die linzer spieler werden sich einfach das licht am ende des tunnels, sprich saisonende, herbeiwünschen. mich wundert das die so lange so gut gespielt haben, wenn der chef nicht zahlt geht wohl niemand motiviert arbeiten.

53. runde: ibk - linz
-
-
Zitat
Original von RacerX
Trotz Verletzungspech hin und her, so kampflose Linzer hab ich noch nie gesehn.Würd ich nicht so sehen. Als einer der 5? Linzer in der Halle gestern war mein Eindruck der Wings:
Die Farmteamspieler bekamen als 3. Linie relativ viel Eis und haben das gespielt was sie können, bloß ist das für eine 3. Linie im Playoff Kampf zuwenig.
Die 2. Linie hatte mit Judex und Perthaler 2 Leute, die vollständig außer Form sind. Warum das beim Judex so ist weiß ich nicht, beim Perthaler ist's halt diese hartnäckige Verletzung/Krankheit, der schleicht am Eis herum wenn man das mit seinen Leistungen noch im Vorjahr vergleicht...Naja und dass der Eichberger da noch viel rausreißt war ja nicht zu erwarten.
In der 1. Linie war's dann nicht viel besser. Es war ganz offensichtlich zu sehen, daß Salfi und mit Abstrichen auch Harand vollkommen am Ende waren. Diese Linie hatte (nehme ich zumindest an bzw. am Sonntag vs. KAC hab ich's gesehen) in den letzten Spielen so viel Eiszeit, irgendwann sind die Körner verschossen und das war gestern der Fall. Sie haben's versucht, das war zu sehen (Hochachtung!!) aber Salfi zB ist ein paar mal nach leichten Checks/Berührungen einfach umgefallen so blau war der. Und Straka, der mir ganz gut gefallen hat, kann mit 2 Scheintoten an seiner Seit auch nicht mehr bringen.
Defense: Für die Leistungsträger Ignatijevs, Elick und Simonton gilt ähnliches - bemüht aber ausgebrannt. Privoznik und Mana ganz ok, Mayr ebenfalls.
Für mich die positive Überraschung: der Tor-Mayr spielte wirklich gut, die 7 Trümmer konnte er nicht verhindern zeigte aber einige tolle saves und wirkte durchaus sicher.
Deshalb: Anbetracht der Umstände eine Darbietung toller Moral.
Innsbruck: Da steckt der Wurm drinnen! Dieses Spiel war sicher nicht aussagekräftig, aber ich denke der KAC vom Sonntag hätte die Wings mit einer LEistung von gestern mit 15:0 paniert. Die Haie, trotz der 7 Tore, waren nicht wirklich überzeugend. Mit Ausnahme der ersten 10 Minuten haben sie sich dem Untempo der Linzer gut angepasst.
-
Zitat
Original von RexKramer
Würd ich nicht so sehen. Als einer der 5? Linzer in der Halle gestern war mein Eindruck der Wings:
Die Farmteamspieler bekamen als 3. Linie relativ viel Eis und haben das gespielt was sie können, bloß ist das für eine 3. Linie im Playoff Kampf zuwenig.
Die 2. Linie hatte mit Judex und Perthaler 2 Leute, die vollständig außer Form sind. Warum das beim Judex so ist weiß ich nicht, beim Perthaler ist's halt diese hartnäckige Verletzung/Krankheit, der schleicht am Eis herum wenn man das mit seinen Leistungen noch im Vorjahr vergleicht...Naja und dass der Eichberger da noch viel rausreißt war ja nicht zu erwarten.
In der 1. Linie war's dann nicht viel besser. Es war ganz offensichtlich zu sehen, daß Salfi und mit Abstrichen auch Harand vollkommen am Ende waren. Diese Linie hatte (nehme ich zumindest an bzw. am Sonntag vs. KAC hab ich's gesehen) in den letzten Spielen so viel Eiszeit, irgendwann sind die Körner verschossen und das war gestern der Fall. Sie haben's versucht, das war zu sehen (Hochachtung!!) aber Salfi zB ist ein paar mal nach leichten Checks/Berührungen einfach umgefallen so blau war der. Und Straka, der mir ganz gut gefallen hat, kann mit 2 Scheintoten an seiner Seit auch nicht mehr bringen.
Defense: Für die Leistungsträger Ignatijevs, Elick und Simonton gilt ähnliches - bemüht aber ausgebrannt. Privoznik und Mana ganz ok, Mayr ebenfalls.
Für mich die positive Überraschung: der Tor-Mayr spielte wirklich gut, die 7 Trümmer konnte er nicht verhindern zeigte aber einige tolle saves und wirkte durchaus sicher.
Deshalb: Anbetracht der Umstände eine Darbietung toller Moral.
Innsbruck: Da steckt der Wurm drinnen! Dieses Spiel war sicher nicht aussagekräftig, aber ich denke der KAC vom Sonntag hätte die Wings mit einer LEistung von gestern mit 15:0 paniert. Die Haie, trotz der 7 Tore, waren nicht wirklich überzeugend. Mit Ausnahme der ersten 10 Minuten haben sie sich dem Untempo der Linzer gut angepasst.
9 hob i gsegn.
sonst bin i fost deiner meinung (ausnahme: der "tor-mayer" hod ma - trotz einiger guader saves - sicha einige graue hoar beschert)
-
Tja, dann wars wie's aussieht doch eine Überlegenheit der Haie. Demnach war das Spiel wichtiger als ich es betrachtet habe.
Das Kombinationsspiel hat gepaßt, wir haben 3 (!!!!) PP Tore geschossen, wann hat's denn sowas das letzte mal gegeben, und von Beginn an wurde Körper gefahren und gut attackiert.
Sehr positiv: Bin kein Schwitzer Fan, aber der hatte gestern die Partie seines Lebens.
Sauber an den Mann gegangen, wenn der Raum zu decken war perfekt abgedeckt. Nach vorne geschaut, super Pässe gespielt. Das lob ich mir.
-
Ich glaube auch, das 7:0 gegen zahme, fast mittellose Linzer sollten die Tiroler nicht überbewerten. Gegen den KAC oder die Caps werden sie es nicht so einfach haben.
... und die Grazer mischen auch noch mit - juhu!
-
trotz des 7:0 war die Chancenverwertung vom HCI erschreckend.
Mit einem oder zwei kaltblütigen Vollstrecker wäre Linz um eine zweistellige nicht herum gekommen.
interessant war noch der Zweikampf Rahm gegen Salfi.
und Mana ist vor lauter Angst/Respekt vor Ibister (wollte checken) von alleine umgefallen.
Das Bemühen beider Mannschaften will ich ihnen nicht absprechen, es bleibt halt doch Not gegen Elend.
Woberi bei Innsbruck eine kitzekleine Tendenz nach oben sichtbar wird.
Gestern haben die ( wieder mal neu zusammengestellten ) Sturmlinien zeitweise recht gut harmoniert. -
Ich habe das Spiel gestern auch gesehn und muß sagen,das erste Drittel hat mich nicht überzeugt von der Leistung des HCI.Obwohl der HCI 2:0 vorne war,ist laut meiner Meinung erst ab den 2 Drittel richtig Eishockey gespielt worden.Mössmer hats nicht eilig wenn den Puck in seiner nähe ist ihn zu bekommen,der lasst lieber andere den Puck holen die viel weiter hinten sind.Da muß man von ganz hinten vorsprinten und ihn überholen das der Puck wieder ins Angriffsdrittel kommt.Da fehlt der Einsatz ,gerade in so einer Zeit wie jetzt wos um die Wurst geht ob ma no im Play Off sind oder nicht muß da noch mehr zusammengespielt werden als vieleicht sonst.Wenns Team nicht zusammenhaltet dann wirds auch mit dem Play Off nix.Im 1 Drittel hätte uns z.B der KAC den gar ausgmacht glaub i bei der Leistung.Aber ab den 2 Drittel hats ja gottseidank gfunzt.Des zusammenspiel hat wieder gepasst und wir haben schöne Spielzüge gesehn.Ansonst a super Leistung von unseren Heien .Weiter so!
Weiß wer wies den Mayer geht der hat ja einen schönen Kopfschuß abbekommen,der hat die ganze Zeit über ja lei no so mit dem Kopf gwaggelt wia a Waggeldaggl.Hat ja fast nach Alzheimer ausgschaug,so a armer Hund.Mayer hat ein paar schüße aufs Tor sehr elegant gehalten.Aber wenn ihn seine Mannschaft alleine lässt dann kann er halt auch nicht zaubern so wie wir auch nicht.
-
mir is beim mayr aufgefallen dass er extrem schwach auf der fang hand ist. von der reaktion her wär er nicht so schlecht. dem hat glaub ich noch niemand gesagt dass man die fanghands chließen und somit auch einmal einen puck festhalten kann.
der hat im ganzen spiel nur 2 schusse gefangen. -
@rex kramer
aber zum provzieren hat die kraft gereicht.
aber die belohnung dafür gabs eh
mayr merkt man einfach die fehlende praxis an.
dennoch die kräfte sind am ende gwesen.
-
Zitat
Original von eisbaerli
@rex krameraber zum provzieren hat die kraft gereicht.
aber die belohnung dafür gabs eh
mayr merkt man einfach die fehlende praxis an.
dennoch die kräfte sind am ende gwesen.
Zum provozieren ja, zum rumbalgen nein.
Zu Salfis Verteidigung muss ich aber sagen, dass er für mich einer der Spieler unserer Liga ist, die wohl am seltensten durch Unsportlichkeiten auffallen - könnt' mir deshalb gut vorstellen, dass da zuvor von Seite des Herren in blassblau was gekommen ist. -