1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

51. Runde: KAC - HCI

• iceman
  • 3. März 2005 um 09:32
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 22:18

tja für das,dass IRA pfeift hält er sich tadellos!!!! man mags kaum glauben.....

• mejokim
    EBEL
    • 3. März 2005 um 22:32

Verdienter Sieg der Kacler... es war nicht das über-drüber-Spiel, aber man konnte wenigstens 2800 Fans ein wenig versöhnen. Es war nicht der Kac den wir im PO brauchen, aber ein Sieg ist ein Sieg. Immerhin waren sie in den Zweikämpfen brav, aber etwas zu Scheibenunsicher. Ein Ergebnis wie von den Verfolgern, VSV, Linz und Graz gewünscht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. März 2005 um 22:50

Danke KAC, gut gespielt!

• mejokim
    EBEL
    • 3. März 2005 um 23:25
    Zitat

Original von hockeyrules
    was für ein glückstor, die scheibe springt kurz vor dem schuss noch mal auf und sedlak kann unhaltbar ins kreuzeck einschießen...

der ging doch durch die Beine oder?

• Maru
    NHL
    • 3. März 2005 um 23:47
    Zitat

Original von hockeyrules
    Schweinerei, regulärer Check von Schuller wird mit "Ellbogencheck" geahndet.......

wem wunders? IRA war der spielleiter!

• Haxo
    NHL
    • 4. März 2005 um 00:50

Also alles in allem eine ganz gute PArtie, vorallem zum Zuschaun ein sehr unterhaltsames Match, da doch sehr viele torgefährliche Aktionen.

Bin froh dass der KAC wieder einigermaßen motiviert zu Werke ging, allein die Gegenwehr der Innsbrucker fehlte mir etwas. Bis auf Anfang 2. Drittel, in dem unsre Defense etwas von der Rolle war und Innsbruck sehr gut gespielt und viel Druck gemacht hat, hatte ich den Eindruck dass der KAC die Partie mehr oder weniger unter Kontrolle hatte.

Den Check vom Schuller hab ich eigenlich auch als regulär gesehen, ganz genau wars nicht zu erkennen, da der Schiri etwas davor stand, und ich leider nur via Premiere dabei war, für mich hatte er den Ellenbogen wie gesagt unten. Hab mich endlich mal wieder über einen schönen Check gefreut und was is? Strafe. Aber na gut, ich muss sagen sonst hat der Ira eingentlich einwandfrei gepfiffen, das ein oder andre Haken und Halten durchgehen gelassen, aber eben so wie in Ö üblich. Auch er hat sich sein Lob einmal verdinet ;)

Hmm noch was? Im 3. Drittel die Partie etwas abgeflaut, KAC gab sich mit dem Erreichten zufrieden, Innsbruck hatte heute wohl nicht mehr zuzusetzen, Isbister übers ganze Spiel sehr unauffällig.

Sehr schöne Tore von Sedlak und Nr. eins vom Tony. Komplimente auf KAC- Seiten vorallem an Dave Schuller und Daniel Welser!

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (4. März 2005 um 00:52)

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 4. März 2005 um 08:33

Morgen!
    Berühmt war das nicht aber verdient allemal. Ein Arbeitssieg der durchaus höher hätte ausfallen können. Die Tiroler unglaublich schwach und überwiegend planlos, vorallem in ihren Überzahlmöglichkeiten weitgehend harmlos.
    Schön die Tore von Iob und Sedlak.
    Bemerkenswert noch der Einsatz einiger KAC'ler wie Welser und Schuller und die "Jagd auf Sedlak"...den mögen sie wirklich nicht.

• PIDDY
    NHL
    • 4. März 2005 um 08:55
    Zitat

Original von eislutscher
    Morgen!
    Berühmt war das nicht aber verdient allemal. Ein Arbeitssieg der durchaus höher hätte ausfallen können. Die Tiroler unglaublich schwach und überwiegend planlos, vorallem in ihren Überzahlmöglichkeiten weitgehend harmlos.
    Schön die Tore von Iob und Sedlak.
    Bemerkenswert noch der Einsatz einiger KAC'ler wie Welser und Schuller und die "Jagd auf Sedlak"...den mögen sie wirklich nicht.

Stimmt, der is wirklich ein rotes Tuch für alle KAC`ler!

Der Mike hat ihn ja wieder schwer provoziert und da Heimo hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen!
    Nach der Partie verweigerte Sedlak dem Siklenka als einzigen den Handshake, obwohl ihn der Mike ohne irgendwelchen Mätzchen die Hand hinstreckte, und da Mike hatte dann noch ein paar schöne Worte für ihn übrig.
    Ich glaube in dieser Causa ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und wenn die Innsbrucker wirklich in den Play-Offs auf die Klagenfurter treffen kann sich der Sedlak warm anziehen denn das wird ein Spießrutenlauf!

Kurz zum Spiel:

Für mich war das gestern Business as usual! Nicht mehr und nicht weniger. War einer der schwächsten Partien von beiden Mannschaften die ich dieses Jahr gesehen hab. Den Check vom Schuller hab ich nicht gesehen aber ich glaub der Ira auch nicht denn er hat sich beim Linesman erkundigt und dann hat er erst die Strafe gegeben!
    Wenn die Innsbrucker die Breaks ein bißchen besser fahren gewinnt der KAC gestern genau nichts!
    Unglaublich wie oft gestern die Innsbrucker 2 gegen 1 gefahren sind und die Chancen reihenweise vernebelt haben! Ich habe 4 Stangenschüsse gezählt.
    Bei den Innsbruckern wußten Kaspitz, Isbister, Unterluggauer und mit Abstrichen Divis und Dalpiaz zu überzeugen, auf Seiten der Klagenfurter die 1. Linie mit Welser Washburn und vor allem Iob sowie Fearns, Hager und überraschenderweise Horsky!

• Oleg
    _
    • 4. März 2005 um 09:03

Ohne das Spiel gesehen zu haben kommt mir vor, dass wirklich die ganze Liga derzeit nicht "das beste Hockey" spielt. Alle Spiele die ich in letzter Zeit sah waren nicht wirklich von großer Klasse geprägt.

Im Vergleich zu den Spielen Ende Dezember kommt es mir vor als wenn sich die Teams rückwärts entwickelt haben.

Weiß nicht ob es nur mir so vorkommt - oder ob auch jemand anderer dies so sieht?

• reddevil88
    Gast
    • 4. März 2005 um 09:08
    Zitat

Wenn die Innsbrucker die Breaks ein bißchen besser fahren gewinnt der KAC gestern genau nichts!
    Unglaublich wie oft gestern die Innsbrucker 2 gegen 1 gefahren sind und die Chancen reihenweise vernebelt haben! Ich habe 4 Stangenschüsse gezählt.

stimmt genau. wie dumm ist eigentlich waltin? für mich war der sieg gestern durchaus glücklich. eine gute kontermannschaft (wie z.b. graz) führt uns zu hause vor.
    grausam das backchecking der gesamten truppe !!

schlussendlich sinds 2 punkte geworden aber nicht mehr. in den PO muss man sich 200% steigern !!!

spiel abhaken und vergessen !

• reddevil88
    Gast
    • 4. März 2005 um 09:10
    Zitat

Original von reddevil88

stimmt genau. wie dumm ist eigentlich waltin ? diese heimtaktik ist gegen graz bereits 3x in die hose gegangen !!!
    für mich war der sieg gestern durchaus glücklich. eine gute kontermannschaft (wie z.b. graz) führt uns zu hause vor.

4 stangeschüsse hab ich nicht gezählt. 1 stangenschuss von isbister (gestern sehr unauffällig) hab ich gesehen.

schlussendlich sinds 2 punkte geworden aber nicht mehr. in den PO muss man sich 200% steigern !!!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. März 2005 um 09:18
    Zitat

Original von Oleg
    Ohne das Spiel gesehen zu haben kommt mir vor, dass wirklich die ganze Liga derzeit nicht "das beste Hockey" spielt. Alle Spiele die ich in letzter Zeit sah waren nicht wirklich von großer Klasse geprägt.

Im Vergleich zu den Spielen Ende Dezember kommt es mir vor als wenn sich die Teams rückwärts entwickelt haben.

Weiß nicht ob es nur mir so vorkommt - oder ob auch jemand anderer dies so sieht?

oder alle teams bei denen es net wirklich noch um was geht fahren, sobald sie sehen dass es "entschieden" ist mit angezogener handbremse, um sich fürs playoff zu "schonen"

dank nach klafu aus graz, die kleine chance wird immer größer

• PIDDY
    NHL
    • 4. März 2005 um 10:09
    Zitat

Original von reddevil88

stimmt genau. wie dumm ist eigentlich waltin? für mich war der sieg gestern durchaus glücklich. eine gute kontermannschaft (wie z.b. graz) führt uns zu hause vor.

Das traurige an der ganzen Geschichte is ja, das es gestern es nicht so ausgesehen hat als ob sie sich für die Playoffs schonen würden und jederzeit einen Schippe drauflegen könnten. Die spielten gestern am letzten Zacken und hatten ne mengen glück!

Und Waltin sollte sein Torpedo-System mal überdenken denn bei jeden Angriff den Verteidiger als 4.Mann in den Slot zu ziehen oder in der Ecke um den Puck kämpfen lassen, vor allem ohne Absicherung nach hinten ist auch nicht gut! Mir fällt auf das die anderen Mannschaften sich darauf eingestellt haben und sich darauf beschränken den Puck in der eigennen Zone zu erkämpfen den dann an die eigene Blaue spielen und min. 2 Stürmer schwärmen schon aus.
    Gestern hat man genau gesehen wie solch ein System wie es der KAC spielt knackt. Mit knallharter Defense im eigenen Drittel und genauen Passes über 2 Linien die dann 2 gegen 1 Situationen en masse hervorrufen. Gestern konnten wir uns nicht nur einmal bei Cloutier und vor allem bei Ivanov und Fearns bedanken das wir nur ein Gegentor bekamen. Die 1.Abwehrlinie mit Viveiros und Siklenka war gestern eine totale Vorgabe. Der Manny wird langsam aber sicher alt und der Mike ist gestern am Eis herumgefahren, der hätte in der 1.Drittelpause mit Ivanov seiner Tochter Eiskunstlaufen können! Irgendwie wollte der gestern nicht. Oder war er verletzt? Wenn er es nicht war, ist das für mich keinen Einstellung zum Sport!

Für mich werden Spieler wie Ofner, Ivanov, Hager, Horsky, Schuller, Ratz viel zu wenig geschätzt weil sie extrem viel für den Erfolg des Teams beitragen. Selbst wenn sie nicht die Scorer sind verrichten sie enorm wichtige Arbeit und zermürben einen Gegner! Bei denen gibt es immer nur Vollgas.
    Die gehören auch einmal gelobt, nicht immer nur Welser, Iob, Siklenka und Konsorten, die manchmal wie Eiskunstläufer am Eis herumfahren und so richtig lustlsos herumkurven!

Wenn die in den Playoffs auch so spielen gehen wir, egal gegen wen es geht, unter aber mit 0 Siegen im Halbfinale!

Könnte noch seitenweise weiterschreiben aber muss wieder arbeiten, schönen Tag noch!

So jetz hab ich mir den Frust von der Seele geredet. Ich hoffe, es gibt Leute die genauso denken wie ich.

Einmal editiert, zuletzt von PIDDY (4. März 2005 um 10:10)

• kac glen
    Moderator
    • 4. März 2005 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

schon wieder so ein "komisches" spiel gegen ibk. ich weiß nit, die spiele gegen die tiroler sind immer die fadesten und "schlechtesten".

weiß gar nicht, ob es gut oder schlecht ist, gegen die tiroler im hf zu spielen. aber wohl noch immer besser als gegen villach oder graz/linz.

schirilieistung war okay. wenn ich nicht wüßte, dass es der ira war, könnte ich es gar nicht glauben.

was machma mitn schuller? sein einsatz ist immer vorbildlich, kämpft rackert und checkt sich durch die reihen aber an der scheibe ?( stocktechnisch hat er wenig zu bieten.

wie oleg schon sagte, seit dezember ist das hockey nicht mehr so, wie ich es mir vorstell.

um uns alle mal zu belügen: die zwei punkte zählen und nicht das WIE.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 4. März 2005 um 10:21

gegen die letzten zwei heimmatches war gestern eine absolute steigerung zu sehen,also aufwärts geht's allemal.

eine innsbrucker mannschaft die so gut wie kein feuer versprüht,war auch deutlich zu sehen nach dem 3:1,da war kein richtiges aufbäumen um wenigstens noch ein tor zu erzielen.
    bei den doch nicht wenigen schnell vorgetragenen breaks der haie können wir von glück sprechen nicht mehr gegentore erhalten zu haben.
    naja,und wenn sedlak wirklich das shakehands verweigert hat dann soll er anfangen sein verhalten während des spiels zu überdenken und sich nicht dauernd mit 4/5 gegenerischen spielern anlegen,so nach bud spencer art :D :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. März 2005 um 13:22
    Zitat

Original von Oleg

genau das war auch das Thema zw. ein paar Kollegen und mir gestern... Dachte zuerst an einen subjektiven eindruck, aber es scheint wirklich so, dass niemand mehr das zeigt was möglich ist....

• pippop0
    EBEL
    • 4. März 2005 um 13:34

denke mal das das eine normale entwicklung vor den PO ist. kann nicht für jeden sprechen aber was ich live und auch im fernsehen gesehen habe ist es nunmal so das die caps und scheinbar auch der Kac abdrehen wenn sie mal führen. sbg ist sowieso weg vom fenster und die anderen scheinen sich die kräfte für die entscheidenden partien aufzuheben. vor allem bei den ersten 2 verstehe ich es das man nicht unnöitg verletzungen riskieren möchte.

andererseits das es auch anders geht hat das spiel caps-kac bewiesen das mit sicherheit eines der intensivsten war in diesem jahr und schon einen vorgeschmack auf die PO gebracht hat.

• chrisz
    EBEL
    • 4. März 2005 um 16:14

Zwar eine Steigerung, aber trotzdem nicht das wahre.

Dafür wurden die Zuseher mit einer sehr schönen Kombination von Washburn, Welser und Iob entschädigt...

Sedlak ist wohl die grösste Memme der Liga, nach dem Schulller Check hat er den Verletzten gespielt, nach einem Washburn Check sich wie ein Irrer beim Linesman aufgeregt. Provoziert sowieso andauernd die Gegenspieler, also bei dem tuts mir nicht Leid wenn er wieder mal anständig auf die Fresse bekommt. :O

Schummel Clausi war auch wieder Aktion. Also die Torkamera's können nicht früh genug kommen. Kann ja nur im Interesse aller Beteiligten sein, und das fehlende Kapital ist wohl die schlechteste Ausrede.

Es gibt nur 1 Hans-Jörg Ira.

Wenn Innsbruck so weiterspielt dann heissts wohl: Play Offs [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/rosi.gif]

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. März 2005 um 16:26)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2005 um 15:25

Und wenn der KAC so weiter spielt, dann heißts wohl Caps Meister

• reddevil88
    Gast
    • 6. März 2005 um 02:08
    Zitat

Original von orli
    Und wenn der KAC so weiter spielt, dann heißts wohl Caps Meister

das wird heuer soundso nicht mehr zu verhindern sein !

• Haxo
    NHL
    • 7. März 2005 um 12:06

löl!!

Wenn der VSV 4. wird, is das kärntner Finale ja schon so gut wie fix!

• Oleg
    _
    • 7. März 2005 um 12:30

Egal wer wie spielt - nur jedenfalls sind derzeit alle Teams außer die Grazer u. VSV ein einer Krise oder schlechten Phase.

Caps: Verletzungen u. Regeneration auf die PO´s sind angesagt
    KAC: Volle Power braucht man nicht
    HCI: Krise
    Graz: Top - absolut Top
    VSV: minimaler Aufwand - maximaler Ertrag am Punktekonto
    Linz: Schwarzwaldklinik & Co beendet jedliche PO-Hoffnung
    Bulls: die letzten Spiele stehen unter dem Motto "Schaulaufen für Hardy"

Eigentlich habe ich mir erwartet das die letzten Spiele auf maximalen kämpferischen u. spielerischen Niveau stehen - muss aber (leider) sagen - DENKSTE.

In freudiger Erwartung auf PO-Spieltag 1 - mit einigen Überraschungen :) Finale VSV-Graz wäre cool zu wetten :)