1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

"Ländle Showdown"- Der begehrte 2te Platz

• EKZ Much
  • 3. Februar 2005 um 23:06
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 23:06

Das Ende des Grundurchganges naht und in Vorarlberg entflammt
    eine beinharte "Schlacht" um Platz ZWEI in der Nationalliga.
    Nachdem nun Bregenzerwald mit 5:4 gegen Lustenau gewonnen hat stellt sich folgende Tabellensituation dar:

LUS 31 +58 30P
    FEL 31 +23 29P
    DEC 31 +37 28P
    BRW 31 +15 27P

Eishockeyherz,was willst du mehr :D
    Wer wird zum Schluss die Nase vorne haben?

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (3. Februar 2005 um 23:08)

• Veu21
    EBEL
    • 3. Februar 2005 um 23:11

extrem spannend und wunderschön für jeden fan! wenn auch nicht gerade nervenschonend! vorentscheidend werden die zwei noch ausständigen derbys (lustenau:feldkirch und dornbirn:wald)!

zell kann quasi auch noch eingreifen! die spielen noch in lustenau, dornbirn und feldkirch! wer kann da unerwartet punkte holen! das leichteste programm haben sicher die wälder!

heiße endphase auf jeden fall! zell kann sich das in aller ruhe anschauen und sich schon auf die playoffs konzentrieren!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (4. Februar 2005 um 07:20)

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 23:21

Wenn so weiter geht, findet sich mein (von den Namen her) stärkstest Ländleteam auf dem 5ten Platz wieder.

Und Kiddy, mein Fanherz hätte sich das nicht gewünscht ;)

• Veu21
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 07:27
    Zitat

Original von Wolfgang
    Wenn so weiter geht, findet sich mein (von den Namen her) stärkstest Ländleteam auf dem 5ten Platz wieder.

Und Kiddy, mein Fanherz hätte sich das nicht gewünscht ;)

nana nit so negativ, wolfi!

das herz ist schon klar wird extrem strapziert durch so eine situation, das ist bei mir nicht anders, abgesehen, von den erwartungen die sich unsere teams am anfang der saison gestellt haben!

ich denke es wird so ausgehen:

1.Zell (so oder so)
    2.Feldkirch (abhängig vom derby und vom zell spiel, aber gegen die starken konnten wir es bisher immer schon gut)
    3.Lustenau (tom reisst das ruder rum)
    4.dornbirn (der beistrich ist taktisch einfach zu unflexibel)
    5.wald (sticha ist nicht zu ersetzen)

sprcih wir sehen uns im halbfinale! das wär sicher eine schöne krönung der saison!!!!

• geri
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 10:15

Wer hätte das gedacht, dass Lustenau nach den guten Leistungen so einen Einbruch haben wird.
    Im Herbst war Lustenau das einzige Team, dass Zell gefährlich war. Das hat man mit der Tabellenführung dann auch gesehen.

• Whaler
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 19:33

Für alle Vorarlberger wirds wohl ein richtiges Herzschlagfinale im Grunddurchgang, und Zell könnte das Zünglein an der Waage sein, herrlich! ;)

Aber auch die Farmer aus Salzburg sollte man noch nicht ganz abschreiben, sie könnten eventuell noch Vierter werden. Unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich!

Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich Lustenau trotz allem auf den 2. Platz setzen: Sie haben von den Kandidaten den kompaktesten Kader und Pokel dürfte als Trainer gut genug sein um die Mannschaft aus dem Tief zu reissen.
    Den Dritten würde ich an Dornbirn vergeben, die haben sich extrem gesteigert und leisten sich im Gegensatz zur Konkurrenz kaum Umfaller gegen "schwächere" Teams.
    Feldkirch wird Vierter, durch einige "Umfaller" eben hinter Dornbirn.
    Bregenzerwald ist die Sensation in der Liga, keiner hätte ihnen das zugetraut, aber ohne ihren Leitwolf Sticha ist wohl nicht mehr drin.

Ich hoffe die Eisbären zeigen sich fair und gewinnen sowohl gegen Feldkirch, Dornbirn als auch Lustenau - es soll ja keiner einen Vorteil haben! :D ;)

• elvin
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 19:44

Wer 2-4 wird, wird wohl leider Zell entscheiden. Zell kommt noch nach Feldkirch, Lustenau und Dornbirn ohne jeglichen Druck gewinnen zu müssen oder bis zum Umfallen zu fighten. Können sichs fast aussuchen, gegen wen sie im Finale spielen.

Der Wald ist für mich ein gefährlicher Aussenseiter, weil sie ohne Sticha auch gewinnen können und er bald wieder auf dem Eis steht.

Mein Tipp:

2. Lustenau (durch das Derby gegen Feldkirch)
    3. Dornbirn (siehe oben)
    4. Bregenzerwald (weil nicht mehr gegen Zell spielend)
    5. Feldkirch (siehe oben)

Schauen was kommt. Zum Glück ist der Sport kein Wunschkonzert (falls die Unparteiischen wirklich unparteiisch bleiben)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™