1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

48. Runde: Red Bulls - Blackwings

• iceman
  • 19. Februar 2005 um 11:14
  • Geroldov
    Gast
    • 21. Februar 2005 um 08:56
    Zitat

Original von jo0815
    An die Linzer: Sind die PO´s für den Verein (über)lebenswichtig? Wurde hier schon etwas seitens des Präsidiums vernommen? Es sind ja doch wieder einige Einnahmen, die euch fehlen würden...

Ich hoffe stark, daß ihr auch nächstes Jahr mit einer starken Truppe in der BL vertreten seid. Allein schon, weil die "Derbies" gegen die Black Wings zum Besten zählen, was man hier im Volksgarten zu sehen bekommt!!!

kein play-off ist kein debakel.
    einnahmen verlust ca. 40000 euro (3800 zuseher)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2005 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

so, nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe meine kurze einschätzung des spieles.

gestern hats wohl die NHL´er in den reihen der bulls zum ersten mal gefreút eishockey zu spielen. echt a wahnsinn wie pandolfo und co unseren hühnerhaufen bzw. verteidigung durcheinander gewirbelt haben.

wie schon von em geschrieben war der knick im spiel wohl das 4:2 in der 5:3 überzahl der linzer. hätten wir da das 3:3 gemacht hätten wir garantiert gewonnen, aber ce la vie. was willst machen.

das der simonton heiß auf den auer war, war wohl jedem klar. und die "schlägerei" bzw. das unter das eis dreschen von auer war die klare folge.

schade das die spieler dann bei tallas und nestak dazwischen gegangen sind. so einen goalie fight hät ich gerne gesehn. für die die es ned gesehen haben. nach der schlägerei simonton - auer leerten sich die bänke. nestak und tallas fuhren auch aufeinander zu. beide "sprachen" sich von angesicht zu angesicht aus. dann wurde a bissi geschubst. daraufhin ging tallas ein paar schritte zurück, legte ganz ruhig maske und handschuhe ab. nestak ließ sich nicht lumpen und warf auch seine handschuhe weg. kurz bevor es losging, gingen aber die beiden mannschaften dazwischen - schade :D

kämpferisch war wieder eine gute leistung der linzer. nur leider kann man sich von kampf ned viel leisten, wenn man sich die tore durch defensive unzulänglichkeiten selber schießt. nix gegen die bulls, verdienter sieg, aber das toreschießen wurde ihnen gestern einfach zu leicht gemacht.

und jetzt haltet euch fest, ich werde nun den mann loben, den ich ( nach dem sommertheater) geschworen habe nicht mehr anzufeuern. kent salfi ist einfach überragend. er war gestern überall zu finden. im powerplay wurde er teilweise sogar als verteidiger eingesetzt. unglaublich was er eiszeit hat. er ist der mit abstand beste linzer spieler. mir tut es von herzen weh zu wissen, das er nächstes jahr nicht mehr bei uns spielen wird.

zu guter letzt noch ein wort zu den linzer fans. 400 leute die eine mannschaft anfeuern und nach vorne treiben zu versuchen, obwohls mit 4 toren in rückstand liegt, gibts wohl nur in linz. ( jaja ich weiß die villacher in wien ... aber das sind ned 400 gewesen ). standing ovations nach einer 7:4 niederlage - unglaublich.

traurig das salzburger puplikum. die halle war nach 5 minuten leer. aber das hab ich ja eh gestern mir skunk schon erörtert .. *gg*

noch ein kleine anektote gestern vom herren klo. zwei salzburger fans unterhielten sich über die strafe gegen tallas nach dem rumble und schimpften auf den schiri. ich erklärte ihnen das der schiri richtig gehandelt hat. daraufhin die antwort eines der beiden ( War in anzug und krawatte da ) " Was willst den Du Linzer von uns? Nächstes Jahr spielt euer Konkursverein sowieso mit den Miniknaben. Und das ist auch gut so." naja, ich hab mir dann meinen teil gedacht und nicht weiter versucht zu diskutieren. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 21. Februar 2005 um 10:09

Original von Iceman:
    ...traurig das salzburger puplikum. die halle war nach 5 minuten leer. aber das hab ich ja eh gestern mir skunk schon erörtert .. *gg*...

Die Halle war ja nicht einmal voll, am Anfang sah es aus als wären nur Linzer und der Salzburger Fanklub vorhanden. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2005 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

tja das ist das "Salzburger Publikum" was glaubst was ich als "Einheimischer" mit denen für Sträuße ausfechte. sitze immer neben dem VIP Bereich und die haben echt solche Sprüche drauf wie von dir erzählt - und das schlimme ist die glauben das auch noch!

Objektivität - nie gehört, aber wenn sie mal verlieren die Bulls (kommt ja ohnehin fast nie vor :D) dann sind sie die größten Looser für diese Leute.

Schiri war gestern ganz ok finde ich, auch wenn die besagten Herren in den Anzügen der Meinung waren das die 2 Minuten gegen Auer eine Schweinerei waren.

Wie alt ist der Kent eigentlich, wenn der nächstes Jahr an der Salzach wäre würde mir das schon gefallen, obwohl ich wohl nächstes Jahr in Kärnten wohnen werde da wäre er mir in Villach lieber :D

Aber eins muss ich hier trotzdem mal sagen: Wenn die Linzer "Ausgleich Ausgleich " schreien finde ich das in Zusammenhang mit den angeblichen Finanzproblemen immer sehr witzig :D

• Skunk
    Nationalliga
    • 21. Februar 2005 um 10:13
    Zitat

Original von iceman
    noch ein kleine anektote gestern vom herren klo. zwei salzburger fans unterhielten sich über die strafe gegen tallas nach dem rumble und schimpften auf den schiri. ich erklärte ihnen das der schiri richtig gehandelt hat. daraufhin die antwort eines der beiden ( War in anzug und krawatte da ) " Was willst den Du Linzer von uns? Nächstes Jahr spielt euer Konkursverein sowieso mit den Miniknaben. Und das ist auch gut so." naja, ich hab mir dann meinen teil gedacht und nicht weiter versucht zu diskutieren. :D

Leider gibt es von diesen Schnösseln zuviele in Salzburg und viel zuwenige Fans wie IHR es seit. Sorry. War eine tolle Kullise gestern.
    Danke das es in Linz wenigsten Fans gibt, denen Eishockey am Herzen liegt.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. Februar 2005 um 10:39

Salfi ist 35!

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2005 um 13:26
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    Salfi ist 35!

@ feuerkämpfer: mach ihn doch net älter, als er ist!

Geburtsdatum: 10.06.1971!

d.h. nach Adam Riese: er wird im Juni 34!

lg

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. Februar 2005 um 13:33

sorry, hat der kommentator gestern auf Premiere gesagt,....

hab nicht nachgeschaut wie alt er wirklich ist,...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2005 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

apropos premiere:
    gibts vielleicht irgendwo ein Vdieo vom 1:0 nach 0:29??

War ja nicht so ganz zu sehen im Stadion, zumndist für mich und die Reply auf dem Cube hat mich nicht grade überzeugt.

War es ein Schuss von Vorne oder hat der Nestak den Puck auf den Rücken bekommen, was ich glaube gesehen zu haben?

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2005 um 14:07

ich hab zwar gestern aus alkoholtechnischen gründen fast nichts vom spiel mitbekommen, aber es scheint sich das zu bestätigen was sich in den letzten runden schon angedeutet hat.
    in der verfassung sind wir eindeutig zu schwach um die playoffs zu erreichen, da könn' ma froh sein, wenn wir bis zum saisonende noch ein spiel gewinnen. so wie's derzeit ausschaut sind alle mannschaften außer graz zumindest eine klasse besser als wir. ob jetzt auf einmal die anderen zu gut sind oder wir zu schwach ist im endeffekt wurscht, ob die verletzten oder sonstwas schuld ist, weiß ich auch nicht.
    dass der simonton den auer niederhaut und massenhaft tore fallen ist zwar lustig anzusehen, aber recht weiterbringen tut uns das in der situation nicht.
    und falls sich doch noch was bessert und wir uns in die playoffs reinwurschteln, wird das halbfinale sportlich und finanziell ziemlich wertlos sein. halt ein heimspiel mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von bierfraesn (21. Februar 2005 um 14:09)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2005 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bierfraesn
    ich hab zwar gestern aus alkoholtechnischen gründen fast nichts vom spiel mitbekommen, .

hihihihi ... ich hab legendäre fotos von dir ... *ggg* werds heute nu auf unserer seite online stellen .. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2005 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

hihihihi ... ich hab legendäre fotos von dir ... *ggg* werds heute nu auf unserer seite online stellen .. :D

apropos Fotos - hab gestern a paar Fotos gemacht von eurer Tribüne - wollte sie dir schicken hab aber nirgendwo a emailaddy gfunden

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2005 um 14:52
    Zitat

Original von bierfraesn
    in der verfassung sind wir eindeutig zu schwach um die playoffs zu erreichen, da könn' ma froh sein, wenn wir bis zum saisonende noch ein spiel gewinnen. so wie's derzeit ausschaut sind alle mannschaften außer graz zumindest eine klasse besser als wir. ob jetzt auf einmal die anderen zu gut sind oder wir zu schwach ist im endeffekt wurscht, ob die verletzten oder sonstwas schuld ist, weiß ich auch nicht.
    dass der simonton den auer niederhaut und massenhaft tore fallen ist zwar lustig anzusehen, aber recht weiterbringen tut uns das in der situation nicht.
    und falls sich doch noch was bessert und wir uns in die playoffs reinwurschteln, wird das halbfinale sportlich und finanziell ziemlich wertlos sein. halt ein heimspiel mehr.

Ich stimme zu, dass Linz derzeit nicht besser ist. Sicherlich sind die Ausfälle von Lukas u. Szcs bzw. die Verletzungen von Perthaler u. Salfi schuld. Das der eine oder andere jetzt nicht über sich hinauswächst obwohl dies im November/Dezember gelangt ist wohl leider so.

Trotzdem ein Sieg gegen den VSV - was derzeit sehr schwer wird - würde einiges wieder richtigen.

Wie schon öfters gesagt - eine PO-Teilnahme wäre unter diesen Umständen der absolute Wahnsinn. Wenn es nur Platz 5 werden sollte kann man den Team auch trotzdem gratulieren.

• cappin0
    NHL
    • 21. Februar 2005 um 16:21
    Zitat

Original von WiPe
    apropos premiere:
    gibts vielleicht irgendwo ein Vdieo vom 1:0 nach 0:29??

War ja nicht so ganz zu sehen im Stadion, zumndist für mich und die Reply auf dem Cube hat mich nicht grade überzeugt.

War es ein Schuss von Vorne oder hat der Nestak den Puck auf den Rücken bekommen, was ich glaube gesehen zu haben?

so wie ich es gesehen habe, kam der schuss von der seite und ist irgendwie von nestak ins tor abgelenkt worden.

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2005 um 18:59

War wieder einmal eine Typisches Spiel zwischen Salzburg in Linz in dem die Bullen als bessere Mannschaft verdient gewonnen haben.

1.Drittel: Die Bullen müssen Niskavvara vorgeben. J.Riener und Kaltenböck ergänzen die Verteidigung und spielen von Beginn an.
    Salzburg beginnt als würden sie noch um einen Play Off Platz spielen.
    1:0 nach nur 29 Sekunden unter Mithilfe von Nestak durch Reasoner.
    Salzburg weiter die klar bessere Mannschaft. Grabher Meier macht mit einem satten Schuß das 2:0. Die Powerplay's auf beiden Seiten zum wegschauen !

2.Drittel: Die Bullen beginnen wieder sehr stark und nach einer tollen Kombination macht Marco Pewal das 3:0. Ein Wechselfehler bei den Bullen bringt eine 3:1 Situation für Linz und Kniebügel verkürzt auf 3:1.
    Die Linzer bringen nun mit einigen Härteeinlagen die Bullen aus dem Spiel. Simonten schlägt von Hinten auf den am Boden liegenden Auer ein und scheint sich damit für das Foul von Auer im November !!! auf sehr mutige Weise rächen zu wollen. Auer liegt mit Blutverschmiertem Gesicht am Eis und kann sich eigentlich gar nicht wehren. Alle Spieler auf dem Eis. Tallas läd Nestak zum Kräftemessen ein, aber die Spieler gehen dazwischen.
    Simonton kann duschen gehen und schwächt somit seine Mannschaft weiter. Sein Ego düfte aber befriedigt gewesen sein! Bei den Ausfällen die die Black Wing schon verkraften müssen sicher nicht sehr Mannschaftsdienlich wenn man weiß wie viel bei den Linzern noch auf dem Spiel steht !
    Die Linzer kommen zu einem Break, Jakkobsson zieht die Notbremse. Den Penalty verwandelt Salfi sicher zum 2:3 ! Linz wieder im Spiel.
    Die Black Wings kommen zu einer 5:3 Überzahl. Die an diesem Abend ihr bestes Spiel für die Bullen machenden Pandolfo und Reasoner spielen die ganze Linzer Abwehr aus wie Schuljungen und Pandolfo macht das 4:2. Den Linzern gelingt aber in diesem Powerplay dann noch ein Tor zum 3:4.

3.Drittel: Die Linzer kommen noch mal. Salzburg wartet auf Kontermöglichkeiten die sich auch ergeben. Jinman wunderschön auf Harand 5:3 ! Weiter schöne Tore von Auer (sportliche Antwort am Eis) und zum 2.Mal Reasoner bringen die Linzer am Rande eines Debakels.
    Das 4:7 Posmyk war dann nur mehr Ergebniskorrektur.

Fazit: Nach vielen unglücklichen Niederlagen endlich wieder ein Sieg für eine Mannschaft die ohne Chancen auf einen Play Off Platz weiterhin kämpft und tolle Moral zeigt. Pandolfo,Reasoner,Artusson und Marco Pewal die besten bei den Bullen.

Auch Linz zeigte tolle Moral und wurde durch den Egotripp von Simonton weiter geschwächt. Nestak trotz 7 Toren neben Salfi der beste Linzer. Die Linzer Fans sind wohl einzigartig in Österreich !
    Meiner Meinung nach wird es für Linz jetzt sehr schwer werden den Kampf um Platz 4 gegen die aufkommenden Villacher zu gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (21. Februar 2005 um 19:06)

• Geroldov
    Gast
    • 21. Februar 2005 um 22:04
    Zitat

Original von iceman

*gg*
    kann ich mir vorstellen
    *gg*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2005 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

denk mal ich sprech auch für die anderen wenn ich sage das wir das natürlich auch sehen woll 8)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2005 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

dann müßts bis morgen warten. ich hab schon 160 bilder von gestern raufgeladen, online stellen werd ichs aber erst morgen abend. :D

• cappin0
    NHL
    • 22. Februar 2005 um 08:00

Ich hoffe, du stellst auch die Fotos, worauf deine " wenigkeit" verewigt ist, ins netz.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2005 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0
    Ich hoffe, du stellst auch die Fotos, worauf deine " wenigkeit" verewigt ist, ins netz.

weißt eh das da ned so bin ... *ggg*

hier 160 fotos von gestern:

http://christian-zeintl.fotopic.net/c440208.html

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™