1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Thomas Vanek Spieler des Jahres

• PAUL
  • 6. Februar 2005 um 13:59
  • PAUL
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2005 um 13:59

Thomas Vanek ist Österreichs Spieler des Jahres 2004. Der Stürmer der Rochester Americans (AHL) gewann die Wahl vor Goalie Reinhard Divis und Schweden-Legionär Thomas Koch.

"Das ist eine große Ehre für mich", so Vanek der bei der WM in Prag für Aufsehen sorgte.

Zum Spieler der Erste Bank Liga wurde Andrew Verner, Goalie von Meister KAC, gekürt. Der Kanadier gewann vor seinen Landsleuten Craig (Vienna Capitals) und Norris (Graz 99ers). Bester Österreicher ist Daniel Welser auf Rang 5.

Quelle sport1.at

• geri
    EBEL
    • 6. Februar 2005 um 14:47

Absolut verdient. Er hat auch die anderen zu höheren Leistungen angetrieben. Schön wäre es noch 3-4Spieler dieses Kalibers zu haben.

• Veu21
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 06:31

ich wär eher für den divis gewesen, aber vanek ist sicher auch keine schlechte wahl!

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 18:41

Ich bin auch der meinung, dass es heuer nur der vanek verdient hat.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 19:37

ist sicher eine gute wahl, obwohl mein absoluter favorit der kleine schwede tommy koch war/ist....

• 1964-1974
    • 23. Februar 2005 um 21:48
    Zitat

Original von hockeyrules
    ist sicher eine gute wahl, obwohl mein absoluter favorit der kleine schwede tommy koch war/ist....

Yup da stimm ich Dir zu, gute Wahl, aber der Koch hat sicher am meisten Fortschritte gemacht in dem Jahr.

• helmut16
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2005 um 16:49

aber ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler jetzt zu den besten in der AHL oder einen guten Fortschritt in Schweden gemacht hat...

helmut

• mile
    Nationalliga
    • 24. Februar 2005 um 17:13

Ich seh nicht so einen grossen Unterschied zwischen der schwedischen liga und der AHL (mal abgesehen von der Spielweise), speziell heuer, wo sowohl in Schweden als auch in der AHL massiv NHL und angehende NHL-Spieler eingesetzt werden.

Dem Koch muss man es extrem hoch anrechnen, dass er es dort schafft, regelmässig auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings ist die Wahl Vaneks schon nachvollziehbar, schön dass es auch andere Kandidaten gäbe..

• steve68
    EBEL
    • 24. Februar 2005 um 19:42

;) Servus!!!

Schön, dass man in Österreich diskutieren kann, dass es außer dem "Star" in einer Collegeliga noch andere Eishockeyspieler gibt.
    Die Wahl Vaneks geht für mich in Ordnung - war in den letzten Jahren maßgeblich am sportlichen Erfolg seines Teams beteiligt (+ viele Tore), spielte in der Gruppenphase der WM '04 sensationelles Hockey, NHL-Vertrag in Buffalo, ...

Ich hoffe er macht weiter seinen Weg!!!

• muzzy
    Nachwuchs
    • 24. März 2005 um 11:42

gut so

• Fan.At
    Nationalliga
    • 24. März 2005 um 12:27

Ich würde sagen, dass die schwedische Liga nach der RSL die zweitstärkste weltweit ist. Die AHL hätt ich knapp hinter der SM-Liiga an 4. Stelle, ungefähr gleichauf mit der tschechischen Liga.

So gesehen ist Kochs Leistung in Schweden gar nicht hoch genug einzuschätzen.

ABER: Vanek ist ein Jahrhunderttalent, er hat das Potential dazu, der mit Abstand beste Hockeyspieler zu werden, den Österreich jemals gesehen hat. Diese Saison (bzw. bei der WM) hat er erstmals international auf sich aufmerksam gemacht, einen NHL-Vertrag unterschrieben sowie bewiesen, dass er sich im harten nordamerikanischen Profieishockey durchsetzen kann. Damit ist für mich die Auszeichnung Spieler des Jahres absolut verdient.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™