ZitatOriginal von kenner
hat schon vor 3 wochen verlängert.
Deshalb ja die Worte "...nach diesem Jahr...". War so gedacht, nach diesem eben gerade verlängerten Jahr.
Wohl etwas falsch ausgedrückt.
ZitatOriginal von kenner
hat schon vor 3 wochen verlängert.
Deshalb ja die Worte "...nach diesem Jahr...". War so gedacht, nach diesem eben gerade verlängerten Jahr.
Wohl etwas falsch ausgedrückt.
ZitatOriginal von gertl2
https://www.eishockeyforum.atDie Villacher THOMAS Steinwender und MARIO Schildorfer sind fix in Graz! *looool*
![]()
![]()
da kannst ja nicht einmal von verwechslung durch stress sprechen. nimmt ja fast schon live-ticker-ausmaße an.
ZitatOriginal von nordiques!
wird halt wahrscheinlich a lego werden müssen (egal ob 4er oder - eher wahrscheinlich - 5er regel) .... oder ma' findet irgendwo in kanada 'nen unbekannten austro ...
alles andere als ein legionär wäre wohl verhönung des gegners.
oder die priversek holt einen guten ausländer und ehelicht diesen dann noch schnell vor saisonbeginn.
btw: is das mit den kraxnern schon fix?
sicher eine bomben-versterkung ein stürmer der in der dt. ol 2 treffer in einer saison erziehlt.
sorry, ich bin heute schon wieder so schadenfroh.
vielleicht ist Penker noch eine Möglichkeit nachdem Salzburg heute einen Schwedischen goalie verpflichtet hat.
Wer dann Backup in Salzburg ist und wer im farmteam fängt nach dem Seidl abgang ist noch offen.
einer der Kraxner Twins wurde laut eurohockey heute von Rosenheim to unknown transferiert.
Was mich ja am meisten anzipft, bei der ganzen Torhüterdiskussion ist der Machreich selber.
Leider ist das nur im Sport möglich, dass ich bereits vor Monaten bei einem neuen Arbeitgeber unterschreibe, aber dem alten/jetzigen nichts davon sage.
Mach das irgendwo anders, und du hast eine Klage am Hals, so aber schauen die Grazer blöd aus der Wäsche.
Hätte Machreich mitgeteilt, dass er seit Anfang Feb beim VSV ist, hätte Bartho sicher öfter gespielt und wäre mittlerweile vielleicht unsere Standard Nr. 1.
So aber, naja, hab mich eigentlich gut mit dem Patrick verstanden, aber diese Sache ist vollkommen für den A..., und disqualifiziert ihn
Hätte auch gegen den Suttnig nix einzuwenden, er war doch ein guter Goalie, ein Chance hat er sich allemal verdient. Vielleicht würde er ja zur Überraschung werden.
@ miro99:
nur eine anmerkung zu enze...hat sowieso einen vertrag bis 2006 also musst du dich nicht fürchten das er nach graz kommen könnte....
abwohl, so schlecht wie du das hier rüber bringst ist er auf keinen fall..
greetz
ZitatOriginal von oldham
abwohl, so schlecht wie du das hier rüber bringst ist er auf keinen fall..
Na eh net, er is sogar no schlechter
ZitatAlles anzeigenOriginal von schurli99
Was mich ja am meisten anzipft, bei der ganzen Torhüterdiskussion ist der Machreich selber.Leider ist das nur im Sport möglich, dass ich bereits vor Monaten bei einem neuen Arbeitgeber unterschreibe, aber dem alten/jetzigen nichts davon sage.
Mach das irgendwo anders, und du hast eine Klage am Hals, so aber schauen die Grazer blöd aus der Wäsche.
Hätte Machreich mitgeteilt, dass er seit Anfang Feb beim VSV ist, hätte Bartho sicher öfter gespielt und wäre mittlerweile vielleicht unsere Standard Nr. 1.
So aber, naja, hab mich eigentlich gut mit dem Patrick verstanden, aber diese Sache ist vollkommen für den A..., und disqualifiziert ihn
Hätte auch gegen den Suttnig nix einzuwenden, er war doch ein guter Goalie, ein Chance hat er sich allemal verdient. Vielleicht würde er ja zur Überraschung werden.
also meines wissens ist das alles nicht wahr mit Unterschrift in Villach schon im Jänner bzw Februar!
Es mag ja Gespräche gegeben haben aber Unterschrift gab es anscheinend keine. Dies wird immer nur im Grazer Forum verbreitet.
Er wollte sicher sein sportlich Bestes geben in Graz und das hat er meines Erachtens auch getan.
Erinnere mich an das Spiel in Klagenfurt wo er gegen den KAC gut gehalten hat und das war im März wenn ich mich nicht irre.
Wenn er Fehler gemacht hätte würde ich die Diskussion ob statt ihm der Bartho hätte spielen sollen ja verstehen. aber er hat gut gefangen deswegen versteh ich die Diskussion nicht.
Ähnliche Situation hatten wir in Zell wo ja schon seit Wochen spekuliert wird das Bock zu Lustenau geht. Und ich war auch ein verfechter das er deshalb im Finale nicht fangen soll, und prompt zwei schwere Fehler im Finalspiel 1.
Und aufgrund dessen spielte daraufhin Suttnig - und das obwohl nur ich und whaler und wies ausschaut der Trainer dieser Meinung waren.
@Schurli 99:
ZitatLeider ist das nur im Sport möglich, dass ich bereits vor Monaten bei einem neuen Arbeitgeber unterschreibe, aber dem alten/jetzigen nichts davon sage.
für mich war das fix, als in "der woche" gestanden ist,das er gehen wird!dann noch cijans kommentar......
ZitatMach das irgendwo anders, und du hast eine Klage am Hals, so aber schauen die Grazer blöd aus der Wäsche.
möglich, nin kein jurist!
ZitatHätte Machreich mitgeteilt, dass er seit Anfang Feb beim VSV ist, hätte Bartho sicher öfter gespielt und wäre mittlerweile vielleicht unsere Standard Nr. 1.
das glaub ich nicht!nach dem angriff von steinburg gegen machraich unter die gürtellinie,war wohl alles klar!zettel hat trotzdem nicht reagiert....
ZitatSo aber, naja, hab mich eigentlich gut mit dem Patrick verstanden, aber diese Sache ist vollkommen für den A..., und disqualifiziert ihn
hmm, schwer zu sagen,wenn man die genauen hintergründe nicht kennt!
fakt: durchs nationalteam ist er grössenwahnsinnig geworden!
der einsergoalie kann nur ein legionär werden!
ZitatOriginal von WiPe
Wenn er Fehler gemacht hätte würde ich die Diskussion ob statt ihm der Bartho hätte spielen sollen ja verstehen. aber er hat gut gefangen deswegen versteh ich die Diskussion nicht.
Dann schau doch mal auf die letzten Spiele. Fast in jedem Spiel lagen die Grazer 0:1 zurück und meistens hatte der Patricius seine Finger oder seinen Schläger im Spiel.
@ Vertragsunterschrift
Hab ich nicht aus dem Forum, sondern von einem Spieler.
ZitatDann schau doch mal auf die letzten Spiele. Fast in jedem Spiel lagen die Grazer 0:1 zurück und meistens hatte der Patricius seine Finger oder seinen Schläger im Spiel.
@schurli 99:
das stimmt,noch dazu hat er sich beim penaltyschiesssen in innsbruck und im letzen saisonspiel gegen den KAC blamiert!aber sinnlos über die alte kacke zu diskutieren!
was die zugänge betrifft, sollte man nicht zuviel,aber auch nicht zuwenig ausgeben! einen mittelweg finden, aber es ist zu befürchten, das priversek & co. das auch schon zuviel wäre!
man bringt namen ins spiel die man sich nicht leisten kann b.z.w. will!abgänge werden durch andere (nix besonderes halt) ersetzt!und dann hofft man wieder das es die legionäre(vorallem norris) richten werden!
ZitatOriginal von Machraich
was die zugänge betrifft, sollte man nicht zuviel,aber auch nicht zuwenig ausgeben! einen mittelweg finden, aber es ist zu befürchten, das priversek & co. das auch schon zuviel wäre!man bringt namen ins spiel die man sich nicht leisten kann b.z.w. will!abgänge werden durch andere (nix besonderes halt) ersetzt!und dann hofft man wieder das es die legionäre(vorallem norris) richten werden!
100 %-ige Zustimmung
@schurli
ZitatLeider ist das nur im Sport möglich, dass ich bereits vor Monaten bei einem neuen Arbeitgeber unterschreibe, aber dem alten/jetzigen nichts davon sage.
ZitatMach das irgendwo anders, und du hast eine Klage am Hals, so aber schauen die Grazer blöd aus der Wäsche.
also mal langsam. machreich hat seinen vertrag in graz erfüllt und sich wann auch immer; ist hier nebensächlich) für villach entschieden. wa soll daran verwerflich sein.
während der universiade lief natürlich einiges ab
wegen was willst ihn klagen?
ZitatOriginal von schurli99
100 %-ige Zustimmung
michi du wirst ma unheimlich...
ZitatKlasse-Mann, einer so wie damals Daniel Berthiaume
Dann müssen wir wohl für diverse Feiern mehr Getränke besorgen! *hicks*
Ein guter Mann zwischen den Pfosten wäre schon ein ganz wichtiger Faktor, und würde unsere teilweise nicht immer sichere Abwehr auf jeden Fall stabilisieren. Denk da an jemand wies damals der Stankiewiecz war.
Schad ist es allerdings schon um den Ausländerplatz...das heißt das man Göttfried und die anderen auf jeden Fall halten müsste, und zusätzlich noch mindestens einen ganz starken holen. Anders wird die Mannschaft wohl net in Play Off Nähe kommen.
Zitatwas die zugänge betrifft, sollte man nicht zuviel,aber auch nicht zuwenig ausgeben! einen mittelweg finden, aber es ist zu befürchten, das priversek & co. das auch schon zuviel wäre!
zumindest gibt man in graz keine kohle aus, die man net hat :O
eigentlich ne simple milchmädchenrechnung, aber die praxis im österr. eishockey gibt ja wohl eher der pisa studie recht....
Was mich ja am meisten anzipft, bei der ganzen Torhüterdiskussion ist der Machreich selber.Hätte Machreich mitgeteilt, dass er seit Anfang Feb beim VSV
hab's schon einmal geschrieben:
das mit der unterschrift im jänner/feber bei villach stimmt definitiv NICHT!
ZitatOriginal von gertl2
hab's schon einmal geschrieben:das mit der unterschrift im jänner/feber bei villach stimmt definitiv NICHT!
Vielleicht Taktik vom Verein, denn so trauert Machreich keiner nach sondern ist vielleicht sogar angefressen auf ihn und der Verein ist aus dem Schneider?!? Egal... er ist weg und aus! Kommt halt a Besserer! *gg*
Dann schau doch mal auf die letzten Spiele. Fast in jedem Spiel lagen die Grazer 0:1 zurück und meistens hatte der Patricius seine Finger oder seinen Schläger im Spiel.
unterstellst dem machraich da absicht oder was ...
sonst: wär' klass, wenn das mit dem kraiger wirklich stimmen würd' (hat ma im finale schon sehr gut g'fallen), simonton brauch' i net wirklich, lukas wär schon fein (kann i aber eher schwer glauben) und quantschnig/schildorfer allemal gute verpflichtungen für die kadertiefe ...
Es wär zwar irgendwie schad um den Legioplatz, aber ein starker Goalie statt dem Bartholone wäre sicherlich akzeptabel. Und vorne ist man am Ende der letzten Saison auch ohne dritten Legio recht gut in Schwung gekommen. Allerdings müssen dann zumindest Göttfried un Tropper(sofern der nicht eh no Vertrag hat) gehalten werden. Und generell hätten sich alle Legionärswünsche damit ausgeträumt. Es sei denn der Rebek wir doch noch a Österreicher
Find im übrigen die Transferpolitik der Grazer alles andere als schlecht. Man handelt im finanziell möglichen Bereich und verstärkt sich gezielt. Hat die letzten beiden Jahre großartig funktioniert, wieso also jetzt den Verantwortlichen jegliches Vertrauen verweigern? Diese Panikmache im und die Anschuldigungen im vorhinein bringen doch nichts. Abwarten! Nächste Saison habts dann noch genug Zeit die Transferpolitik gegebenenfalls zu kritisieren. Ich bin schon zufrieden, wenn wir in Graz weiterhin bundesligataugliches Eishockey sehen
Dazu passend:
Von wegen, die 99ers brauchen immer so lange:
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir bei weitem noch nicht so viele News. Vor 2 Jahren war im Juli erst fix, dass wir an der Liga teilnehmen. Wird doch eh immer schneller! *gg*
Wenn die Ausländische Goalie-Lösung kommt, müssen Göttfried und Tropper gehalten werden.
Der Lukas wäre wirklich eine feine Sache! Würd mich freuen, wenn der kommt! Kraiger is mir im Finale auch positiv aufgefallen...darum versteh ich auch nicht, warum manche hier meinen, das er keine Verstärkung wäre! Quantschnig und Schildorfer können gerne kommen, mir solls recht sein!
Was allerdings wahrlich wichtig wäre, ist ENDLICH die Einbürgerung von Rebek! Das kann ja nicht so eine Sache sein, oder!??! Dann hätten wir noch eine Legio-Stelle frei...da könnt ma dann schon was machen! Mal schaun was sich ergibt!
Miro
Es ist schon richtig, das wir durchaus schneller sind, als die Jahre zuvor. Heuer ist auf jeden Fall früher begonnen worden, den Kader fürs nächste Jahr zu planen. Allerdings muss man dazu sagen, das die anderen Vereine, auch kontinuierlich Jahr für Jahr früher begonnen haben, und so gesehen, simma dann eben noch immer ein wenig hinten nach! Leider!
Aber wie gesagt, ich lass mcih gerne überraschen!
das mit der einbürgerung müsste noch etwas dauern, schliesslich hat rebek noch nicht die notwendigen jahre für die mindestaufenthaltsdauer, welche voraussetzung für die staatsbürgerschaft ist. diese wird in den letzten jahren an und für sich recht streng eingehalten (siehe auch stewart in villach).
Beim Rebek wollten's ja die Zeit verkürzen, weil er öst. Vorfahren (Opa?) hat... Naja, wichtig wär's scho. Weil für einen Legionär war er letzte Saison zu schwach - nach seiner Sperre zumindest. Aber in der neuen Saison kann das auch wieder ganz anders ausschauen!