1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

CAPS & KAC ... verspielen sie ihre Playoff-Form?

• devil
  • 12. März 2005 um 14:25
  • devil
    EBEL
    • 12. März 2005 um 14:25

Ich frage mich schon seit längerem, ob die "Schonugs-Taktik" den Caps und dem KAC in den PLayoffs nicht auf dn Kopf fallen könnte.

In den letzten Runden konnten weder die Caps, ncoh der KAC überzeugen. Freilich schonten beide in dieser Zeit ihre besten Spieler, doch mit zwei Ausfällen gestern beim Derby, kann man den KAC nicht wirklich als "Rumpfteam" bezeichnen,

Was passiert nun, wenn eine der Mannschaften, die zur Zeit um die Playoffs fighten, auf einen "ausgeruhten" Gegner treffen, der aber aufgrund dieser Tatsache nicht mehr mit dem Momentum der 99ers, des HCI oder des VSV in die Playoffs geht.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Caps und der KAC sich im Halbfinale sehr schwehr tun würden, und ein Finale 3.-4. des Grunddurchganges halte ich für nicht unwahrscheinlich.

dEviL

alyechin
    EBEL
    • 12. März 2005 um 14:39

Ein interessanter Gedankengang. Nur was will ein Fan von einem Verein, der sich ab Mittwoch auf Urlaub befindet, damit bezwecken ?(

• devil
    EBEL
    • 12. März 2005 um 14:53
    Zitat

Original von alyechin
    Ein interessanter Gedankengang. Nur was will ein Fan von einem Verein, der sich ab Mittwoch auf Urlaub befindet, damit bezwecken ?(

ich würde beten, dass der vsv nicht in die playoffs kommt, denn in der form von gestern wäre er für caps und kac ein grosses problem.

• Oleg
    _
    • 12. März 2005 um 14:59

ja das sehe ich genauso

ich gehe noch weiter und sage, dass es mind. 2 Monate her ist als die Caps noch "ordentliches" Hockey gespielt haben.

Die Capssaison:
    Part I: Schlecht aber trotzdem Punkte gemacht
    Part II: Überragend, Top Powerhockey
    Part III: Spaßhockey ohne Rückversicherung
    Part IV: Reha-Programm
    Part V: Play-Offs - ob man so locker das Hockey von Part II wieder abrufen kann - ich kanns mir nicht so recht vorstellen.

Beim KAC ist es zwar nicht so eklatant - aber trotzdem ähnlich.

Finale Graz - VSV :) wäre ein gute Quote

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2005 um 15:09

die frage hab ich mir in letzter zeit auch des öfteren gestellt.

das mit dem hebel umlegen funktioniert nämlich net immer so einfach :O noch dazu, wo die play offs immer eigene gesetze haben.

grad heuer hoff ich doch inniglich auf das altbekannte favoritensterben ;)

alyechin
    EBEL
    • 12. März 2005 um 15:09
    Zitat

Original von devil

ich würde beten, dass der vsv nicht in die playoffs kommt, denn in der form von gestern wäre er für caps und kac ein grosses problem.

Die einzigen, die beten müssen, sind die VSV-Fans. So aussichtslos ist ihre Lage 8)

• Miro
    EBEL
    • 12. März 2005 um 16:24

Ich finde, dass die Caps seit November sicherlich überragend gespielt haben. Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob sie nicht zu früh als 1. feststanden!

Ein paar Runden zurückschalten und sich ausruhen. Und dann wieder auf Befehl hinaufschalten??? Leicht sicherlich, aber am ehesten für die Caps (die für mich die professionellste Truppe sind) möglich... Aber gefährlich!

• nordiques!
    Gast
    • 12. März 2005 um 17:07
    Zitat

Original von Oleg
    ja das sehe ich genauso

ich gehe noch weiter und sage, dass es mind. 2 Monate her ist als die Caps noch "ordentliches" Hockey gespielt haben.

caps-bilanz im jahr 2005 (was ja so ca deine 'mind.2 monate' ausmachen würd'):

16g: 13s 3n
    torverhältnis: 71:41

womit sie in den 16 partien im schnitt mehr goals gschossen haben als ihr gesamtsaisonschnitt (4,43 : 4,17) und dafür weniger goals als durchschnittlich erhalten haben (2,56 : 2,93) ...

schaut für mi recht ordentlich aus :D :D

btw, das zurückdrehen vorm po kann sich so oder so auswirken: kann sein, daß sie bissl außer tritt geraten und von einem grad heißen 4. im semi eins über die mütze kriegen (x-mal schon in der nhl vorexerziert), kann aber auch sein, daß mit dem schwächeln und den verletzunggschichten auch ein bissl der gegner leichtfertiger gmacht wird und der dann selber im semi unguat erwachen muß ...

kann aber auch sein, daß mit den letzten niederlagen das caps-monster im hirn der andern bissl an schrecken verliert und sie dann nimmer wie das kaninchen vor der schlange erstarren und das spiel schon vorm anpfiff im kopf verloren haben ...

kann eben vieles sein und man kann gespannt sein ... :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 11:56
    Zitat

Original von devil
    Ich frage mich schon seit längerem, ob die "Schonugs-Taktik" den Caps und dem KAC in den PLayoffs nicht auf dn Kopf fallen könnte.

Welche Schonungs-Taktik? Wien hat(te) viele Verletzte und ein KAC ohne Top-Goalie ist nicht zu mehr fähig als zu einem 2:7 in Villach.
    Ansonsten halte ich es (wieder mal) mit den Hosen: Wie sicher ist die Meisterschaft, wenn Villach nur die Play-Offs schafft?! =)

• weiky
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 12:25

ich habeschon von anfang an gesagt,dass es sicher sehr schwer wird für wien meiser zu werden,die kärntner vereine können sihc da extrem steigern was ich bei wien nicht glaube

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2005 um 12:30

Vo den Wienern wird man immer ausgelacht, wenn man besser ist als sie dann finden sie schon einen Grund alles ins lächerliche zu ziehen und wenn man schlechter ist, nehmen sie einen gar nicht ernst.
    Ich schreibe das jetzt ca. zum 20 mal: Wiener schnallt euch an wenn der VSV ins PO kommt, ihr wisst es selbst!!!

• Ottl
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 12:45

Wirklich eine interessante Frage.

Dem KAC traue ich den erneutem Umschwung eher zu als den Wienern.

Bei den Caps fehlen jetzt wichtige Stützen (Craig, Wren und angeblich auch wieder Chyzowski).
    Der KAC ist hingegen beinahe verletzungsfrei.

Die 3 Mannschaften die jetzt um Platz 3 & 4 kämpfen sehe ich in den POs klar im Vorteil zumindest in Spiel 1 & 2.
    Sowohl der VSV als auch Ibk und Graz geben seit Wochen voll Gas und verlieren kaum ein Spiel, sondern gewinnen sie haushoch.

alyechin
    EBEL
    • 13. März 2005 um 12:49
    Zitat

Original von Mike78
    Ich schreibe das jetzt ca. zum 20 mal: Wiener schnallt euch an wenn der VSV ins PO kommt, ihr wisst es selbst!!!

Euch reichen nicht einmal zwei Siege, und Innsbruck spielt in der letzten Runde gegen die Caps :D Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiss wie dieses Spiel ausgehen wird 8)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 12:56
    Zitat

Original von alyechin
    Euch reichen nicht einmal zwei Siege, und Innsbruck spielt in der letzten Runde gegen die Caps :D Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiss wie dieses Spiel ausgehen wird 8)

Das hast jetzt ca. 17 Mal geschrieben. Wir sind alle stolz auf Deine Erkenntnisse und würden uns nun freuen, zur Abwechslung mal wieder was Produktives von Dir zu lesen.

• Burakowsky
    Gast
    • 13. März 2005 um 16:08
    Zitat

Original von AlterSchwede

Welche Schonungs-Taktik? Wien hat(te) viele Verletzte und ein KAC ohne Top-Goalie ist nicht zu mehr fähig als zu einem 2:7 in Villach.
    Ansonsten halte ich es (wieder mal) mit den Hosen: Wie sicher ist die Meisterschaft, wenn Villach nur die Play-Offs schafft?! =)

Ein unmotivierter KAC ist anscheinend nicht zu mehr fähig, da hast du recht. Aber gerade du wirst am DI all deinen aufgestauten Hass hinunterschlucken müssen, denn es liegt höchstwahrscheinlich am KAC, ob deine heissgeliebten Blau-Weissen die Play-Offs aktiv miterleben werden.
    Ausserdem: Wenn der KAC 100% gibt, hat man in der jüngeren Vergangenheit gesehen, wie die Derbybilanz aussieht.
    Nur weil der VSV ein paar gute Spiele gezeigt hat, kann man ihn nicht gleich grösser machen, als er tatsächlich ist.

Nix für ungut

Bura :]

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 16:37
    Zitat

Original von Burakowsky
    Aber gerade du wirst am DI all deinen aufgestauten Hass hinunterschlucken müssen...

Welcher Hass? Der KAC ist mir in gleichem Maße egal wie jede andere Mannschaft der Liga. Mich interessiert der VSV und seine Entwicklung.
    Und ich halte mal wieder fest, dass es auch der nächste argumentlose Rote nicht zu mehr bringt, als persönlich zu werden. Bitter.

• Burakowsky
    Gast
    • 13. März 2005 um 16:49
    Zitat

Und ich halte mal wieder fest, dass es auch der nächste argumentlose Rote nicht zu mehr bringt, als persönlich zu werden. Bitter.

Du bist anscheinend der aberwitzigen Meinung, daß dein (zugegeben) rhetorisches 1a-Geschwätz besonders hohen Argumentationswert hat, wie?
    Außerdem hast du im, ich zitiere "Forum der Unaussprechlichen" gepostet: "......... dass es an "Deinem" Verein so gar nichts gibt, das es zu bewundern oder hervorzuheben gilt."

Stehe zu deiner Meinung !!!

mfG

Bura :(

3 Mal editiert, zuletzt von Burakowsky (13. März 2005 um 17:00)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 17:06
    Zitat

Original von Burakowsky
    Außerdem hast du im, ich zitiere "Forum der Unaussprechlichen" gepostet: "......... dass es an "Deinem" Verein so gar nichts gibt, das es zu bewundern oder hervorzuheben gilt."

Stehe zu deiner Meinung !!!

Betrunken?
    Der von Dir zitierte Satz steht in keinster Weise in einem Gegensatz zu etwas anderem von mir Geschriebenen.

• Burakowsky
    Gast
    • 13. März 2005 um 17:21
    Zitat

Betrunken?

Zum Thema "gleich persönlich werden".
    Aber bitte behalt´s für Dich ......

Viel Spass in der " Champion's Bar im Marriott*****-Hotel " !!!

?(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. März 2005 um 18:26

Beim KAC bin ich mir ziemlich sicher, daß sie den "PO-Modus" auf Knopfdruck einschalten können. Bei der PO-Erfahrenheit, dürfte das nicht das Problem sein, zumal sie dann ja wieder auf den 1er zurückgreifen können.

Bei den Caps spricht geanu dieser Umstand dagegen, sie können zum Großteil zwar wieder auf alle Stammspieler (bei Wren bin ich nicht auf dem neuesten Stand, sollte der fit werden bis zu den PO?) zurückgreifen, nur fehlt dieser Truppe doch die gemeinsame PO-Erfahrung. Ich kann mir leicht vorstellen, daß sie aufgrund der Saisonergebnisse die Gener leicht unterschätzen.
    Aber davon abgesehen, sollte sie es aufgrund ihrer Klasse schaffen.

• Oleg
    _
    • 14. März 2005 um 00:14
    Zitat

Original von sebold
    Beim KAC bin ich mir ziemlich sicher, daß sie den "PO-Modus" auf Knopfdruck einschalten können. Bei der PO-Erfahrenheit, dürfte das nicht das Problem sein, zumal sie dann ja wieder auf den 1er zurückgreifen können.

Bei den Caps spricht geanu dieser Umstand dagegen, sie können zum Großteil zwar wieder auf alle Stammspieler (bei Wren bin ich nicht auf dem neuesten Stand, sollte der fit werden bis zu den PO?) zurückgreifen, nur fehlt dieser Truppe doch die gemeinsame PO-Erfahrung. Ich kann mir leicht vorstellen, daß sie aufgrund der Saisonergebnisse die Gener leicht unterschätzen.
    Aber davon abgesehen, sollte sie es aufgrund ihrer Klasse schaffen.

Also bei der PO-Erfahrung führt der KAC sicherlich bei der Vereinsführung (Obmann usw.) gegen über den Caps. Auf Spielerseite sind sind doch fast alle immer in den PO´s gestanden. Ob Kalt, Cyzo, Peintner, Podloski, Lukas, Pfeffer.....

Aber selbige Ansicht habe ich ja bezüglich "Salzburger Lehrjahr". Denn auch die Pewals, Auers, MGM usw. spielen schon einige Jährchen in der Liga und wissen deshalb schon wie es läuft.

Ein Grabher-Mayer hat auch schon 130 Bundesligaspielle. Ein Martin Pewal über 400.... Robert Lukas war auch schon 1mal Meister, 2mal Finale, 1mal HF....

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. März 2005 um 00:19)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™