1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neuer Wutanfall von 99ers Präse Steinburg

• Maru
  • 18. Februar 2005 um 00:22
  • Maru
    NHL
    • 18. Februar 2005 um 00:22

möchte mal wissen,was ihr von dem wutanfall von steinburg in der heutigen ausgabe der krone haltet!

unter anderem drohte er,das diverse österreicher(bei gleichen auftreten wie in villach) die saison nicht in graz beenden werden,und das morgige spiel gegen die caps die letzte galgenfrist sei....

meine meinung:

maulen und drohen ist nicht mehr angebracht! in dieser saison nicht mehr!zum handeln ist es jetzt zuspät! schimpfen,ruhigbleiben,schimpfen,so gehts nicht!ebenso bringts nichts spieler rauszuwerfen,die eh nur mitläufer sind....

zum thema NHL spieler:

was ausgemacht war mit dem verband ist egal,keiner haltet sich dran,also ist diese ausrede recht billig,und mMn unakzeptabel,man soll die fans nicht für dumm verkaufen!

endweder hat zettel verpflichtung(en) von NHL profis verhindert,oder der verein hatte gar nie vor solche zu verpflichten,weil diese keinesfalls ins gehaltsschema passen würden! nun hat man die quittung(auf sportlicher ebene) erhalten... und der präse ärgert sich über z.b. villach,weil diese mehrere NHL profis unter vertrag haben....

• Veu21
    EBEL
    • 18. Februar 2005 um 01:01

kannst du das interview online stellen? hab leider (oder besser gott sei dank) keine kronenzeitung!

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2005 um 01:12
    Zitat

Original von Veu21
    kannst du das interview online stellen? hab leider (oder besser gott sei dank) keine kronenzeitung!

leider nicht,weil es nicht online war b.z.w. nicht mehr ist! ich habs aus der zeitung!aber das wichtigste hab ich erwähnt....

• Thor
    KHL
    • 18. Februar 2005 um 02:21
    Zitat

Original von Machraich

leider nicht,weil es nicht online war b.z.w. nicht mehr ist! ich habs aus der zeitung!aber das wichtigste hab ich erwähnt....

Na da bin ich ja mal gespannt was da passieren wird!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 07:32
    Zitat

was ausgemacht war mit dem verband ist egal,keiner haltet sich dran,also ist diese ausrede recht billig,und mMn unakzeptabel,man soll die fans nicht für dumm verkaufen!

was is gemeint mit ausgemacht war und keiner hält sich dran?

• röda
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 09:50
    Zitat

Original von eisbaerli

was is gemeint mit ausgemacht war und keiner hält sich dran?

ausgemacht war sich keine nhl spieler zu kaufen, ein gentleman aggremant von allen vereinen.

ob graz deswegen oder wegen geldmangels oder vielleicht wegen blödheit keinen nhler hat, ist wieder eine andere frage.

was soll schon groß passieren, unser präse steinburg ist eh immer nur am stänkern. andererseits vielleicht schmeißt er wirklich ein paar leute raus, wenn er nicht mehr mit den pos rechnet, und somit auf keine mannschaft mehr angewiesen ist kann er das auch ruhig tun.

• Skunk
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 10:06
    Zitat

Original von Götte #92
    ausgemacht war sich keine nhl spieler zu kaufen, ein gentleman aggremant von allen vereinen.

Sorry, aber das höre ich Heute zum ersten mal !! Habe schon einige Gespräche in unserer Eishalle mit einigen Verantwortlichen geführt, aber das keine NHLer verpflichtet werden sollten kam nie zur Sprache.
    Denke das ist ein Hirngespinnst von Steinburg weil er keine hat.

• RacerX
    EBEL
    • 18. Februar 2005 um 10:08

Gentelman Agreement?! Also das wäre mir neu. Das einzige was ich glesn hab is, daß die Caps eine Begrenzung der NHL Spieler haben wollten bzw. daß keine zusätzlichen ab einem gewissen Zeitpunkt verpflichtet werden sollten. Das war so um die Zeit VIllach - Divis.

Obs soweit gekommen ist, weiß ich nicht!

I woaß nit, was i von den Plänkeleien und Drohungen halten soll. Obs sinnvoll ist den Spielern zu drohen?! Sicher eine Top-Motivationsstrategie, steht in jedem Lehrbuch für Manager! :D

• röda
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 10:14

kann schon sein, weiß selbst nicht mehr wo ich das gelesen bzw. gehört hab, aber irgendwas wird schon dran sein. war glaub ich vor der saison.

was soll er denn sonst tun außer der mannschaft drohen? ihnen das doppelte gehalt überweisen für den 6.platz?

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2005 um 11:37

Also, mir ist das auch bekannt, mit der Vereinbarung der Klubs, das kein NHL Spieler verpflichtet wird (Wettbewerbsverzerrung, etc...)!

Allerdings muss ich gestehen, ich habe keine Ahnung wo ich das gehört, gelesen, etc. habe!
    Bilde mir aber ein, das ich es von der 99ers Seite habe! (bzw. grazer-elefants natürlich)

• machine
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 12:04

steinburg=kartnig

ich glaube,daß sich herr steinburg selbst belügt!er glaubt allen erntstes,daß wir ihm die geschichte mit der selbstauferlegten gehaltsobergrenze von 30.000euro glauben???

ein selmser geht sicher nicht nach graz,nur weil graz kulturhauptstadt 2004 war und in der murinsel ein schönes cafe ist!

mir geht die raunzerei der priversek und des heren steinburg am sack,denn aussagen wie du unfaire behandlung von kalt und co,ausstieg aus der liga usw. sollten gut überlegt sein und nicht im affekt über die lippen gehen!

sie klingen wie kleine kinder denen mann das spielzeug wegnimmt!!

• Miro
    EBEL
    • 18. Februar 2005 um 12:16
    Zitat

Original von machine
    ein selmser geht sicher nicht nach graz,nur weil graz kulturhauptstadt 2004 war und in der murinsel ein schönes cafe ist!

Steirisches Bier ist halt besser als des Villacher! :D
    Zusatzsponsor war angeblich die Steirerbrau AG! :D

• machine
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 12:26
    Zitat

Original von Miro99

Steirisches Bier ist halt besser als des Villacher! :D
    Zusatzsponsor war angeblich die Steirerbrau AG! :D

dann ist der nächste konkurs vorprogrammiert =)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 14:23

wieso denn nicht 30000€ gehaltsobergrenze? wenn du das ganze sehr leistungsbezogen aufschlüsselst dann kannst du dem spieler doch 30000€ fixum pro saison garantieren plus 1000€ pro sieg, play-off prämie, punkte prämie etc.

dann kommt man auch so auf 60000€

• Flanagan
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 14:39

Also das mit dem GA ist mir neu. Aber wenn es dann gibt, dann weiss man was man von solchen Abmachungen halten kann.
    Ähnlich dem GA der Saison als die Caps nohc Setzinger und Lakos holten.
    Da war der AUfschrei groß. Das man sich das dann erlaubt und alle anderen ausser Graz und die Caps NHLér holen???

Dieses dauernde drohen wird nicht viel bringen, denn wenn er nicht irgendwann auch mal Taten folgen läßt wird er unglaubwürdig und jeder findet die Drohungen nur noch lächerlich.

Was man von der Verpflichtung von NHLérn halten will ist jeden selbst überlassen, ich finde sie etwas unfair und gefährlich.
    +
    +Umsonst spielen diese Herren nicht und nur um unbedingt die PO zu erreichen noch ein gewagtes Finanzspiel ist nicht mein Ding.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Februar 2005 um 15:10

... also ich sehe die geschichte mit den nhl-"stars" eher entspannt.

wenn es regelungen gibt, die den austausch von ausländern während der saison erlauben, so gelten diese eben, egal wer für wen getauscht wird.

und wie man am beispiel der in österreich spielenden herrschften aus der nhl sieht, haben auch diese nur zwei hände und zwei füsse und sind gar nicht so ausserirdisch, wie man (vielleicht ge)glaubt (hat).

man sollte nicht vergessen, dass einige nur in österreich sind, weil sie für den übergang (zwischen nhl ja oder nein) bezahlte trainingspartien abwickeln wollten und andere, weil sie bei der wm spielen wollen. in beiden fällen reissen sie sich offensichtlich nicht wirklich einen haxn aus, weil eine verletzung das letzte ist, was die herrschaften wieder in den flieger nach übersee oder zur wm in wien mitnehmen wollen.

ausserdem sind gerade beim eishockey abstimmungen innerhalb der lines extrem wichtig und die kann man nicht so schnell mit ein paar eingeflogenen "stars" herbeihexen.

ich denke, dass die wiener mit ihren eingespielten legionären immer noch besser fahren, als ihre mitbewerber mit den herbeigezauberten.

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2005 um 17:31
    Zitat

ich denke, dass die wiener mit ihren eingespielten legionären immer noch besser fahren, als ihre mitbewerber mit den herbeigezauberten

jo weil sie die liga dominieren,sonst hätte man genauso zu nhl spielern gegriffen..

und der caps präse war es auch,der darum gebeten hatte,auf nhl profis zu verzichten,weil der mMn angst hatte,das seine caps stärkere konkurenz bekommt....

Zitat

steinburg=kartnig

stimmt leider...... 8o

• weiky
    Nationalliga
    • 18. Februar 2005 um 21:39

bei der leistung was graz im 1.drittel grade gegen wien gezeigt hat,würd ich auch explodieren
    8 schüsse von wien-5 davon waren tore incl 1 shorthander

Einmal editiert, zuletzt von weiky (18. Februar 2005 um 21:39)

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2005 um 19:16

Der Mann scheint zur Zeit nicht zu wissen welchen Schwachsinn er in der Öffentlichkeit von sich gibt. Im Premiere übte er Kritik an den anderen BL Vereinen weil sie jetzt schon mit Spielern verhandlen !!
    Wo lebt der Mann eigendlich ? Das ist wohl ganz normal das jetzt mit Spielern verhandelt wird auch wenn noch gespielt wird !
    Ob die Taktik einer gegen alle aufgeht bezweifle ich sehr stark. Schade um die Fans in Graz !

• röda
    Nationalliga
    • 24. Februar 2005 um 11:33

zum thema gentleman aggrement:
    präs. dieter kalt hat zu saisonanfang einen brief an alle vereine geschickt, mit der bitte keine nhler zu holen, und alle vereine sollen zugestimmt haben. wenn also wer die handynummer von dieter kalt hat: anrufen und fragen obs stimmt :D

die äußerungen von steinburg nimmt ja eh keine mensch mehr ernst, aber trotz allem muss graz froh sein ihn zu haben, auch wenn die ewige schimpferei anstrengend ist.

• Maru
    NHL
    • 4. März 2005 um 01:01
    Zitat

Rechtsirrtum. Norris und Co. müssen sich nur so entschlossen zeigen, wie es 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg tut. Nach dem "gestohlenen Sieg" in Innsbruck und der Ablehnung des Protestes durch den Verband will Pildner-Steinburg nun ein ordentliches Gericht mit dem Fall betrauen. "Wir gehen bis zum Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne", so der 99ers-Boss, dem Anwalt Christian Flick zur Seite steht. "Die Zeiten, als Verbände machen konnten, was sie wollten, ist vorbei. Der Graz-Protest wurde abgewiesen, ohne ein Beweismittel zuzulassen. Wir wollen dem Schiedsrichter, der das Siegestor der Grazer in der Schlusssekunde in Innsbruck aberkannt hatte, auch keine Bösartigkeit unterstellen. Aber er befindet sich im Rechtsirrtum. Hier geht es nicht um eine Tatsachenentscheidung, wie der Verband meint. Hier geht es um eine Regelverstoß. Die Zeit ist im Eishockey keine Ermessensentscheidung", so Flick kleine

fassungslos... 8o

• Oleg
    _
    • 4. März 2005 um 01:06

bist du jetzt fassungslos weil sie den Zettel nicht rausgehaut haben oder warum :)?

oder sind dir die Grazer zu nah den den PO´s?

• Haxo
    NHL
    • 4. März 2005 um 01:14

Oleg, was redest für an Schaß!?

I steh da voll hinterm Pildner-Steinburg!

Ausserdem sollte direkt aus Lausanne eine Kommission zu jedem Hockeyspiel entsandt werden, die das ganze Dilemma dann jeweils live und zusätzlich per Videobeweis überwachen kann. Die Kosten dafür sollten die jeweiligen Fanclubs tragen, schließlich müssen sie sich dann ja auch nicht mehr über Fehlentscheidungen aufregen ;D ^^

**

Ah, shit, Videobeweis hamma ja gar keinen, dann wirds wohl alles daran scheitern lööl :D

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. März 2005 um 01:16)

• Maru
    NHL
    • 4. März 2005 um 01:18
    Zitat

Original von Oleg
    bist du jetzt fassungslos weil sie den Zettel nicht rausgehaut haben oder warum :)?

oder sind dir die Grazer zu nah den den PO´s?

i keks mich ab! wenn das der fall wäre,hätte ich den artikel nicht hierherkopiert! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™