1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Thomas Vanek

• Prospects
  • Tanabe
  • 13. Oktober 2001 um 20:33
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2001 um 20:33

Wer hat sich bisher am besten verstärkt? Eure Meinung ist gefragt 3

1. Feldkirch (4) 133%
    2. Lustenau (1) 33%
    3. Wien (0) 0%
    4. Graz (0) 0%
    5. Innsbruck (5) 167%
    6. Linz (2) 67%
    7. VSV (7) 233%
    8. KAC (7) 233%
    Also ich lese jetzt schon sein ein paar Monaten mit Erstauenen die Meldungen über diesen Thomas Vanek, der da in Nordamerika ganz schönes Aufsehen erweckt.

Zuerst die Geschichte mit dem Nationalteam, wo er ja angeblich nie eingeladen wird und sogar für die Slowenen spielen wollte und jetzt DIESE Leistungen in der USHL.

Weiss eigentlich wer, wie gut diese Liga wirklich ist. Hört sich ja super an, aber welchen Stellenwert kann man solchen Erfolgen zumessen?

Eines ist auf alle Fälle klar: wenn Vanek weiterhin so spielt, ist er sicher nächstes Jahr im Draft. Das würde ich unterschreiben! Die sind da drüben so scharf auf ihre Statistiken, dass es ganz aus ist und wenn man sich den Schnitt von Vanek anschaut, kommt wohl kein Scout an ihm vorbei.

Also warum bitte haben solche Leute keine Chance im Nationalteam? O.k., Pöck und Setzinger spielen schon, aber offensichtlich gibt es da auch noch genug andere, die sich auf höchstem Niveau beweisen können.

Die Geschichte mit Baumgartner und den Lakos Brüdern samt deren Probleme mit dem Verband bzw. Kennedy kann hier nicht der Hauptgrund sein. Irgendwann muss der Schritt in Richtung Jugend auch in der Nationalmannschaft gemacht werden. Klar, man braucht die erfahrenen Spieler, um die Jungen zu führen. Aber zumindest spielen sollten solche Leute schon. Es wäre irgendwie peinlich für unsere Nationalmannschaft, wenn nächstes Jahr ein Vanek gedraftet wird und noch nie im TEam gespielt hat.

Man schaue sich nur die Deutschen an. Ein Goc war 17 Jahre alt bei der WM dieses Jahr und ist auf dem Sprung nach Nordamerika. Und der geht sicher nicht über irgendeine Minor League... Also warum versucht man so etwas nicht auch in Österreich?

Auf alle Fälle finde ich diese Sektion mit den Auslandsösterreichern auf Hockeyfans.at einfach genial. Endlich bekommt man auch mal mit, wie es diesen hier eher unbekannten Leuten geht und dass es durchaus auch Alternativen gibt. Ich hoffe nur, dass das auch ein paar Leute vom Verband mitbekommen!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 19:45
    finde auch, dass der Teamchef alle Möglickeiten in Betracht ziehen soll - vorallem auch die jungen Spieler in Nordamerika oder Skandinavien sollen jedenfalls zu Vorbereitungs-Sielen eingeladen werden.
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    ich hoff auch das kennedy auf alle spieler aus übersee zurückgreift. es gibt ja ned nur vanek. sonder auch die lakoses, baumgartner und brückler. wieso ned ihn als 3 goalie einladen.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 23:47
    Leider ist Kennedy absolut unfähig - hoffe, daß wir bald einen anderen, besseren nationaltrainer bekommen.

Ist auch typisch österreichisch das alle zerstritten sind (Probleme mit Vanek, Lakos,....).

• Tanabe
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 23:54
    Ich verstehe es trotzdem nicht! Irgendwann muss ja der Schnitt kommen und die altgedienten Haudegen werden aufhöhren.

Worauf noch warten? Die jungen Nordamerikaner sollen endlich ihre Chance bekommen. Ein Vanek trifft ja derzeit sogar ein Golfloch, wenn es irgendwo in der Nähe einer Eisfläche steht.

Und wenn sich der so weiterentwickelt, dann können wir mit Spannung auf den nächsten NHL Draft warten. In Kanada wurde er ja bereits gedraftet, aber ich bin mir sicher, dass sich im nächsten Jahr ein NHL Club die Rechte an ihm sichern wird.

Und wenn seine Saison so weiterläuft wie bisher, dann würde es mich nicht überraschen, wenn er schon bald irgendwo in einer sehr viel höheren Liga auftauchen würde.

Das gleiche gilt auch für Brückler, dem man ja wahre Wunderdinge nachsagt. Auch wenn es einige in Graz gibt, die das nicht nachvollziehen können. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein junger Spieler in Nordamerika einen enormen Schritt machen kann.

Na ja, und über die Gebrüder Lakos und Baumgartner braucht man ja nicht mehr zu sprechen. Die hätten sich sicher auch eine Chance verdient. Aber ob das unter diesem Teamchef je möglich sein wird, sei dahingestellt.

Da heftet sich der Kennedy in jedem Interview die Nachwuchsfahne an die Nase und tut nichts in der Nationalmannschaft!!!!

Es wird Zeit, Herr Nationaltrainer...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™