1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Die WM 2005 im ORF bzw. TW1

• A-WM 2005 AUT
  • Mortar
  • 26. Februar 2005 um 23:57
1. offizieller Beitrag
  • Mortar
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 23:57

So sieht also der Plan für die Übertragungen der WM aus, von der Technik klingt das ja eh ansprechend, naja da bin ich mal neugierig... Aber im ORF sieht man anscheinend nur das Eröffnungsspiel... den Rest auf TW1, oder seh ich das falsch?

Eishockey-WM in Wien und Innsbruck
    2005 ist das Jahr der Heim-WM für Österreichs bei der WM 2004 so erfolgreiches Eishockey-Nationalteam. Der ORF SPORT überträgt ab den Vorrunden täglich zumindest ein Spiel live auf TW1 bzw. ORF 1. Dazu ist - ebenfalls täglich - ein 40-Minuten-"WM-Studio" in ORF 2 (um 0.15 Uhr) geplant, in welchem die Höhepunkte der bis zu vier Partien täglich zu sehen sind. Interviews, Analysen sowie Reportagen aus dem Lager des österreichischen Teams runden die Sendungen ab.
    Die Hauptkommentatoren der WM-Spiele sind Michael Berger und Erich Weiss :D. Redaktion und Produktion haben alle Voraussetzungen für eine perfekte visuelle Umsetzung der Spiele aus der Wiener Stadthalle und der Innsbrucker Olympiahalle geschaffen.
    Das moderne Regiekonzept und die gewohnte Qualität der ORF-Technik garantieren, dass der schnellste Teamsport mit all seinen Facetten als Fernseherlebnis in alle Welt geliefert werden kann. Eine Seilkamera an der Hallendecke, zwei bewegliche Towercams mit einem Schwenkbereich von 360 Grad hinter dem Tor werden neue, noch nie gesehene Perspektiven bieten. In der Finalphase der WM werden vier Superzeitlupenkameras die Tricks der Superstars zum Genuss für alle TV-Zuseher machen. Insgesamt sind 22 Kameras beim WM-Finale 2005 in der Wiener Stadthalle eingesetzt. Die Spiele in Innsbruck werden vom brandneuen ORF-Übertragungswagen (Ü 22) produziert.
    Die verantwortlichen ORF-Mitarbeiter für dieses Großprojekt sind:
    Redaktion: Michael Berger
    Regie: Michael Kögler

Die ORF SPORT-Übertragungszeiten im Detail:
    Der ORF SPORT überträgt alle Vorrunden - u. a. die Begegnung Österreich - Russland am Samstag, dem 30. April, um 16.00 Uhr live in ORF 1 -, alle Zwischenrunden und Finals live.
    Sonntag, 1. Mai
    16.25 Uhr live auf TW1: Schweiz - Tschechien
    Montag, 2. Mai
    16.10 Uhr live auf TW1: Slowakei - Russland
    20.10 Uhr live auf TW1: Weißrussland - Österreich
    Dienstag, 3. Mai
    20.10 Uhr live auf TW1: Tschechien - Deutschland
    Mittwoch, 4. Mai
    20.10 Uhr live auf TW1: Österreich - Slowakei
    Donnerstag, 5. Mai
    20.10 Uhr live auf TW1: Kanada - USA
    Vom 7. bis 11. Mai finden die Zwischenrunden statt.
    Donnerstag, 12. Mai
    16.10 Uhr live auf TW1: Viertelfinale I oder II
    20.10 Uhr live auf TW1: Viertelfinale III oder IV
    Samstag, 14. Mai
    16.10 Uhr live auf TW1: Semifinale I
    20.10 Uhr live auf TW1: Semifinale II
    Sonntag, 15. Mai
    16.10 Uhr live auf TW1: Spiel um Platz drei
    20.10 Uhr live auf TW1: Finale

Einmal editiert, zuletzt von Mortar (26. Februar 2005 um 23:58)

• cosmo
    EBEL
    • 27. Februar 2005 um 13:10

hm, hoffentlich laufen zumindest die spiele vom team austria auch im orf. das sollte man bei einer heim-wm doch erwarten können.

am meisten kotzt mich aber das an:

Zitat

Dazu ist - ebenfalls täglich - ein 40-Minuten-"WM-Studio" in ORF 2 (um 0.15 Uhr) geplant, in welchem die Höhepunkte der bis zu vier Partien täglich zu sehen sind. Interviews, Analysen sowie Reportagen aus dem Lager des österreichischen Teams runden die Sendungen ab.

0.15 uhr?? sind die komplett irre?? bei jeder anderen scheißveranstaltung wird ein wm-studio um 19 uhr oder dergleichen eingerichtet, siehe jetzt die ski-wm oder die nordische wm. wenn ich da an die fußball wm denke, wo die ösis nicht einmal dabei waren, was da an coverage und hintergrundinfos und herbert-prohaska-analysen abgeliefert wurde... oh mann. so ein armutszeugnis. X(

• no_name
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 13:18

Nicht aufregen bringt sowieso nix.

Ich bin froh, dass der ORF jeden Tag mind. ein Spiel überträgt, wobei ich es schon schwach finde, das Finale und das HF nur auf TW1 zu zeigen.

mfg H.T.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2005 um 10:56

@ callisto

Dem ist nichts mehr hinzuzügen, ich bin 100%-ig Deiner Meinung!!!

• Beri
    KHL
    • 8. März 2005 um 17:25
    Zitat

Original von callisto
    hm, hoffentlich laufen zumindest die spiele vom team austria auch im orf. das sollte man bei einer heim-wm doch erwarten können.

am meisten kotzt mich aber das an:

0.15 uhr?? sind die komplett irre?? bei jeder anderen scheißveranstaltung wird ein wm-studio um 19 uhr oder dergleichen eingerichtet, siehe jetzt die ski-wm oder die nordische wm. wenn ich da an die fußball wm denke, wo die ösis nicht einmal dabei waren, was da an coverage und hintergrundinfos und herbert-prohaska-analysen abgeliefert wurde... oh mann. so ein armutszeugnis. X(

ähm, verstehe ja im Prinzip deine Verärgerung, ABER:

da 2 Spiele täglich erst um 20:15 starten, macht ein WM-Studio um 19:00 ja nicht wirklich Sinn... da die SPiele bei "normalen" Verlauf ja 2-2.5h dauern, sind ja erst um ca. 22:30 fertig... also könnt das Studio mMn frühstens um ~23:00 starten...

Was mir allerdings wirklich stinkt, ist die Verbannung vom Hockey auf TW1

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 10:58

Finde dass programm vom DSF wmtechnisch nicht schlecht!

Sendezeiten im Überblick:
    Vorrunde
    Samstag, 30. April, 16.10 Uhr LIVE
    Russland - Österreich

Samstag, 30. April, 20.10 Uhr LIVE
    Slowakei - Weißrussland

Sonntag, 1. Mai, 20.10 Uhr LIVE
    Deutschland - Kasachstan

Montag, 2. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    Slowakei - Russland

Dienstag, 3. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    Schweiz - Kasachstan

Dienstag, 3. Mai, 20.05 Uhr LIVE
    Deutschland - Tschechien

Mittwoch, 4. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    Russland - Weißrussland

Mittwoch, 4. Mai, 20.10 Uhr LIVE
    Schweden - Finnland

Donnerst., 5. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    Tschechien - Kasachstan

Donnerst., 5. Mai, 20.05 Uhr LIVE
    Deutschland - Schweiz

Qualifikationsrunde
    Samstag, 7. Mai, 16.05 Uhr LIVE
    (Begegnung noch offen)

Montag, 9. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    (Begegnung noch offen)

Dienstag, 10. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    (Begegnung noch offen)

Finalrunde
    Donnerstag, 12. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    1. Viertelfinale

Donnerstag, 12. Mai, 20.10 Uhr LIVE
    2. Viertelfinale

Samstag, 14. Mai, 16.10 Uhr LIVE
    1. Halbfinale

Samstag, 14. Mai, 20.10 Uhr LIVE
    2. Halbfinale

Sonntag, 15. Mai, 20.10 Uhr LIVE
    Finale

Kommentatoren (im Wechsel):
    Marc Hindelang & Peter Kohl

• winning eagle
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 11:18

Wies ausschaut werden zumindest mal alle 3 Vorrunden-Gruppenspiele LIVE auf ORF1 gezeigt.

Samstag Nachmittag 30.April gegen Russland

Montag Abend 2.März gegen Weißrussland

Mittwoch Abend 4.März gegen Slowakei

Das 3.Spiel gegen die Slowakei überschneidet sich mit einem Halbfinale in der Championsleague, wobei hier voraussichtlich eine Konferenz stattfinden wird.

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2005 um 11:23
    Zitat

Original von Beri

ähm, verstehe ja im Prinzip deine Verärgerung, ABER:

da 2 Spiele täglich erst um 20:15 starten, macht ein WM-Studio um 19:00 ja nicht wirklich Sinn... da die SPiele bei "normalen" Verlauf ja 2-2.5h dauern, sind ja erst um ca. 22:30 fertig... also könnt das Studio mMn frühstens um ~23:00 starten...

Was mir allerdings wirklich stinkt, ist die Verbannung vom Hockey auf TW1

Also ich würd ein WM-Studio am darauffolgenden Tag auch mehr begrüßen als irgend eine Zusammenfassung mitten in der Nacht.

Um 19:00 WM-Studio mit allen Ergebnissen und Berichten vom Vortag, gleichzeitig auch als Einstimmung auf die folgende Partie... so wie halt überall anderswo auch... aber gut, wozu sich ärgern, is ja nur die letzte HeimWM für vorraussichtlich relativ lange Zeit ;).

• röda
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 12:30

übern orf kann ich nur mehr den kopf schütteln. nicht mal die finale im orf. hat wer ne ahnung ob man tw1 auch über sat bekommt?
    würd ein wm studio am nachfolgenden tag am nachmittag oder früher abend besser finden, weil nach mitternacht ist ja wirklich schon spät.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 14:02

find das prog von dsf auch cool(die 3 noch offenen zwischenrunden games sind 1000 pro mit deutschland, und wenn wa pech haben kommt germany in relegation und wir müssen dann kack hockey guckn)

, aber hab eigentlich keine lust immer nur deutschland oder österreicht gegen jemanden zu sehen, sondern auch mal z.b. russland gegen tschechien oder schweden gegen finnland, kennt einer vielleicht enn empfangbaren unverschlüsselten fernsehsender der auch solche spiele überträgt, scheiss drauf auf welcher sprache, hat sich am einer erkundigt, nen sender aus tschechien oder nen skandinavischen

bei dem thema erinnere ich mich immer gerne an die zeiten wo eurosport gesendet hat, die sid dumm dass sedie rechte abgegeben haben, aussser hockey wm hat dort doch keiner was geguckt

2 Mal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (17. April 2005 um 14:06)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 14:07

ein slowenischer Sender hat bei der vorigen WM was ich weiß eigentlich alle Spiele gezeigt

Da ich in Graz wohne und dies nahe bei Slowenien ist, bekomme ich den Sender rein

Du wirst ihn wahrscheinlich nicht reinkriegen

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 14:09

versuchen kann amns ja, wie heisst er denn?
    weissu ne homepage für die empfangsdaten?

• PhIst
    Hobbyliga
    • 17. April 2005 um 14:12

für was macht man dann eigentlich die werbung, die wie ich finde ziemlich cool ist, im orf und kündigt groß die wm im orf an, wenn schlussendlich nur 3 spiele übertragen werden???

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 14:23
    Zitat

Original von winning eagle
    ein slowenischer Sender hat bei der vorigen WM was ich weiß eigentlich alle Spiele gezeigt

Da ich in Graz wohne und dies nahe bei Slowenien ist, bekomme ich den Sender rein

Du wirst ihn wahrscheinlich nicht reinkriegen

wär nich schlecht trotzdem die senderdaten zu posten
    versuchen kann amns ja

• winning eagle
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 14:28
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK

wär nich schlecht trotzdem die senderdaten zu posten
    versuchen kann amns ja

Weiß nicht ob auch heuer von der WM berichtet wird, so weit kann man im Programm noch nicht vorschauen

TV Slovenija 2

Link

http://www.rtvslo.si/

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 19:19

Hehe ihr lieben!

00:15 --> typisch orf! Na is ja unglaublich - wer da noch wach sein sollte frag ich mich schon!! Einmal ne heim-wm und dann das! Ist ja wirklich a frechheit, dass die so sparsam was eishockey betrifft, sind! Jeder andere S***** wird so ausführlich gezeigt, wie es grad geht! Aber die wm natürlich nicht!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2005 um 20:12

Bei Sport am Sonntag wurde gerade bekanntgegeben, dass ALLE AUT-Spiel in ORF 1 zu sehen sind. Wenigstens das wurde zusammengebracht. Zum Termin des WM-Studios sage ich nur kein Kommentar.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 17:10
    Zitat

Original von winning eagle

Weiß nicht ob auch heuer von der WM berichtet wird, so weit kann man im Programm noch nicht vorschauen

TV Slovenija 2

Link

http://www.rtvslo.si/

Alles anzeigen

jo thanks, hab den sender drinne, hoffentlich zumindest den richtigen, aber is das so einer mit ner römischen 2 oben rechts?

• winning eagle
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 17:41
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK

jo thanks, hab den sender drinne, hoffentlich zumindest den richtigen, aber is das so einer mit ner römischen 2 oben rechts?

Genau das ist er, hoffen wir nur, dass der Sender auch wie im Vorjahr die Wm überträgt!

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 17:55

ich setzte drauf, am sonstn hat man ja noch die die russen und ukrainersender, die den world cup übertragen haben, hab auch nen skandinavischen sender der die world cup spiele in voller länge gezeigt hat, wird schon irgendwie

• Alex Wien
    NHL
    • 18. April 2005 um 18:02

wäre nett wenn jemand die frequenz reinschreiben könnte von den sendern wo es eventuell übertragen werden könnte....vielen dank im voraus ;)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 18:21

von dem slovenensender die frequenz steht ja aufer homepage

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 16:26

hier eine kleine Zusammenfassung was alles im ORF und TW1 gezeigt wird! nachzulesen auf kleine.at:

20.04.2005 13:43

Peter Znenahlik als ORF-Kommentator im Einsatz

ORF überträgt Heim-WM mit bis zu 22 Kameras, Seilkamera und Towercams.

Für all jene Eishockey-Fans, die für die Heim-WM von 30. April bis 15 Mai in Wien (Stadthalle) und Innsbruck (Olympia World) keine Tickets haben, bietet der ORF ein umfangreiches und hochklassiges TV-Programm. Der ORF-Sport überträgt ab den Vorrunden täglich zumindest ein Spiel sowie die Semifinali, das Spiel um Platz drei und das Finale live auf TW1 bzw. ORF 1. Die Vorrundenspiele der ÖEHV-Auswahl werden live in ORF 1 und auf TW1 gezeigt. Ebenfalls täglich steht kurz nach Mitternacht ein 40-minütiges-"WM-Studio" auf dem Programm von ORF 2.

Kamera-Technik. Mit spezieller Technik wird die schnellste Mannschaftssportart der Welt in alle Welt geliefert. Eine Seilkamera an der Hallendecke und zwei bewegliche Towercams mit einem Schwenkbereich von 360 Grad hinter dem Tor werden neue und ungewöhnliche Perspektiven bieten. In der Finalphase machen vier Superzeitlupenkameras die Tricks der Superstars zum Genuss für die TV-Zuseher. Insgesamt 22 Kameras liefern beim Finale am 15. Mai in der Wiener Stadthalle die Bilder.

Znene kommentiert. Neben den Kommentatoren Michael Berger und Erich Weiss wird der ehemalige Eishockeyprofi und 90-fache Teamspieler Peter Znenahlik die Spiele analysieren.

• Eiskalt
    NHL
    • 20. April 2005 um 16:42

Znene als Co, =)

das ist amol a gute Idee, da wird der Weiss net soviel Humbug verzapfen können,

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:05

GARY VENNER!!!
    Wenn i mir da im Vergleich den Znene anhör, kommt ma glei das Grausen! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™