....stimmt aber tendenziell schon. Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von knapp über 2000. Innsbruck deutlich weniger ich schätz mal 1600-1700.
Dieses Jahr haben wir 1200 im Schnitt.
....stimmt aber tendenziell schon. Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von knapp über 2000. Innsbruck deutlich weniger ich schätz mal 1600-1700.
Dieses Jahr haben wir 1200 im Schnitt.
i war am sonntag in salzburg beim spiel und es is dort echt nüsse los und die fans...naja.... ich finds eigentlich ziemlich schade das ein BL verein nur 900 zuschauer bei einem spiel hat...
ZitatOriginal von Supporter99
i war am sonntag in salzburg beim spiel und es is dort echt nüsse los und die fans...naja.... ich finds eigentlich ziemlich schade das ein BL verein nur 900 zuschauer bei einem spiel hat...
Naja, wennst so a "Erfolggeiles" Publikum hast wie in Salzburg kann man eigentlich froh sein wenn überhaupt noch wer in die Halle kommt!
Andere Vereine haben wenigstens nen Fanclub, der immer hinter der Mannschaft steht, aber in SBG bringens ja ned mal des zusammen!
Weil was sich hier Fanclub schimpft ist, bis auf a paar ausnahmen, echt erbärmlich! Da kommen wenns gut geht grad mal 20 Leut zu heimspielen! Und von den Auswärtsspielen mal ganz zu schweigen...
Und wehe man kassiert am Anfang a Tor, dann werden die Trommeln weggeschmissen und resigniert! Habs noch nie erlebt das man bei Rückstand bis zum Schluß die Mannschaft angefeuert hat!
Im Gegenteil, da hört ma gleich wieder "Wir haben die Schnauze voll" usw.!
Einfach nur traurig! Aber eins weiß ich fix! Nächste Saison gibts mind. 2 FANKLUBS!
Auch einer der auf Auswärtsspiele fährt, wenns um nix mehr geht!
Soda, genug geredet!
lg Der-Sack :]
2.Fanclub ? Weißt du da genaueres ?
Nicht das mir der Oleg noch einen Red Bull Fanclub gründet
ZitatOriginal von Bernhard
glaub du hast da ein Wort vergessen:
ANTI Red Bulls Fanclub
Aber vielleicht wendet er sich ja den Red Bulls zu nachdem es die Linzer wies ausschaut nächstes Jahr nimma geben wird
ZitatOriginal von Bernhard
Also wenn da Oleg an RB Fanclub ins Leben ruft geh ich ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche und zahl auch brav meine Kirchensteuer!
Ich weiß nur das da schon länger was in Planung is, nur diese Saison zahlt es sich halt nimma aus! Also, neue Saison, neue Mannschaft, Neuer Meister? , NEUER FANCLUB!
Sollte aber, soweit ich weiß, ned als Rivalität zu den Treuen sein, im Gegenteil, sollte das Faninteresse wieder etwas beleben!
mfg Der Sack
PS: Des mit dem neuen Meister is a Joke, bin scho froh wenn ma nächste Saison in die PO´s kommen, und selbst des glaub ich erst wenns so weit is!
werde zwar sicherlich keinen Fanclub beitreten - nur aus ferner Beobachtung muss ich sagen das dieses Fanclubmonopol der Treuen sich weder für die Treuen noch für andere Fans positiv ausgewirkt hat.
In Linz z.B. gibt es völlig verschiedene Fanclubs mit verschiedenen Ansätzen und durch die positive Konkurrenzsituation hat sich wohl die beste Fanszene der Liga entwickelt. Die meinste Fansclubs haben zwar immer kleinere Reibereien untereinander aber am Ende sind alle (fast) glücklich. NL oder BL - wir kommen trotzdem - und gewaltig!!!
ZitatOriginal von Oleg
...... nur aus ferner Beobachtung muss ich sagen das dieses Fanclubmonopol der Treuen sich weder für die Treuen noch für andere Fans positiv ausgewirkt hat.
Genau das is die Idee die hinter dem ganzen Unterfangen steht!
Das "sollte" (ich wills jetzt mal nicht verschreien) eigentlich nur positive Auswirkung auf die Fans und das Publikum in SBG haben!
lg Der Sack
Da sind wir ja mal einer Meinung Oleg ! Wie schon des öfteren im Red Bulls Forum von mir erwähnt würde ein zweiter Fanclub in Salzburg sicherlich von Vorteil sein
Unglaublich gleich zwei Bullen die das selbe denken wie ich. Und das innerhalb kürzester Zeit.
Aber die Treuen sind eine eigene Generation. Und Generationen inkl. deren Interessen unter einen Hut zu bringen ist halt mal schwer. Ein 14jähriger hat eben andere Ansichten u. Interessen als ein 40jähriger.
Einzig problematische Frage bleibt hier ob der neue Fanclub in der Kartenvergabe ebenso großzügig vom Verein versorgt wird wie die Treuen die sich ja ihr Recht über 20 lange, harte Jahre erworben haben.
Aber wenn sich zwei Fanlcubs positiv streiten wer die besser Stimmung macht könnte wohl die Konsequenz haben, dass alle mehr Stimmung machen. Optimum wäre wenn ein 3. Fanclub gegründet wird die die beiden noch toppen kann.
Aber bei aller Kritik die da und dort über die Stimmgun von Fans und/oder Treuen geäußert wird: Wenn man zu Hause von 23 Spielen nur 6 gewinnt kann die Stimmund nicht gut sein. Für das katastrophale Abschneiden ist die Stimmung wie auch die Anzahl der Fans fast einzigartig. Bei halbweg guten Leistungen dürfte der Volksgarten übergehen - die Stimmung wird durch 100% Sitzer nie so werden wie in Graz oder Linz.
Ich denke auch, dass der Zuschauerzuspruch für die oarghe Saison durchaus okay ist!!!
Freu mich auf die nächste Saison, bin mir sicher, dass mit dem einstellenden Erfolg auch wieder mehr los sein wird in der Eisarena!!!
Oleg
ich glaub dir würden in jedem Fanklub die Türen offen stehen, dass du schnell wiederhinausgehen könntest
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen...
Das mit den Ansichten kann ich nur bestätigen, oh ja !!
Bzgl. den finanziellen Angelegenheiten wird man sicher einig werden. Ich glaube bzw. hoffe dem Verein ist es egal ob er den Treuen 80 Karten zur Verfügung stellt oder diese 50:50 aufteilt. Wird sich weisen.
Oleg, ich hab noch etwas auf die 40, frag aber ja nicht wie lange
Bin auch eurer Ansicht, daß ein zweiter Fanclub nicht schaden könnte. Aber: Vor kurzem hat es doch ein anderer, junger Fanclub probiert, der wurde dann nach kurzer Zeit von den Treuen geschluckt...
Und um die Treuen, denen ich nicht angehöre, zu verteidigen: 20 Jahren unterstützender Fan des Salzburger Eishockey zu sein, ist wahrlich nicht leicht!
Ich hab auch mal eine Pause gemacht... *zumeinerSchandegestehend*
Sollte jedoch ein 2. Fanclub am Enstehen sein, sollte man ihn doch schon bemerkt haben, oder??? Irgendein lautes Eckerl in der Halle??? Ist mir jedoch nicht aufgefallen... mal abwarten!
ZitatOriginal von Powerhockey
Oleg
ich glaub dir würden in jedem Fanklub die Türen offen stehen, dass du schnell wiederhinausgehen könntest![]()
![]()
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen...
sehe ich aus so - egal mit welchen Fans ich spreche - ich habe eigentlich immer eine komplett andere Meinung in fast allen Fragen
Allerdings brauchst die Türen gar nicht offen halten - ich gehe erst gar nicht rein
ZitatOriginal von Oleg
sehe ich aus so - egal mit welchen Fans ich spreche - ich habe eigentlich immer eine komplett andere Meinung in fast allen Fragen
Allerdings brauchst die Türen gar nicht offen halten - ich gehe erst gar nicht rein
Na dann, sind wir doch alle wieder glücklich, lieber OLEG!
ZitatOriginal von Grenier 11
feldkirch`s minuskulisse letzte saison waren 1300 gegen die caps...in den letzten fünf partien wurden folgende besucherzahlen angegeben;
wien 2500
linz 2240
vsv 2800
graz 2200
kac 2500
da du schreibst "wurden folgende besucherzahlen angegeben" hör ich eine gewisse portion sarkasmus heraus! soviele zuschauer waren letzte jahr niemals in der vorarlberghalle! das waren die geschönten gau-zahlen! vom wirklichen schnitt sind wir diese jahr vielleicht 300 bis 400 zuschauer vom letzten jahr entfernt mit dem unterschied bundesliga/nationalliga!
in salzburg hätt ich die zuschauerzahl auf circa 500-600 geschätzt (davon circa 60-70 feldkircher)! 1000 ist wirklich bei weitem übertrieben!
aber hauptsache der oleg macht wegen ein paar zuschauer mehr oder weniger einen thread auf! *kopfschüttel*