1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

MAFIA usw.

• BigBert #44
  • 12. März 2005 um 13:26
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2005 um 13:26

ich denke, viele hier haben an meinen postings der letzten runden schon gemerkt, daß ich diese ganzen "packel-theorien" nicht gern lese und ihnen auch keinen glauben schenke!

mir stinkt mittlerweile diese gottverdammte vernaderei der mannschaften der ÖEL! denn seit gestern ist ja der punkt erreicht, ab dem nicht mehr auschließlich von "kärntner mafia" die rede ist, sondern auch anderen mannschaften eine gewisse art von wettbewerbsverzerrung unterstellt wird. alles in den bestehenden threads nachzulesen!

ich habe mich dann wirklich gefragt (denn ich bin jemand, der immer versucht, den gegenpart zu verstehen), woher diese user diese hirngespinste haben - keiner hat beweise, aber es wird gleich mal auf alle andern hingehauen und ihnen schiebung unterstellt, teilweise schon VOR den gestrigen partien *kopfschüttel* - schaut's einfach mal nach!

und das versteh ich nicht: meine herrn (you know, who you are ;)), seid ihr so unzufrieden mit eurem leben, daß ihr schlechtes und ev. fehler immer nur bei den andren suchen müßt/wollt/könnt bzw. auf andere projeziert???? ?( und warum???? wer's kann, erkläre es mir, ich werde aufmerksam zuhören - versprochen!!!

was mich betrifft, ist es z.b. sonnenklar, daß meine mannschaft, der vsv, z.z. die schlechtesten karten in sachen PO-einzug hat!so isses, leider ;(, muß ich aber akzeptieren und das tue ich auch!

und andre user dieses forums haben nichts besseres zu tun, als alles und jeden, was/der grad mal nicht in den eigenen kram paßt, zu vernadern!!!!! X(
    grazer skandieren in wien "kärntner mafia", sind unzufrieden, daß auch salzburg geg. ibk. unter die räder kam......andere unterstellen wieder den wienern schieberei...... ;(

schieberei hin, schieberei her, bla bla bla, mafia..........habt ihr echt nichts besseres zu tun????? ?( :(

ich seh die sache einfach so:
    der vsv hat imo die schlechtesten PO-karten, weil es über die gesamte saison gesehn um einsatz, wille, kampfgeist nicht unbedingt nicht zum besten stand. zu wenige siege wurden eingefahren, um jetzt eben schon fix dort zu sein, wo man aber unbedingt hin will - die PO's!!!!

WIR SELBST SIND SCHULD DARAN UND NIEMAND ANDERER, DASS WIR JETZT VON DEN ERGEBNISSEN ANDERER PARTIEN ABHÄNGIG SIND!!!!! WIR GANZ ALLEIN!!!!MEINE EIGENE MANNSCHAFT - NICHT EINE BZW. MEHRERE ANDERE TEAMS!!!!

BEDENKT DAS AUCH MAL WER?

ich zumindest pflege, zuerst vor der "vsv-tür" zu kehren, bevor ich allen anderen ungereimtheiten nachsage......und sollten sich für uns die PO's nicht auisgehn, haben wir diese chancen nicht jetzt, sondern schon in 2-3 partien der letzten monate verspielt - und das akzeptiere ich, muß ich auch - selbst wenn es mir nicht gefällt/in den kram paßt!!!

ich hoffe, daß diverse fans der anderen vereine auch dies einmal bedenken - zumindest bis zur runde 48! :) ;)

ich habe fertig! ;)

lg aus salzburg,

gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (12. März 2005 um 13:29)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 13:31

Zu erwähnern wäre, dass kein einziger Fan der "Verlierer" des gestrigen Tages, sprich des EC VSV, irgendwelche kleinkarierten, dümmlichen und dubiosen Vorwürfe formuliert hat, die es in den letzten Wochen von zahlreichen realitätsfremden Roten, Linzern oder Grazern gegeben hat.
    Das von Dir beschworene "zuerst vor der eigenen Haustüre Kehren" funktioniert im blau-weißen AnhängerInnenlager also sehr gut. Weiter so - wir schauen auf uns und dann wird das am Dienstag auch zum Erreichen unserer Ziele reichen! Allez les bleus!

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (12. März 2005 um 13:32)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2005 um 13:34
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Das von Dir beschworene "zuerst vor der eigenen Haustüre Kehren" funktioniert im blau-weißen AnhängerInnenlager also sehr gut. Weiter so - wir schauen auf uns und dann wird das am Dienstag auch zum Erreichen unserer Ziele reichen! Allez les bleus!

JA, bin auch immer wieder verblüfft, erstaunt und beeindruckt wie toll, bescheiden und selbstreflexiv die Blauen und ihre Anhängerschaft doch sind.

• Meandor
    NHL
    • 12. März 2005 um 13:43

Was heisst Mafia?

Eigentlich hätte ich als eingefleischter das Recht, meiner Mannschaft den Rücken zu kehren, für die Leistung der ganzen Saison. Nur wenns um was geht spielen sie zumindest das was sie können.

Schlimm ist nur, dass einige Kagenfurter, Linzer, Wiener und fallweise auch Grazer in dem Wissen gelassen wurden, die Mannschaft sei wirklich so schlecht. Das hat nichts mit Form zu tun, die Einstellungist es. Ich predige schon die ganze Saison, dass einige keine Lust haben, ihre Zeit in der kalten Eishalle zu verbringen.

Aber egal...Ich bin mir sicher, meinen Worten wird in dieser saison noch Geltung verliehen. Der VSV gehört ja immerhin noch zu den letzten Mannschaften die Charakter zeigen.

• nordiques!
    Gast
    • 12. März 2005 um 13:53
    Zitat

Original von Eiskalt

JA, bin auch immer wieder verblüfft, erstaunt und beeindruckt wie toll, bescheiden und selbstreflexiv die Blauen und ihre Anhängerschaft doch sind.

:D :D :D

@alter schwede

warum seids ihr der verlierer der gestrigen runde?

die roten haben euch ja mit ihrer seltsamen defense-auffassung des gestrigen abends ja genauso tor um tor geschenkt wie wiener den grazern und salzburger den innsbruckern ... ;)

wohl gleiches recht für alle, oder? :D

@gertl2

volle zustimmung ...

nur wenn grazer in wien 'kärntner mafia' skandieren, würd' i das jetzt nit überbewerten, weil das is halt die eigendynamik einer hockeynight und des kampfs ums po und was halt da an emotionen freigesetzt wird ...

anders wärs ja fad ... :D

• PersonalJesus
    Nachwuchs
    • 12. März 2005 um 14:07

@gertl:

gehe mit dir vollkommen konform

am besten sollte man diese, von anderen in den umlauf gebrachten, schiebungsgerüchte einfach nur ignorieren...

denn was sind sie in wirklichkeit wert ?( ?( ?(

NICHTS!!!!

lg, max :D

• weiky
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 14:16

ich ifnds nur gerecht dass graz gestern verdient gewonnen hat in wien,was regt ihr blauen euch so auf ihr habt es doch selbst in der hand,2 siege und wenn einer umfällt von den anderen seids eh drinnen,nur dass schönste wäre,wenn genau wir linza euch beim letzten spiele den rest geben. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2005 um 14:23
    Zitat

Original von weiky
    was regt ihr blauen euch so auf ihr habt es doch selbst in der hand,

ja, wir haben/hatten es selbst in der hand....so ist es!

aber ich glaub, kein blauer regt sich hier auf oder behauptet, daß es anders wäre..... 8o ?(

• Hiob
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 15:13

i find graz hat die schlechtesten karten.
    VSV zwei siege und des wars.
    Graz hat nur mehr ein Spiel, des müssens gwinnen und san nu imma ned fix dabei.
    oder hab ich des falsch in erinnerung: direkte begegnung und so.
    allerdings kommt viel auf die Party IBK - VSV am SO an.

ad Kärtner Mafia
    i würd mi drüber gar ned so viel aufregen.
    Solch Anschuldigungen kann ma nur mit konsequenter Ignoierung abtun.
    ist doch logisch dass des geschrien wird wenn der KAC zweimal doch sehr klar und einmal davon sogar mit schlechter Moral verloren haben gegen den VSV.
    wär VSV fix 2ter und der KAC kämpft ums PO und es wär quasi andersrum, wirds auch geschrien.
    Wenn stört, ignorieren und die anderen können schrein.
    Ich habs auch schu öfters geschrien (ich sehs aba auch als Spass und ned ToDErnst)

so long Hiob

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2005 um 15:37
    Zitat

Original von nordiques!
    @gertl2

volle zustimmung ...

nur wenn grazer in wien 'kärntner mafia' skandieren, würd' i das jetzt nit überbewerten, weil das is halt die eigendynamik einer hockeynight und des kampfs ums po und was halt da an emotionen freigesetzt wird ...

anders wärs ja fad ... :D

ja eh, hast recht.....hab's ja auch nur als eins der mannigfaltigen beispiele hergenommen..... ;)

Zitat

Ich habs auch schu öfters geschrien (ich sehs aba auch als Spass und ned ToDErnst)

Hiob:
    ja, glaub ich dir! :)

nur wer (damit mein ich jetzt nicht dich) diese aussagen hier im forum z.b. ohne smilies tätigt (und dies war einige male der fall!), bei dem geh ich davon aus, daß es sich um kein scherzerl handelt - wenn man es nicht eh schon von der wortwahl her richtig deuten kann.......

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (12. März 2005 um 15:38)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2005 um 16:53

Glaube auch, daß die Partien nicht wirklich geschoben waren. Hier hat einfach ein Prizess mit dem Namen Eigendynamik stattfgefunden.
    Man sollte sich folgende Fragen überlegen:

Wieso soll sich der KAC noch großartig wehtun, auch wenn es gegen den VSV geht?

Warum sollten die Caps riskieren, daß sich zu Craig und Wren womöglich auch noch Kalt und Chyzowski verletzten?

Und wieso sollten sich die Bulls, insbesondere die Legios, noch voll reinhängen, wenn doch sowieso der große Umbruch bevorsteht?

Ob dies natürlich sportlich oder fair ist sei dahingestellt. Ich glaube da spielt oft die Psyche der einzelnen Akteure mit, die sich eben auch mit o.g. Fragen beschäftigen.

• brandy99er
    Nachwuchs
    • 12. März 2005 um 17:01

Schiebung hin - Schiebung her! Bringt alles nix darüber zu diskutieren! Weder Wiener noch Kacler sind, das glaube ich zumindestens (hab keines der beiden Spiele gesehen) an ihre Grenzen gegangen! Wäre ja auch dumm sich bei gesicherten Playoffplatz (+gesichertes Heimrecht in den Playoffs) nicht zu schonen.

Grüße aus Graz

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2005 um 17:07

@schiebung

es ist ein weiter weg vom unbewussten strategischen verhalten, bzw. dem zweck des matches (und dem tabellenstand) angepasster spielweise und bewusster und gekaufter schiebung.

letzteres kann man in der ebl eher ausschliessen. ersteres kommt leider in leichter und schwerer form immer wieder vor - siehe die partien kac - vsv, vsv - kac, vsv - vic und vic - g99.

wenn es bei solchen begegnungen für einen der beiden nur darum geht eine lästige pflicht an diesem spieltag zu erfüllen und für den anderen um lebenswichtige punkte, dann kommen meist relativ leicht voraussagbare ergebnisse dabei raus. wenn dann auch noch dazukommt, dass für das play-off wichtige spieler schon geschont werden und eine mannschaft (wie die vic ab dem 2.drittel gestern) nur mit dem b-team antritt, sind die eigentlich betrogenen in diesem fall die zuseher, die eigentlich statt an einem eishockeymatch an einem schauspiel teilnehmen, dass einer provinzposse gleicht. und dies ist das eigentlich ärgerliche an dieser situation.

ich frage mich, was beim spiel kac - vic am sonntag rauskommen soll? ein paarlauf mit eiskunstlaufelementen oder lassen sie gleich die u20 mannschaften auflaufen, damit ja keiner verletzt wird? ich denke, "freier eintritt" sollte bei diesem match legitim sein, denn was man wahrscheinlich zu sehen bekommt sind körperlose trainingseinheiten, abgewickelt in jeweils 20min netto. sportlich (leider) absolut wertlos. oder wird von beiden versucht bei diesem match die wichtigen spieler des gegners wie bei einer hasenjagd absichtlich zu verletzen, um sich für das po einen vorteil zu verschaffen? man wird sehen ...

kommenden dienstag können die vic den innsbruckern den sieg auch schon im vorhinein schenken. keine angst liebe innsbrucker, bei den vic strengt sich am dienstag zwei tage vorm ersten po-match keiner mehr an. es bleibt nur zu hoffen, dass sie sich auf der kalten eisfläche keine verkühlung holen. allerdings sind die wiener damit wenigstens nicht dem vorwurf der wettbewerbsverzerrung ausgesetzt, da sie dann gg. alle drei po-anwärter verloren haben und in die tabelle nicht aktiv eingegriffen haben. als zuseher werde ich mir diese partie in jedem fall schenken und statt dessen einen netten abend mit freunden bei einem gepflegten bier verbringen (und jenes geld "sinnvoll" investieren, dass ich mir beim eintritt gespart habe). cheers ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2005 um 13:57
    Zitat

Original von donald
    es ist ein weiter weg vom unbewussten strategischen verhalten, bzw. dem zweck des matches (und dem tabellenstand) angepasster spielweise und bewusster und gekaufter schiebung.

richtig donald, das ist ein unterschied....seh ich genauso! :)

es gibt aber eben andere, welche die falschen diktionen verwenden.... :(

• devil
    EBEL
    • 13. März 2005 um 14:19

liebe grazer,

unsrer taktik ist voll aufgegangen!

wir versuche seit jahren, nur in hinblick auf das spiel haie-adler so viele villacher wie möglich in innsbruck einzuschleusen.

die innsbrucker werden heute mit den linien

unterluggauer - klimbacher

hohenberger - pusnik - kaspitz

durchspielen, und so dem vsv mit einem sieg in der OT den
    aufstieg in die playoffs ermöglichen :D :D :D

• 1964-1974
    • 13. März 2005 um 14:35

@ donald
    Hui es gibt hier also doch noch lesenswerte Beiträge.

Geb Dir bzgl Schiebung, "betrogene Zuseher" und so vollkommen Recht.

Zum Dienstagspiel gegen die haie kann ich mir schon vorstellen dass die Caps 1-2 Drittel Gas geben werden, weil ja das mit dem "Hebel umschalten" nicht so leicht funktioniert und sie ja auch in Form kommen wollen. Aber 100%ig agieren werdens auch nicht.

Viel Spass bei Deinem netten Abend mit Freunden

• Maru
    NHL
    • 14. März 2005 um 01:38

sinnlos darüber weiterzudiskutieren! man hat genug bei diversen berichten oder liveübertragungen gesehen!

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 09:30

Naja, es macht uns Steirern einfach Spaß, "Kärntner Mafia" zu singen. Das war doch schon immer so! Wie ernst das gemeint ist, sei dahingestellt. Ich find's einfach nur lässig, weil dabei der ganze Heilige Bunker mitsingt!

Lustig ist, dass mich immer wieder etwas weiter außen stehende (also keine Hardcorefans) drauf ansprechen, dass "sich die Kärntner eh sicherlich wieder alles richten".

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 09:36
    Zitat

Original von Miro99
    Lustig ist, dass mich immer wieder etwas weiter außen stehende (also keine Hardcorefans)...

...derer es in Graz ja nicht allzu wenige gibt. =)

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 09:47
    Zitat

Original von AlterSchwede
    ...derer es in Graz ja nicht allzu wenige gibt. =)

Ich denke mal, die Hardcorefans sind überall die Ausnahme.

Oder sind in Villach 5000 Leute ständig im Internet am Diskutieren und alle Hallenbesucher richtige Hockeyfreaks??? Warum ist die Holzbude dann nicht immer ausverkauft? ;)

• RacerX
    EBEL
    • 14. März 2005 um 15:52

Ui, da nehmen sich manche die Brüllerei ganz schön zu Herzen... 8o :(

Klar daß in dieser Phase die Emotionen hoch gehen, und nach dem Dienstag wird's noch viel schlimmer werden. Gewinnt der KAC, schreit Graz Schiebung, ist es umgekehrt zuckt Villach aus und haßt seine Nachbarn auf immer und ewig. (tun's das nicht jetzt schon :D)

Holt Innsbruck in Wien einen Punkt, ist das auch Schiebung, weil Graz somit der 3. Platz verbaut wurde. Denn Ibk hat in Wien noch nie gewonnen heuer, also was sollte das?

Wie gertl schon richtig schrieb, schuld an der momentanen Situaion sind die Mannschaften selber. Warum hatte Wien das Problem nicht? Und der KAC auch nicht?
    Naja, die haben die Arbeit vor dem Spaß erledigt.

Egal wer noch den 4. Platz schafft, heuer war wieder ein verdammt enges Jahr, das zeigt wie ausgeglichen unsere Liga ist. Man kann's nicht oft genug sagen.

Vielleicht nehmen wir die ganze Sache einfach nur viel zu ernst?! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2005 um 16:20

@ miro

sag net holzbude zu unserem geheiligten tempel :D

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2005 um 17:01
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    @ miro

sag net holzbude zu unserem geheiligten tempel :D

Seid froh, dass ich nicht Stall sage! :D

Lass mich halt neidisch sein, wenn unser Bunker schon so hässlich ist (innen zumindest). Dafür ist sie aber lauter, da komplett Beton! *gg*

• Nate
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 17:59
    Zitat

Original von RacerX
    ist es umgekehrt zuckt Villach aus und haßt seine Nachbarn auf immer und ewig. (tun's das nicht jetzt schon :D)

Hassen werden wir den KAC, egal wie das Spiel in Graz ausgeht, immer. Denn ich sags nochmals, wir sind nicht auf den KAC angewiesen!!! Für die momentane Situation sind wir selbst verantwortlich und werden dafür auch im Falle eines Nichterrreichens selbst die Lehren daraus ziehen.

Sollten die Grazer die Play Off's schaffen wünsche ich ihnen den Titel!!! (zumindest jenen Teil der Grazanhänger, die nicht öffentlich über einen U-Bahnbau singen)

Einmal editiert, zuletzt von Nate (14. März 2005 um 18:41)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 18:08
    Zitat

Original von Nate
    (zumindest jenen Teil der Grazanhänger, die nicht öffentlich über einen U-Bahnbau singen)

Vier Leute bei der Meisterfeier?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™