1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: Graz 99ers - Red Bulls Salzburg

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:29
  • atseler
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2005 um 11:48

Normalerweise sollte unser Präse den Spieltermin so zw. 9 und 11 Uhr ansetzen. Mit der Begründung das es keinen anderen Termin in der Halle gibt! Dann müßten die Salzburger ziemlich früh aufstehen! :D

• koivu11
    Nationalliga
    • 5. Februar 2005 um 11:48

DonPippo
    wie schon gschrieben, ich verstehe euren ärger... ja, du hast recht - manchmal sollte man (schramm) einfach die klappe halten...

@spiel
    ich finde, es sollte so schnell wie möglich über die bühne gehn... die ganzen diskussionen sind für keinen gut...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2005 um 12:36
    Zitat

Original von nordiques!
    dann ghört das spiel für die grazer strafverifiziert - aus, basta!

na ja, als Steirer nicht anders zu erwarten 8)

Zitat

und i glaub, denn 99ers wirds wurscht sein, woher die punkte kommen (was die entfallenen einnahmen betrifft, das is wieder eine andere geschichte ...)

unglücklich sind's sicher nicht :D "entfallene einnahmen" --> also wenn diese 2 geschenkten Punkte darüber entscheiden sollten, dass die 99ers in die PO kommen, kommen 2 Spiele MEHR in die Kassa!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2005 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von atseler
    Normalerweise sollte unser Präse den Spieltermin so zw. 9 und 11 Uhr ansetzen. Mit der Begründung das es keinen anderen Termin in der Halle gibt! Dann müßten die Salzburger ziemlich früh aufstehen! :D

und was hätten dann die Fans davon die jetzt so herumjammern??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Februar 2005 um 15:12

najo, wenn i ein nachtragsspiel an einem zeitpunkt festsetz', wo bei beiden mannschaften die einser-goalies beim team abgestellt sind, fehlen einem sowieso nur mehr die worte! was würd denn dann sein, wenn sich der bartho oder der seidl nach 5 minuten verletzen?

es lebe die wettbewerbsverzerrung! X(

und da reden die clowns vom verband von professionalität ... :rolleyes:

• atseler
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2005 um 20:35
    Zitat

und was hätten dann die Fans davon die jetzt so herumjammern??

Das wirst wohl nicht ernst nehmen oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2005 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

meinte wenn das spiel unter der Woche um 9 Uhr vormittags is

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 5. Februar 2005 um 23:26

das ganze spitzt sich jetzt zu,und das tischtuch zwischen graz und dem verband dürfte spätestens jetzt entgültig zerschnitten sein!...

Zitat

Der Verband hat gesprochen. Und er hat nicht so gesprochen, wie es sich die 99ers gewünscht hätten, denn das am Donnerstag abgesagte Match (Salzburg war im Schneechaos stecken geblieben) wird nicht wie erhofft mit 5:0 strafverifiziert, sondern neu ausgetragen.

Sportliche Fairness. Die Begründung von Verbands-Wettspielreferent Peter Schramm: "Im Sinne der sportlichen Fairness soll das Spiel ausgetragen werden. Man kann den anderen drei Klubs, die neben Graz noch um ein Play-off-Ticket kämpfen, nicht zumuten, dass ein wichtiges Match am grünen Tisch entschieden wird. Die können nämlich nichts dafür. Ob Salzburg Schuld an der Absage hat, wird gesondert geklärt. Eine Geldstrafe wäre möglich, ebenso ein Kostenersatz für Graz."

Reine Willkür. Für 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg ist das alles wie ein schlechter Witz: "Ich habe fast damit gerechnet. Reine Willkür! Laut Reglement hätte es ein 5:0 für uns geben müssen, aber wir leben wohl in einem rechtsfreien Raum. Ich behalte mir Konsequenzen vor." Welche? "Vielleicht spielen wir ja, nur wann? Es gibt keine Termine mehr. Aber auch rechtliche Schritte oder ein Ausstieg aus der Meisterschaft sind möglich. Ich entscheide am Faschingsdienstag - das passt zu unserem Kabarett-Verband, der mich nicht einmal persönlich informiert hat", so Steinburg.

Die Aufregung ist nicht unverständlich, denn Salzburg fuhr erst mittags ab und dann durchs Ennstal, das laut ÖAMTC bereits seit 9.24 Uhr gesperrt war. Die Strecke über West- und Phyrn-Autobahn meldete der Automobilklub hingegen bis auf eine kurze Unterbrechung (Unfall) als befahrbar. kleine

Zitat

Wir wünschen Ihnen allen noch einen lustigen Faschingshöhepunkt und hoffen fest , dass am 9.Februar der "Fasching in Villach und im ÖEHV " endgültig vorbei sein wird, damit unserem Publikum und den zahlenden Sponsoren wieder eine geregelte , faire, wettbewerbsgerechte Meisterschaft, ohne verzerrende Eingriffe der ÖEHV Faschingsgarde geboten werden kann, sie haben ein Recht darauf.

durch die blume wurde hier schramm & co, von priversek beleidigt!

das niveau,hat einen erbärmlichen höhepunkt erreicht...

• cappin0
    NHL
    • 6. Februar 2005 um 03:11

ich gehe immer noch davon aus, das sbg route 3 gewählt hat, das wäre dann höhere gewalt. was für mich noch immer unverständlich ist, die " blitzschnelle " entscheidung des verbandes. verdammt, es kann doch nicht stunden dauern, um das spiel auf den nächsten tag zuverlegen.
    diese sch...ss bürokraten sollten endlich einmal schneller reagieren.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 04:57
    Zitat

Original von cappin0
    ich gehe immer noch davon aus, das sbg route 3 gewählt hat, das wäre dann höhere gewalt. was für mich noch immer unverständlich ist, die " blitzschnelle " entscheidung des verbandes. verdammt, es kann doch nicht stunden dauern, um das spiel auf den nächsten tag zuverlegen.
    diese sch...ss bürokraten sollten endlich einmal schneller reagieren.

Blöd nur, dass in der Entscheidung des Verbands nie von "höherer Gewalt" die Rede war. Also wirds auch keine "höhere Gewalt" gegeben haben und man hat sich einen anderen Grund für die Neuaustragung einfallen lassen müssen. Zumindest kummts mir so vor. Weil sonst hätte sich der Verband das Leben mit dem Argument "höhere Gewalt" wesentlich einfacher machen können.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 08:45

ok

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. Februar 2005 um 10:57)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 10:56

also irgendwo muss mein beitrag verschwunden sein

prinzipiell muss ich sagen dass das spiel laut reglement eindeutigstrafverifiziert gehört

habe aber gestern mit hr schramm gesprochen. man wollte dem sport den vorzug geben und es gab eben lange diskussionen darüber.

deswegen auch die lange reaktionszeit des verbandes.

dass diese entscheidung vor keinem gericht halten würde ist ein anderes thema. nehme an man vertraut auf die sportliche fairness.

der brief ist in meinen augen zwar von einem sachkundigen geschrieben ,aber vom inhalt lächerlich

eher eine art kleinkindlreaktion. wenn du mich haust hau ich dich auch.

oder fürchtet die managerin dass ihre 99-ers verlieren könnten?

die rechtliche folge eine niederlage liegt ja eh auf der hand.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 11:33

a.) Der Beitrag der eine neues Seite eröffnet ist leider erst sichtbar, wenn ein zweiter Beitrag auf der Seite gefolgt ist. KA wieso, aber verschwinden tuts nicht, ist nur kurz nit sichtbar.

b.) Naja von sportlicher Fairness können sich die 99ers leider auch nix kaufen, wenns des Spiel dann zu einem Zeitpunkt nachgeholt wird, wo eine Pause PO-fördernd wäre. Und wenn der Hr. Schramm den Sport den Vorzug geben möchte, dann sollte er das in Absprache mit den Vereinen machen, dann hätte er zumindest eher eine Chance gehabt, dass die 99ers einverstanden wären (zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich). Aber wenn er da auf keinen Regelungen basierend über die Köpfe der anderen hinweg ein "Bauchentscheidung" macht, dann ist verständlich, dass sich die 99ers verarscht vorkommen und zynisch reagieren. Finde des ganz und gar nicht a Kleinkindreaktion, auch wenns eher kontraproduktiv war. Man kann sich halt auch nit ganz für dumm verkaufen lassen und dann bei so einer Entscheidung auch noch brav nicken.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 11:46

ertsens hat er das nit alleine entschieden

zweitens wier sagt dass graz nicht involviert war ?

• atseler
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2005 um 11:51
    Zitat

jetzt tuts aber schon weh, oder?

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 11:51
    Zitat

Original von eisbaerli
    ertsens hat er das nit alleine entschieden

Na gut, dann haben wir uns halt vom ganzen Verband auf den Kopf scheißen lassen. Besser?

Ok, diese Möglichkeit hab ich nit in Betracht gezogen, weil ja sonst auch immer auf die Meinung der Vereine gepfiffen wird. :D
    Also hast du da nähere Insider-Infos, oder wolltest nur was andeuten?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 11:59

wenn man jemanden zu seinem urteil befragt ,heisst es ja noch lange nicht ,dass man bei der entscheidungsfindung nahc dessen meinung entscheiden muss.

wo gibt es eine quelle dass graz nicht befragt wurde

• atseler
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2005 um 12:02

ansonsten würds nicht so ein tam tam geben oder? oder glaubst sie reden zuerst mitn verband und sagen ja zum spiel und den fans sagens der verband is gegen graz?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 12:05
    Zitat

wenn man jemanden zu seinem urteil befragt ,heisst es ja noch lange nicht ,dass man bei der entscheidungsfindung nahc dessen meinung entscheiden muss.

wer lesen kann is klar im vorteil

es bleibt auch die juridische seite übrig

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 12:08
    Zitat

Original von eisbaerli

wo gibt es eine quelle dass graz nicht befragt wurde

Ich rede davon, dass man das ganze im Sinne der Sportlichkeit unter Umständen einvernehmlich hätte lösen können, wenn man schon auf sämtliche Regelungen pfeift. Nur kann ich mir bei der Arroganz des Verbandes nicht vorstellen, dass man sich Mühe gemacht hat, glaubwürdig die Suche nach einer sportlichen Alternative den 99ers schmackhaft zu machen. Stattdessen hat man wohl eher kurz gefragt
    "Was wollts ihr?"
    -"Strafverifizierung"
    Und danach wird man sich halt zusammengesetzt und entschieden haben. So etwas darf nunmal nicht der Verband alleine entscheiden, wenns nicht Regelbuch-technisch vorgegeben ist. Da hätte man eine sportlich faire Lösung suchen müssen, mit der alle leben könnten, anstatt zuerst befragen und danach über alle Köpfe hinweg entscheiden.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 12:26

da stimme ich dir zu

beide entscheidungen hätten ihr vorteil

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 12:41

Sodala, hab anscheinend gar nicht unrecht gehabt:

Auszug aus der heutigen Kleinen:

Zitat

...
    "Wäre der Verband an uns herangetreten und hätte zugegeben, dass das Spiel zwar laut Regulativ mit 5:0 strafzuverifizieren wäre, und dann im Sinne der Sportlichkeit um eine Neuaustragung gebeten, wir hätten wahrscheinlich zugestimmt. So wurden aber die Regeln außer Acht gelassen. Kann ich jetzt in Zukunft auch mit 24 Legionären antreten?" Jochen Pildner Steinburg
    ...

Naja, es bleibt jedem selbst überlassen zu glauben oder nicht zu glauben, dass die 99ers wahrscheinlich einer Neuaustragung zugestimmt hätten. Auf jeden Fall wäre das aber der weit unkompliziertere Weg ohne Streit gewesen. Ein sehr gutes Beispiel für die Selbstgefälligkeit des Verbands.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 15:04
    Zitat

Original von eisbaerli

oder fürchtet die managerin dass ihre 99-ers verlieren könnten?

die rechtliche folge eine niederlage liegt ja eh auf der hand.

wie soll man denn das verstehen?

daß graz nach einer eventuellen niederlage am eis vors gericht gehen würden oder so?

dann würd die kasperlrolle aber mit sicherheit an die grazer übergehen ...

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 17:06

wurde aber vom präse angekündigt

• DonPippo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 17:26
    Zitat

Original von eisbaerli
    wurde aber vom präse angekündigt

Quelle???

Weiß nur, dass man sich bereits jetzt rechtliche Schritte überlegt, allerdings von einem Protest absieht, "da es ja sowieso nichts bringen würde"(Steinburg ). Die rechtlichen Schritte sind allerdings unabhängig vom Ausgang des Nachtrags.

2 Mal editiert, zuletzt von DonPippo (6. Februar 2005 um 17:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™