1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

MAFIA usw.

• BigBert #44
  • 12. März 2005 um 13:26
  • Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 18:32
    Zitat

Original von AlterSchwede

Vier Leute bei der Meisterfeier?

Scheinst dich ja ziemlich auszukennen in der Fanszene was? Du hast sicherlich Ahnung von Eishockey, aber sprich bei den Themen mit, wo du auch was sinnvolles zu sagen hast. Ich nehme es tw. persönlich bzw. beziehe deine Aussage auch auf den Fanclub, wo ich mitverantworlich bin (ja, wir sind mehr als 4 Mitglieder), wenn du die Grazer Anhängerschaft in eine (ziemlicht primitive) Schublade steckst. Vor allem da es auch in Graz bereits seit 15 Jahren einen Fanclub gibt, der sich von U-Bahn-Bau etc. klar distanziert!

Seitenhiebe okay, aber a bissal Niveau sollte sogar ein alter Schwede haben!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (14. März 2005 um 18:36)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 18:46
    Zitat

Original von Miro99
    Seitenhiebe okay, aber a bissal Niveau sollte sogar ein alter Schwede haben!

War eine Überzeichnung des Faktums, dass Graz die ihrem Gesamterscheinungsbild nach primitivste Anhängerschaft der Liga hat. Nicht mehr, nicht weniger.
    Da ich davon ausgehe (bzw. hoffe), dass Du als vernünftig anmutender Zeitgenosse damit ein Problem hast, wäre und ist es verständlich, dass Du ein dem entgegengesetztes Posting verfasst. Mach das, ist ja Dein Recht, aber werde nicht persönlich dabei - das ist stillos.

3 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (14. März 2005 um 18:47)

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 19:03

Ich wollte im öffentlichen Forum lediglich deutlich machen, dass die Grazer Anhängerschaft, die über einen gewünschten "U-Bahn-Bau nach Auschwitz" (Anmerkung: Ein primitiver Stadionsong einiger Personen, der - sobald er angestimmt wird - von unserem Fanclub sofort mit anderen Liedern übertönt wird.) singen, die klare Minderheit ist. Diejenigen, die Mitglieder der Grazer Elefants kennen, können dies bezeugen.

"Überzeichnung des Faktums" eine Sache; eine ganze Fanszene in ein deart schlechtes Licht zu stellen eine andere.

PS:
    Eine subjektive Meinung zum "Gesamterscheinungsbild" zu machen, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der richtige Weg.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (14. März 2005 um 19:03)

• byebyeforum
    Gast
    • 14. März 2005 um 19:13
    Zitat

Original von Nate

Hassen werden wir den KAC, egal wie das Spiel in Graz ausgeht, immer.

tolle aussage!!

was gibt es auf dieser welt feineres als einen schönen, gesunden und aufrichtigen HASS ?( ?( ?(

aber wundern tuts mich nicht wirklich, wo doch schon mal schrauben aufs eis fliegen, rauchbomben gezündet werden, und manche eurer fanatiker ihre hochgeistigen ergüsse in diversen foren mit bildern signieren, auf denen unter blauweißer fahne WAFFEN zum himmel empor gestreckt werden.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 19:37
    Zitat

Original von der websepp
    aber wundern tuts mich nicht wirklich, wo doch schon mal schrauben aufs eis fliegen, rauchbomben gezündet werden, und manche eurer fanatiker ihre hochgeistigen ergüsse in diversen foren mit bildern signieren, auf denen unter blauweißer fahne WAFFEN zum himmel empor gestreckt werden.

Billige Polemik. Solltest besser beim Kabarett (für Gleichgesinnte) bleiben.

@Miro99: Die Wiederverwendung von nationalsozialistischem Begriffsgut, in diesem Land vorreitermäßig von der Westtribüne des Horr-Stadions institutionalisiert, wird in Graz von 4.000 aus vollster Kehle mitgetragen. Nur so ein weiterer Puzzleteil zum Gesamtbild...

• gretzky
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 19:54

AlterSchwede
    Naja das du da immer von dir gibst, ist auch net gerade berauschend...das mit dem "U-Bahn Bau" verurteil ich auch auf das Schärfste, keine Frage...
    Aber wir haben wenigstens Fans, es heisst ja nicht umsonst" in der Bundesliga usw..." kennst dich eh aus...

@Miro99
    Das mit den Hardcore-Fans stimmt schon, hoffe aber du zählst net den Fanclub dazu, weil der Fanclub, ist ja wohl einer der, mit den meisten ....... in diesem Land, die wahren Fans in Graz, sind andere, nämlich die, die auch eine Ahnung vom Eishockey haben, aber da zählt der Fanclub wohl nicht dazu(ok einige vielleicht)

Und noch was, dass mit den Schiebereien, da ist nicht nur ein Gerücht dran, da stimmt so einiges...hoffe auch, dass nach der A-WM wirklich eine neue Verbandsspitze gewählt, bestimmt oder sonst was wird...
    Der Kalt u. der Mion gehören schon längst abgelöst, weiters würd eine Verjüngung dem Verband sehr gut tun...Da gehören aber alle dazu, auch der Gartner und der Schramm, weil solche Entscheidungen die heuer getroffen wurden, gibts net einmal in Uganda, ausser natürlich in Österreich...ich weiss schon, jetzt kommt sicher, ja weils halt die Grazer in ertser Linie getroffen hat, aber eines könnts mir glauben, auch wenns anderen so ergangen wäre btw. viell. mal ergehen wird, würd ich das genauso so sehen...

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. März 2005 um 19:54

@websepp
    der vsv nicht im playoff und die schwedischen loser verlieren wieder einmal ein wm-finale gegen einen nordamerikaner!
    wird eishockeymässig kein gutes jahr für manchen poster hier ;)

• Maru
    NHL
    • 14. März 2005 um 19:55

@Racer X

warum soll graz schiebung schreien,wenn sie alles selbst in der hand haben!?wenn sie das spiel nicht gewinnen,sind sie selber schuld, und kein anderer!

• JYR
    EBEL
    • 14. März 2005 um 20:00

Darf ich fragen was das "U-Bahn-Bau nach Auschwitz" zu bedeuten hat, und was das mit eishockey zu tun hat?? hab da glaub ich was nicht mitbekommen ?( ?(

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 20:05

Anmerkung: Ein primitiver Stadionsong einiger Personen, der - sobald er angestimmt wird - von unserem Fanclub sofort mit anderen Liedern übertönt wird. Und in letzter Zeit auch eigentlich so gut wie nie mehr zu hören war. Aber vielleicht lesen das ja die richtigen und fühlen sich dadurch provoziert, damit's morgen gesungen wird. X(

Damit alle wissen, wovon geschrieben wird:
    "Eine U-Bahn, eine U-Bahn
    eine U-Bahn bauen wir.
    Vom den Kärntnern bis nach Auschwitz,
    eine U-Bhan bauen wird."

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (14. März 2005 um 20:08)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2005 um 20:06
    Zitat

Original von JYR
    Darf ich fragen was das "U-Bahn-Bau nach Auschwitz" zu bedeuten hat, und was das mit eishockey zu tun hat?? hab da glaub ich was nicht mitbekommen ?( ?(

Würd mich auch interessieren, bin seit Jahren immer wieder in Graz zuschauen gewesen, hab derartiges gottseidank aber noch nie mitbekommen...

• DonPippo
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:06
    Zitat

@Miro99: Die Wiederverwendung von nationalsozialistischem Begriffsgut, in diesem Land vorreitermäßig von der Westtribüne des Horr-Stadions institutionalisiert, wird in Graz von 4.000 aus vollster Kehle mitgetragen. Nur so ein weiterer Puzzleteil zum Gesamtbild...

Also entschuldige bitte, aber jetzt bleib wenigstens einmal sachlich. I wirklich mehr als heftig, wenn du behauptest, dass in Graz 4000 Leute dieses Lied mitsingen. Eigentlich wäre hier eine Entschuldigung deinerseits angebracht. Aber so weit wirds wohl nicht kommen. :rolleyes:

• DonPippo
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:08
    Zitat

Original von Eiskalt

Würd mich auch interessieren, bin seit Jahren immer wieder in Graz zuschauen gewesen, hab derartiges gottseidank aber noch nie mitbekommen...

Man hörts hin und wieder für eine halbe Sekunde, leider! Aber das merkt man unter Umständen auch nur, wenn man darauf achtet. Die Anschuldigung vom alten Schweden, es würden 4000 Grazer mitanstimmen, fällt schon in die Kategorie Rufmord.

• röda
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:09

ich glaub der alte schwede meint das parasiten lied und nicht das ubahn lied, ich hab das ubahn lied nämlich auch noch nie in der halle gehört, von daher arbeitet der fanclub anscheinend gut dagegen.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:10
    Zitat

Original von Götte #92
    ich glaub der alte schwede meint das parasiten lied und nicht das ubahn lied, ich hab das ubahn lied nämlich auch noch nie in der halle gehört, von daher arbeitet der fanclub anscheinend gut dagegen.

Alles klar, mein Fehler! Sorry!

• byebyeforum
    Gast
    • 14. März 2005 um 20:13
    Zitat

Billige Polemik.

@alter schwede

danke für die blumen - aus deinem mund ja ein aufrichtiges kompliment, mein lehrmeister......

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2005 um 20:19

Kann mir auch nicht vorstellen, daß dieses "Liedgut" von einer größeren Anzahl von "Fans" getragen wird.
    Was ich als Nichtfussballfan mitbekommen hab, hat ja eher der GAK Probleme mit einigen Skins im Anhang.
    Hoffe, daß dies in keinem FC toleriert wird, und daß wenn es sich immer um die gleichen Personen handelt vielleicht auch zu einem Hallenverbot kommt.
    Der Schaden, der da von wenigen angerichtet wird, ist nämlich sowohl für die 99ers als auch für den Eishockeysport in Österreich viel zu groß.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:23
    Zitat

Original von gretzky
    solche Entscheidungen die heuer getroffen wurden, gibts net einmal in Uganda, ausser natürlich in Österreich...ich weiss schon, jetzt kommt sicher, ja weils halt die Grazer in ertser Linie getroffen hat

Nein. Jetzt kommt, dass mich dieser blanke Rassismus anwidert. Grausam.

Zitat

Original von donald
    der vsv nicht im playoff und die schwedischen loser verlieren wieder einmal ein wm-finale gegen einen nordamerikaner!
    wird eishockeymässig kein gutes jahr für manchen poster hier ;-

Wer seine passiv-sportlichen Vorlieben über die jeweilige Pokalvitrine definiert würde sich jetzt angegriffen fühlen. Bei mir bist Du da leider an der falschen Adresse. Aber: Nice try!

Zitat

Original von DonPippo
    aber jetzt bleib wenigstens einmal sachlich.

Bin wohl einer der Letzten in diesem Forum, denen Du das vorwerfen solltest...
    Im Übrigen ist das Parasiten-Lied gemeint, das singt in Graz ein überwältigender Teil der Zuseher mit. Aber ich hab das nur als zweites Beispiel gebracht, damit nicht der Eindruck entsteht, mensch könnte sich nur auf einen Einzelfall stützen.

• JYR
    EBEL
    • 14. März 2005 um 20:29
    Zitat

Nein. Jetzt kommt, dass mich dieser blanke Rassismus anwidert. Grausam.

was hat das mit Rassismus zu tun????

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2005 um 20:32
    Zitat

Original von JYR

Nichts

• Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 14. März 2005 um 20:38
    Zitat

Original von Miro99
    Damit alle wissen, wovon geschrieben wird:
    "Eine U-Bahn, eine U-Bahn
    eine U-Bahn bauen wir.
    Vom den Kärntnern bis nach Auschwitz,
    eine U-Bhan bauen wird."

Na hoffentlich sinds bald fertig. Damit sich jeder das mal anschauen kann.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 20:41
    Zitat

Original von JYR

Die Aussage impliziert, dass es im Land Uganda (von dem ich behaupte, dass es der Verfasser des Beitrages, in dem dieser Vergleich gebracht wurde, in keinster Art und Weise kennt und schon gar nicht schätzt) unhaltbare Zustände fernab einer Rechtsstaatlichkeit bzw. allgemeiner Rechtmäßigkeit gibt. Damit unterstützt der Verfasser die fremdenfeindliche Ausrichtung des hierzulande vorhandenen Volksmundes - "unten bei den Negern" etc.
    Dass diese Form von Rassismus in großen Teilen der österreichischen Bevölkerung nicht als solcher erkannt wird (wie die Antworten beweisen), überrascht nicht.

Achja, es liegt mir am Herzen, dass ich mit meiner bereits als solcher titulierten "Überzeichnung" des Erscheinungsbildes des Grazer Publikums in keinster Weise einzelne Personen oder Fangruppen angreifen oder an den Pranger stellen wollte. Dazu habe ich nicht das Recht bzw. wäre eine solche Unterstellung unseriös. Dies nur als Antwort auf diesbezügliche PMs. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (14. März 2005 um 20:42)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2005 um 20:42
    Zitat

Original von Da Herr Karl

Na hoffentlich sinds bald fertig. Damit sich jeder das mal anschauen kann.

Der Pröll ist da glaub i dagegen, zwecks Umweltschutz und so.... 8o

• nordiques!
    Gast
    • 14. März 2005 um 20:52
    Zitat

Achja, es liegt mir am Herzen, dass ich mit meiner bereits als solcher titulierten "Überzeichnung" des Erscheinungsbildes des Grazer Publikums in keinster Weise einzelne Personen oder Fangruppen angreifen oder an den Pranger stellen wollte. Dazu habe ich nicht das Recht bzw. wäre eine solche Unterstellung unseriös. Dies nur als Antwort auf diesbezügliche PMs. Danke.

des heißt, du tust negativ verallgemeinern und nur einzelne personen & fangruppen davon positiv ausnehmen ...

interessanter ansatz ... ?(

ärger mi dauernd, daß i's nit schaff, so arrogant wie deinereins zu sein - obwohl i's echt probier :D

'wir sind uns nicht zu fein, auch mal arrogant zu sein' (and one) ;)

werd trotzdem, sollten die villacher vierter werde, am nexten dienstag in euern sektor kommen, um euch gegen die wiener zu unterstützen ... :)

• JYR
    EBEL
    • 14. März 2005 um 21:01
    Zitat

Die Aussage impliziert, dass es im Land Uganda (von dem ich behaupte, dass es der Verfasser des Beitrages, in dem dieser Vergleich gebracht wurde, in keinster Art und Weise kennt und schon gar nicht schätzt) unhaltbare Zustände fernab einer Rechtsstaatlichkeit bzw. allgemeiner Rechtmäßigkeit gibt. Damit unterstützt der Verfasser die fremdenfeindliche Ausrichtung des hierzulande vorhandenen Volksmundes - "unten bei den Negern" etc.
    Dass diese Form von Rassismus in großen Teilen der österreichischen Bevölkerung nicht als solcher erkannt wird (wie die Antworten beweisen), überrascht nicht.

Für mich bedeutet das gerade mal dass wir Österreicher nicht mehr zustande bekommen als ein armes Land welches wesentlich größere Probleme hat als das Management irgendeiner Sportliga, und dass natürlich ironisch gemeint.

Rassismus ist für mich zb. Menschen auf Grund ihrer Rasse zu benachteiligen, zu beschimpfen, für wertlos bzw, schwächer zu halten,...
    Das "unten bei den Negern" ist für mich nicht schlimmer als zb. unsere Steirerwitze, zumindest solange es keine beschimpfungen werden...

naja egal, hat ja nix mit eishockey zu tun...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™