1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg's NHL-Wahn

• Miro
  • 4. Februar 2005 um 11:01
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 14:11

Denke mal, dass es den Red Bulls herzlich egal sein kann was irgendsoein Provinzschreiberling zum Besten gibt.

Einmal editiert, zuletzt von lexus72 (4. Februar 2005 um 14:26)

• nordiques!
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 14:34
    Zitat

Original von chrisz

Naja aber die Situation der Bulls und des KAC kann man auch nicht wirklich vergleichen???

vergleichen nit, aber beide versuchen eben empfundene schwächen bzw ausfälle (verner/tallas) zu kompensieren ... ob ich das als tabellendritter oder tabellenletzter tu, ist halt dann eine frage des anspruchs, den man noch für die letzten runden hat, und der kohle, die man dafür zur verfügung hat ...

und es is ja nit so, daß sie salzburger ein überangebot an nit-österreichern im sturm gehabt hätten und somit die heimischen spieler mit dem reasoner nimmer zum spielen kommen würden

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 15:38
    Zitat

Original von 19andi84
    Haxo

um einen kader mit nhlstars finanzieren zu koennen brauchts wohl ein bisschen mehr als nur die eintrittsgelder

Ob du es glaubst oder nicht, das is mir sehrwohl bewusst ;)

Trotzdem sind Eintrittsgelder ein Teil des Budgets, beim einen mehr, beim andren halt weniger.

Ich bin auch um nicht unbedingt gegen die Verpflichtung von NHL´lern, vorallem weil ja wirklich kaum ein junger Spieler da ist, der wirklich reif für Bundesligaeinsätze ist und dems dann auch entsprechend was bringt (die die so weit sind, spielen ja eh schon).

Tatsache is halt dasses das Preisniveau der Liga erhöht, aber ok, das machen andre Teams genauso. Einzig Linz ist da heuer wirklich zu bewundern, aber ich schätz mal dass da die liebe Marie auch so ihren Teil dazu beiträgt ;) .

Wenn man ein Team aufbauen will sollt man halt auch versuchen, den Fanstamm in gleichem Maße mitzuentwickeln, sofern man das beeinflussen kann.

Und das is das, worums mir eher geht, da sind zwar Stars super für den Moment, aber die Leut die "NHL´ler- schaun" gehn, sind spätestens dann wieder weg wenn die Stars weg sind. Förderlicher sind da wohl junge Spieler, die nach Möglichkeit länger beim Verrein bleiben, weil der Identifikationswert einfach höher is als bei einem Star, der eine Saison spielt und dem dann womöglich noch nachgesagt wird, dasser eh nur abcashen wollte.

Und bezüglich Fanbasis: 12 EUR für einen Schüler sind doch schon sehr heftig. In Klagenfurt kostet ein ermässigter Stehplatz 7 EUR glaub ich.

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 18:41
    Zitat

Original von Haxo

Förderlicher sind da wohl junge Spieler, die nach Möglichkeit länger beim Verrein bleiben

aber ist es nicht gerade fuer die jungen spieler (von denen salzburg viele hat!) foerdelich wenn sie mit spieler aus der nhl trainieren und spielen koennen?!

ich glaube das man es mit sog. stars nicht uebertreiben sollte, aber im grossen und ganzen sind sie sicher eine bereicherung fuer das oesterreichische eishockey!! =)

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2005 um 19:10

Ich weiß nicht warum man sich über die Tauschorgie der Bullen aufregen soll. Im Regelwerk steht geschrieben, dass man 4mal tauschen kann und somit ist doch alles OK.
    Eigentlich hatten die Bullen mit Buzek - den man vor der Saison noch verjadte und somit nicht als Wechsel zählt - 5 NHL´ler unter Vertrag.
    Pandolfo, Chouinard, Tallas, Reasoner u. Buezk reichten halt nur für Platz 7.

Das man in Salzburg "einiges" anders macht als bei den restlichen 6 Vereinen ist allein deren Entscheidung, die Konsequenzen müssen die Verantwortlichen ausbaden - den Spaß haben wir und zum diskutieren liefern die Bullen ja auch reichlich Stoff.

Welcher Verein tauscht schon 5mal den Trainer in 12 Monaten? Perepeluk - Werfring - Lindqvist - Siitarinen - Lindqvist.

Wer besetzt schon 7 Legionärsplätze mit 12 Legionären in einer Saison.?

Wer holt liebend gerne verletzungsanfällige bzw. verletzte Spieler?

Wer holt Spieler wie Baumgartner die keine Vorbereitung haben und wirft diese dann 6 Wochen später raus wegen mangelnder Vorbereitung & angeblichen Querulantentum?

Welcher Verein fährt schon massive Umwege zu den Auswärtsspielen so das man dann abbricht u. auf das Match verzichtet?

Einziges Glück das weder Feldkirch noch Lustenau in der OEL sind - sonst müsste man wohl oder übel über Lech anreisen und wenn man dann dort eingeschneit ist müssten gleich ein paar Spiele absagt werden :)

Mal sehen wie sich die Bullen bei den Verpflichtungen für die Saison05/06 anstellen - beste Chancen auf maximale Unterhaltung dürfte weiter gegeben sein, da immer noch das selbe Personal das Team zusammenstellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Februar 2005 um 19:13)

• roterbulle
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 20:35

und OLEG sei doch froh, sonst wüstest du ja gar nichts zu schreiben!
    Vielleicht schaffen die Bullen nächstes Jahr noch mehr CHAOS bei den anderen Fans hervorzurufen!
    Und egal wo die Bulls gestern im Stau standen, das Spiel wird wiederholt und als Krönung noch mit 5:3 gewonnen!!

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2005 um 20:58
    Zitat

Original von roterbulle
    Und egal wo die Bulls gestern im Stau standen, das Spiel wird wiederholt und als Krönung noch mit 5:3 gewonnen!!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!!!

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 21:55

glaubt ihr nicht, dass die eigenen, jungen spieler mehr zuschauer in die halle locken würden, als gekaufte ausländer?

eine mannschaft, die mit den eigenen spielern die liga bestreitet, wird sicher nicht weniger zuschauerinteresse zu bekunden haben, als eine, die mit 2 gekauften linien spielt.

natürlich ist es nicht mehr möglich, die bundesliga nur mit den heimischen zu spielen, aber manche teams übertreiben es sichtlich.

und zu dem artikel ist zu sagen, dass ich froh bin, dass jemand diese problematik endlich einmal an die öffentlichkeit bringt. dem herrn mateschitz sollte man jedoch keinen vorwurf machen, denn er kauft keine spieler. ich glaub nicht mal, dass er sich da besonders drum kümmert, was der verien mit seinem geld macht, er hat wahrscheinlich genug anderes zu tun und das bisschen geld tut dem schon lang nicht mehr weh. außerdem sollte man in österreich froh sein, wenn es unternehmen gibt, die den sport finanzieren.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 22:05

@roterbulle

Zitat

Also für 2 Termine ist nun wirklich kein Platz mehr im Kalender, eine Wiederholung des Spiels daher eher unwahrscheinlich (Achtung mitdenken). Aber vielleicht wollen die Bullen auch nur Vielfahrerkilometer sammeln.

• roterbulle
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 18:24

wir werden es ja sehen wer nicht mitgedacht hat!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 7. Februar 2005 um 18:35
    Zitat

Original von roterbulle
    wir werden es ja sehen wer nicht mitgedacht hat!

Du hast nit mitgedacht :D
    Es handelt sich im besten Fall um einen Ersatztermin (der is dafür aber ja schon so gut wie fix) und nicht um eine Wiederholung. Deshalb "kein Platz im Kalender für 2 Spiele", weil das bedeuten würde ein ersatztermin und danach noch eine Wiederholung des Ersatztermins. Eine kleine Falle, für jene, die mal schnell drüberlesen ;)

• roterbulle
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 20:28

ich bin froh dass es dich gibt, erhabener!

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 18:49

Beide NHL Spieler der Red Bulls (Pandolfo+Reasoner) spielen Heute Abend in Straubing bei einem Spiel zwischen einer NHL Auswahl und einer Bayern Auswahl !

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 19:21
    Zitat

Original von Red Bulls FANUnd wenn Salzburg wieder nicht für die Nächste Saison vorplant kanns doch die anderen auch nur freuen!

das glaub ich eher nicht, dass das auch nur irgendeinen club freuen kann - ein attraktiver gegner ist welten besser denn ein am tabellenende herumgrundelnder....kein wunder, dass von anfang bis mitte der saison fast alle (spieler, trainer, funktionäre, fans) über "die ausgeglichenheit der liga" jubiliert haben!

Zitat

Ich hab seit mehreren Jahren eine Saisonkarte und hab kein Problem mit den Preisen!

das ist natürlich schön für dich...

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 19:50
    Zitat

Original von Bernhard
    Beide NHL Spieler der Red Bulls (Pandolfo+Reasoner) spielen Heute Abend in Straubing bei einem Spiel zwischen einer NHL Auswahl und einer Bayern Auswahl !

....Gibt es dazu irgendwo genauere Infos....(Link??)

..und steht bei den Bayern Kahn im Tor..? *Faschingsgrins* ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 20:33

Ich habe diese Infos von Premiere ! Beim Spiel Mannheim gegen Ingolstadt wurde das bekannt gegeben und eben die beiden Spieler der Red Bulls erwähnt. Mehr Infos habe ich leider nicht. Habe überlegt nach Straubing zu fahren, aber leider liegt noch zu viel Arbeit am Tisch :)

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Februar 2005 um 08:34
    Zitat

Original von Haxo

Und bezüglich Fanbasis: 12 EUR für einen Schüler sind doch schon sehr heftig. In Klagenfurt kostet ein ermässigter Stehplatz 7 EUR glaub ich.

In Salzburg kostet die Fankarte 8,00 und du hast einen Sitzplatz !

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Februar 2005 um 08:39
    Zitat

Original von schäggsen
    glaubt ihr nicht, dass die eigenen, jungen spieler mehr zuschauer in die halle locken würden, als gekaufte ausländer?

NEIN !!

Ich gehe ins Stadion um EISHOCKEY zu sehen und nicht meinen Nachbarn. 8)

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2005 um 09:02
    Zitat

Original von Skunk

NEIN !!

Ich gehe ins Stadion um EISHOCKEY zu sehen und nicht meinen Nachbarn. 8)

100000%ige Zustimmung - 20 erfolglose Nachbarn sieht sich jeder Eishockeyfan nicht so gerne an als 20 erfolgreiche Fremdarbeiter.

Das Optimale wäre natürlich 20 erfolgreiche Nachbarn - nur ist dies in Graz, Innsbruck, Linz und leider (noch) unmöglich.

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Februar 2005 um 09:13
    Zitat

Original von Oleg
    100000%ige Zustimmung -

Was ist los Oleg, zustimmung ???????

:D :D :D

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2005 um 09:23
    Zitat

Original von Skunk

Was ist los Oleg, zustimmung ???????

:D :D :D

Ich stimme allen zu von dem ich überzeugt bin.

In Linz wurde im 2. Bundesligajahr auch herumgesudert, warum spielen UNSERE Linzer nicht - zwar nur von einigen aber immerhin. Die Leute wollen waschechte Linzer sehen und Meister werden - dass das nicht geht kapierten sie nicht wirklich.

Diese Zustände sind in Salzburg ähnlich - nur rennen in Salzburg nicht 50 mit dieser Meinung herum sondern 500. Wenn ich schon höre, dass bei den Bullen "nur" 1500 Zuschauer sind weil keine Salzburger im Team stehen bin ich kurz vor dem Amoklaufen. Diese Philosophie haben in Salzburg sehr viele in sich. Am heilsamsten wäre sicherlich wenn mal die Truppe Geier, Heim, Frühwirt, Ausweger, Dilsky, Seidl gegen die Caps antritt - nach einen 0:15 könnten diese Leute eventuell ihre Meinung ändern. Leider wird dieser Feldversuch nie Realtität.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (9. Februar 2005 um 09:24)

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Februar 2005 um 09:33
    Zitat

Original von Oleg
    Am heilsamsten wäre sicherlich wenn mal die Truppe Geier, Heim, Frühwirt, Ausweger, Dilsky, Seidl gegen die Caps antritt - nach einen 0:15 könnten diese Leute eventuell ihre Meinung ändern. Leider wird dieser Feldversuch nie Realtität.

0:15 wird´s dann aber nicht ausgehen, eher 0: 150 :D

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Februar 2005 um 23:14

Benefizspiel bringt 23.005 Euro

Das Benefizspiel am Dienstag zwischen den "Bavarian Selects" und den "Stars of Hockey" war ein großer Erfolg. Zum einen finanziell: 2.670 Besucher brachten allein 15.300 Euro an Eintrittsgeldern, dazu kamen 2.705 Euro aus der Versteigerung der Trikots sowie 5.000 Euro von den Tigers. Insgesamt also 23.005 Euro. Somit können sowohl der Flutopferhilfe Südost-Asien der Stadt Straubing und der Hilfsaktion "Menschen für Menschen" von Karlheinz Böhm jeweils 11.502,50 Euro an Spendengeldern überwiesen werden. Vielen Dank an alle Besucher des Spiels, die mit ihrem Beitrag diesen Erfolg ermöglichten. Großer Dank aber auch an Kerry Goulet, den Hauptorganisator dieses Events, an die anwesenden NHL-Cracks Keith Primeau, Marty Reasoner, Jamie Langenbrunner, Alex Henry und Jay Pandolfo, natürlich an alle weiteren Spieler, Sponsoren, Funktionäre und Helfer, die zu diesem unvergesslichen Abend ganz "unprofessionell" beigetragen haben.

Endstand dieses Spiels: 11:11 !

Team Bavarian Selects: Englbrecht (Trainer Landshut Cannibals) - Naud (Trainer Straubing Tigers), Ancicka (Eisbären Regensburg); Schönmoser, Schinköthe (beide Straubing Tigers); Vöst, Kößl (beide EHC Straubing 1b) -Mann, Hede (beide Straubing Tigers), Oswald (ERC Ingolstadt); Kulzer (Straubing Tigers), Penzkofer (Passau Blackhawks), Selea (Eisbären Regensburg); Pfundtner (Geschäftsführer Straubing Tigers), Eisenhut (Deggendorfer SC), Setz (Passau Blackhawks); Meier (Deggendorfer SC);

Team Stars of Hockey: Heiß (früher SC Riessersee, Kölner Haie) - Henry (ESV Kaufbeuren, Minnesota Wild), Elfring (Straubing Tigers); Batherson (Straubing Tigers), Miller (Eisbären Regensburg); Burym (ERC Ingolstadt), Woolf (Eisbären Regensburg) - Goulet (früher ETC Timmendorf), Primeau (Philadelphia Flyers), Langenbrunner (ERC Ingolstadt, New Jersey Devils); Pandolfo (Red Bulls Salzburg), Reasoner (Red Bulls Salzburg), Trew (Straubing Tigers); Wilson (Passau Blackhawks), Mc Crory (früher ESC Moskitos Essen), Martens (Deggendorfer SC);

Tore: 0:1 (0:40) Goulet (Primeau); 1:1 (5:59) Pfundtner (Eisenhut); 1:2 (19:39) Martens (Woolf, Wilson); 1:3 (22:33) Trew (Pandolfo, Reasoner); 2:3 (23:31) Pfundtner (Setz, Vöst); 3:3 (24:46) Naud (Hede, Mann); 4:3 (25:24) Kulzer (Schönmoser, Penzkofer); 5:3 (26:46) Setz; 6:3 (28:51) Meier (Mann, Ancicka); 6:4 (34:27) Mc Crory (Wilson); 6:5 (37:28) Reasoner (Pandolfo, Trew); 6:6 (38:22) Pandolfo (Reasoner Wilson); 6:7 (39:17) Elfring (Woolf, Henry); 6:8 (40:17) Goulet (Primeau); 6:9 (42:18) Trew (Reasoner, Pandolfo); 7:9 (47:23) Kulzer (Schinköthe, Vöst); 8:9 (49:05) Oswald (Naud, Ancicka); 8:10 (50:58) Pandolfo (Henry, Reasoner); 8:11 (52:07) Wilson (Martens, Miller); 9:11 (56:16) Kößl (Meier, Setz); 10:11 (57:55) Penzkofer (Kulzer, Selea); 11:11 (59:35) Selea (Woolf);

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2005 um 09:54

Hoff ma mal dass unser NHL_Duo in dne nächsten Spielen auch so aufgeigt! :D

Wär schade wenn die nur in Benefizspielen so aufdrehen!

Sonst müss ma jedes Heimspiel zu am "Benefizspiel zur Erhaltung des Salzburger Eishockey-fanatismus" machen :D

• geri
    EBEL
    • 10. Februar 2005 um 10:15

Die Salzburger Spieler durften für den Verein NL-Meister werden um dann im darauffolgenden Jahr im Farmteam zu spielen.

Ob das jedem gefällt?

Übrigens NHL-Spieler nach Österreich zu holen ist ungefähr das Gleiche wie wenn eine österreichische Fussballmannschaft einen aktuellen brasilianischen Fussball-Nationalspieler holt.
    Ob das nicht Grössenwahn ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™