber mit der gestrigen leistung konnte der kac gar nicht verlieren.
kac glen
p.s. wenn ihr linzer eure mannschaft als "meister der herzen" titulierts, dann nenn ich den kac ab sofort: "meister der sportlichkeit".
-
Zitat
Original von hanmat
übrigens wird die gesamte kac-mannschaft samt vorstand im sommer vom mion nach grado eingeladen (kein scherz), das gibt´s halt nur in kärnten....na bravo!
das essen kocht vermutlich der holst-steirische flecksuppe und serviert wirds von einem auf knien umherkriechenden herby-der sympathieträger-hohenberger im kac-dress ! :]
wenns auf dieses angebot eingehen ists echt nur mehr peinlich!!!
kopf hoch,grazer-villach wird entweder im HF von wien vorgeführt oder der kac richtets im finale-->5.spiel und dave schuller trifft in der OT
-
also zu den schiebungsdiskussionen sag ich nichts, da denk ich mir meinen teil, aber den KAC als sportlich zu tituliern (2:7 !?) .... ich weiß nicht !?
die letzten spiele vom KAC lassen mich daran doch etwas zweifeln und verleihen der VSV-teilnahme an den POs doch einen schalen beigeschmack.
und das hat nichts mit linzer neid oder dergleichen zu tun, bei uns hats heuer einfach nicht sollen sein. ausserdem wärs mir auch lieber gewesen der vsv UND die 99ers wären in den POs (statt den emotionslosen, grauenhaft eishockey-spielenden Haien)
-
Zitat
Original von heatley1904
schade fürs eishockey...schon geil, das sich die grazer sportlich fair verhalten, und die einzigen die schimpfen wiedereinmal die linzer sind.
ganz eishóckeyösterreich ist im fall eurerer pleite hinter euch gestanden, jetzt, wo es um etwas geht, das euch überhaupt nicht mehr betrifft (den PLAYOFFS), seit ihr wieder grooss da!
burschen,
1) respekt euerer mannschaft, die haben gestern für ihre möglichkeiten gut gespielt, aber hört auf zu plärren - es ist vorbei für euch ...
2) premiere abos gibts beim mediamarkt
3) das nationalligaforum ist das daneben -
-
Ich finde es ja sehr interessant, dass nur mehr das Ergebnis des letzten Derbys in Villach, gelinde gesagt, diskutiert wird. Vom Auswärtserfolg der Grazer in Wien spricht niemand...
TML #13
-
Zitat
Original von TML #13
Ich finde es ja sehr interessant, dass nur mehr das Ergebnis des letzten Derbys in Villach, gelinde gesagt, diskutiert wird. Vom Auswärtserfolg der Grazer in Wien spricht niemand...TML #13
Es ist ein Unterschied ob Spieler verletzt sind oder absichtlich geschont werden. Wenn ich mich recht erinnere haben Chabot und Chyszowski ja auch ein Comeback gegen Graz gegeben...
-
Zitat
Original von MrRuin
Es ist ein Unterschied ob Spieler verletzt sind oder absichtlich geschont werden. Wenn ich mich recht erinnere haben Chabot und Chyszowski ja auch ein Comeback gegen Graz gegeben...
Ich seh auch keinen großen Unterschied im Spielverhalten der Wiener und des KAC in den letzten Spielen. Haben ja schliesslich auch gegen Villach und Graz verloren.
Ich finde nichts dabei wenn ein Verein seine Spieler schont wenns um nix mehr geht. Ausserdem glaube ich das die Aufstellung der Caps in den letzten Spielen auch anders ausgeschaut hätte, wenns für die noch um etwas gegangen wäre.
Spätestens morgen werden die Caps wieder in Bestbesetzung auflaufen.
MfG -
Zitat
Original von MrRuin
naja, comeback schön und gut... was nutzt das, wenn sie keinen vollen Einsatz zeigen... und dass am FR mindestens 2 Vereine nicht wirklich voll spielten kann wohl keiner ernsthaft abstreiten....
-
Zitat
Original von reddevil88
fahr in urlaub und schluss !!
(p.s. geh lieber für die BWL geld sammeln, damit wir euch nächste saison wieder sehen können.......und : schickts eure "verantwortlichen" zur WIFI (Kurs: Unternehmensführung)10 euro ein, 10 euro aus dann gehts sichs aus ! (heisst: man überlebt) alles klar ?
sehr witzig, echt
-
-
mein post passt besser hieher:
ZitatOriginal von AlterSchwede
Die Art und Weise, wie das Ergebnis in Graz-Liebenau zu Stande gekommen ist, zeigt aber, dass den Mannen in rot-weiß nicht wenig daran liegt, das schönste Bundesland Österreichs rund um Ostern in den landesweiten Ausnahmezustand der vorjährigen Finalserie zurückzuversetzen.ich bin ja der meinung die klagenfurten hätten gestern wohl gegen jeden gegner, mit hinblick auf die playoff-form, mit größerem einsatz
als zuletzt gespielt. somit das die leistung (hoff ich) weniger mit
"wir wollen villach im play-off" zu tun, als mit "schau ma dass wieder auf touren kommen" -
Zitat
Original von chrisz
Aus der DEL..
Der gute Mann trägt den Spitznamen: Schwachtal
Einer der meist gehassten Schiri's in Deutschland.. diesen Status dürfte er bei uns auch bald erreichen.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/nixweiss.gif]
Ja richtig, zum Glück pfeift er heuer seine letzte Saison in der DEL. Hoffe, er wird dann nicht öfter hier in AUT pfeiffen...
Zudem spielen sie in der DEL nach Unentschieden (in Saisonspielen) gleich Penalty-Schiessen, wahrscheinlich war er gestern nicht informiert oder einfach zu blöd dafür. Natürlich wieder traurig für den Verband...
mfG
-
Zitat
Original von heatley1904
@reddevil und eur e kollegen vom vsv könnts gleich mitschicken, weil was ich mich erinnern kann war dort das budget zu saisonbeginn auch mehr als fraglich...nichtmal alle spieler usw....
-
Zitat
Original von mclongjohn
am besten ihr bärentaler machts a eigene jauchenliga mit jugo....da könnts euch dann selber bescheißen ohne, dass immer andere einen schaden haben!!!!
manchmal schäm ich mich steirer zu sein
-
- Offizieller Beitrag
longjohn ist anscheinend der einzige grazer bzw. steirer im forum der die gestrige niederlage nicht verarbeitet hat.
an dieser stelle sei auch mal erwähnt, dass die grazer außerordentlich fairer verlierer sind.
kac glen
-
-
Zitat
Original von kac glen
longjohn ist anscheinend der einzige grazer bzw. steirer im forum der die gestrige niederlage nicht verarbeitet hat.an dieser stelle sei auch mal erwähnt, dass die grazer außerordentlich fairer verlierer sind.
kac glen
an dieser stelle sei auch erwähnt, dass sich gestern einige kac-"fans", obwohl kac gewonnen hat, trotzdem nach dem spiel bemüßigt gefühlt haben, sich mit der polizei anzulegen....
-
Zitat
Original von mclongjohn
an dieser stelle sei auch erwähnt, dass sich gestern einige kac-"fans", obwohl kac gewonnen hat, trotzdem nach dem spiel bemüßigt gefühlt haben, sich mit der polizei anzulegen....
und? weiter?
erzähl das deiner oma beim "4 uhr-tee"......vielleicht interessiert sie das ja auch???
deine letzten 2 postigs sind wahrlich "herzerfrischend".....
-
Oh mann war ich gestern abend fertig. Mit Tränen den Bunker zu verlassen ist shcon etwas schlimmes, nach einer so tollen Saison (vor allem am beginn und am ende). Die Grazer haben etwas geschafft, was sonst niemand in der Liga geshcafft hat: Sie haben in der Spitze ohne NHL Profis toll mitgespielt und sich an die Abmachuzng der Liga gehalten.
Zum Thema Schirrileistung gestern: nicht nur subjektiv gesehen eine absolute Katastrophe. Nicht nur Fehlentscheidungen gegen Graz sondern auch gegen den KAC. Aber diese Entscheidung in der Overtime war eine bodenlose Frechheit. Wie kann der Verein Schiedsrichter einsetzen, die nicht einmal die Regeln kennnen? Da kann man bald ja Hobbyschirris einsetzen und die machen das besser. Da verliert der Sport immer mehr an Glaubwürdigkeit (siehe Fußball und siehe neuerdings auch Tennis). Wo soll das noch hinführen, aba ich denke die DIskussion passt hier nicht rein.
Ich hoffe dass unser Prese nun alles in seiner Macht stehende tut um eine Entscheidung zu Gunsten der Grazer herbeizuführen bzw. dem Verein zeigt, dass wir hier nicht in einem Kärtner Kartell leben. Ich glaube zwar nicht daran, aber man muss alles versuchen. Er meinte ja auch, er hätte die Verfügung eine Art Lock-Out zu schaffen, bis die Sache am internationalen Sportgerichtshof geklärt ist. Das wäre auch eine interessante Möglichkeit. Naja morgen werden wirs ja sehen.
Trotzdem möchte ich den Grazern für diese toile Saison danken. Und kein Euro ist mir schade, den ich für Hockey ausgegegben habe (waren imemrhin um die 300€ und sind für einen 17-Jährigen nicht wenig). Es wäre den Grazern auf jeden Fall gegönnt gewesen.
Ich frage mich nur, wie ich nun so lange ohne Eishockey auskommen soll und ich hätte mich auf min. 5 PLayoff Spiele gefreut (vor allem auf Grund der Osterferien). Tja was solls.
Grüße nach Wien, die beim Spiel Wien-Graz zum Großteil sehr anständige Fans waren.
Killver
(btw: mein erster Post hier ;))
-
zum thema 2-minutenstrafe in der OT / Penalty
im regelbuch steht, dass ein die mannschaft nur dann zwischen penalty und 2min strafe wählen kann, wenn der wechselfehler vorsätzlich erfolgt ist (wenn zb. der 5. feldspieler einen grazer behindert hätte). da dies nicht der fall war, wardie entscheidung des schiedsrichters richtig. dass dann 2 minuten 4:3 PP. vergeigt wurden, dafür kann der herr in schwarz nun wirklich nichts.
-
Imo ist es nur dann nicht vorsätzlich, wenn ein Grazer Spieler einen Kacler so behindert, dass der KAC einen Wechselfehler begeht. Also sozusagen zum Fehler zwingen.
-
-
Zitat
Original von killver
Imo ist es nur dann nicht vorsätzlich, wenn ein Grazer Spieler einen Kacler so behindert, dass der KAC einen Wechselfehler begeht. Also sozusagen zum Fehler zwingen.vorsätzlich ... stell dir vor du bist der ressmann, hattest einen langen tag, und bist dir jetzt nicht mehr sicher, in welcher linie du spielst ...
-
Zitat
vorsätzlich ... stell dir vor du bist der ressmann, hattest einen langen tag, und bist dir jetzt nicht mehr sicher, in welcher linie du spielst
loooooooooooool
-
Zitat
Original von mclongjohn
am besten ihr bärentaler machts a eigene jauchenliga mit jugo....da könnts euch dann selber bescheißen ohne, dass immer andere einen schaden haben!!!!
Es lebe das österreichische Bildungs-, speziell Hochschulwesen... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/couto.gif] -
Zitat
Original von AlterSchwede
Es lebe das österreichische Bildungs-, speziell Hochschulwesen... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/couto.gif]ich entschuldige mich hiermit offiziell für diese aussage...sorry...bin halt sehr entäuscht....
-
Zitat
Original von killver
Oh mann war ich gestern abend fertig. Mit Tränen den Bunker zu verlassen ist shcon etwas schlimmes, nach einer so tollen Saison (vor allem am beginn und am ende). Die Grazer haben etwas geschafft, was sonst niemand in der Liga geshcafft hat: Sie haben in der Spitze ohne NHL Profis toll mitgespielt und sich an die Abmachuzng der Liga gehalten.
jetzt wär ich mal an einer aufzählung der wiener nhl spieler interessiert -
-