1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

54. RUnde: ECS - HCI

• iceman
  • 9. März 2005 um 22:21
  • Oleg
    _
    • 12. März 2005 um 10:08
    Zitat

Original von Powerhockey
    @gertl2
    und was hat der marco gesagt? ?(

aber bitte frag auch noch alle kac und caps spieler, warum sie auch 7 tore bekommen haben????

ja das ist schon eine berechtigte Frage. Aber von Schiebung usw. sind wir hier weit weg: Das die Caps u. KAC wichtige Spieler ihre Verletzungen auskurieren lassen ist klar. Dieses Privileg haben sie sich durch ihren großen Vorsprung auf den Rest hart verdient. Das HCI, Graz u. VSV mit 120 % aufs Eis gehen und den Gegner am liebsten mit der ganzen Ausrüstung fressen wollen ist auch logisch und das bei Salzburg nur 2 bundesligataugliche Verteidiger (ob dies bei Niksavaara zutrifft u. zum Teil auch bei Jakobsson?) am Eis stehen wußte man vorher inkl. mangelnder Motivation vorher.

Derzeit gibt es halt 3 topmotivierte Teams, zwei die sich auf die PO`s vorbereiten - ob diese Art der Vorbereitung gut ist wird man sehen - und 2 Teams die frustriert und chancenlos sind.

Das die Grazer in Wien gewinnen werden war zu 80 % sicher.
    Der HCI Sieg war vor dem Match schon zu 99,99% sicher
    Das der KAC etwas gut zu machen hatte sahen zwar viele so nur nicht die KAC-Cracks insofern auch keine Überraschung.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2005 um 10:16)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2005 um 10:20

von schiebung hab ich auch nie gesprochen...
    aber als alter psycho-onkel, denk ich dass einfach mental ein unterschied ist,
    ob du um play-off spielst oder schon alles egal ist (wie auch immer)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2005 um 16:35
    Zitat

Original von Oleg
    Spielbericht (wie ihn so mancher wohl die ganze Saison gesehen hat)

1. Drittel: Kraftvolle Bullen die konsequentes Forchecking betreiben - nach 3 min der Schock die erste Chance verwertet der HCI eiskalt. Weiter drückend überlegene Bullen die durch NHL-Star Martin Pewal das verdiente 1:1 erzielen.
    Die Bullen hätten locker mit 4:1 führen müssen - jedoch ohne Glück was will man machen...

2. Drittel: Fehlentscheidung des Schiris, der unfaire Hohenberger macht das 2:1. Obwohl die Bullen eine Pause machen wollen lässt der Schiri weiterspielen u. Kaspitz fährt zur Abwechslung nicht xmal ums Tor herum sondern macht das 3:1 Im PP der Haie hat Marco Pewal die alles entscheidende Chance bei einen Break am Schläger - Pech verhinderte das Game-Winning-Goal zum 2:3 - im Gegenzug macht Sedlak das 4:1. Durch das viel Pech frustriert und mit den übergroßen Isbister (dürfen so große Spieler überhaupt mitspielen?) gelang den HCI unverdientermaßen das 5:1. Eins muß man den Innsbruckern lassen das 6:1 durch Ibister nach Zetterberg´s Traumpass war Weltklasse.

3. Drittel: Das verhexte 2. Drittel zu Ende gebracht und nun waren die Bullen ebenbürtig, hier sieht man das man auf den selben Level spielt. Blöderweise macht der HCI das 7:1 - aber nun ist man endgültig am selben Level und der HCI hat Glück das die Aufholjagd zu spät gestartet wurde.

Tja Oleg, aufgrung meines Wissens über deine Abneigung bezüglich der Red Bulls kostet mich, wie so oft, dieser Beitrag ein bemitleidenswertes Lächeln. Daß die Bulls über die gesamte Saison gesehen keine ernst zu nehmende Rolle spielten hat wohl jeder verstanden, aber daß dies auch aufgrund sehr unglücklicher Umstände passierte dürfte auch dir aufgefallen sein. Die Bulls haben nicht umsonst, ich glaube es waren 12 Spiele, die meisten Partien (im Verhältnis zu den anderen Vereinen) mit einem Tor Unterschied verloren. Rechne dies in Siege um und die Diskussionsgrundlage wäre eine völlig andere. Aber was solls hättiwari hilft nichts.
    Damit will ich nichts anderes sagen, als daß dieser Spielbericht leider zu oft zugetroffen hat. Was den Bulls von Anfang an fehlte war ein Topknipser (Kaipainen wäre ein solcher gewesen, nur litt dieser darunter, daß er mit diesem Unaussprechlichen in einer Linie "Kunsteislaufen" mußte und dafür dann auch noch bestraft wurde) , ein Goalie der Sicherheit ausstrahlt (wie Tallas in manchen Partien) und noch ein zusätzlicher Verteidiger in der Arturssonklasse. Aber was solls im Endeffekt hattest du leider, was deine Preseasonprognosen betraf, weitgehend recht.
    Man kann nur hoffen, daß alle Beteiligten am RB- Projekt aus dieser Saison gelernt haben.
    ---------------------------------------------------------------------------

Zitat

Das heutige Match verhalf Tallas Kerschi wohl endgültig vom letzten Platz der Goaliestatistik zu verdrängen.

Zu Tallas, deine ewige Nörglerei nervt. Statistik ist nicht alles. Nachdem sich nach ein paar Spielen die Unsicherheit Penkers herumgesprochen hat, wurde aus allen Lagen auf sein Tor geböllert. Effekt, die Savepc schraubte sich automatisch in die Höhe, dies war bei Tallas wiederum nicht der Fall. Diesen Goalie mußte man fast "ausspielen"

Zitat

Ibister zeigte das er absolut Freude hat die Schuhe zu schnüren und aufs Eis zu gehen um zu fighten und zu scoren. Pandolfo u. Reasoner hingegen sah man an das ihnen die Freude in Salzburg am Hockey verging. Wobei man aber auch merkt das Reasoner noch mehr Spaß hat - kein Wunder - er ist ja auch kürzer da.

Zu den NHL- Legionären, ich bin mir nicht sicher ob Pandolfo wirklich jemals Lust auf Eishockey in Sbg. verspürte. Aussagen wie, eigentlich bin ich nicht der richtige Mann für Sbg., aber bei dem Angebot konnte ich fast nicht nein sagen, lassen nicht auf besondere Motivation schliessen. Zu Reasoner, er hat meines Erachtens zumindest versucht etwas zu erreichen, davon hat auch Martin Pewal profitiert. Im Großen und Ganzen muß man sagen, die NHLer brachten durch die Bank nicht die Leistung die man erwarten konnte. Schade ist, daß egal ob ein Moreau, Isbister und drgl. eine wesentlich positivere Einstellung mitbrachten und diese auch am Eis umsetzen konnten.

Zitat

Das absolute Saisonhighlight wird das Match Linz - Bullen. Hoffentlich funktionieren die LInzer Fans dieses Match zu einer Party um - hoffentlich keine Abschiedsparty - Eishockeymatch kann das keines werden...

Dazu kann ich nur sagen viel Spaß in Linz lieber Oleg.

4 Mal editiert, zuletzt von sebold (12. März 2005 um 16:41)