sodalle nachdem wir in einem scheinbar harten spiel 3:1 gewonnen haben würde mich mal interessieren ob irgendwer in der halle war und einen matchreport und allgemeine eindrücke bekanntgeben kann.
linie, spielverlauf etc.
Aut-dÄnemark
-
-
Ziemlich dünn die Darbietung der Österreicher!
Dänen waren mehr oder weniger gleichwertig. Gute Torwartleistungen von Dalpiaz(1+2. Drittel) und Machreich(3.Drittel) haben den Sieg möglich gemacht.
Setzinger hat einige Male sein Können aufblitzen lassen.
Ansonst ist wirklich nicht viel geklappt bei Team Austria.
Herbert Hohenberger mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe nachdem er einen Dänen verprügelt hat.
Ph. Lakos hat wieder einige dumme Strafen ausgefasst.., in der Verteidigung dürften wir die grössten Probleme bekommen.
Edit:
Hab gerade noch eine exklusiv Info erhalten von stane_rwd, der sich anscheind noch länger im Hallenbereich aufgehalten hat
Herbert Hohenberger hat sich bei der Schlägerei verletzt, und wird wohl für mind. 10 Tage ausfallen, für Villach dürfte er aber wieder rechtzeitig bereit stehen.
-
Schwache Leistung gegen einen schwachen Gegner...wenn man die Quali schaffen will muss man sich gewaltig steigern - auch wenn man natürrlich sagen muss das die Legios heute noch gefehlt haben.
Aber irgendwie hab ich schon Angst vor dem ORF - Interview mit Pöck am SOnntag, in dem er mal wieder sagt das das Team sehr viel dazugelernt hat, es allerdings leider net gereicht hat und das die Gegner sehr viel stärker waren....
-
... komm gerade vom Spiel gegen Dänemark
Vorab mal 10 Euro Eintritt bei einem Testspiel die spinnen ja total in meinen augen!!!!!!
Endstand 3:1
Hohenberger H. konnte sich wieder mal gleich im ersten Drittel auszeichnen durch einen Fight ohne Handschuhe obwohl es keinen nennenswerten Grund für einen Kampf gegeben hat bzw. sein Gegner nicht einmal die Handschuhe ausgezogen hat.
naja nachdem er seinem Gegner die Nase gebrochen hat und er eine diszi ausgefasst hat, konnte er über den sinn eines Testspiels unter der Dusche nachdenken. Villacher Psycho geh bitte in Pension
Fazit:
Ein total schwaches Spiel mit leichten Vorteilen für die Dänen. Sehr positiv auffallend der Sturm Koch Welser Setzinger.
Noch was zum schmunzeln
Bin in der halle neben ÖEHV Präsident Kalt gesessen und wir haben ein bisschen gequatscht. Auf die Frage wann Dieter Kalt endlich wieder zum KAC kommt sagte er wortwörtlich: Dieter ist vor der Saison !!zweimal!! von selbst zum KAC gekommen und hat gefragt ob er spieln kann. Bei diesen Gesprächen ist nicht einmal eine Gehaltssumme gefallen!
Antwort des KAC: Leider suchn wir nur mehr einen verteidiger...SorryWenn das stimmen sollte, wovon ich ausgehe, bin ich wirklich sehr enttäuscht vom KAC.
Naja bis März kann Dieter von selbst aus seinem Vertrag in Wien aussteigen vielleicht nutzt der KAC diesmal seine chance.
P.S
Kalt´s Tipp für die Meisterschaft ist der KAC!! -
Zitat
Original von icing
P.S
Kalt´s Tipp für die Meisterschaft ist der KAC!!Wer hätte das gedacht
-
-
Zitat
Original von icing
Hohenberger H. konnte sich wieder mal gleich im ersten Drittel auszeichnen durch einen Fight ohne Handschuhe obwohl es keinen nennenswerten Grund für einen Kampf gegeben hat bzw. sein Gegner nicht einmal die Handschuhe ausgezogen hat.naja nachdem er seinem Gegner die Nase gebrochen hat und er eine diszi ausgefasst hat, konnte er über den sinn eines Testspiels unter der Dusche nachdenken. Villacher Psycho geh bitte in Pension
Bitter, wenn der vergrämte Horizont an der Stadtgrenze endet... :OHerbert Hohenberger, hat einen Stockschlag des Gegenspielers (auf Handgelenk/Unterarm, direkt am Handschuhende) gerächt, die Verletzung (Rissquetschwunde und leichte Zerrung) rührt vom Foul des Dänen her.
-
es ging ein klares foul voraus.
ansonsten muss ich sagen ,wie von chrisz erwähnt dass dei defense gegen schwache dänen ihre probleme hatte.
steigerung erst im letzten drittel,als sich die linien ein wenig fanden.
pöck nach dme spiel diplomatisch wie immer ;):" für ein vorbereitungsspiel sehr zufrieden . es gab ansätze auf die sich aufbauen lässt. "
-
- Offizieller Beitrag
war das ein fades spiel gestern. und dafür extra anzureisen ....
von den österreichern besonders hervorzuheben sind dalpiaz, machreich und ressmann. bin absolut positiv überrascht von seinem auftritt. wenn er immer so beim kac spielen würde ...
auch wenn die überseelegionäre noch gefehlt haben bin ich für die quali skeptisch. die defensivleistung war im ersten drittel sehr schwach. danach haben sich die burschen erfangen und konnten die schnellen dänen besser kontrollieren. allerdings zuviele torschüße wurden zugelassen.
@hohenberger: muß man sich für ein foul (?) so rächen?
kac glen
-
mich wundert´s das bei den ganzen post´s die ich bis jetzt hier gelesen habe, der Name Martin Hohenberger noch nicht gefallen ist!
Der war ja gestern so was von einer Vorgabe! Kannst nicht auch du eine kleine Verletzung haben und das Turnier nicht spielen und bitte bitte wieder nach Innsbruck fahren wo ich dich nicht sehe.
So was von undiszipliniert was der gestern war. Strafen ohne Ende. Ich glaube er fasste fünf 2 min Strafen aus. Und wenn er am eis war wurde es immer brandgefährlich, leider nur für unser Tor!Ansosnsten wusste die Junior-Linie Welser-Koch-Setzinger zu überzeugen obwohl sie beim gegentor am Eis standen. Man sah das gerade der Setzinger ein unglaublich guter Eisläufer ist und auch weiß seinen Körper hart aber fair einzusetzten (Nicht so wie der Lakos, der bei jeder Feindberührung eine Strafe bekommt)
Sehr positiv überrascht bin ich vom Resse, der in einer Linie mit dem Peintner sehr gut harmonierte.
Fazit:
Man kann nach einen Testspiel ihn dem man 30 min lang Unterzahl spielte nicht wirklich viel sagen aber man hatte die Dänen solange man 5 gegen 5 spielte eigentlich im Griff.
Das Problem wird die Abwehr werden, und wir werden wieder viele unnötige Strafen kassieren. (Lakos, M.Hohenberger, Welser,)Wenn wir die 2 Probleme in den Griff kriegen haben wir eine gute Chance auf den Turniersieg und die Qualifikation für Olympia 2006 in Turin!
-
Zitat
Original von PIDDY
Fazit:
Man kann nach einen Testspiel ihn dem man 30 min lang Unterzahl spielte nicht wirklich viel sagen aber man hatte die Dänen solange man 5 gegen 5 spielte eigentlich im Griff.
Das Problem wird die Abwehr werden, und wir werden wieder viele unnötige Strafen kassieren. (Lakos, M.Hohenberger, Welser,)Wenn wir die 2 Probleme in den Griff kriegen haben wir eine gute Chance auf den Turniersieg und die Qualifikation für Olympia 2006 in Turin!
Doch man kann dazu viel sagen. Und zwar, dass
a) die Schiris bei uns noch immer kein internationales Niveu haben
b) das unsere Spieler es seit Jahren nicht lernen können/wollen wie man international Eishockey spielt!
-
-
Da ich die Partie nicht persönlich gesehen habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber ich schätze die Dänen stärker als jeden unserer Gegner in der Quali ein.
Die Probleme in der Verteidigung sind ja nichts neues, umso wichtiger das Pöck jetzt dazustösst. Kann mir jemand sagen wie die Verteidigungspaare ausgeschaut haben?
Müsste nicht heute oder morgen der Kader verkleinert werden?
-
könnte vielleicht noch wer die anderen lienen posten
danke
lg cross
-
- Offizieller Beitrag
ad strafen:
gestern gabs schon einen haufen strafen und das bei einheimischen schiris. will ja gar nicht dran denken, wie oft ein internationaler referee bei einer wm oder olympiade unsere spieler auf die strafbank schickt.ach ja, nachdem gestern kärntner schiris gepfiffen haben, wissen ja wohl die meisten hier im forum warum österreich gewonnen hat?
ich geb einen tipp ab: mion UND kalt waren in der halle!kac glen
-
Österreich siegt gegen Dänemark im Quali-Test
Die Generalprobe für das Olympia Qualifikationsturnier am kommenden Wochenende ist gelungen. Das Team Austria besiegte am Montag Abend Dänemark nach hartem Kampf mit 3:1, trat dabei aber ohne die Nordamerika - Legionäre an. Die Entscheidung fiel erst durch einen Doppelschlag im Schlussdrittel.
Nach Startschwierigkeiten kam der Motor so richtig ins Laufen: Der erste Test der österreichischen Nationalmannschaft gegen die A-Pool-Nation Dänemark endete mit einem 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Sieg des Heimteams. Nach dieser Generalprobe wird es ab Donnerstag ernst: Da beginnt das Olympia-Qualifikationsturnier in Klagenfurt, Österreich tritt gegen Kasachstan (Donnerstag, 19.30), Frankreich (Freitag, 19.30) und die Ukraine (Sonntag, 15.00) an.
Das Spiel begann gleich mit einer Enttäuschung: In der 2. Spielminute ging Dänemark in Führung. Das sollte aber das einzige Gegentor für Goalie Claus Dalpiaz bleiben, denn mit Fortdauer des Spiels wurde Österreich immer stärker.
Gleich zu Beginn des Mitteldrittels gelang der Ausgleich, im Schlussabschnitt – Patrick Machreich kam für Claus Dalpiaz ins Tor - dominierte das Team Austria den Gegner endgültig und erhöhte den Score auf 2:1 und 3:1.
Neben der positiven gibt es auch eine negative Nachricht: Nach Reinhard Divis und Andre Lakos muss die Nationalmannschaft beim Olympia-Qualifikationsturnier verletzungsbedingt auf eine weitere Stütze verzichten: Herbert Hohenberger verletzte sich und fällt sicher aus, der Villacher erlitt eine Rissquetschwunde mit Sehnenverletzung an der linken Hand.
Trotzdem geht das Nationalteam positiv und mit der Überzeugung, sich für die Olympischen Spiele 2006 zu qualifizieren, in das Turnier. „Wir sind mit diesem Spiel gut vorbereitet“, so Philippe Lakos nach dem Sieg. „Wir haben heute zwar langsam angefangen, im letzten Drittel haben wir dann aber sehr gut gespielt.“ Es werde schwierig, den Ausfall von Hohenberger zu kompensieren, „aber wir haben einige gute Spieler dabei – wir werden die Qualifikation schon schaffen!“
Auch der an den Nachwirkungen einer Bronchitis leidende Martin Ulrich ist bis zu Turnierbeginn wieder fit. Drei Spieler werden morgen aus dem erweiterten Kader entlassen.
Am Dienstag steht erst einmal die Autogrammstunde in der Kärntner Sparkasse in Klagenfurt (Filiale Neuer Platz) an, am Nachmittag leichtes Eistraining, bevor es am Mittwoch mit der intensiven Vorbereitung für die Qualifikation losgeht. (hockeyfans.at)
Österreich – Dänemark 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore: Divis (21.), Unterluggauer (52./PP), Ressmann (53./PP) bzw. Sundberg (2.)
Torschüsse: 32 bzw. 33.
Strafminuten: 29 (+ Spieldauer H. Hohenberger) bzw. 23 (+ Spieldauer Nordby-Andersen)Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de
vom 08.02.2005 -
Zitat
Original von NatureBoy
Da ich die Partie nicht persönlich gesehen habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber ich schätze die Dänen stärker als jeden unserer Gegner in der Quali ein.Die Probleme in der Verteidigung sind ja nichts neues, umso wichtiger das Pöck jetzt dazustösst. Kann mir jemand sagen wie die Verteidigungspaare ausgeschaut haben?
Müsste nicht heute oder morgen der Kader verkleinert werden?
die Verteidigungspaare:
Unterluggauer - Reichel
Lakos - H. Hohenberger
Viveiros - R. Lukas
Ich glaube Pfeffer war der 7. Verteidiger.Für Reichel wird höchstwahrscheinlich Martin Ulrich spielen, und für den verletzten Hohenberger wird der Pöck spielen, glaub ich mal!
-
-
Zitat
Original von PIDDY
die Verteidigungspaare:Unterluggauer - Reichel
Lakos - H. Hohenberger
Viveiros - R. Lukas
Ich glaube Pfeffer war der 7. Verteidiger.Für Reichel wird höchstwahrscheinlich Martin Ulrich spielen, und für den verletzten Hohenberger wird der Pöck spielen, glaub ich mal!
Klimbacher war auch noch dabei.
zum Hohenberger Fight:
Der Däne ist auch nicht grad glimpflich mit ihm umgegangen, und ein Hammer vom Hohenberger hat eben voll gesessen...
Ohne eine Steigerung in der Defense, sehe ich eigentlich kein Licht gegen z.B. Ukraine.
Vor allem die unnotwendigen Strafen von Lakos, M. Hohenberger gehören sofort abgestellt.
-
Laut verlässlicher Quelle wurden gestern der Däne und der Herbie zusammen in einen Krankenwagen ins UKH gefahren.
Wenn das mal gut gegangen ist!*g* -
Zitat
Original von PIDDY
die Verteidigungspaare:
Unterluggauer - Reichel
Lakos - H. Hohenberger
Viveiros - R. Lukas
Tja, bleiben noch Viveiros und Lakos als Unsicherheitsfaktoren, oder hat Viveiros halbwegs gespielt?
-
und wie waren die Sturmreihen??
Setzinger - Koch - Welser konnte ich noch rauslesen, aber wie siehts mit den anderen aus??
daysleeper
-
Bin mir nicht 100%ig sicher aber:
Peintner - Divis - Ressmann
Setzinger - Koch - Welser
C. Harand - Kaspitz - Hohenberger
Hager - Kalt - KönigP. Harand, Horsky
-
-
stimmt,aber ich habe im dritten drittel in der dritten reihe wechsel drinnen.
-
hmm,
da Pöck lt. Sport1.at mit der Linie Ressmann - Divis - Peintner zufrieden war wird er die Linie vermutlich beibeahlten.
Unsere Parade Sturmreihe der letzten WM wird auch sicher wieder antreten.
Vanek - Kalt - Trattnig.Setzinger - Koch - Welser werden auch sicher beisammen bleiben.
bleiben für die 4. Linie noch:
Harand - Kaspitz - Hager/König übrig.Da lt. Sport1.at auch Pfeffer, P. Harand und M. Hohenberger heimgeschickt wurden!
daysleeper
-
Zitat
Original von daysleeper
hmm,da Pöck lt. Sport1.at mit der Linie Ressmann - Divis - Peintner zufrieden war wird er die Linie vermutlich beibeahlten.
Unsere Parade Sturmreihe der letzten WM wird auch sicher wieder antreten.
Vanek - Kalt - Trattnig.Setzinger - Koch - Welser werden auch sicher beisammen bleiben.
bleiben für die 4. Linie noch:
Harand - Kaspitz - Hager/König übrig.Da lt. Sport1.at auch Pfeffer, P. Harand und M. Hohenberger heimgeschickt wurden!
daysleeper
wenn das stimmt dann hat da pöck erstmals recht gehabt.
-
finde das schaut net so schlecht aus (ausser das i den ressmann net mag). glaube das die jungs das packen werden. denke mal das die linien so aussehen werden.
goal : dalpiaz
1.linie ulrich - unterluggauer vanek - kalt - trattnig
2. linie Lukas - Viveiros setzinger - welser - koch
3. Linie Pöck - P . Lakos Divis - peinter - ressmann
4. Linie Klimbacher - Reichel harand - Kaspitz- Schuller/Hager/Königim PP werden wohl die Verteidigerlinien umgestellt denke das wir hier mit Unterluggauer - Pöck bzw. Ulrich - Lukas spielen werden.
aber schauen wir mal die Wege vom teamchef Pöck sind untergründlich!
-
Zitat
Original von PIDDY
Laut verlässlicher Quelle wurden gestern der Däne und der Herbie zusammen in einen Krankenwagen ins UKH gefahren.
Wenn das mal gut gegangen ist!*g*Laut Kronen Zeitung:
ZitatHockey Dinosaurier Herbie Hohenberger feiert heute seinen 36. Geburtstag, die Teamwoche in Klagenfurt ist für ihn aber leider schon wieder vorbei. Nach 14:42 Minuten lieferte er sich im gestrigen Test mit Bo Nordby Andersen einen packenden Faustkampf, er hat den Dänen ordentlich vermöbelt. Die Konsequenz war klar: 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für beide, als Herbei rausfuhr, war ein großer Blutfleck am Eis. Kämpferqualitäten hat der Villacher ja schon oft bewiesen, doch leider hat er sich beim Fight auch selbst verletzt.
Er zog sich am linken Zeigefinger einen Sehnenverletzung zu, musste genäht werden, fällt für diese Woche aus. Hoffentlich nicht länger. "Ich hab genau den Knochen getroffen", sagte Herbie, als ich genäht wurde, lag der Däne neben mir. Er hat wohl einen Jochbeinbruch. Nur er gab Philippe Lakos in einer Unterbrechung einen Check von hinten, so etwas macht man normal nicht bei einem Freundschaftsspiel. -
-