1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

52. Runde: VSV - Caps

• iceman
  • 5. März 2005 um 16:23
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 13:20
    Zitat

Original von kac glen
    hinter divis steht bei mir aber sofort der dalpiaz. hat bei der oly-quali gezeigt, dass er zu recht back-up von divis ist.

:D
    Ja. Er hat gegen die Ukraine eindrucksvoll bewiesen, wie limitiert das Vertrauen sein MUSS, das mensch ihm entgegenbringt/entgegenbringen kann.

Zitat

Original von kac glen
    alter schwede dreht sich auch wie der wind. zur zeit ist es halt föhnig.

Solche Bewertungen verbiete ich mir, speziell im Fall Prohaska.
    Bevor Du mit Dreck "rumwirfst" solltest mal überlegen, ob ich nicht einer der wenigen war, die Prohaska das ganze Spieljahr hindurch "die Stange gehalten" haben.

Zitat

Original von chrisz
    Brückler wird da wohl auch noch ein Wörtchen mitreden, und der wird in Zukunft über jeden österr. Erste Bank Liga Goalie zu stellen sein, sofern er das jetzt schon nicht ist.

Vielleicht habe ich ja darum stets geschrieben, dass Gert IN DER LIGA jedem anderen Ösi-Goalie gleichwertig ist...
    Klar ist Brückler über Prohaska zu stellen, heuer eventuell auch über Divo. Es wird aber EIN Goalie aus "unserer" Liga in den WM-Kader kommen.
    Dieser Goalie (eh nur Nummer drei, Du brauchst Dir also auch keine "dann gute Nacht!"-Sorgen machen, dass der zum Spielen kommt) kann nur einer aus dem Trio Penker, Prohaska, Machreich sein - und hier spricht die Leistungsentwicklung gepaart mit der Erfahrung in meinen Augen für Prohaska.

Zitat

Original von kac glen
    darum ist er bei der HEIM-WM auch bei den schwedenspielen dabei. :rolleyes:

1. Kann es Dir egal sein, welche Spiele ich ansehe.
    2. Ist die IIHF-Weltmeisterschaft 2005 für mich subjektiv (ich will nicht egozentrisch sein und von mir schreiben, da das weder von Interesse noch von Bedeutung für irgendjemanden ist, aber Du hast mich angegriffen, also muss ich mich verteidigen) keine Heim-WM, sondern einfach ein Turnier, das (nicht ganz) zufällig in dem Land stattfindet, in dem ich zufällig (noch) lebe.
    3. Fühle ich mich in keinster Weise schlecht, wenn Du mich indirekt als "schlechter Patriot" darzustellen versucht - nein, eigentlich ganz im Gegenteil...

Zitat

Original von Gooseman
    Aber Österreicher ist er schon, oder Kac Glen ???

Nur laut Reisepass...
    Und jetzt bitte nicht erschrocken reagieren, verkappte Nationalisten!

Zitat

Original von Gooseman

Bemerkenswerter Satz

Inwiefern?

Zitat

Original von Haxo
    Wann macht der Raffl Matura btw?

So schlecht steht es um das Bildungsniveau in Ö auch noch nicht... 8)

• Goose
    NHL
    • 7. März 2005 um 13:31

@alter schwede

Bemerkenswert deswegen weil mir dein "Schwedenbezug" in der form nicht bekannt war!

Habs ja auch nicht böse gemeint

LG

Goose

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2005 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlterSchwede

Ja. Er hat gegen die Ukraine eindrucksvoll bewiesen, wie limitiert das Vertrauen sein MUSS, das mensch ihm entgegenbringt/entgegenbringen kann.

das war ein spiel von insgesamt vier. gegen frankreich hast wohl wegschaut.

Zitat

Original von kac glen
    alter schwede dreht sich auch wie der wind. zur zeit ist es halt föhnig.

Zitat

Solche Bewertungen verbiete ich mir, speziell im Fall Prohaska.
    Bevor Du mit Dreck "rumwirfst" solltest mal überlegen, ob ich nicht einer der wenigen war, die Prohaska das ganze Spieljahr hindurch "die Stange gehalten" haben.

hab schon überlegt - und ich weiß es nicht mehr. ;(
    aber sei nit so damenhaft und steck mal genausoviel ein wie du austeilst. wie du die adler nach ihren debakulösen vorstellungen (z.b. in wien) dargestellt hast, hab ich aber nicht vergessen.

Zitat

Original von kac glen
    darum ist er bei der HEIM-WM auch bei den schwedenspielen dabei. :rolleyes:

Zitat

1. Kann es Dir egal sein, welche Spiele ich ansehe.
    2. Ist die IIHF-Weltmeisterschaft 2005 für mich subjektiv (ich will nicht egozentrisch sein und von mir schreiben, da das weder von Interesse noch von Bedeutung für irgendjemanden ist, aber Du hast mich angegriffen, also muss ich mich verteidigen) keine Heim-WM, sondern einfach ein Turnier, das (nicht ganz) zufällig in dem Land stattfindet, in dem ich zufällig (noch) lebe.
    3. Fühle ich mich in keinster Weise schlecht, wenn Du mich indirekt als "schlechter Patriot" darzustellen versucht - nein, eigentlich ganz im Gegenteil....

ad punkt 1:
    ist mir egal, bist als österreichvernaderer wenigstens nicht in der halle

ad punkt2:
    meine aussage war kein angriff.

ad punkt 3:
    ein "schlechter patriot" ist genau genommen gar kein patriot. so weit ich es aus dem forum beurteilen kann, trifft es auf dich zu.

bist wohl schon beim warm-up für freitag? ;)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 13:53
    Zitat

Original von kac glen
    aber sei nit so damenhaft und steck mal genausoviel ein wie du austeilst. wie du die adler nach ihren debakulösen vorstellungen (z.b. in wien) dargestellt hast, hab ich aber nicht vergessen.

Ist es (in Deiner Welt) die Bestimmung des weiblichen Geschlechts, einzustecken, zu kassieren, sich unterzuordnen?

Richtig, ich habe heuer häufig (viel öfter als es mir lieb war), einen grottenschlechten VSV, bestehend aus einer Reihe von Akteuren, die das Tragen des blau-weissen Trikots an diesen jeweiligen Abenden nicht verdient haben, gesehen. Ich habe meine Eindrücke dann auch recht massiv in verschiedenen Internetforen wiedergegeben, aber eines habe ich nie gemacht (und darum will ich in diesem Fall auch nichts "einstecken"): Ich habe Gert Prohaska nie über Gebühren kritisiert oder gar verteufelt.

Zitat

Original von kac glen
    bist als österreichvernaderer wenigstens nicht in der halle

Assoziationen zu "Vernaderer": Spitzel, Denunziant, "Nestbeschmutzer"
    Bist Dir sicher, dass Du mich als solchen bezeichnen willst?
    Wenn ja, bitte ich um ein Beispiel, wo ich das Land Österreich im Sinne Deiner Beschreibung irgendartig negativ beschrieben oder dargestellt habe.
    Mag nach i-Tüpfel-Reiterei klingen, ich will aber nur, dass Du mal nachdenkst, bevor Du hier öffentlich verbal "um Dich" bzw. besser gesagt "auf mich hinschlägst".

Zitat

Original von kac glen
    bist wohl schon beim warm-up für freitag? ;)

Aut vincere aut mori.
    Alles Andere interessiert am Freitag nicht, auch kein interaktives Vorgeplänkel, also ist die Antwort auf Deine Frage "Nein." :)

@Gooseman: -> PM

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (7. März 2005 um 13:54)

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2005 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist es (in Deiner Welt) die Bestimmung des weiblichen Geschlechts, einzustecken, zu kassieren, sich unterzuordnen?

Richtig, ich habe heuer häufig (viel öfter als es mir lieb war), einen grottenschlechten VSV, bestehend aus einer Reihe von Akteuren, die das Tragen des blau-weissen Trikots an diesen jeweiligen Abenden nicht verdient haben, gesehen. Ich habe meine Eindrücke dann auch recht massiv in verschiedenen Internetforen wiedergegeben, aber eines habe ich nie gemacht (und darum will ich in diesem Fall auch nichts "einstecken"): Ich habe Gert Prohaska nie über Gebühren kritisiert oder gar verteufelt.

Assoziationen zu "Vernaderer": Spitzel, Denunziant, "Nestbeschmutzer"
    Bist Dir sicher, dass Du mich als solchen bezeichnen willst?
    Wenn ja, bitte ich um ein Beispiel, wo ich das Land Österreich im Sinne Deiner Beschreibung irgendartig negativ beschrieben oder dargestellt habe.
    Mag nach i-Tüpfel-Reiterei klingen, ich will aber nur, dass Du mal nachdenkst, bevor Du hier öffentlich verbal "um Dich" bzw. besser gesagt "auf mich hinschlägst".

Aut vincere aut mori.
    Alles Andere interessiert am Freitag nicht, auch kein interaktives Vorgeplänkel, also ist die Antwort auf Deine Frage "Nein." :)

@Gooseman: -> PM

Alles anzeigen

bist aber schon ein bisserl anstrengend heute?

und i-tüpferlreiter bist auch. frauen brauchen sicht bei mir nicht unterzuordnen zu deiner beruhigung tausch ich damenhaft gegen dünnhäutigkeit aus.

spitzel oder denunziant klingt so hart, aber nestbeschmutzer gefällt mir schon besser. ;)

ich geb nur meine eindrücke wider, die klarerweise alle subjektiv sind, wie ich deine auftritte in diesem forum sehe.

sollte ich falsch liegen und es stört dich, dann ändere doch deine chauvinistischen auftritte und spiel nicht den oberlehrer.

aber das topic handelt vom spiel villach gegen wien und der bezug ist mittlerweile verloren gegangen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 7. März 2005 um 14:13
    Zitat

Original von kac glen

wo ist jetzt bitte nordiques?

scho' da! :D (hie und da muß ma ja bissl was arbeitn ah ... :P )

ob der prohe derzeit der beste ösi-goalie der liga ist (ob dafür 6 gute partien reichen?), mag i jetzt mal unkommentiert lassen, aber bei der gestrigen übertragung hat man schon seine altbekannten stärken und schwächen wiedermal gsehen: er setzt seine statur sehr gut ein, um den ersten save zu machen, und hat ein ganz ordentliches stellungsspiel, aber mir ist nach wie vor seine fanghand bissl suspekt und für meinen geschmack hat er bei weitschüssen oft ein schlechtes timing beim butterfly und tendiert auch des öfteren, zu schnell runterzugehen, um dann anfällig für hohe schüsse zu sein; und für die vielen abpraller braucht er eben eine defence, die da vor ihm dann kräftig aufräumt (was ja jetzt seit holst in villach wieder der fall zu sein scheint) ...

ich war immer der meinung, daß der prohe ein guter öel-keeper ist und oft zu unrecht so schwer in die kritik gerät (dafür spricht ja schon seine po-bilanz der letzten jahre), und mit einer ordentlichen defence vor ihm ist er in unserer liga auch ein goalie, mit dem man meister werden kann (eh schon bewiesen) - aber ich bezweifle, ob er gut genug für eine wm ist. kann mich da nur an sein spiel vor 2 jahren gegen die slowaken erinnern, wo er relativ gut begonnen hat, die slovaken aber nit lange gebraucht haben, um seine schwächen rauszufinden und gnadenlos auszunützen ...

außerdem sind ja unsere nationalteam-verteidiger nit grad berühmt dafür, daß sie vorm eigenen goalie die unumschränkten herrscher des torraumbereichs sind, und dafür läßt mir da prohe dann doch zuviele abpraller zu (sicher mehr als ein dalpiaz oder penker), um da mit baumelnder seele zuschauen zu können ...

glaub, der clausi hat in der vergangenheit oft genug bewiesen, daß er das zeug für eine a-wm hat - wenn ma' ihm da jetzt wegen des einen black-outs bei der olympia-quali alle befähigung absprechen will, dann darfst überhaupt keinen goalie mehr für irgendwas aufstellen, weil böcke hat scho jeder mal gschossen, egal ob ein dalpiaz, ein divis, ein prohaska oder auch ein hasek, roy oder brodeur ...

fakt ist halt, daß der prohe genauso wie der clausi nit wirklich die ruhe ala divis auszustrahlen fähig scheint, die unserm team bissl was von seiner hektik im spiel nimmt ... maybe schaffts ja der brückler ...

aber ich bin klar (bei allseitiger fitness) für die combo divis/brückler/dalpiaz (weil die sich auch im vorjahr schon bewährt hat) ...

• JYR
    EBEL
    • 7. März 2005 um 14:16
    Zitat

Original von Haxo
    Schlacher hat mir sehr gut gefallen, mal abgesehen vom Interview ;)

Wann macht der Raffl Matura btw? ^^

Schön langsam sollte er sich um ein Auslandsengagement bemühen :D

Was wurde beim Interview gesagt??
    habs in der halle nicht so mitbekommen :D

• devil
    EBEL
    • 7. März 2005 um 14:17

das wort nestbeschmutzer sollte jedem kac fan nach dem letzten derby hinreichend bekannt sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2005 um 16:16

Mal wieder einer Meinung mit Kollegen Nordiques:

Das bewährte Trio Divis/Brückler/Dalpiaz sollte (falls fit - Alternative Penker, zur Not auch Machreich) zur WM fahren.

Den gerade noch mMn zu Unrecht verteufelten (und als Eiergoalie abgestempelten) Prohaska nach 6 recht ansehnlichen Partien wieder ins Nationalteam zu loben... naja, ich muss mich nicht zu allem äußern. ;)

Der Clausi hat schon des öfteren bewiesen, dass er es immer noch drauf hat - richtigen Klassemann haben wir aber leider nur einen und der ist wahrscheinlich nicht einmal fit.

Die Zeiten wo der Nationalteamcoach unter Stankiewicz, Salat, Mack oder Rudman wählen konnte sind ja leider vorbei! :(

lg
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 16:20

Name GP Min GA AVG SA S%
    Penker Jürgen 7 373 19 3,06 288 93,40 %
    Prohaska Gert 10 563 24 2,56 274 91,24 %
    Machreich Patrick 15 817 43 3,16 412 89,56 %
    Dalpiaz Claus 13 783 40 3,07 357 88,80 %

Einsätze vom Jahr 2005 (02.01. - 06.03.) - hoff, ich hab nix vergessen und ich hab mich nicht vertippt...

Finde zwar der Goalie sollte nach laufender Form ausgewählt werden - daher wäre auch Penker (neben Brückler) leicht zu favorisieren, was aber gegen Penker spricht ist - dass er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt (weil ja die Salzburger - aus welchen Gründen auch immer - den Tallas holen mussten)... Aber grad für einen Heim-WM, bei der das Team wahrscheinlich mehr unter Druck stehen wird - bezweifle ich, dass Penker schon so weit ist... Bin sicher Penker wird eines Tages im Team spielen - aber die Heim-WM is noch zu früh (is meine subjektive Meinung).

Brückler, Dalpe und Prohe würde ich fürs Team nominieren - wobei ich jetzt nicht weiß, wies mim Brückler genau steht (ob er freigestellt wird)... Fürn Dalpe spricht die Routine (das kannst auch du, lieber Schwede, nicht wegleugnen) und fürn Prohe die derzeitige Form...

Ich lass mich sowieso von den Nominierungen überraschen - bisher hatte Mr. Pöck noch jedes mal Überraschungen für mich parat.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. März 2005 um 17:33
    Zitat

Fürn Dalpe spricht die Routine (das kannst auch du, lieber Schwede, nicht wegleugnen) und fürn Prohe die derzeitige Form...

agreed 8) aber wie auch immer; ich hoff, daß divo fit wird....

• chrisz
    EBEL
    • 7. März 2005 um 18:52
    Zitat

Original von koivu11
    und fürn Prohe die derzeitige Form...

Mal morgen abwarten, dann dürfte das Graz Trauma wieder greifen 8o 8)

christian 91
    NHL
    • 7. März 2005 um 19:35
    Zitat

Original von devil
    das wort nestbeschmutzer sollte jedem kac fan nach dem letzten derby hinreichend bekannt sein.

ja,aber nicht jeder zeigt sich mit diesem begriff identisch bzw kann diesem etwas abgewinnen.meiner werten schätzung nach die mehrzahl . . . !!

• koivu11
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 19:35
    Zitat

Original von chrisz

Mal morgen abwarten, dann dürfte das Graz Trauma wieder greifen 8o 8)

Ich hoffe bzw. glaube, dass dies morgen kein Problem mehr sein wird - denke er sie mental so gut drauf, dass er das schon längst weggsteckt hat.

• chrisz
    EBEL
    • 7. März 2005 um 19:45
    Zitat

Original von koivu11
    denke er sie mental so gut drauf

8o

Er oder Sie ??? Hm... also beim äußerlichen Erscheinungsbild von Prohaska fällt diese Unterscheidung ohnehin schon schwer... Aber das da wirklich ein Mädchen zwischen den Pfosten steht 8o

• koivu11
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 19:50
    Zitat

Original von chrisz

8o

Er oder Sie ??? Hm... also beim äußerlichen Erscheinungsbild von Prohaska fällt diese Unterscheidung ohnehin schon schwer... Aber das da wirklich ein Mädchen zwischen den Pfosten steht 8o

oh mann, da regt sich grad der richtige auf - mr. rechtschreibfehler höchstpersönlich :D ... frau wird sich nach einem anstrengenden uni-tag mal vertippen dürfen...

was ich meinte:
    DENKE ER IST MENTAL SO GUT DRAUF!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (7. März 2005 um 19:51)

• Nate
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 20:07

Zunächst unseren Burschen Gratulation zum gestrigen Sieg!!!

Beide Mannschaften steckten ihre Ausfälle gut weg und boten ein Spiel auf realtiv hohem Niveau. Zum Glück bestand gestern der Unterschied beider Mannschaften im Kampfgeist bzw Siegeswillen, den unsere Spieler anscheinend wieder gefunden haben. Alleine die Aktion vom Schlacher gegen den Lakos spricht für den Kampfgeist.
    Leider mach ich mir um unsere Chancenauswertung noch immer große Sorgen. Diese ist noch immer nicht Play Off reif.

Thema Prohaska:

Gestern eine tolle Leistung die er durch ein Shutout (leider hatte unser Freund Ira etwas dagegen) krönte. : :D
    Trotzdem habe ich noch immer eine etwas unangenehmes Gefühl wenn ein Angriff auf unser Tor gestartet wird. Aber mit dem im Moment besten Verteidiger der Liga ist wieder etwas Ruhe in unsere Verteidigung gekommen.

Zur Frage seiner Einberufung ins Nationalteam verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Der Pöck würde nie im Leben den Prohaske einberufen. Darüber macht er sich doch nicht einmal Gedanken. Seine ganze Zeit geht doch dafür drauf, wieder einmal eine falsche Taktik fürs Team auszudenken oder wie er zum wiederholten Male die Leistungen seines Sohnes maßlos überschätzen kann......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™