1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

50.Runde: HC Innsbruck-Graz 99ers

• Maru
  • 27. Februar 2005 um 00:17
  • RexKramer
    NHL
    • 28. Februar 2005 um 18:15

Hallo

Ich stand genau hinterm Tor auf der Tribüne und habe weder die Sirene, noch zuvor einen Pfiff gehört. Soweit ich mich erinner hab ich sie (die Sirene) ansonstenr bei jedem anderem Drittelende (nicht nur in diesem Spiel) gehört. Schlussfolgerung: es gab diesmal keine Sirene

Kurz bevor der Puck von der Bande hinter dem Tor, wo sich das Gerangel um's Spielgerät abspielte, wieder hervor kam und von Tropper ins Tor befördert wurde war, hab ich das letzte mal zur Anzeigetafel auf die Uhr gesehen, sie stand bei 19:58. Als die Scheibe im Netz war habe ich sofort wieder raufgeschaut, die Zeit war um.

Bin der Ansicht das die Scheibe um 20:00 +/- maximal 0.5 sec über die Torlinie ist. Objektiv wird sich nicht klären lassen ob's jetz + oder - die paar 1/10 sec waren.

Würde mich sehr wundern, wenn die Einblendung im TV perfekt synchron zur Matchuhr wäre. Wenn so was passiert, trifft die Entscheidung halt mehr oder weniger der Zufall...

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 18:40

es gab eine sirene ausser in der szene :D

dass mit der synchronzeit stimmt. daher alle welche die zeit von premiere heranziehen liegen flasch.

zählen würde nur eine synchronzeit.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2005 um 21:40

Wenn die Schuld wirklich die Kärntner Mafia hat, dann sagt mir bitte wo die wohnen, die können was erleben, denn wichtiger für den VSV wäre ein Sieg der Grazer gewesen denn dann wäre es nicht um einen PO Platz gegangen sondern um zwei. Aber so müssen sich VSV,Linz und Graz streiten.

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (28. Februar 2005 um 23:00)

• Maru
    NHL
    • 1. März 2005 um 00:16

die fehlendscheidung von kowalczyk hatte schon "IRA" niveau... der baustellenhüpfer sollte überlegen,ob es nicht besere wäre,das pfeiferl abzugeben!

angeblich hat er seinen fehler zugegeben!von dem kann man sich jetzt auch nix mehr kaufen!graz spiele pfeift er in dieser saison keine mehr!

aus sportlicher sicht nachvollziehbar,er könnte befangen sein,seinen fehler gutmachen wollen,zu nachteil der anderen mannschaft-unakzeptabel....

• Burakowsky
    Gast
    • 1. März 2005 um 10:43

Hi!

Hab´ mir grad auf Sport1.at das Video angeschaut.
    Keine Diskussion --> klarer Schirifehler, reguläres Tor. Schlägerhalten sieht ganz anders aus, war einfach ein Riesenfehler vom Dalpiaz, der dann zum Helden im P.S. wird. Genial.
    Kowalczyk hat den Treffer nämlich zuerst auch gegeben. War nicht über der Zeit.
    Ich selbst war zur selben Zeit im ORF-Teletext, da wurde auch kurzzeitig 2:3 angezeigt, um dann auf Verlängerung korrigiert zu werden.
    Einmal mehr eine klare Schiri-Fehlentscheidung, derer es in der heurigen Saison genügende gibt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind ja bekanntlich nur Hirngespinste, Paranoia usw.
    Bin schon gespannt, was noch so alles an Fragwürdigem auf uns zukommt in den letzten verbleibenden Runden ....... ?(?(

• Miro
    EBEL
    • 1. März 2005 um 11:18
    Zitat

Original von Burakowsky
    Einmal mehr eine klare Schiri-Fehlentscheidung, derer es in der heurigen Saison genügende gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind ja bekanntlich nur Hirngespinste, Paranoia usw.

Ich unterstelle dem ÖEHV und dem Schiedsrichterwesen ja auch nicht gleich Schiebung (Retourkutsche an Steinburg für sein "Aufmuckn"). Aber es ist halt eine denkbar blöde Entscheidung zu einem denkbar blöden Zeitpunkt der denkbar blöde Folgen (Nicht-Erreichen des 4. Ranges) nach sich ziehen kann, und das von einem Schiri, der die denkbar blödesten Stellungnahmen (Spiel unterbrochen, LM hat gepfiffen, Spiel war schon vorbei) aus dem Hut zaubert.

• Miro
    EBEL
    • 1. März 2005 um 11:21
    Zitat

Original von Mike78
    Wenn die Schuld wirklich die Kärntner Mafia hat, dann sagt mir bitte wo die wohnen, die können was erleben, denn wichtiger für den VSV wäre ein Sieg der Grazer gewesen denn dann wäre es nicht um einen PO Platz gegangen sondern um zwei. Aber so müssen sich VSV,Linz und Graz streiten.

Mittlerweile konnten die beiden Hauptquartiere der Kärntner Mafia ausgeforscht werden:

1) Messeplatz 3, 9020 Klagenfurt
    2) Tiroler Straße 47, 9500 Villach

Zum aktuellen Zeitpunkt laufen Hausdurchsuchungen und Telefonabhörungen in ganz Kärnten, wogegen besonders der LHptm. DR. JH vehement protestiert ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PS: ACHTUNG IRONIE!!!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (1. März 2005 um 11:22)

• reddevil88
    Gast
    • 1. März 2005 um 23:11
    Zitat

Original von Machraich
    die fehlendscheidung von kowalczyk hatte schon "IRA" niveau... der baustellenhüpfer sollte überlegen,ob es nicht besere wäre,das pfeiferl abzugeben!

angeblich hat er seinen fehler zugegeben!von dem kann man sich jetzt auch nix mehr kaufen!graz spiele pfeift er in dieser saison keine mehr!

aus sportlicher sicht nachvollziehbar,er könnte befangen sein,seinen fehler gutmachen wollen,zu nachteil der anderen mannschaft-unakzeptabel....

... hätt der mister pausenclown schurian seine 1 auf 1 chance besser verwertet wär die partie anders gelaufen.
    wahrscheinlich hat der kowalczyk den schurian dabei behindert...... ;)

i glaub das die99ers jetzt auf platz 6 stehen is die schuld der kärntern mafia, vom präse kalt und vom mion....

• Maru
    NHL
    • 1. März 2005 um 23:45

hab heute das spiel auf video gesehen!ein in der tat schwaches match,vorallem aus innsbruck sicht,viel zuwenig!da wäre für graz mehr drinnen gewesen-im penaltyschiessen hat man sich wiedermal saublöd angestellt,egal ob goalie oder feldspieler! göttfried mit seinem ständig gleichen versuch,nen penalty zu verseken,wird nicht klappen....

Eiskalt
    NHL
    • 2. März 2005 um 00:01

aus der ktz:

Zitat

Mir wäre als Villacher sogar lieber, wenn Graz ins Finale kommt. Dann könnte ich einige Spiele mehr pfeifen", wird er in einem Medium zitiert. "Falsch! Ich habe nur gesagt, dass ich von diesem Ergebnis nicht profitiere. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und hätte sowieso die A...-Karte gezogen. Graz oder Innsbruck - ein Team hätte in jedem Fall protestiert", kontert er.

• Miro
    EBEL
    • 2. März 2005 um 08:44

Kronen Zeitung vom 2. März:

Zitat

99ers-Managerin Priversek schickte gestern ein dickes Paket zum Verband nach Wien. Inhalt: Der Einspruch gegen das 2:3 vom Innsbruck-Match (Referee Kowalczyk entschied, dass der Siegestreffer der Grazer nach Spielende fiel) und eine Videokassette.
    "Die stammt aber nicht von der Premiere-Übertragung, sondern von einer anderen Kamera, auf der die Hallenuhr und das Innsbrucker Tor zu sehen sind", so Priversek, die sich die Szene x-Mal angeschaut hat. "Bei 59:58 Minuten schießt Tropper - eine Sekunde später ist der Puck im Tor. Vielleicht sehen's die zuständigen Herren auch so."

• Miro
    EBEL
    • 2. März 2005 um 09:13

Stellungnahme von Peter Schramm, ÖEHV Wettspielreferent:

Zitat

Bezüglich ihres Mails vom 28.02. darf ich ihnen folgendes mitteilen:

1. Ich habe noch keinen Bericht bekommen.

2. Schiedsrichterentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung.

Ich selbst war in Salzburg und habe das Spiel nicht gesehen. Bekomme aber eine Stellungnahme, dich ich ihnen dann mitteile.

Mit sportlichen Grüssen

Österreichischer Eishockeyverband
    Peter SCHRAMM, Wettspielreferent

Alles anzeigen
  • icewall
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 20:36

also ich war bei dem spiel dabei und hab es mir danach noch im tv angeshen:

von den zahlreichen doppelausschlüssen die grösstenteils nicht nachvollziehbar waren, abgesehen ,war dies eine grottenschlechte SR leistung.

von den strafen her möchte ich nur eine situation herausnehmen:im ersten drittel ca. in der 8 minute schlägt ein innsbrucker spieler einen grazer direkt vor der grazer strafbank mit dem schläger wuchtig und mit voller absicht auf den helm (ich glaub auf troppers helm)-der SR sieht es und winkt(!) weiter.usw.

das entscheidende moment waren wohl die letzten sekunden im dritten drittel: ein vollkommen reguläres tor der grazer zu annullieren.

was wären die ausschliessungsgründe solch ein tor nicht zu geben:

1,behinderung des torwartes:

nachdem dalpiaz wieder mal in der botanik war und bei der bande war ein grazer und ein hci spieler versuchte der torwart zum tor zurückzukommen-es behinderte ihn aber kein spieler -und wenn hätte es einen abpfiff geben müssen den hat nur keiner gehört weil es keinen pfiff gegeben hat.selbst dalpiaz hat danach bestätigt das er nicht behindert wurde

• icewall
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 20:43

2,die zeit ist aus:

das tor ist klar vor der schlusssirene gefallen sogar 2sekunden davor-nur die punkterichter hörten keinen pfiff deswegen ging die uhr folgerichtig bis 20:00.

3,linesman hat die partie zuvorunterbrochen:

ein leinesman kann die partie nur unterbrechen wenn ein verletzter spieler am eis liegt
    weiters wegen einer grossen strafe ,hohem stock, zuviele spieler auf dem eis.
    das war in diesn sekunden alles nicht der fall

die linesman haben beide(!) das tor als regulär eingstuft -natürlich kann sie der head overrulen.

was war nun wirklich??

warum dieses vollkommen reguläre tor aberkannt wurde weiss nur der SR und der liebe gott!

• gretzky
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 20:49

Und vorallem, wenn der Super Schiri Kowalczyk abgepfiffen hätte, wie er sagte, weil einer den Dalpiaz behinder hat, dann hätte es auch eine Strafe geben müssen...kann mich aber nicht erinnern, dass die Grazer die OT mit 3 Mann begonnen hätten!?!?!
    Der Kowalczyk ist einfach eine Frechheit, ein arroganter, überheblicher u. von sich voreingenommener Voll.....
    Für den wäre besser er pfeifft in Jamaica oder wo...
    In Graz braucht er sich nicht mehr blicken lassen, aber das weisss er eh selber am besten....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™