1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Comeback von Gerhard Puschnik !!!

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 11. Februar 2005 um 18:30
1. offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. Februar 2005 um 18:30

zitiere aus der presseaussendung des ehc 2000;

Auch die vielen fehlenden Cracks des EHC Feldkirch 2000 werden es morgen um einiges erschweren, das Spiel zu gewinnen. Ganahl dient momentan dem U18-Nationalteam, Mallinger liegt mit Grippe im Bett, Fussi und Ferrari (Arbeitsunfall) sind verletzt, Urban ist gesperrt (Spiel Zell am See) und Burtscher und Deutsch sind aus beruflichen Gründen nicht mit dabei. Bedingt durch diese zahlreichen Ausfälle wird Gerhard Puschnik ein Comeback feiern und das Team in Linz ergänzen.

anschnallen liebe linzer... :D

• nordiques!
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 19:11
    Zitat

Original von Grenier 11
    zitiere aus der presseaussendung des ehc 2000;

Auch die vielen fehlenden Cracks des EHC Feldkirch 2000 werden es morgen um einiges erschweren, das Spiel zu gewinnen. Ganahl dient momentan dem U18-Nationalteam, Mallinger liegt mit Grippe im Bett, Fussi und Ferrari (Arbeitsunfall) sind verletzt, Urban ist gesperrt (Spiel Zell am See) und Burtscher und Deutsch sind aus beruflichen Gründen nicht mit dabei. Bedingt durch diese zahlreichen Ausfälle wird Gerhard Puschnik ein Comeback feiern und das Team in Linz ergänzen.

anschnallen liebe linzer... :D

alter furz fängt feuer! :D :D :D

finds cool, daß einer meiner all-time lieblinge nochmals aufs eis steigt ... :)

• Veu21
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 23:31

auf jeden fall richtig! wir bekommen auch mit euro-gerry gerade mal sieben stürmer aufs eis! wird eh schwer genug!

gerry wird das mit seiner routine sicher gut meistern!

aufgrund des dünnen kaders, ist eh gur bei eklatanten ausfällen, die alten haudegen (gerry, conny etc) noch verfügbar zu haben!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Februar 2005 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

hui ... und ich kann heute zu 99% ned in der halle sein ... *grml* na, mal schauen was sich machen läßt...

• wayne
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 12:59

Bin schon neugierig, wieviele Feldkircher dann heute in Kitzbühel in der Oberliga antreten - hoffentlich bekommen sie noch 10 Leute zusammen!

• Veu21
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 14:49
    Zitat

Original von wayne
    Bin schon neugierig, wieviele Feldkircher dann heute in Kitzbühel in der Oberliga antreten - hoffentlich bekommen sie noch 10 Leute zusammen!

auf das würd ich nicht wetten! aber an sich egal! die oberliga ist für uns gelaufen, da gehts um nix mehr! ganz anders schauts da in der nationalliga aus!

• wayne
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 15:41

Aus Feldkircher Sicht ist es ganz klar, dass die ganze Konzentration der Nationalliga gilt.

• elvin
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 18:38
    Zitat

Original von wayne

Apropos Oberliga: Wie man diese Saison gesehen hat, wird die Oberliga aus Feldkircher Sicht stiefmütterlich behandelt. Nächstes Jahr wirds wohl anders ausschauen, denn da gibt es keine Oberliga mehr in Feldkirch, da wird man in die Landesliga ausweichen.

zu Puschnik: Schon lustig, daß nun alle pro Puschnik sind. Nicht mal so lange her, als die üblichen Verdächtigen (gell Kiddy) immer nach mehr Nachwuchs geschrieen haben und jetzt die Pappen halten. Ausfälle hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von elvin (12. Februar 2005 um 20:26)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Februar 2005 um 20:32
    Zitat

Original von elvin

Apropos Oberliga: Wie man diese Saison gesehen hat, wird die Oberliga aus Feldkircher Sicht stiefmütterlich behandelt. Nächstes Jahr wirds wohl anders ausschauen, denn da gibt es keine Oberliga mehr in Feldkirch, da wird man in die Landesliga ausweichen.

zu Puschnik: Schon lustig, daß nun alle pro Puschnik sind. Nicht mal so lange her, als die üblichen Verdächtigen (gell Kiddy) immer nach mehr Nachwuchs geschrieen haben und jetzt die Pappen halten. Ausfälle hin oder her.

denke das diese aussagen letztes jahr in der bundesliga auf nasheim + puschnick zutrafen! nationalliga kann der gerry sicher noch gut mithalten und es ist hald so das die besten spielen sollen und nicht die jüngsten! meine meinung!

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (12. Februar 2005 um 20:33)

• elvin
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 20:52

Geht nicht um das, sondern daß andauernd nach mehr Einsatz für die Jugend geplärrt wird. Jetzt spielt der Puschi wieder und keiner ist dagegen. Wo sind jetzt diese Leute?

http://www.icehockey.li/forum/thread.php?threadid=3758&sid=

Einmal editiert, zuletzt von elvin (12. Februar 2005 um 20:52)

• Thor
    KHL
    • 12. Februar 2005 um 21:24

Wie alt is den der Puschnik schon???

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Februar 2005 um 21:27
    Zitat

Original von capitals
    Wie alt is den der Puschnik schon???

ca.38 jahre!

• Grenier 11
    KHL
    • 12. Februar 2005 um 22:41
    Zitat

Original von elvin
    Geht nicht um das, sondern daß andauernd nach mehr Einsatz für die Jugend geplärrt wird. Jetzt spielt der Puschi wieder und keiner ist dagegen. Wo sind jetzt diese Leute?

http://www.icehockey.li/forum/thread.php?threadid=3758&sid=

hier sind sie, und ich bin auch derjenige der damals den thread eröffnet hat...nur zur info.
    (steh auch immer noch dazu)

in der jetzigen akuten personalsituation ist der einsatz von puschnik gerechtfertigt, keine frage...nur sobald die jungen wieder fit sind hoff ich dass sich das thema wieder erledigt hat, der verein hat sich zum ziel gesetzt mit jungen leuten zu arbeiten - und dazu gehört puschnik beim besten willen nicht mehr.
    (auch wenns so ist dass ihm so mancher junge (noch) nicht das wasser reichen kann)

2 Mal editiert, zuletzt von Grenier 11 (12. Februar 2005 um 22:46)

• wolfi
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 22:45

@lampertbruder

wenn soviel ausfallen... ok ... sonst bin ich klar dagegen.. zufrieden?

• einfan
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2005 um 23:03

egal wie - auf jeden Fall hat Puschi gleich mal 2 Tore zum 4:2 Auswärtssieg gegen Linz beigesteuert.

Einmal editiert, zuletzt von einfan (12. Februar 2005 um 23:04)

• Veu21
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 03:02
    Zitat

Original von elvin

äh elvin bzw laempi ich hab nie danach geschrien! oder hast du das anders gemeint? ich unterstütz immer die, die unser trikot tragen! egal ob 15 oder 45! heute war puschi auf jeden fall enorm wertvoll! 2 tore zum sieg!!! und in der knappen tabellensituation ist mir völlig egal wer tore macht! legionär, österreicher, junger, alter, von mir aus auch der zumpfi :D

jetzt zählen punkte, nach den ausfällen der situation der oberliga, war der einsatz von puschi zu 110% richtig, wie ich vorher schon geschrieben habe! der erfolg von ihm ist natürlich doppelt schön!

wie ich schon vorher geschrieben habe: unser kader ist extrem knapp, sind wir froh, daß wir im notfall auf leute wie conny oder puschi zurückgreifen können! welcher andere verein hat sonst diesen luxus???

• elvin
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 04:59

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…1420&page=1

Zitat

Original von Grenier 11

nun ja, man kann sich`s immer drehn wie man will, streit nicht ab das junge spielen - er hat auch keine anderen möglichkeiten - nur sitzen einige auch regelmäßig.

hab`s zwar schon im fk forum gepostet, für mich sind einige entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar, weiters frag ich mich halt auch wo das problem liegt dass man nie eine vierte linie einsetzt.
    in dornbirn scheint`s auch zu funktionieren - die lorbeeren wird man dort früher oder später ernten - und nun erzähl mir bitte keiner das woger & konsorten besser als unsere jungen sind.

zumindest durfte gestern mal wieder ferrari ran, der auch prompt ein tor erzielte - jedenfalls hat die linie ferrari - hehle - mallinger viel frischen wind ins spiel gebracht.

wer sind wir ?? :D

hab`s hier schon mal geschrieben, bin generell der meinung das dorn ein guter trainer ist, nur bzgl. jugend würd ich mir mehr "risiko" wünschen.

Alles anzeigen
    Zitat

Original von wolfi

hör dich mal um unter den fans... zeig mir einen der dorn von der jugend in die erste eingebaut hat (unter der saison, nicht die die schon am anfang da waren... )

du wirst keinen finden, im gegenteil die mussten ihre sachen packen ...

den gruber hatte er auch nur gebracht weil er nicht mehr anderst konnte... wie waren doch die meinungen bevor er eine chance bekam ? nicht nationalligat tauglich (war auch deine meinnug)

z.B. einfach heuchlerisch das ganze.

• elvin
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 05:07
    Zitat

Original von wolfi
    @lampertbruder

wenn soviel ausfallen... ok ... sonst bin ich klar dagegen.. zufrieden?

lampertcousin - so viel Zeit muß sein. Gerade du Wolfi predigst andauernd die Jugend, aber sobald es um was geht ist ein Puschi schon OK. Kein Wort mehr von Jugend, gebt der Jugend eine Chance blablabla.

Die Ausfälle sind für mich keine Ausrede, um jetzt eure Meinungen zu ändern.

Will noch festhalten, daß ich kein Gegner von Puschnik bin. Mich regt nur, daß über die Saison hinweg, Gedusel nach mehr Jugend auf, obwohl keine NL-taugliche mehr vorhanden. Erbärmlich, erbärmlich.

• Grenier 11
    KHL
    • 13. Februar 2005 um 11:21

@elvin/laempi

was ist daran bitte heuchlerisch ??

ich steh immer noch hinter meinen damaligen aussagen, in diesem thread gehts um den einsatz von puschnik, und nachdem gestern sieben spieler des kaders nicht dabei waren ist es für mich auch nachvollziehbar dass er gespielt hat - basta.

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2005 um 11:34

Jeder Trainer wird nach seinen Vorstellungen die stärkste Mannschaft aufstellen. Wenn Conny meint der Puschnik kann was reißen, ist es sein gutes recht. Wenns daneben gegangen wäre hätte auch Conny den Kopf hinhalten müssen. Ich glaube nur, dass von jetzt an Puschnik immer spielen wird, was meiner Meinung nach für die Jungspieler schlecht wäre, denn die haben die ganze Saison gut gespielt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Februar 2005 um 12:27

von jetzt ab sollen die besten die feldkirch zur verfügung hat spielen!
    es geht ja schliesslich richtung play-off. ich wär sogar noch dafür das conny dorn die eislaufschuhe wieder anzieht! das wär ja fast schon der sichere meistertitel! :]

• wolfi
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 14:53
    Zitat

Original von elvin

lampertcousin - so viel Zeit muß sein. Gerade du Wolfi predigst andauernd die Jugend, aber sobald es um was geht ist ein Puschi schon OK. Kein Wort mehr von Jugend, gebt der Jugend eine Chance blablabla.

Die Ausfälle sind für mich keine Ausrede, um jetzt eure Meinungen zu ändern.

Will noch festhalten, daß ich kein Gegner von Puschnik bin. Mich regt nur, daß über die Saison hinweg, Gedusel nach mehr Jugend auf, obwohl keine NL-taugliche mehr vorhanden. Erbärmlich, erbärmlich.

oki, sorry lampertcousin.... :D

wenn punschnik 1-2 mal spielt ist es für mich oki... sobald ein einziges mal ein junger wegen ihm sitzen muss... ist es eine farce...
    (die gründe für sein linz spiel sind ja wohl klar.. ich hoffe es bleibt eine einmalige notlösung)

und das laut michi75 der conny auch noch spielen soll ist blödsin hoch drei... auf so einen eventuellen meistertitel pfeife ich

wenn man bei euch einmal nicht schimpft ist es wohl acuh nicht recht 8o :D 8o

• Grenier 11
    KHL
    • 13. Februar 2005 um 15:18
    Zitat

Original von wolfi
    wenn punschnik 1-2 mal spielt ist es für mich oki... sobald ein einziges mal ein junger wegen ihm sitzen muss... ist es eine farce...
    (die gründe für sein linz spiel sind ja wohl klar.. ich hoffe es bleibt eine einmalige notlösung)

und das laut michi75 der conny auch noch spielen soll ist blödsin hoch drei... auf so einen eventuellen meistertitel pfeife ich

wenn man bei euch einmal nicht schimpft ist es wohl acuh nicht recht 8o :D 8o

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

• Veu21
    EBEL
    • 14. Februar 2005 um 02:05

wolfi da wir momentan mit vier verteidigern spielen, wär ich sehr dafür, daß sich der conny die schlittschuhe fürs playoff wieder anzieht! die nur vier verteidiger waren auch ein hauptgrund für die niederlage gegen zell! ich hab mit rossi geredet und gefragt warum man sich nicht mehr gewehrt hat? seine antwort: man hätte schon, aber man wollte und durfte nicht, weil dann auf einmal nur mehr drei verteidiger da gewesen wären!

komm jetzt bitte nicht mit dem zimmermann und dem hois, die sind noch zu schwach für die nationalliga!

in den playoffs MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN die besten spielen!!! ohne rücksicht aufs alter!!!

und ich pfeif auf ein ausscheiden im viertelfinale!!!

• Grenier 11
    KHL
    • 14. Februar 2005 um 09:40

mhm, wir haben mit colleoni, strauss, lampert, rossi, deutsch, burtscher und urban eigentlich sieben verteidiger im kader, und nun wird ein dorn gefordert... ?(für mich etwas unverständlich ich mein er hat damals recht passabel gespielt, nicht mehr nicht weniger.

dorn & puschnik habens zwar nicht verlernt, doch sofern kein engpass besteht kann man getrost auf solche „verstärkungen“ verzichten – was erzählst du denjenigen die sich die ganze saison den a.... aufgerissen haben und beim saisonhöhepunkt (play off) sitzen dürfen um dem einen oder anderen veu haudegen platz zu machen.

bin pro puschnik wenn man mit vier linien agiert (mallinger - puschnik - ferrari), dann kann dornbirn`s „atomsturm“ einpacken !!! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™