1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99

• Miro
  • 12. März 2005 um 18:03
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. April 2005 um 17:41

wie gesagt, in den letzten jahren wurden so gut wie keine ausnahmen gemacht. eine ausnahme wäre z.b. eine einbürgerung von hohem nationalen interesse.

ob man bei rebek (nach deiner eigenen aussage sogar als legionär zu schwach ;) ) von einem nationalen benefit sprechen kann, will ich gar net kommentieren :D

• schurli99
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 00:12
    Zitat

Original von Miro99
    Klasse-Mann, einer so wie damals Daniel Berthiaume

Mit dieser Aussage hat sich die gnädige Silvia komplett disqualifiziert.
    Der schöne Daniel (was ich mich erinnern kann, hatte er immer ein Kopftuch auf, unterm Helm) war für mich einer der schlechtesten Goalies, die wir in Graz hatten.
    Ist ja nach dem Engagement in Graz nach Ottawa gegangen, dort glaub i 5-10 Partien gespielt und weg war er.
    Hat in Graz eine (in Zahlen: 1) gute Partie gemacht (war gegen Milano Devils: 9:6 in einer denkwürdigen Partie).
    Der Flop schlechthin (seinerzeit mit einem Paul Lawless gekommen, der wenn er gewollt hätte ein Superstar werden hätte können, aber da sind eindeutig zuviele Konjunktive in dieser Aussage...)

Also wenn so ein "Klassemann" kommt, dann gute Nacht X(

• schurli99
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 00:15
    Zitat

Original von djchrisko

michi du wirst ma unheimlich...

djchrisko
    Du hast Post

• Maru
    NHL
    • 15. April 2005 um 00:38
    Zitat

Original von schurli99

Mit dieser Aussage hat sich die gnädige Silvia komplett disqualifiziert.
    Der schöne Daniel (was ich mich erinnern kann, hatte er immer ein Kopftuch auf, unterm Helm) war für mich einer der schlechtesten Goalies, die wir in Graz hatten.
    Ist ja nach dem Engagement in Graz nach Ottawa gegangen, dort glaub i 5-10 Partien gespielt und weg war er.
    Hat in Graz eine (in Zahlen: 1) gute Partie gemacht (war gegen Milano Devils: 9:6 in einer denkwürdigen Partie).
    Der Flop schlechthin (seinerzeit mit einem Paul Lawless gekommen, der wenn er gewollt hätte ein Superstar werden hätte können, aber da sind eindeutig zuviele Konjunktive in dieser Aussage...)

Also wenn so ein "Klassemann" kommt, dann gute Nacht X(

stimmt, wenn sie das in der tat gesagt hat!?dann allerdings ist ihr fachwissen stark anzuzweifeln!

aber wenigstens ist man draufgekommen, das ein ausländer im tor, benötigt wird!zumindest diesbezüglich will man sich gott sei dank auf keine abenteuer einlassen!

die in der krone genannten spieler,sind eh schon länger gerüchte!von denen werden es max. 2 werden, schätze ich mal....

bin auch froh drüber,das chyzowski kein thema mehr sein wird!den seinen unnötigen fouls in spiel 6 der finalserie, und seine devensiven defizite(arbeitet nie nach hinten),kann graz nicht gebrauchen!

• Miro
    EBEL
    • 15. April 2005 um 10:32
    Zitat

Original von Machraich
    bin auch froh drüber,das chyzowski kein thema mehr sein wird!den seinen unnötigen fouls in spiel 6 der finalserie, und seine devensiven defizite(arbeitet nie nach hinten),kann graz nicht gebrauchen!

Nur kurz zum Dave:
    - schießt und trifft aus allen Lagen
    - immer wieder Biggoals (zB. 2:1 im 7.Spiel / 3:1 im 6. Spiel / ...)
    - versenkt so gut wie jeden Penalty
    - 3 Shorthander heuer (1.)
    - 7 Powerplay Goals (11.)
    - 10 Gamewinning Goals (1.)
    - 37 Tore (3.), 37 Assists (4.), 74 Punkte (2.)
    - Sieger in der +/- Wertung (wegen der defensivarbeit) (1.)

Zu den Strafen: Er hat bei 4 mal einen 5+Spield. bekommen, aber ich glaube jedesmal auch sein Gegner. Ansonsten hat er 82 Strafminuten, okay noch immer nicht wenig, aber jedes Team hat halt einen Bösewicht. Und Dave verschafft seinem Team mit den Strafen sicherlich mehr Respekt als der Tine Krainz, der nur nachhakt, weil er zu langsam ist!

Also in meinen Augen kann jedes Team nur froh sein, über so einen Spieler. Ob er als Person zu den 99ers passt, kann und will ich nicht beurteilen. Dafür dass er ein schwieriger Charakter sein soll, läufts bei ihm aber recht gut in den letzten 2 Jahren oder?

Also, wenn man in allen Stats vorne dabei ist (oder sie anführt), dann lügen Statistiken auch nicht mehr, finde ich!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Miro (15. April 2005 um 10:35)

• oldham
    Nachwuchs
    • 15. April 2005 um 19:03

Würde DAVE auch wieder gerne in Graz sehen, würde mit norris und selmser sicher einen super sturm abgeben.....

greetz

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2005 um 19:07
    Zitat

Original von Miro99

Nur kurz zum Dave:
    - schießt und trifft aus allen Lagen
    - immer wieder Biggoals (zB. 2:1 im 7.Spiel / 3:1 im 6. Spiel / ...)
    - versenkt so gut wie jeden Penalty
    - 3 Shorthander heuer (1.)
    - 7 Powerplay Goals (11.)
    - 10 Gamewinning Goals (1.)
    - 37 Tore (3.), 37 Assists (4.), 74 Punkte (2.)
    - Sieger in der +/- Wertung (wegen der defensivarbeit) (1.)

Zu den Strafen: Er hat bei 4 mal einen 5+Spield. bekommen, aber ich glaube jedesmal auch sein Gegner. Ansonsten hat er 82 Strafminuten, okay noch immer nicht wenig, aber jedes Team hat halt einen Bösewicht. Und Dave verschafft seinem Team mit den Strafen sicherlich mehr Respekt als der Tine Krainz, der nur nachhakt, weil er zu langsam ist!

Also in meinen Augen kann jedes Team nur froh sein, über so einen Spieler. Ob er als Person zu den 99ers passt, kann und will ich nicht beurteilen. Dafür dass er ein schwieriger Charakter sein soll, läufts bei ihm aber recht gut in den letzten 2 Jahren oder?

Also, wenn man in allen Stats vorne dabei ist (oder sie anführt), dann lügen Statistiken auch nicht mehr, finde ich!!!

Alles anzeigen

Zu Dave Chyzowski, dem coolsten "Ding" das jemals in einer Wiener Mannschaft gespielt hat:
    Ich war seeehr skeptisch, als ich von seiner Verpfflichtung gehört habe aber er hat mich 100%ig überzeugt (die wichtigsten Punkte hat Miro99 schon sehr treffend angeführt).

Eine Linie mit mehr als einem Dave wäre zwar undenkbar, da Chyzo die Defensivarbeit nur vom Hörensagen kennt aber EINER sollte in jeder Offensivline zu finden sein.
    Bei den Caps hat´s deshalb so gut geklappt, da Latusa und Kalt (der sein Ego total hintanstellte und rackerte wie ein Blöder) die Drecksarbeit für Dave mitmachten während er vorne "rumkurvte" - und Dave dankte es oft mit Toren (vor allem mit WICHTIGEN Toren).

Er war auch einer der die Mannschaft aufrütteln konnte, der motivierte und die anderen mitgerissen hat wenn´s mal nicht so läuft (das konnte der "Künstler" Wren z.B. nicht).

Chyzo wird mir in Wien sehr fehlen und (vermutlich) Linz kann sich auf einen Mann der Extraklasse freuen.

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2005 um 19:09
    Zitat

Original von oldham
    Würde DAVE auch wieder gerne in Graz sehen, würde mit norris und selmser sicher einen super sturm abgeben.....

greetz

Er würde mit Norris und dem Arbeiter Tropper einen Supersturm abgeben - wie gesagt braucht der Dave immer einen der für ihn arbeitet.

Hätte er dieses "Manko" nicht würde er SICHER nicht in Österreich auf Torjagd gehen!

lg
    Walu

• Miro
    EBEL
    • 19. April 2005 um 09:42

Kleine Zeitung (Graz) vom 19.4.2005:

Zettel bleibt Coach...
    Pollross verlängert...
    Tropper hat DEL-Angebote

Nationalliga
    • 19. April 2005 um 18:15

Daniel Schildorfer und Robert Steinwender haben bei euch einen 2 jahresvertrag unterschrieben dann wünsch ich euch viel spass!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 18:38

Wenns den Prohaska a noch verpflichtet hätten, hättens glei a Filiale aufmochn können!

• Защитник
    EBEL
    • 19. April 2005 um 19:43

Tropper und DEL :D
    ist das auch so eine liga wie die nhl-graz?

• Ottl
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 22:46

Das ist auf der HP der 99ers zu vernehmen!!!!

Spielerabgänge aus der Saison 2004/2005 (19.04.2005)

Für alle Newshungrigen 99ers-Fans hier mal eine offizielle Liste der aktuellen Spielerabgänge...

Alle weiteren Spieler scheinen fix, bzw. haben ihre Verträge verlängert.

Über weitere neue Spieler für die kommende Saison werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Momentan gibt es dazu noch keinen offiziellen Kommentar.
    Spielerabgänge aus der Saison 2004/2005
    MACHREICH Patrick
    BARTHOLOMÄUS Walter
    PREIS Peter
    HUTZL Florian
    GRUBER Gerd
    FEKETE Daniel
    BARTOLONE Chris
    KRAINZ Martin
    STRÖMBERG Conny Jänner 05

• Maru
    NHL
    • 20. April 2005 um 01:27
    Zitat

Original von Ottl
    Das ist auf der HP der 99ers zu vernehmen!!!!

Spielerabgänge aus der Saison 2004/2005 (19.04.2005)

Für alle Newshungrigen 99ers-Fans hier mal eine offizielle Liste der aktuellen Spielerabgänge...

Alle weiteren Spieler scheinen fix, bzw. haben ihre Verträge verlängert.

Über weitere neue Spieler für die kommende Saison werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Momentan gibt es dazu noch keinen offiziellen Kommentar.
    Spielerabgänge aus der Saison 2004/2005
    MACHREICH Patrick
    BARTHOLOMÄUS Walter
    PREIS Peter
    HUTZL Florian
    GRUBER Gerd
    FEKETE Daniel
    BARTOLONE Chris
    KRAINZ Martin
    STRÖMBERG Conny Jänner 05

Alles anzeigen

die sollen lieber bekanntgeben welche spieler verpflichtet werden!

den kommentar, alle anderen dürften wohl bleiben,traue ich nicht!

z.b. göttfried:

dieser wolle ja net bleiben,wenn zettel der chef bleibt!

hmm mal sehen,auf kerth würde ja das gleiche zutreffen.....

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 09:11

Bis auf die 2 Goalies, die uns gewaltig Schmerzen ist da ja eigentlich keiner dabei, der nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen ist!
    Für die Defense haben wir die 2 jungen Villacher geholt...
    Für die Offense momentan mal den Kniebügel, wahrscheinlich kommt der Krog auch noch dazu!
    Das wäre dann meiner Meinung nach mehr als nur kompensiert!
    Wenn jetzt noch 1-2 "Kracher" kommen..... Lukas wäre interessant und der Rest gehalten wird, schauts ja garnet amal so schlecht aus! Und wer weiß, vielleicht wird ja noch ein Legio Platz frei, wenn das mit Rebek klappt! Dann wären wir vom Spielermaterial durchaus eine Stufe höher zu stellen, als heuer.

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 09:13
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    wahrscheinlich kommt der Krog auch noch dazu!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 09:33

Sorry...Arbeitsstress! Krog meinte ich nicht! *gg*

Den Kraiger meinte ich! Sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Hallenbesucher (20. April 2005 um 09:35)

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2005 um 10:15

[quote]Original von Hallenbesucher
    Für die Defense haben wir die 2 jungen Villacher geholt...
    quote]

Schildorfer ist Stürmer und eigentlich Klagenfurter,aber jung ist er, da hast recht

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 10:19
    Zitat

Original von kacfan12
    Schildorfer ist eigentlich Klagenfurter

Hat er bei KAC-Nachwuchs gespielt oder wie? Weil auf der VSV-Seite steht:
    Geburtsort Villach,...

• kac glen
    Moderator
    • 20. April 2005 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99

Hat er bei KAC-Nachwuchs gespielt oder wie? Weil auf der VSV-Seite steht:
    Geburtsort Villach,...

meines wissens nach ist er aus velden und hat beim kac bis ca. 15 jahre gespielt und dann den weg nach amerika eingeschlagen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 11:33

Hab auch die Info, das er aus Villach kommt! Aber anscheinend ist heute nicht ganz mein Tag! Wenn ich bei 2 Posts heute, 3 Fehler gmacht! ;(

Aber meine Kernaussage sollte ja auch sein, das wir, bei 1-2 gezielten Verstärkungen, und einem Legio für Rebek durchaus um einiges stärker sein könnten als heuer! Die Frage is nur, ob das reicht, denn es werden wohl auch die anderen Top-Teams stärker sein.

• bernardo99
    EBEL
    • 20. April 2005 um 11:39
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Hab auch die Info, das er aus Villach kommt! Aber anscheinend ist heute nicht ganz mein Tag! Wenn ich bei 2 Posts heute, 3 Fehler gmacht! ;(

Aber meine Kernaussage sollte ja auch sein, das wir, bei 1-2 gezielten Verstärkungen, und einem Legio für Rebek durchaus um einiges stärker sein könnten als heuer! Die Frage is nur, ob das reicht, denn es werden wohl auch die anderen Top-Teams stärker sein.

Brauchst keine angst zu haben. So wie es momentan aussieht ist der letzte platz schon wieder ganz fix an die bulls vergeben. Nur noch ein wunder kann dies verhindern.

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 12:06
    Zitat

Original von bernardo99
    Brauchst keine angst zu haben. So wie es momentan aussieht ist der letzte platz schon wieder ganz fix an die bulls vergeben. Nur noch ein wunder kann dies verhindern.

Weil sie einen Spitzen-Trainer haben?
    Oder einen neuen Schwedischen Goalie?
    Oder neue Spieler, wie zB. Juha Lind?

Tja, das sind schon alles Gründe dafür, dass die Red Bulls abgeschlagen Letzter werden! *gg*

Ich denke, dass noch viel enger wird nächstes Jahr zwischen den Rängen 3 bis 7! Hoffe auf eine 99ers-Mannschaft, die mal konsequent mit 4 Linien durchspielt!

• Alex Wien
    NHL
    • 20. April 2005 um 12:12

ich hoffe petra4caps is es recht wenn ich das hier reinposte, vielleicht können ein paar grazer helfen? ;)

Weiß jemand von euch etwas über Gerd Gruber zu berichten?
    Wollt mich eben ein wenig informieren und musste leider Gottes feststellen, dass die Grazer mit dem Updaten ihrer Homepage mehr als schnell sind. Dort findet man außer einem Mannschaftsfoto und einer Liste der Abgänge der Saison 04/05 nichts mehr...

da gerd gruber angeblich auf der wunschliste der caps steht!!!

thanks!!

• bernardo99
    EBEL
    • 20. April 2005 um 12:13
    Zitat

Original von Miro99

Weil sie einen Spitzen-Trainer haben?
    Oder einen neuen Schwedischen Goalie?
    Oder neue Spieler, wie zB. Juha Lind?

Tja, das sind schon alles Gründe dafür, dass die Red Bulls abgeschlagen Letzter werden! *gg*

Ich denke, dass noch viel enger wird nächstes Jahr zwischen den Rängen 3 bis 7! Hoffe auf eine 99ers-Mannschaft, die mal konsequent mit 4 Linien durchspielt!

Dafür nicht, aber die bulls haben bis jetzt keinen einzigen top-österreicher verpflichtet. Und wenn ich mich so umsehe, gehen diese spieler schön langsam aus. "Top-legios" hatte sie letztes jahr auch schon, nur mit dem unterschied dass es da noch 7 waren und heuer max. 6. Ohne 4-5 Top-österreicher wirds auch nächste saison sehr, sehr viele parallelen zur heurigen geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™