1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:27
  • koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Executor
    koivu11
    nein das hab ich nicht gemeint sondern:

und

aber lasst uns nur von euch lernen

:rolleyes:

nachdem wir ja a kamotes und hilfbereites volk sind - bitte gerne ;)

• pippop0
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 12:13
    Zitat

Original von koivu11
    lieber goose!

heiße die aktion keinesfalls gut, wenn er wirklich mit absicht auf den ordner/eismeister geschossen hat... warum er nicht zum hallensprecher gangen is - kann ich dir nicht beantworten - da müsstest ihn selber fragen... aber den wienern wär doch kein stein aus der krone gfallen - wenn sie noch 5 minuten gwartet hätten... naja, is auch schon vergangenheit - spiel is für mich sowieso schon abghackt...

naja das mit dem stein aus der krone fallen ist halt so eine sache. fakt ist das das spiel schon mit 45 minuten verspätung begonnen hat und das ist mir ziemlich auf den sack gegangen. schliesslich haben es fans aus villach auch geschafft pünktlich zu sein und die Organisatoren des VSV waren einfach zu blöd verkehrsfunk zu hören und zeitgerecht wegzufahren (wie auch die salzburger übrigens)

und wie du schon vorher beschrieben hast hat eishockey in kärnten einen höheren stellenwert. das ist fakt bestreitet keiner. fakt ist auch das wien im gegensatz zu kärnten in vielen sportarten in den höchsten ligen mit tw mehreren vereinen vertreten ist und sich das fanpotential doch etwas aufteilt. so gesehen hat man hier tolle arbeit geleistet denn es ist seit bestehen der caps ein zuschaueranstieg zu sehen.

und das mit unsren teuren einkäufen kannst du dir in den wind schmieren. bei uns wurde kein einziger aktiver NHLer geholt. wieviele bei Euch soll ich es aufzählen denke du kennst sie selber von spielern wie vnukl, gauthier und co die alle zum nulltarif spielen ganz zu schweigen.

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 12:17
    Zitat

Original von koivu11

dieser thread wird jetzt aber nicht so schmalztriefend wie der "meister der herzen" (oder so ähnlich vom iceman)?! :D

iceman
    is nicht bös gmeint....

Nein so ist mein Thread nicht gemeint, aber wenn du den Jungs beim spielen zusiehst und du bist EH-Fan, dann wirst du zugeben müssen es ist teilweise genial wie hier gespielt wird: Spielwitz, Schnelligkeit, fast blindes Zuspiel, agressiv in Unterzahl usw.und natürlich jede Menge Selbsvertrauen.

So wars gemeint, auch wenn der VSV gestern mit dieser Einstellung nur ein Trainingspartner war.

lg
    Gate

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:20
    Zitat

Original von pippop0
    und das mit unsren teuren einkäufen kannst du dir in den wind schmieren. bei uns wurde kein einziger aktiver NHLer geholt. wieviele bei Euch soll ich es aufzählen denke du kennst sie selber von spielern wie vnukl, gauthier und co die alle zum nulltarif spielen ganz zu schweigen.

wren, chyzowski, chabot und craig spielen ja nur "just for fun" ... sorry, hatte ich vergessen... der gute dieter spielt auch sicherlich nur für ein butterbrot ... :D

lassen wir des - hab auch nicht den heurigen kader gemeint, sondern die kader in der vergangenheit.... auch wenn ich ein mädl bin, is mir das schon klar (soweit hab ich eishockey schon verstanden) - dass die villacher nicht zum nulltarif spielen....

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:23
    Zitat

Original von Gate
    Nein so ist mein Thread nicht gemeint, aber wenn du den Jungs beim spielen zusiehst und du bist EH-Fan, dann wirst du zugeben müssen es ist teilweise genial wie hier gespielt wird: Spielwitz, Schnelligkeit, fast blindes Zuspiel, agressiv in Unterzahl usw.und natürlich jede Menge Selbsvertrauen.

So wars gemeint, auch wenn der VSV gestern mit dieser Einstellung nur ein Trainingspartner war.

lg
    Gate

danke für die klarstellung ;)

ich erkenne die leistung der caps ja an - das ist überhaupt kein thema... umsonst stehen sie nicht ganz oben... nur find ichs überheblich von den caps-fans, dass einige anscheinend davon ausgehen, dass der meister schon fix aus wien kommt....

• Goose
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 12:29

Wollt mich noch entschuldigen, Koivu, das ich dich falsch angesprochen habe!

Lg

Goose

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 12:44
    Zitat

Original von koivu11

danke für die klarstellung ;)

ich erkenne die leistung der caps ja an - das ist überhaupt kein thema... umsonst stehen sie nicht ganz oben... nur find ichs überheblich von den caps-fans, dass einige anscheinend davon ausgehen, dass der meister schon fix aus wien kommt....

Wie ich für mich schon geschrieben habe, ich bin dankbar fürs PO, alles was jetzt noch kommt ist eine tolle draufgabe und wenn nichts mehr kommt, wars immer noch eine toll-geniale Saison, .........für mich rein persönlich.

lg
    Gate

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:59
    Zitat

Original von pippop0
    schliesslich haben es fans aus villach auch geschafft pünktlich zu sein und die Organisatoren des VSV waren einfach zu blöd verkehrsfunk zu hören und zeitgerecht wegzufahren (wie auch die salzburger übrigens)

Nichtmal 20 Fans waren direkt daus Villach angereist (der Rest wie immer zahlreiche ExilantInnen), und dieser Fanbus fuhr im Konvoi mit dem Teambus - kamen beide über die gleiche Strecke nach Wien und erreichten Donaustadt zur gleichen Zeit.
    Nur soviel dazu.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (4. Februar 2005 um 13:15)

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

ich werd den eindruck irgendwie nicht los, dass koivu der mann aus la mancha ist und die wiener hier die windmühlen sind ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 13:10
    Zitat

Original von kac glen
    ich werd den eindruck irgendwie nicht los, dass koivu der mann aus la mancha ist und die wiener hier die windmühlen sind ....

also, finde es erstaunlich - woher weißt du, dass "don quijote" (von cervantes) auf meinem schreibtisch liegt?

bitte, wenn schon... dann die frau aus la mancha, die hier gegen die wiener kämpft ;)

btw, cervantes kann ich nur empfehlen ;)

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von koivu11

also, finde es erstaunlich - woher weißt du, dass "don quijote" (von cervantes) auf meinem schreibtisch liegt?

bitte, wenn schon... dann die frau aus la mancha, die hier gegen die wiener kämpft ;)

mir ist schon klar, dass du weiblich bist. wollte deshalb aber nicht don quijote ummodeln!
    =)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Februar 2005 um 13:54
    Zitat

wollte deshalb aber nicht don quijote ummodeln

gggg bitte net, sonst lesen unsere kinder in der schule irgendwann noch die geschichte von "donna chijote vs. die windmühlinnen".
    hab ja persönlich nix gegen gleichberechtigung, aber was zuviel ist, ist zuviel :D ;)

zum spiel gestern will ich mich gar nicht mehr wirklich äussern. würd mich aber nicht wundern, wenn einige bekannte gesichter in der nächsten saison nicht mehr im villacher kader zu sehen sind; die reinen abcasher sowie die nicht bundesligatauglichen sollten dringendst und schleunigst entfernt werden, und damit meine ich in keinster weise die legionäre aus der nhl X(

@ vsv-fans in der ash
    im gedanken und herzen war ich gestern bei Euch ;(

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Februar 2005 um 14:15

wen's interessiert:

quote:

Nach 0:7: VSV vor vorzeitigem Saisonende

Trainer Holst nach 0:7 gegen Capitals: "Verdammter Schlag ins Gesicht". Divis muss pausieren.

Seit 1999 ist der Villacher SV stets im Finale der österreichischen Eishockey-Bundesliga gestanden. Heuer allerdings schaut es für den Meister des Jahres 2002 schlecht aus im Rennen um die Playoff-Plätze. Erstmals seit den 80-er Jahren könnte die Saison für den VSV schon frühzeitig zu Ende sein. Finden die "Adler" nicht schnell aus dem Tief, ist nach der letzten Runde des Grunddurchgangs am 15. März Schluss. "Wenn diese Situation nicht peinlich genug ist, dann sollen sie sich einen anderen Job suchen", sagte ein frustrierter VSV-Trainer Greg Holst nach dem 0:7-Debakel am Donnerstag in Wien.

Playoff kein Thema. Fünf Punkte liegen die Villacher vor den ausstehenden zehn Spielen hinter dem viertplatzierten HC Innsbruck, sechs hinter Linz, das ein Spiel mehr ausgetragen hat. Doch so, wie sich die Kärntner am Donnerstag präsentiert haben, ist das Playoff ohnehin kein Thema. "Wir waren jetzt fünf Mal im Finale, die Frage ist, haben die Spieler noch genug Ehrgeiz. Jedes Jahr sinkt das Schiff ein bisschen mehr", sagte Holst. Im Vorjahr hätten sie sich mit einem starken Finish noch ins Playoff gekämpft, aber diesmal sei die Liga stärker, meinte der Coach und ließ seinem Ärger freien Lauf.

Die Chance lebt. Noch gibt sich Holst aber nicht geschlagen. "Es ist ein langer Weg zurück, aber wir haben noch die Chance. Wir müssen mehr bereit sein, brauchen mehr Indianer. 90 Prozent der Spieler in Villach glauben, sie sind Torjäger. Und sie glauben es immer noch." Der Villacher Fasching ist für die VSV-Cracks abgesagt, "die nächsten drei, vier Tage wird beinhart trainiert", kündigte Holst an.

Nicht dabei ist allerdings Teamtorhüter Reinhard Divis, der am Donnerstag nach 26:08 Minuten vom Eis und auch für das Olympia-Qualifikationsturnier von 10. bis 13. Februar in Klagenfurt absagen musste. Divis laboriert seit einiger Zeit an einer Schulterverletzung, gegen die Caps sprang die Schulter wieder raus, zudem befürchtet er einen Muskel-Einriss. "Ich habe es probiert, weil es ein so wichtiges Spiel war. Aber es hat von Anfang an weh getan", sagt Divis, der mitansehen musste, wie seine Kollegen ins Debakel schlitterten.

unquote

Quelle: kleine zeitung

• PIDDY
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 14:46

cih fühle mit dir mein blau-weißer freund!

aber trotzdem ist zu sagen das diese abfuhr, und soweit ich die post´s richtig gelesen habe, auch noch ohne Gegenwehr nicht zu tolerieren ist und eine schande für das kärtner eishockey darstellt!

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 15:07
    Zitat

Original von koivu11

Kämpfen ist in diesem Zusammenhang wohl ein wenig übertrieben ;)

lg
    Gate

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 15:10

Immer schön nett sein zu meiner Lieblingskärntnerin! ;) :D

lg
    Walu

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 16:06

So, jetzt muss ich auch zum gestrigen Spiel Stellung nehmen!

Zum Aufwärmern:
    Liebe Wiener Verantwortlichen:
    Was soll der Spaß? Knapp 5 min nachdem der VSV zum Auwärmen das Eis betreten hat, heißt es ende der Aufwärmzeit. Dann heißt es:
    Auf Wunsch des VSV's wird bis 19:35 (8min) verlängert. Um 19:34 (lt Stadionuhr) heißt es wieder Ende der Aufwärmzeit. Da waren die Villacher mit dem Aufwärmen noch nicht fertig.
    Um 19:36 kommt ein Typ und schiebt das Tor weg.
    Dann kam der Schuss ins Netz vom Tor. (Absicht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.)
    Gut die Villacher schießen noch auf Divis (ohne Tor), war echt lustig zum Anschaun.
    Die Villacher gehen vom Eis 5 min später um 19:42 ist das Eis hergerichtet. Um 19:50 beginnt erst die Präsentation der Wiener Spieler.
    Naja!
    Wieso gibt man dem VSV nicht die Zeit zum Aufwärmen, die man als Mannschaft braucht?
    Egal!

Das Spiel selbst war aus VSV Sicht einfach nur traurig. Nach vorne über 60min kaum eine wirkliche Torchance. Keine Kombination.
    Die Tore der Wiener basierten zum Teil auf Fehlern der Villacher Verteidgung, wurden aber allesamt sehr schön abgeschlossen.

Die Stimmung im VSV Sektor war echt super! Bin eiegntlich von den Wiener Fans schwer enttäuscht. So wenig Stimmung habe ich in Wien schon lange nicht mehr erlebt.
    Die Ordner, die gestern im Auswärtssektor standen waren extremst ok. Bekam dann nach Spielende auch noch iihr Liedchen!
    Die Enttäuschung war allen VSV Fans anzusehen. Aber gerade deshalb wollte man zeigen, dass die Fans es verstehen bis zum Schluss zu kämpfen!

Alles in allem ein extremst enntäuschender Auftritt eines total verunsichteren VSV.

Noch kurz sind die Wiener Fans immer da oder nicht:
    Es gibt bei jedem Verein zeiten, in denen einfach weniger Fans kommen (Linz heuer) Klagenfurt vor 2 Jahren, Wien heuer zu Saisonbeginn.

mfg hockeyfan

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 16:15
    Zitat

Original von PIDDY
    cih fühle mit dir mein blau-weißer freund!

aber trotzdem ist zu sagen das diese abfuhr, und soweit ich die post´s richtig gelesen habe, auch noch ohne Gegenwehr nicht zu tolerieren ist und eine schande für das kärtner eishockey darstellt!

. . . eine schande für das villacher eishockey . . .
    wenn schon ;) ;) ;)

• 1964-1974
    • 4. Februar 2005 um 16:15

Die Aktion vom Hohenberger is ausser dumm nur saudumm.

Bin mir sicher dass er niemanden treffen wollte und trau jedem Spieler am Eis zu die Scheibe mit 99%iger Sicherheit genau ins Eck zu hauen.

Auch wenn er aufgrund der Anreise an Schleim hat so Sachen wie "auf einen goalie der nit herschaut zu schiessen" geschweige auf jemanden ohne Ausrüstung das lernt ma bei die Superminis.

Wir sand ja nit beim Circus

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Februar 2005 um 16:44
    Zitat

Original von Hinist

sehr sehr schade für den vsv das er gleich nach stewart der schmutzigste spieler der liga ist und sich einen WREN herholen muss um sich zu messen in all seinem frust (wren hat tapfer gekämpft) ich hoffe das es eine revanche geben wird, ein lakos oder ein chy würden ihm den gar ausmachen, genauso wie es stewart verdienen würde...
    schande....und kromp, auf niec....kromp ist für mich als verlierer vom eis gegangen !

1. Es gibt in der Liga nur 2 Spieler die sich mit Moreau messen könnten: Siklenka und Stewart( wenn du es nicht glaubst dann sieh dir seine NHL fights an) Lakos oder Chy würden übel Haue bekommen, auch vom Stewart
    2. Die Wiener Kärnten Hasser verstehe ich nicht, ohne KAC und VSV wäre der Österreichische Eishockey noch immer da wo er vor 10 Jahren war, wir würden gegen Japan und solche Mannschaften in der WM spielen.
    3. Ich als VSV Fan bewundere heuer das Wiener Team, die Grazer und Linzer Fans, Bob Wren, Linzer Kampfgeist die NHLer usw.
    Was bewundern die Wiener? sich selbst und alles andere ist schlecht! Das ist in jedem Bereich so. Hätten die Wiener jemanden wie Stewart wäre er der beste Fighter aller Zeiten und so weiter, ich bin Villacher aber sehe mir jedes Spiel gern an und bin froh das heuer mal die Wiener vorne sind und gönne ihnen auch den Titel!

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 17:00

Mike 78

Für mich ist Stewart ein voll Psycho, ganz egal bei welchen Verein er spielt.. Wenn sich König seinen Streit mit seinem Gegenspieler ausmacht, muß er dann von hinten kommen und den halb erwürgen???

Und Stewart würde für mich auch ein Psycho bleiben, wenn er bei den Caps spielen würde.

Und das es für die beiden halbirren Moreau und Stewart niemanden in der Liga gibt, die die beiden in die Schranken weisen könnten, glaubst nicht einmal du selbst.

Denn er hat gegen den um mehr als einen Kopf kleineren Bobby, ganz schön geblutet.

Dem vorraus ging ein Stockschlag, für den Moreau sowieso mehrere Spiele gesperrt gehört und dies nur, weil in Wren 60 Minuten lang wirklich schwindelig gespielt hat.

Und ein Lakos ist diesen Vögeln alle mal noch über, .....glaub es mir, nur der hat wenigstens Hirn.

so long
    Gate

Einmal editiert, zuletzt von Gate (4. Februar 2005 um 17:01)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 17:06

:D

Gut ist klar das von jedem anderen Verein die "härteren" Spieler als Psycho's bezeichnet werden oder?

Siklenka ist ja auch einer davon..

Aber ist ja lustig :D

[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/hah.gif] Lakos + Hirn? + Faustkampfgott ;)

:P :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Februar 2005 um 17:07)

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 17:20
    Zitat

Original von chrisz
    :D

Gut ist klar das von jedem anderen Verein die "härteren" Spieler als Psycho's bezeichnet werden oder?

Siklenka ist ja auch einer davon..

Aber ist ja lustig :D

[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/hah.gif] Lakos + Hirn? + Faustkampfgott ;)

:P :P ;)

Alles anzeigen

chrisz, du musst die wiener halt in dem glauben lassen, dass lakos ein faustkampfgott ist... sie haben halt keinen anderen....

Klar, alle villacher sind psychos.... des wissma eh alle :D ... traurig, dass manche leute allles verallgemeinern....

@walu
    danke an meinen lieblingswiener ;)

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 17:35
    Zitat

Original von koivu11

chrisz, du musst die wiener halt in dem glauben lassen, dass lakos ein faustkampfgott ist... sie haben halt keinen anderen....

Klar, alle villacher sind psychos.... des wissma eh alle :D ... traurig, dass manche leute allles verallgemeinern....

@walu
    danke an meinen lieblingswiener ;)

Ihr beide solltet Postings RICHTIG LESEN und dann schreiben :D ;)

Es wurde weder behauptet, dass alle Villacher Psychos sind, noch steht in irgend einem Posting oder Thread von mir, etwas über Lakos als Faustkampfgott.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben und keine Gschichterln erfinden, ich mach das mit euren Postings auch nicht.

lg
    Gate

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 17:42
    Zitat

Original von Gate
    Ihr beide solltet Postings RICHTIG LESEN und dann schreiben :D ;)

Es wurde weder behauptet, dass alle Villacher Psychos sind, noch steht in irgend einem Posting oder Thread von mir, etwas über Lakos als Faustkampfgott.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben und keine Gschichterln erfinden, ich mach das mit euren Postings auch nicht.

lg
    Gate

ich hab gar nicht auf deinen post angespielt... ich hab lediglich die gedanken von chrisz weitergesponnen (und des wird wohl noch erlaubt sein).... also bleib am teppich... tief durchatmen - keinen stress... wennst noch weitere probleme hast - kannst dich gerne bei mir melden...

Villacher psychos...
    sorry, des kommt aber in den meisten posts so rüber, dass sie alle psychos sind... war jetzt auch nicht speziell auf gestern bezogen... war jetzt nur eine überspitzt formulierte festellung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™