Brad Isbister kommt zum HCI -
NHL-Star und zweifacher Weltmeister mit Kanada
[Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/hotnews…63596F04%7D.jpg]
Er ist (nach Sadler, Popiel, Brewer, Holst, McDonald) nicht der erste Spieler mit NHL-Erfahrung, der den Innsbrucker Eishockeydress überstreifen wird, aber bestimmt der Bekannteste. Mit Brad Isbister jedenfalls unterschrieb ein Star aus der Kanadisch-amerikanischen Profiliga einen Vertrag für den HC Tiroler Wasserkraft.
Womit einerseits nicht nur ein mehr als adäquater Ersatz für den nach Sierre (Schweizer B-Liga) abgewanderten Henrik Nordfeldt gefunden wurde, sondern anderseits die vom HCI-Team selbst auferlegte ,,Fastenzeit" bezüglich Tore schießen zu Ende sein dürfte.
Mit Brad Isbister kommt ein Mann nach Innsbruck, in dessen Statistik auch ein Weltmeistertitel glänzt. Jener 1996 mit den kanadischen Junioren, zu dem er vier Tore beisteuerte. Im Jahr 2001 erreichte er im Dress des Kanadischen Nationalteams den fünften Rang und erzielte dabei fünf Treffer.
In der NHL absolvierte der 28jährige Isbister bis dato 409 Spiele für die Phönix Coyotes, die New York Islanders und die Edmonton Oilers und hält bei 183 Punkten (93 Tore, 90 Assist).
Der Flügelstürmer, der sich nach einem intensiven Gespräch mit Tommy Samuelsson für Innsbruck und gegen ein Engagement in Pressburg (bei Slovan) entschied, wird am Wochenende in Innsbruck eintreffen und seine Premiere im HCI-Dress in Linz feiern.