"Schlechte Nachrichten, nicht nur für die Österreichische Nationalmannschaft, sondern besonders für den VSV: Tormann Reinhard Divis muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Damit fehlt Österreichs NHL-Goalie nicht nur bei der Olympia-Qualifikation (10.-13.2.2005, Klagenfurt) und der Weltmeisterschaft (30.4.-15.5., Wien und Innsbruck), sondern auch den Villachern beim Kampf ums Play-Off.
Begonnen hatte alles vor etwa einem Monat, da verletzte sich Reinhard Divis im Erste Bank Eishockey-Liga-Spiel gegen Salzburg an der Schulter. Im Spiel gegen den EC Graz 99ers am vergangenen Dienstag wurde die Schulterluxation wieder akut, trotzdem stand er auch zwei Tage später gegen den Vienna Capitals wieder im Tor – trotz Abratens der Ärzte. „Ich wollte unbedingt spielen, hatte aber bei jeder Bewegung Schmerzen“, so Divis. Bis zur 27. Spielminute ging alles gut, dann musste er endgültig w.o. geben.
Die Untersuchung bei ÖEHV-Teamarzt Dr. Günther Bachler brachte am Samstag die niederschmetternde Diagnose: Divis muss baldigst operiert werden, die Rehabilitation wird Monate in Anspruch nehmen. Damit wird der Wiener erst wieder in der nächsten Saison im Tor stehen können."
Der Reinhard hatte in den letzten beiden Jahren gesundheitlich wirklich nicht viel Glück.
Hoffe er erfängt sich wieder 100%ig und kann nächstes Jahr den Kampf um seinen NHL-Stammplatz aufnehmen (so es den eine NHL geben wird).
Von meiner Seite bleibt mir nur dem Burschen viel Glück, eine gelungene OP und eine erfolgreiche Rehab zu wünschen!!!
lg
Walu