1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

neuer trainer fuer salzburg??

• 19andi84
  • 5. Februar 2005 um 13:09
    christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2005 um 12:05
    Zitat

Original von Gooseman

Trotzdem werden solche leistungen auch beim KAC bewertet, Wie wird denn sonst das Sponsoringpaket festgelegt?

Bei den Caps zum beispiel ist das nicht anders (mit Citroen)

LG

Goose

sorry,hab mich schlecht ausgedrückt!
    ich meinte damit dass bei diesem deal effektiv kein geldfluß vorhanden ist bzw kein geld "fließt"!
    so gesehen kostet das ganze nix,es wird mit warenwert gehandelt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2005 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

@chrisitan 91

Hoffentlich geht das Vorhaben das du in deiner Signatur stehen hast nicht so aus wie die Misere mit dem Fussballstadion :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2005 um 13:18
    Zitat

Original von WiPe
    @chrisitan 91

Hoffentlich geht das Vorhaben das du in deiner Signatur stehen hast nicht so aus wie die Misere mit dem Fussballstadion :D

allein die erinnerung an diese misere . . . . ;( ;(
    shame on you carinthia!

aber für ein neues hockeydrome würd ich sogar dieses theater noch mal in kauf nehmen ;) ;) :] :]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2005 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

hoffentlich is das dann rollstuhltauglich weil ich schätze wir werden dann schon alt und gebrechlich sein und event. einen Rollstuhl brauchen wenn wir das erste mal in dieses "Hockeydrome" besuchen :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 10. Februar 2005 um 22:12

Part IXX: Wie untergrabe ich die Autorität des Trainers

10. Februar 2005 - SN
    Illustre Kandidaten für Bulls-Trainerjob

Lars Bergström, Hardy Nilsson Thema - Dienstag kommt Don Jackson
    SALZBURG (SN-gk). Vier Schweden und ein Amerikaner sind in der engeren Auswahl des Eishockey-Bundesligisten Red Bulls für den Headcoach-Posten ab nächster Saison. Björn Kinding, Mitte Dezember in Malmö von Dan Hober (ex-KAC) abgelöst und vor 20 Jahren in Mitteleuropa von Ex-ÖEHV-Teamchef Rudi Killias eingeführt, und Hardy Nilsson (der 57-Jährige war mit Köln, Düsseldorf und München sechs Mal DEB- und mit Djurgarden Stockholm zwei Mal schwedischer Meister und zuletzt Schwedens Teamchef) waren bereits in Salzburg.

Gestern, Mittwoch, frischte Obmann Reinhard Ratschiller in Klagenfurt Kontakte mit ÖEHV-Assistenztrainer Lars Bergström auf. Dienstag (zum Heimspiel gegen den KAC) kommt Don Jackson nach Salzburg. Der 48-Jährige war acht Saisonen Assistant Coach in der NHL bei Pittsburgh, Québec, Chicago und Ottawa - bei den Senators übrigens auch in der Saison 2002/03, als sie als bestes Team der "regular season" die Präsidententrophäe erhielten. Auch der aktuelle Trainer Kjell Lindqvist ist Kandidat, wird aber vermutlich wieder mit der Leitung des Farmteams betraut.
    http://www.salzburg.com/sn/05/02/10/artikel/1427724.html

• Bernhard
    EBEL
    • 10. Februar 2005 um 23:35

Würde es Lindqvist wünschen, aber ich denke man hat nächstes Jahr schon einiges vor und will auch einen Top Trainer haben. Lindqvist ist meiner Meinung auf dem Weg ein Top Trainer zu werden und kann auch im Farmteam und als Co Trainer der BL Mannschaft wichtige Arbeit für die Zukunft der Red Bulls leisten und somit auch auf sich aufmerksam machen !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (10. Februar 2005 um 23:35)

• nordiques!
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 12:35
    Zitat

Original von Oleg
    Part IXX: Wie untergrabe ich die Autorität des Trainers

10. Februar 2005 - SN
    Illustre Kandidaten für Bulls-Trainerjob

Lars Bergström, Hardy Nilsson Thema - Dienstag kommt Don Jackson
    SALZBURG (SN-gk). Vier Schweden und ein Amerikaner sind in der engeren Auswahl des Eishockey-Bundesligisten Red Bulls für den Headcoach-Posten ab nächster Saison. Björn Kinding, Mitte Dezember in Malmö von Dan Hober (ex-KAC) abgelöst und vor 20 Jahren in Mitteleuropa von Ex-ÖEHV-Teamchef Rudi Killias eingeführt, und Hardy Nilsson (der 57-Jährige war mit Köln, Düsseldorf und München sechs Mal DEB- und mit Djurgarden Stockholm zwei Mal schwedischer Meister und zuletzt Schwedens Teamchef) waren bereits in Salzburg.

Gestern, Mittwoch, frischte Obmann Reinhard Ratschiller in Klagenfurt Kontakte mit ÖEHV-Assistenztrainer Lars Bergström auf. Dienstag (zum Heimspiel gegen den KAC) kommt Don Jackson nach Salzburg. Der 48-Jährige war acht Saisonen Assistant Coach in der NHL bei Pittsburgh, Québec, Chicago und Ottawa - bei den Senators übrigens auch in der Saison 2002/03, als sie als bestes Team der "regular season" die Präsidententrophäe erhielten. Auch der aktuelle Trainer Kjell Lindqvist ist Kandidat, wird aber vermutlich wieder mit der Leitung des Farmteams betraut.
    http://www.salzburg.com/sn/05/02/10/artikel/1427724.html

Alles anzeigen

du kasperl, und warum soll damit die autorität vom lindqvist untergraben werden?

lindqvist war'd bis dato noch nirgendwo (va offiziell) als coach für die nexte saison bestätigt worden, sondern nur als nachfolger für heuer (und zuerst war's ja überhaupt nur vorerst mal, oder?) fürn entlassenen siitarinen; also genau die offizielle lesart, mit der man sich auch um einen neuen coach umschauen kann, ohne dem jetzigen in den rücken zu fallen (weil ja auch die spieler - so naiv sinds ja ah wieder nit - eher davon ausgehen müssen, daß ein neuer kommt, aber immer auch mit der möglichkeit, daß uu doch lindqvist bleibt) ...

also was soll sich mit den aktuellen entwicklungen in der trainersuche groß am vorherrschenden status quo geändert haben?

du tust immer so, als ob'sd der absolute überinsider wärst (auch wennst - as said - bei konkreten fragen eher die methode der verweigerung anwendest), aber bei den bulls interpretierst vorgänge oft so, als ob'sd von den ganzen abläufen im spitzensport nüsse ahnung hättest ...

wie wär's, wennst deine ewigen an- und va untergriffe richtung salzburg ein bissl zügeln würdest (was haben dir die bullen nur so böses angetan, daß'd so einen haß auf diesen verein auszuleben gezwungen bist?) - webspace und bandbreite würdens dir genauso danken wie einige user hier, die dauernd auf deine unterstellungen reagieren müssen, damit der wahrhaftigkeit :D auch ein bissl genüge getan wird ... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Februar 2005 um 12:53

manchmal wirds richtig arbeit, gell nordiques :D :D :D

• Bernhard
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 16:40

Der Cotrainer des Eishockey-Nationalteams, Lars Bergström, wäre für einen Wechsel nach Salzburg bereit. Der frühere Meistermacher des KAC, der seit Sommer 2004 in Lulea (S) als Sportchef in einer Akademie tätig ist, könnte seinen Vertrag lösen, erklärte der 48-Jährige am Rande der Olympia-Qualifikation in Klagenfurt. "Ich interessiere mich sehr für eine Arbeit als Cheftrainer bei den Red Bulls. Ich hatte schon im Vorjahr mit Obmann Ratschiller engen Kontakt und will mit Salzburg im österreichischen Eishockey etwas bewegen", sagte Bergström.

• Oleg
    _
    • 11. Februar 2005 um 22:18

Glaubst du es stärkt den (Interims)Trainer wenn permanent von vereinsseite 5 Trainer öffentlich zur Diskussion gestellt werden mit den Verweis auch Lindqvist ist einer der Kandidaten.

Für die restlichen Spiele werden die Jungs vom Trainer der 6. Wahl gecoacht - ich bin fest davon überzeugt, dass so mancher Spieler Lindqvist nicht mehr so ernst nimmt als wenn es möglich wäre das Lindqvist nächstes Jahr ihr Chef ist.

Das Trainer die fix weg sind an Autoritätsverlust leider ist durch zahlreiche Beispiele bewiesen. Ich nenne nur den Namen Hitzfeld.

• Bernhard
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 22:55

Die Jungs sind Profis genug und einige spielen auch noch um einen Vertrag für die nächste Saison. Lindqvist hat die Truppe gut im Griff und wird das auch bis zum Ende der Saison haben auch wenn Oleg wie so oft aus jeder Zeitungszeile eine Krise bei den Red Bulls machen will !

• Oleg
    _
    • 11. Februar 2005 um 23:12

ich mache hier keine Krise daraus - nur vertrete ich die Meinung, dass man den Trainer 100%ig den Rücken stärken muss u. man alles dafür tun muss, dass er in Ruhe arbeiten kann. Winzigkeiten können dies ins Rutschen bringen - insofern finde ich es schlecht.

Es war genauso schlecht, dass Siitarinen schon vor den PO´s letztes Jahr vom KAC die Kündigung bekam.

Wer am wenigstens Fehler macht gewinnt. Man kann aber auch Fehler machen wenn andere (Viveirous u. Ressmann) die Fehler ausbügeln.

• nordiques!
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 23:28
    Zitat

Original von Oleg

Es war genauso schlecht, dass Siitarinen schon vor den PO´s letztes Jahr vom KAC die Kündigung bekam.

???

und wie sind's dann meister gworden?

ahja, scho' vergessen, nur wegen viveiros & ressmann ... :D :D :D

einmal peckst auf die salzburger hin, weils zu spät mit allem dran sind, dann peckst wieder hin, weil sie sich rechtzeitig um einen neuen coach umschauen ... würdens jetzt dem lindqvist den rücken stärken (wie immer das bei einem interimscoach gehen soll) und erst nach der saison auf trainersuche gehen, würdens von dir ah wieder das fett weg kriegen ...

und hitzfeld hat bei den bayern nit unter autoritätsverlust wegen dem magath (was ja, im unterschied zur trainersuche bei den bulls, kein spiel mit großteils offenen karten war) gelitten, sondern er hat sich - wie schon bei dortmund - einfach totgelaufen (auch, weil der kader im kern zu lang zusammen war und dann irgendwann der punkt kommt, wo sich trainer & spieler nix mehr zu sagen haben) ...nenns einfach abnützungserscheinung ...

aber sag an: wie würdest du dich um einen neuen coach umschauen und gleichzeitig aber dem interimstrainer den rücken stärken (ohne dem lindqvist eiskalt ins gesicht zu lügen)? (btw, denkst nit, daß die spieler eher auf den lindqvist horchen, wenn sie sich nie sicher sein können, daß er für nextes jahr überhaupt keine möglichkeit is?)

• Oleg
    _
    • 11. Februar 2005 um 23:59

Alles daran zusetzen, dass niemand etwas weiß mit wem man verhandelt. Wenn der Trainer unterschrieben hat und die Saison vorbei ist geht man an die Öffentlichkeit. Das wäre aus meiner Sicht das beste.

Der HCI hat es mit Samuelsson sehr ruhig u. abegklärt gemacht. Auch Waltin tauchte zur richtigen Zeit auf.

Oder bei welchem Verein gibt es derzeit eine Trainerdiskussion - auch wenn Bedarf (VSV...) gegeben wäre.

• nordiques!
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 00:33

oleg zum ersten:

Zitat

Original von Oleg

oleg zum zweiten:

Zitat

Der HCI hat es mit Samuelsson sehr ruhig u. abegklärt gemacht. Auch Waltin tauchte zur richtigen Zeit auf.

:D :D :D :D

btw, merkst den kleinen unterschied zwischen hci/kac und den bullen: lindqvist ist interimstrainer - also ein coach, der an und für sich nur interimistisch vorgesehen ist (und wenn die salzburger keine siegesserie starten, wirds auch dabei bleiben) - und das wörtchen 'interim' besagt schon, daß es ein (wahrscheinlich anderes) danach geben muß - ergo ist die trainerfrage mit der bestellung von lindqvist schon vom start weg aktuell ...

beim kac war der siitarinen glaubi tabellenführer und die frage nach einer trainerablöse nit wirklich gegeben (alle kritik an ihm ist ja auch erst nach den ersten gerüchten über waltin aufgekommen) - und beim hci war's ja relativ klar, daß nach der saison wahrscheinlich eine änderung kommen wird (und der bradley hat - wenn i mi nit täusch - ja angeblich keinen vertrag über die saison hinaus gehabt) ...

beim kac hats keiner vermutet, bei innsbruck hats keinen interessiert ;) und bei den bulls gibts momentan keinen coach fürs nexte jahr - also wo is da das wirkliche prob für di?

und wennst schon so großartig den fußball zitierst: noch erinnerung an falko goetz' interimsfrühjahr bei der hertha (obwohl der nachfolger mit stevens schon feststand?) war auch kein prob damals (im gegenteil), weil nit jeder profi gleichzeitig das menschliche übel an sich sein muß (was du ja vorauszusetzen scheinst ... X( )

• Bernhard
    EBEL
    • 12. Februar 2005 um 00:35

Gut das Linz das so geheim gemacht hat! Da war Brada auch schon so gut wie abgelöst, dann wieder doch nicht, schließlich kam Kurti und Brada wurde gekündigt ! Das ganze zog sich über einige Wochen !

Der Erfolg hat den Linzern Vorstand bis jetzt ja Recht gegeben. Aber von einer Stärkung des Trainers Brada konnte man damals wohl auch nicht sprechen Oleg !

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 06:41

nun aus meiner sicht haben sowohl oleg als auch die anderen in einem hohem prozentsatz recht.

für lindquist ist es sicher eine ungute situation.auch wenn er nur "interims"trainer ist.

andererseits suchen die bullen einen trainer und da lässt es sich fast nicht vermeiden, dass etwas anch aussen dringt. wenn ein nilsson oder bergström, bradley usw wie schon erwähnt ein und aus gehen (obwohl es einige für einen scherz hielten) dann bekommt auch die presse wind und bohrt. und dann bleibt nur mehr ein statement über,was die verhandlungen unerhört erschwert.(verstehen auch einige nicht).

wie hier schon erwähnt engt sich der kreis ziemlich ein, allerdings werden auch einige rahmenbedingungen zuerst erfüllt werden müssen um den wunschtrainer 1 oder 2 herzubringen.

das mit bradley stimmt. wenngleich es intern schon abmachungen gab bei erfolg zu verlängern.

beim kac gabs aber intern schon diskussionen ,wenn ich mic hrichtig erinnere

• Oleg
    _
    • 12. Februar 2005 um 09:58
    Zitat

Original von eisbaerli
    wie hier schon erwähnt engt sich der kreis ziemlich ein, allerdings werden auch einige rahmenbedingungen zuerst erfüllt werden müssen um den wunschtrainer 1 oder 2 herzubringen.

Kann mir zwar halbwegs vorstellen weche Bedingungen die Trainer stellen - jedoch weißt du etwas genaues?

Zitat

Original von Bernhard
    Gut das Linz das so geheim gemacht hat! Da war Brada auch schon so gut wie abgelöst, dann wieder doch nicht, schließlich kam Kurti und Brada wurde gekündigt ! Das ganze zog sich über einige Wochen !
    !

Also sämtliche Trainer inkl. Mannschaft wurden von Steinmayr in der Öffentlichkeit nicht wirklich gut behandelt. Die Autorität des Trainers stärkten die permanenten fast öffentlichen Krisensitzungen (vorallem in den vorherigen Saisonen) auf keinen Fall, sicherlich am stärksten musste Ketola hier büßen.

Die Ablösung Barda (nicht nur weil ich schon lange darauf hoffte) ging vorbildlich, da niemand damit zu diesem Zeitpunkt rechnete und der Nachfolger schon bereit stand.

Auch die permanenten Kabinenpredigten von Steinmayr sind bei Trainer/Spieler gefürchtet und gehasst - vorallem weil es ja überhaupt nichts bringt u. den Trainer u. Spieler stört. Aber im diesen Bereich soll ja Salzburg locker u. lässig an Linz vorbeigezogen sein.

Also bezüglich dieser Thematik muss Salzburg noch mind. 5 Jahre BL spielen und den selben Schmarrn machen damit ich bezüglich Trainer/Autorität/usw Salzburg mehr kritisieren kann als ich das bei Linz bereits gemacht habe.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 10:39

Oleg pn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™