1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Für VSV-Tormann Reinhard Divis ist die Saison vorbei

• MrHyde
  • 5. Februar 2005 um 12:52
  • MrHyde
    NHL
    • 5. Februar 2005 um 12:52
    Schlimme Nachrichten, nicht nur für die Österreichische Nationalmannschaft, sondern besonders für den EC VSV: Tormann Reinhard Divis muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Damit fehlt Österreichs NHL-Goalie nicht nur bei der Olympia-Qualifikation (10.-13.2.2005, Klagenfurt) und der 2005 IIHF Weltmeisterschaft (30.4.-15.5., Wien und Innsbruck), sondern auch dem EC VSV beim Kampf um das Play-off.
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 5. Februar 2005 um 16:44

Sch... für den VSV und vor allem für die Nationalmannschaft. :(

Bin gespannt wie die Villacher reagieren werden. Die geringen Chancen aufs Play Off sind somit weiter gesunken...

Wer jetzt Nr.1 bei Team Austria wird, darauf bin ich auch gespannt. Dalpiaz oder Brückler

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2005 um 19:04

dalpiaz hat ja die ganze saison über auch schon probleme mit den leisten, aber ich bin gespannt, was er machen wird, der wird sich das glaub ich nicht nehmen lassen.

• Ottl
    Nationalliga
    • 5. Februar 2005 um 19:19
    Zitat

Original von winning eagle

Wer jetzt Nr.1 bei Team Austria wird, darauf bin ich auch gespannt. Dalpiaz oder Brückler

Oder vl doch Machreich, immerhin war Machreich sowieso im Team, Brückler kam erst jetzt durch den Ausfall hinzu.

Aber sei es wie es sei, für uns Grazer ist das Fehlen von Divis sicher nicht das Schlechteste.
    Aber für uns Österreicher ist es eine mittlere Katastrophe!!!!

• erich
    Nationalliga
    • 5. Februar 2005 um 19:25

auch von meiner seite alles alles gute dem reini, schade er wird uns in der olympia-quali und bei der wm fehlen und am meisten dem vsv aber ich glaube er soll schaun das er die sache hinter sich bringt und nächstes jahr unserem team und dem team bei dem er die nächste saison spielt wieder gesund und schmerzfrei sein können zeigt
    reini alles alles gute

• Maru
    NHL
    • 6. Februar 2005 um 00:38
    Zitat

Bin gespannt wie die Villacher reagieren werden. Die geringen Chancen aufs Play Off sind somit weiter gesunken...

winning eagle:

reagieren? gar nicht!man wird nur überlegen,welches "ei" man zwischen die pfosten stellt...

Einmal editiert, zuletzt von Maru (6. Februar 2005 um 00:39)

NHL
    • 6. Februar 2005 um 03:25
    Zitat

Original von Machraich

winning eagle:

reagieren? gar nicht!man wird nur überlegen,welches "ei" man zwischen die pfosten stellt...

Naja, glaub eher, dass Vnuk gehen wird und für ihn NHLer kommt....

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 08:51
    Zitat

Oder vl doch Machreich, immerhin war Machreich sowieso im Team, Brückler kam erst jetzt durch den Ausfall hinzu.

machreich war phasenweise bei der univerisade überfordert.

Zitat

Aber für uns Österreicher ist es eine mittlere Katastrophe!!

mittlere ist etwas gelinde ausgedrückt

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 14:26
    Zitat

Original von eisbaerli

mittlere ist etwas gelinde ausgedrückt

also wenn da clausi in normalform spielt, würd i's nit als mörder-katastrophe einschätzen, daß der divis fehlt ...

da is dem lakos sein fehlen sicher nit das kleinere übel ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Februar 2005 um 14:39
    Zitat

Original von nordiques!
    also wenn da clausi in normalform spielt, würd i's nit als mörder-katastrophe einschätzen, daß der divis fehlt ...

da is dem lakos sein fehlen sicher nit das kleinere übel ...

der ausfall von divis stellt für mich eine katastrophe erster art dar.

hinsichtlich der wm bekomm ich jetzt schon eine gänsehaut wenn ich die slowakischen und russischen nhl-stars auf den klausi zulaufen sehe.

das werden schlimme spiele.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 14:45

Einmal 'ne WM in Österreich, bei der das Team nicht als ganz blind einzustufen ist und dann bekommt mensch einerseits so eine unattraktive und gleichzeitig schwere Gruppe und hat andererseits keinen WM-reifen Goalie. Für das hiesige Hockey kann mensch nur auf Brückler hoffen, Dalpiaz ist nicht mehr als ein Kerschbaumer mit Selbstvertrauen.

Im Übrigen auch hier ein ganz großes Danke an Divo, der sich trotz erheblichem Verletzungsrisiko für seinen VSV in Wien zwischen die Pfosten gestellt hat oder das zumindest versucht hat. Von diesem Einsatzwillen und Engagement, speziell von einem wie ihm, der das nicht nötig hätte, könnten sich viele seiner Vereins-Vorderleute eine ganz dicke Scheibe abschneiden...

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 14:54
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

der ausfall von divis stellt für mich eine katastrophe erster art dar.

hinsichtlich der wm bekomm ich jetzt schon eine gänsehaut wenn ich die slowakischen und russischen nhl-stars auf den klausi zulaufen sehe.

das werden schlimme spiele.

oiso i woaß nit, irgendwie bin i da der einzige da herinnen, der dem clausi bissl ah vertrauen entgegenbringt :D (und es wär ja nit das erstemal, daß russen oder andere stars auf il teufelskeeper :) entgegenlaufen - und bei den spielen war der clausi eigentlich nie wirklich unser größtes problem, sondern eher unsere laue defense und unsere etwas kommod agierenden angreifer, die den gegnern das leichte anrennen erst ermöglicht haben ...)

wennst damit aber darauf anspielst, daß die heurige wm sowieso eine ganz eigene erfahrung werden könnt (zwecks eventueller nhl-absaage und damit einhergehender world-cup ähnlicher besetzung unserer gegner), kriegst von mir nur ein kopfnicken - nur das hätts mit einem divis im goal auch werden können (wiewohl es latürlich stimmt, daß unsere vorm divis ruhiger spielen als zb vorm clausi) ...

aber vielleicht wird die wm ja die große show vom brückler - okay, hab jetzt kurzfristig verdrängt, daß der pöck unser coach is (könig auf abruf für die olympia-quali!!! c.harand im kader - latusa nit einmal auf abruf, etc, etc ...) :(

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 15:14
    Zitat

Original von nordiques!
    oiso i woaß nit, irgendwie bin i da der einzige da herinnen, der dem clausi bissl ah vertrauen entgegenbringt :D (und es wär ja nit das erstemal, daß russen oder andere stars auf il teufelskeeper :) entgegenlaufen - und bei den spielen war der clausi eigentlich nie wirklich unser größtes problem, sondern eher unsere laue defense und unsere etwas kommod agierenden angreifer, die den gegnern das leichte anrennen erst ermöglicht haben ...)

also, hab auch a bissi vertraun dem clausi gegenüber (btw, deine sig gfällt mir :D )... jetzt nachdem der leider divo ausfällt, schauts tormannmäßig nicht mehr so gut für uns aus....

@brückler
    ist jetz meine persönliche nummer eins... aber es wär sein erstes großes turnier als 1er goalie (wenn ich nit irre)... mal schaun, aber ich denke, dass sowieso nur er oder dalpe in frage kommen.... (aber beim pöck weiß man ja nie)

@dalpe
    der clausi ist sicherlich nicht schlecht, für ihn spricht die routine und erfahrung... ich denke, dass er eigentlich immer sehr zuverlässig gspielt hat...

@vorderleute
    ich denke, nordiques! hat schon recht, wenn er sagt, dass der goalie eigentlich nicht das größte problem ist... bedenklich wirds, wenn die vorderleute den goalie im stich lassen... da sind dann alle spieler angehalten, dafür zu sorgen, dass der goalie hinten nicht im stich gelassen wird...

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (6. Februar 2005 um 15:17)

• Leiti
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 15:29
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Einmal 'ne WM in Österreich, bei der das Team nicht als ganz blind einzustufen ist und dann bekommt mensch einerseits so eine unattraktive und gleichzeitig schwere Gruppe und hat andererseits keinen WM-reifen Goalie. Für das hiesige Hockey kann mensch nur auf Brückler hoffen, Dalpiaz ist nicht mehr als ein Kerschbaumer mit Selbstvertrauen.

Und wer rechnet uns wirklich Chancen zu heuer?

Alles andere als ein Abstieg wäre heuer eine Sensation!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Februar 2005 um 15:37
    Zitat

Original von nordiques!

wennst damit aber darauf anspielst, daß die heurige wm sowieso eine ganz eigene erfahrung werden könnt (zwecks eventueller nhl-absaage und damit einhergehender world-cup ähnlicher besetzung unserer gegner), kriegst von mir nur ein kopfnicken - nur das hätts mit einem divis im goal auch werden können (wiewohl es latürlich stimmt, daß unsere vorm divis ruhiger spielen als zb vorm clausi) ...

aber vielleicht wird die wm ja die große show vom brückler - okay, hab jetzt kurzfristig verdrängt, daß der pöck unser coach is (könig auf abruf für die olympia-quali!!! c.harand im kader - latusa nit einmal auf abruf, etc, etc ...) :(

brückler spielt eine eher enttäuschende saison.
    er hat das glück einer sehr guten verteidigung die ihn sehr oft vor größeren herausforderungen bewahrt. bei ihm läufts einfach nicht. gestern hat er sich im zweiten spiel gegen minnesota wieder einmal aufs extremste angeschüttet und damit die niederlage der badgers eingeleitet. zu oft passieren ihm solche aussetzer. obwohl ich ein großer fan von ihm bin habe ich in moment alles andere als ein gutes gefühl.

dalpiaz kann divis nicht ersetzten.
    somit - da gebe ich euch recht - ist unsere vordermannschaft noch mehr gefordert. hier kommt unsere wohlbekannte achillesferse ins spiel: die optimale einstellung und die konzentrationsfähigkeit. gerade im spiel gegen die weissrussen hätten wir daher die positive austrahlung und den siegeswillen von divis gebraucht.

die wm kann für uns schlimm enden. (vanek wird auch fehlen -> unersetzlich)

zu den kadern von pöck sag ich schon lange nichts mehr.
    was will er mit dem eiskunst- und mitläufer chris harand - ich weiß und will es nicht wissen. ich hätte einem latusa oder zumindest im testspiel auch dem rotter eine chance gegeben. die jungen mit zukunft gehören gefördert.

• KAC29
    EBEL
    • 6. Februar 2005 um 16:43
    Zitat

Original von Webmaster
    Schlimme Nachrichten, nicht nur für die Österreichische Nationalmannschaft, sondern besonders für den EC VSV: Tormann Reinhard Divis muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Damit fehlt Österreichs NHL-Goalie nicht nur bei der Olympia-Qualifikation (10.-13.2.2005, Klagenfurt) und der 2005 IIHF Weltmeisterschaft (30.4.-15.5., Wien und Innsbruck), sondern auch dem EC VSV beim Kampf um das Play-off.

D.H. wohl Fasching in Villach, Play Offs in Klagenfurt, Wien, Linz und Innsbruck!

Aber es ist saublöd fürs Nationalteam das Divis ausfällt. Aber mitDalpiaz haben wir keinen schlechten Goalie zwischen den Pfosten. Und mit Brückler owohl er derzeit nicht in Hochform is haben wir auch einen würdigen Ersatz. Mehr Sorgen bereitet mir das Vanek nicht dabei sein wird.

Lg KAC29!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 17:10

dalpiaz hat nicht die konzentrationsfähigkeiten für ein turnier.

ein spiel geht ja .aber zwei spiele auf diesem niveau bringt er schon mental nicht

körperlich weiss man dass er ab ende feber immer mit den adduktoren kämpft.

nun da bliebe noch diei chance dass die tiroler die po nit erreichen,dann kann er sich ausrasten.

brückler spielt laut aussagen vor ort eine sehr durchwachsene saison und über machreich brauchen wir hier eh nimma diskutieren

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. Februar 2005 um 17:58)

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 17:25
    Zitat

Original von koivu11

also, hab auch a bissi vertraun dem clausi gegenüber

najo, dann samma mit dem kac29 immerhin scho' zu dritt (fast scho' a großgruppn) ... :)

titus flavius - chuckw

weiß nit, obs was bringt, jetzt scho' den untergang auf uns zukommen zu sehen oder (wie der leiti) vom abstieg zu reden ...

es ist halt tatsache, daß ma bei der wm ohne divis auskommen werden müssen (und wahrscheinlich ah ohne den einen oder andern leistungsträger) - nur, was solls, deswegen könn' ma ah nit den kopf in den sand stecken und uns schon von vornherein aufgeben (weil dann samma ah sicher auf verlorenem posten ...)

weiß ah nit, was es für einen nutzen haben soll, die andern goalies schon weit im vorfeld der wm runterzuschreiben (solangs nur da herinnen passiert, tuts ja noch nit viel schaden an, aber stell da vor, diese negative stimmung wird ah dann via medien vermittelt), weils an der vorhandenen situation vom divis seinem ausfall wenig ändern wird, aber zusätzlich dazu noch den 3 goalies grad ah nit den rücken und das selbstvertrauen stärken wird (und nachdem i unsere landsleut gut kenn', werden halt dann wahrscheinlich 50% von denen in der halle stehen und intuitiv auf den ersten patzer vom goalie lauern ... X( )

man muß mit die karten spielen, die man eben zur verfügung hat - und irgendwie is es scho' bissl typisch österreichisch, daß wir uns bei einem schlechten blattl viel schneller aufgeben als es manch andere tun :( und so überrascht es ah leider nit wirklich, daß statt zu sagen 'gut, der divis is verletzt, dann werd' ma halt den clausi oder brückler oder machraich oder penker so gut wie nur möglich nach vorne pushen' eher die stimmung 'uijegerl, der divis fählt aus, jetzt steig' ma ab, weil die andern sind ja alles mehr oder minder fliegenfänger - das wird alles grausig' aufkommt ...

ähnliches mit dem vanek: sicher ist er nit zu ersetzen, aber auf der andern seiten hamma ihn in den letzten jahren ah nit gehabt und sind ah nit abgestiegen ...

und im endeffekt läufts bei dieser wm auf das spiel gegen die weissrussen raus, weil selbst mit divis/vanek und so hätt ma nach momentanen stand der dinge gegen russen & slowaken nur schadensbegrenzung betreiben können; und sei' ma nit bös: wenn ma' uns gegen die weissrussen schon vorher chancenlos geben, weil divis/vanek nit dabei sind, dann hamma in der a-gruppn sowieso nix verloren (und sollten uns am besten ah die olympia-quali sparen) ... vollbesetzt hat unser team bei guter auslosung sicher irgendwann wieder mal die chance, das viertelfinale zu erreichen, mit ausfällen & absagen sollten wir doch mittlerweile ein selbstverständnis gekriegt haben, daß ma uns trotzdem vor diesem alljährlichen spiel gegen den abstieg nit in die hosen machen ...

nur wenn das gejammere & die teilselbstaufgaben schon 2 monat vorm turnier anfängt, werd' ma sicher absteigen (self fulfilling prophecy ...) - nur dann bitte ein paar der stehplatzkarten für die ösi-spiele glei zurückgeben (weil dann hab i ah noch a chance, welche zu kriegen ... ;) )

die wm wird hart (das war aber ab der auslosung klar), ein coach namens pöck & die ausfälle und formschwächen mancher tragen grad ah nit zur aufmunterung bei, nur dafür können die spieler, die schlußendlich dabei sein werden nix und sollten imo dafür wider aller negativen begleiterscheinungen umso mehr unterstützt werden ...

in diesem fall ist nachher noch immer genug zeit zum jammern, vorher sollt' einfach die erwartungshaltung wieder auf ein realistisches maß eingependelt werten ...

p.s.: bin neugierig :) bist grad in den staaten drüben, oder gibts dahier ne möglichkeit, ncaa-spiele ausführlicher als nur via ein paar szenen auf diversen hps zu gucken (weils so geklungen hat, als obst das spiel gegen minnesota gesehen hättest)?

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 17:37

zwei posts in diesem thread und ich muss nordiques! schon wieder recht geben... (stört mich fast a bissi :D )

find auch, dass es wenig sinn macht - jetz schon vom abstieg, vom katastrophalen abschneiden oder ähnlichen horrorszenarien zu reden....

die wm wäre mit divis (bei der auslosung) auch schwer gewesen... jetzt ist es halt noch a stückl schwerer... aber aufgeben kann man einen brief... typisch österreichische mentalität, aber wir sinds ja nicht anders gewohnt... die mannschaft muss halt a stückl enger zsammenrücken und a bissi mehr fighten (ich weiß, klingt einfach in der theorie), aber ich finde - obwohl die ausfälle von divis und vanek schwer wiegen - dass unsere mannschaft schon potential hat

also bitte ... ein bisschen positiver denken ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 18:04

@nordiques

vor der halle wirst karten genug bekommen zu halbwegs vernünftigen preisen

• peergue
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2005 um 18:14
    Zitat

Original von nordiques!
    weil divis/vanek nit dabei sind, dann hamma in der a-gruppn sowieso nix verloren (und sollten uns am besten ah die olympia-quali sparen)

aber der Vanek is doch in Klafu dabei!!! ;)
    SCNR

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 18:22

@peerque

Generalprobe gegen Dänemark ohne US-Legionäre

ÖEHV-Teamchef Pöck nominiert Ressmann nach

ÖEHV-Teamchef Herbert Pöck muss am Montag (19:15 Uhr) in der Klagenfurter Stadthalle gegen Dänemark auf die Stürmer Thomas Vanek (Rochester Americans) und Matthias Trattnig (Syracuse Crunch), die am Montag ankommen, sowie seinen am Dienstag anreisenden Sohn Thomas Pöck (Hartford Wolf Pack) verzichten.

Für das Qualifikations-Turnier gegen Kasachstan (Donnerstag), Frankreich (Freitag/jeweils 19:30) und die Ukraine (Sonntag, 15:30) erhielt Pöck zudem Absagen der zuletzt angeschlagenen oder derzeit verletzten AHL-Spieler Christoph Brandner und Andre Lakos, von Standard-Torhüter Reinhard Divis (Schulterluxation), dessen Ersatz Bernd Brückler, sowie den Centern Philipp Lukas und Mark Szücs. Daher wurde KAC-Stürmer Gerald Ressmann (34) nachnominiert, der zuletzt vor drei Jahren beim Olympia-Turnier in Salt Lake City den Teamdress getragen hatte.

Am Dienstag wird Pöck den Kader auf 23 Spieler reduzieren. Gegen Dänemark geht es daher für einige Spieler um einen Platz in der Mannschaft und für das Team um eine Fortsetzung der starken Bilanz gegen die Dänen. Von 19 Länderspielen gewann Österreich bisher 17, eine Partie endete Remis, ein Mal gewann Dänemark.

"Die Bilanz ist unwichtig", sagt Pöck und erinnert an das Vorjahr, als es nur ein 2:2 gab. "Dänemark ist in den letzten Jahren stärker geworden. Sie kommen als Gegner gerade richtig, damit wir uns an das Niveau gewöhnen", so der Teamchef.

• peergue
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2005 um 18:26

is ja nur ein Freundschaftsspiel... In der Quali wird der Vanek ja dabei sein, soweit ich weiß

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 18:59
    Zitat

Original von peergue
    is ja nur ein Freundschaftsspiel... In der Quali wird der Vanek ja dabei sein, soweit ich weiß

i know, meine aussag' war ja eher symbolisch gmeint (daß ma uns zutrauen sollt, gegner wie die vom quali-turnier auch mit ausfällen besiegen zu können ...)

SCNR? ?(

@eisbaerli

falsch verstanden: hab nit irgendwelche kartn gmeint, sondern die fürn ösi-sektor (und da glaub i kaum, daß die vor der halle billig verkauft werden)

u know: sport schaut man sich im stehen an (weil die da unte am eis oder am feld sitzen ja ah nit) ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 19:04

i red auch von karten von ösi -spielen .

aber egal du machst das schon

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™